PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von OriginalSchlagen »

Nerix hat geschrieben:Und mal wieder ein neues Gerücht bzgl. des Releasedatums. Diesmal ist es der 21. Oktober.

Stammt von einem verifizierten GAFfer, der für einen großen Retailer arbeitet.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=650983

Genau heute in einer Woche ist die Sony PK auf der Gamescom, spätestens danach wissen wir wahrscheinlich mehr.
Wenn es denn so sein sollte, bleibt die Frage, ob das Datum weltweit gilt.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Geplant war es ja dieses mal Weltweit wenn ich es in erinnerung hab. aber was unter "gleichzeit" verstanden werden soll ist auch immer relativ.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

World Wide Release 2013. Da können nach dem US-Release gut zwei Monate vergehen, bis die PS4 in Japan erscheint. Bei denen is Weihnachten net so bedeutend.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

also wenn das gerücht stimmt und ein weltweiter rls angepeilt wird, dann kann ich nur noch lachen....über MS :D
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

World Wide Release? Auf der E3 hieß es, wenn ich mich recht erinnere, lediglich USA + Europa 2013. Kann sich mittlerweile natürlich geändert haben.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

ja stimmt haste recht. japan kommt später dran.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Nerix hat geschrieben:World Wide Release? Auf der E3 hieß es, wenn ich mich recht erinnere, lediglich USA + Europa 2013. Kann sich mittlerweile natürlich geändert haben.
Abwarten.
Ich kann mir gut vorstellen das man mit der Ankündigung bezüglich Japan extra bis zur TGS wartet.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Sicher, abwarten ist immer gut ;) Aber momentan scheint das der Stand der Dinge zu sein.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Nerix hat geschrieben:Und mal wieder ein neues Gerücht bzgl. des Releasedatums. Diesmal ist es der 21. Oktober.

Bevor das Sony nicht bestätigt glaube ich an den Termin nicht warten wir ab was auf der Gamescom gesagt wird.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Man soll wohl PS3 spiele auf der PS4 spielen können.

Quelle:

http://www.giga.de/konsolen/playstation ... y-moglich/
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Merkwürdig formulierte News... Es ist wohl gemeint, dass Crossplay zwischen den Plattformen grundsätzlich möglich ist (also das PS3-Spieler im MP gegen PS4 Spieler antreten, wenn es das Spiel auf beiden Plattformen gibt und der Publisher/Entwickler dies implementiert).
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

ich lese aber auch was von abwärtskompatiblität
"PS3-Spiele auf PS4 spielen, aber nicht umgekehrt

Die Hersteller der Spiele seien selbst dafür verantwortlich, zu entscheiden, ob ein PS3-Spiel ebenfalls für die PlayStation 4 kompatibel wäre. Dies würde sich besonders für Multiplayer-Titel lohnen, die man dann via Crossplay auf beiden Konsolen zeitgleich spielen könnte, wie sie derzeit angekündigt sind.

Aber auch Gamer, die derweil noch nicht über eine PlayStation 3 verfügen, könnten so alte Spiele einfach auf der PS4 nachholen. Es ist allerdings noch nicht geklärt, inwieweit die Abwärtskompatibilität zurückgeht."

aber alles davor ist wirklich ziemlich...merkwürdig...

und die horst box bekommt nicht mal cross chat hin :D
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Das ist wohl nur seltsam formuliert. Irgendein Sony-Typ hat bereits gesagt, dass man den Cell Processor nicht auf der PS4 emulieren könnte.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Richtig, so ist es. Diese News ist zum einen sehr merkwürdig formuliert, als wüsste der Autor selber nicht was er eigentlich sagen möchte (Giga halt...).

Zum anderen bezieht er sich lediglich auf den Tweet von Yoshida, in dem er sagt dass Crossplay zwischen der PS3 und PS4 grundsätzlich möglich sei. Wahrscheinlich weiß der Autor selber nicht was Crossplay ist, nämlich lediglich, dass der MP zwischen zwei verschiedenen Plattformen funktioniert.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Abwärtskompatibilität halte ich eh für überbewertet. Ich habe nicht ein Xbox Spiel auf der 360 gespielt, da gab es genug anderes. Und die PS4 wird eh bald Gaikai bekommen, dann hat sich das Thema erledigt, falls man tatsächlich noch mal einen LastGen Exclusive nachholen will.

CrossChat auf der Xbox funktioniert nicht wegen des neuen Soundcodecs, das ist technisch nicht möglich. Auf der PS geht das ja ebenfalls nicht, bei Crossplay wird man sicher nicht mit PS3 Spielern chatten können.