The Witcher 3: Wild Hunt: Kampflastiger Cinematic-Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Deszaras
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Kampflastiger Cinematic-Traile

Beitrag von Deszaras »

Stimmt, Geralt ist schon über 100.

Und der Bart ist optional, es wird wie in Witcher 2 Frisöre geben und man kann Haar- und Bartstile verändern.

Habe mal gehört nach einer gewissen Ingame-Zeit wächst der Bart automatisch immer wieder nach wenn man ihn ab rasiert, da habe ich aber keine offizielle Quelle.

Der Trailer ist sehr gut, aber ich fand die der Vorgänger besser. Der zum ersten Teil zeigte Geralt bei einem Auftrag (der aus dem Buch bekannt ist) und der des zweiten Teils mit Leto auf dem Schiff war auch sehr gut gemacht. Zwar ohne Geralt, aber das Spiel heißt ja eben "Assassins of Kings".

Ich denke für den Hexer werde ich auch meinen Rechner auf Vordermann bringen, obwohl ich Teil 2 auf PC und Konsole gespielt habe, und die Steuerung meiner Meinung nach sehr gut übertragen wurde. Auch Konsolenspieler können sich IMO getrost auf den Hexer freuen.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Wow bei dem CGI Filmchen kriegt man ja endlich mal optisch gut rübergebracht, wie schnell Geralt nach den Büchern tatsächlich kämpfen kann, nur das Aard hat er vielleicht ein bisschen zu locker aus den Fingern geschüttelt, aber vielleicht wird er ja mit dem alter besser :mrgreen:

Bin so gespannt darauf wie das Kampfsystem gestaltet sein wird, hoffentlich in so einem Stil. Balancetechnisch sehe ich da kein notwendiges Problem, weil Geralt ja nach den Vorlagen weniger Probleme mit einzelnen oder kleinen Gruppen von Normalogegnern hat, sonder eher mit Monstern, Profikillern, Zaubereren und jeder Menge Armbrustschützen 8)
Zuletzt geändert von Christoph W. am 14.08.2013 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Normalerweise pfeife ich ja auf Trailer, aber dieser hier ist einfach weltklasse, Niveau von Blizzard. Wenn ich klugscheissen sollte, würde ich nur noch die etwas zu hypermobilen Bewegungsanimationen kritisieren. Aber das ist bei vielen Trailern etwas schwierig
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Ganz nebenbei ist teilweise auch das Rätsel um den Begleiter Geralts (aus den Screenshots) gelöst. Es ist vermutlich Vesemir, der Ausbilder und Ziehvater von Geralt.
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

adventureFAN hat geschrieben:Ach, da würde sich bestimmt etwas finden lassen... z.B. so ähnlich wie das DeadEye wie bei Red Dead Redemption.
Die Sache ist ja nicht nur die Geschwindigkeit, sondern die schiere Vielfalt an möglichen Aktionen. Bullet-Time in Shootern ist leicht, richtig, aber da schießt man im Endeffekt eben doch nur.
Jetzt stell dir aber mal vor, wir sollten die Kontrolle über all das bekommen, was man in solchen Trailern zu sehen bekommt: wo man hinschlägt, womit, auf welche Art, Entwaffnungen, Parieren, Riposten, ... und nicht nur für einen Gegner, sondern ganze Gruppen.

Am Ende muss es halt leider auf eine gewisse Vereinfachung herauslaufen. :/
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Fiddlejam hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Ach, da würde sich bestimmt etwas finden lassen... z.B. so ähnlich wie das DeadEye wie bei Red Dead Redemption.
Die Sache ist ja nicht nur die Geschwindigkeit, sondern die schiere Vielfalt an möglichen Aktionen. Bullet-Time in Shootern ist leicht, richtig, aber da schießt man im Endeffekt eben doch nur.
Jetzt stell dir aber mal vor, wir sollten die Kontrolle über all das bekommen, was man in solchen Trailern zu sehen bekommt: wo man hinschlägt, womit, auf welche Art, Entwaffnungen, Parieren, Riposten, ... und nicht nur für einen Gegner, sondern ganze Gruppen.

Am Ende muss es halt leider auf eine gewisse Vereinfachung herauslaufen. :/
Naja, in dieser Art Slowdown-Pause, kann man doch eine Reihe an Aktionen auswählen, die dann der Hexer in hoher Geschwindigkeit ausführt. Ich glaube da würde sich schon etwas machen lassen, wäre halt nur wegen dem Balacing evtl. ein Problem.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Was ich am hexer so liebe ist, dass das ganze artwork einfach phänomenal meinen nerv trifft. Nirgendwo sonst gibt es ein so schönes atmosphärisches europäisches mittelalter, das so aus einem guss wirkt. Dazu bei tragen die extrem markant gezeichneten figuren, die nirgendwo sonst so glaubhaft einen charakter zeichnen. Selbst die fantasy aspekte sind so gut in die welt integriert, dass sie einfach nicht heraus stechen. Artworktechnisch mein kniefall vor CD Projekt RED. Das war schon beim ersten hexer herausragend, beim 2. teils kinnladennachuntenfallend (König Foltest) und ich bin mir sicher, sie werden sich auch beim 3. teil nicht lumpen lassen.

Skyrim ist prächtige kulisse wo aber leider selbst die wichtigsten figuren nicht über ein mageres statistendasein hinauswachsen.
Dragon Age ein setzbaukasten wo man unter den figuren mal hin und wieder mit glück was interessantes entdecken kann, alles in allem aber recht aufgesetzt und klischeebehaftet wirkt.

Beim Hexer dagegen saugt man jede neue begegnung mit den markanten protagonisten regelrecht auf und das macht die reihe so weltklasse. Großes kino, ich verneige mich vor dem verdienten genrekönig (in meinen augen) und kann es kaum erwarten den neuen ableger in die finger zu bekommen.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ItsPayne hat geschrieben:Was ich am hexer so liebe ist, dass das ganze artwork einfach phänomenal meinen nerv trifft. Nirgendwo sonst gibt es ein so schönes atmosphärisches europäisches mittelalter, das so aus einem guss wirkt. Dazu bei tragen die extrem markant gezeichneten figuren, die nirgendwo sonst so glaubhaft einen charakter zeichnen. Selbst die fantasy aspekte sind so gut in die welt integriert, dass sie einfach nicht heraus stechen. Artworktechnisch mein kniefall vor CD Projekt RED. Das war schon beim ersten hexer herausragend, beim 2. teils kinnladennachuntenfallend (König Foltest) und ich bin mir sicher, sie werden sich auch beim 3. teil nicht lumpen lassen.

Skyrim ist prächtige kulisse wo aber leider selbst die wichtigsten figuren nicht über ein mageres statistendasein hinauswachsen.
Dragon Age ein setzbaukasten wo man unter den figuren mal hin und wieder mit glück was interessantes entdecken kann, alles in allem aber recht aufgesetzt und klischeebehaftet wirkt.

Beim Hexer dagegen saugt man jede neue begegnung mit den markanten protagonisten regelrecht auf und das macht die reihe so weltklasse. Großes kino, ich verneige mich vor dem verdienten genrekönig (in meinen augen) und kann es kaum erwarten den neuen ableger in die finger zu bekommen.
Kann man so unterschreiben :mrgreen:
Sowas hat man wenn sorgfältig ausgearbeitete Universen, meistens aus Literatur, authentisch auf das Visuelle und Akustische übertragen werden. Dieser Umstand hat die Herr der Ringe Trilogie beispielweise zur filmischen Ausnahmeerscheinung gemacht.

Gleiches kann man, auf aktuellere Beispiele bezogen, in meinen Augen auch bei den Stalker Spielen oder der Serie Game of Thrones erkennen. Hier wird einfach eine einzigartige und markante Atmosphäre erzeugt, die sich meistens an einen ganz bestimmten Artstyle, Figurenzeichnung oder Ereignissen in der Welt orientiert.

Und bei Skyrm gebe ich dir absolut Recht, gleiches Strickmuster bei den aktuellen Falloutspielen. Wirkt einfach alle Nase lang generisch was jede Form der Herausbilung einer spezifischen Atmosphäre entgegenwirkt.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

spielszenen des kampfsystems wären besser gewesen^^
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

_Semper_ hat geschrieben:spielszenen des kampfsystems wären besser gewesen^^
Stand da grad eben nicht noch was anderes? Irgendwas von berechenbar, langweilig und weit weg von sapkowskis hexer? :)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Christoph W. hat geschrieben:
Stand da grad eben nicht noch was anderes? Irgendwas von berechenbar, langweilig und weit weg von sapkowskis hexer? :)
Schien mir auch so. Eventuell hat er ja dann doch gemerkt, dass die These vielleicht ein bisschen zu hart formuliert war. Teil 1 kann man ja vielleicht noch als etwas entfernt von Sapkowskis Vorlage empfinden. Aber der 2. Teil hat für mich die Atmosphäre und Konflikte seiner Hexer-Bücher ziemlich gut eingefangen.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

mr archer hat geschrieben:
Schien mir auch so. Eventuell hat er ja dann doch gemerkt, dass die These vielleicht ein bisschen zu hart formuliert war. Teil 1 kann man ja vielleicht noch als etwas entfernt von Sapkowskis Vorlage empfinden. Aber der 2. Teil hat für mich die Atmosphäre und Konflikte seiner Hexer-Bücher ziemlich gut eingefangen.
Naja also bestimmte Dinge in Sapkowskis Büchern fand ich auch berechenbar, und es gab auch die ein oder andere Passage, wo der Hexer vielleicht nicht so Badass ist wie er in den Spielen dargestellt wird, sondern vielmehr als "normaler" Mensch rüberkommt mit gewöhnlichen Problemen und Schwächen.

Aber allein schon der philosophische Monolog Geralts mit der Wahl des kleineren Übels und das die Menschen die Monster sind und nicht die typischen "Monster" ist absolut Sapkowskis Handschrift für den Charakter. Ich habe persönlich nichts dagegen wenn er in den Spielen ein bisschen auf Action getrimmt wird, solange er seine markanten Züge nicht verliert.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

ja... ich wollte keine grundsatzdiskussion lostreten. zumal es letztlich gute spiele sind. wenn auch weit von der literaturvorlage entfernt. obwohl das video wirklich lanweilig und berechenbar ist :D
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Krank, was da in dem Trailer gezeigt wurde. Es freut mich ja, dass er die Frau rettet, aber weder wird hinterfragt oder dargestellt, was diese womöglich verbrochen hat, noch wählt er die richtigen Mittel, sich mit den Tätern (?) auseinander zu setzen.

Ich kenne die Bücher nicht und freue mich dennoch sehr auf das Spiel, aber der brutale Umgang bis zur sadistischen Verhöhnung des Gegners am Ende ist einfach krank in meinen Augen. Man kann 'erwachsene' Geschichten auch anders erzählen als mit solch plumpen Mitteln der rohen, schnelle und intensiven (und nicht gerade schlecht anzusehenden) Gewalt.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Geralt war doch immer ein kleiner Casanova.
Natürlich rettet er eine Frau in Nöten, egal was sie verbrochen hat.
Und da er auch ein Badass ist, sind die Vergewaltiger natürlich auch direkt richtig dran... keine lame "Außeinandersetzung".

Würdest du es nicht auch wenigstens versuchen, wenn du siehst wie eine Frau vergewaltigt wird? o_O"