Total War: Rome 2 - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Total War: Rome 2 - Vorschau
Ab 3. September kann man antike Geschichte auf dem PC erleben: In Rome 2: Total War übernimmt man die Führung der Römer, die man von den Anfängen in Italien bis zur Herrschaft über den Mittelmeerraum begleitet. Wir haben die ersten Stunden mit den frühen Feldzügen in Kampanien gespielt. Wie präsentiert sich die Mischung aus Runden- und Echtzeit-Strategie im Einstieg?...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Total War: Rome 2 - Vorschau
Hier geht es zum gesamten Bericht: Total War: Rome 2 - Vorschau
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich bin auch gespannt in wie weit die KI bei Rome 2 mitspielt. Mit dem Legendary Spielmodus habe ich meinen Frieden bei Shogun 2 gefunden. Ich hoffe er wird ähnlich gut bei Rome 2, dann kann ich auch ein paar KI Aussetzer verschmerzen, besonders wenn man die Exploits ausläst hat man so jede Menge Spass und Herausforderung.
Bei den Techtrees bin ich gespannt. In Shogun 2 schaltet der über die Gebäude auch Truppen frei. Wenn das bei Rome 2 nicht der Fall sein sollte ist er in der Tat etwas langweilig!
Tiefstapeln mit dem "Befriedigend" finde ich auch ok! Vor allem Empire hat mich total enttäuscht als ich feststellte das die AI noch nicht mal das Kolonialisieren beherrscht und man als einsamer Europäer umherirrt. Da bringt mir keine noch so schöne Schlachten was, wenn das eigentliche Spiele solche Fehler beinhaltet!
Bei den Techtrees bin ich gespannt. In Shogun 2 schaltet der über die Gebäude auch Truppen frei. Wenn das bei Rome 2 nicht der Fall sein sollte ist er in der Tat etwas langweilig!
Tiefstapeln mit dem "Befriedigend" finde ich auch ok! Vor allem Empire hat mich total enttäuscht als ich feststellte das die AI noch nicht mal das Kolonialisieren beherrscht und man als einsamer Europäer umherirrt. Da bringt mir keine noch so schöne Schlachten was, wenn das eigentliche Spiele solche Fehler beinhaltet!
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Total War: Rome 2 - Vorschau
Naja alle bisher gezeigten Vorschauversionen wirkten auf mich auch noch recht unfertig, aber da braucht man sich nur mal die Total War Historie angucken. Weiß nicht warum Jörg einen so schlechten Eindruck hat, miese KI hatte das Spiel schon von Rome 1 an, z.B. diese Pulkschlachten ( Die ganz nebenbei auch nicht absolut historisch unakkurat sind, aber natürlich weit weg von realistischen Schlachten, in denen sich gegnerische Truppen vermischen usw. ) oder die immer gleiche Taktik der KI...
Spätestens mit Mods wird das Spiel zu dem was man sich von Rome 2 erwünscht, also keine Panik.
Spätestens mit Mods wird das Spiel zu dem was man sich von Rome 2 erwünscht, also keine Panik.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Schöne Vorschau.
2 Spiele die mich interesssiert haben und die verhunzt werden. CoH 2 und jetzt Rome 2 das in ca 2 Wochen auf den Markt kommt. Also groß Ändern wird sich bestimmt nichts mehr. Schon seltsam das neue Spiele grafisch toll aussehen aber das Gameplay bleibt auf der Strecke. Gerade der erste Teil von Total War ist immer noch der Beste. Ich tippe mal am 3.09 auf eine 75er Wertung von euch
2 Spiele die mich interesssiert haben und die verhunzt werden. CoH 2 und jetzt Rome 2 das in ca 2 Wochen auf den Markt kommt. Also groß Ändern wird sich bestimmt nichts mehr. Schon seltsam das neue Spiele grafisch toll aussehen aber das Gameplay bleibt auf der Strecke. Gerade der erste Teil von Total War ist immer noch der Beste. Ich tippe mal am 3.09 auf eine 75er Wertung von euch

- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Woher willst du wissen dass Rome 2 verhunzt wird?onaccdesaster hat geschrieben:Schöne Vorschau.
- ekelhaftes4players
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
onaccdesaster hat geschrieben:Schöne Vorschau.
Da liest du eine Vorschau von dem Einstieg eines Spiels und dann ist das ganze Spiel verhunzt?

Mal abwarten, bis jetzt haben die noch kein Spiel richtig verhunzt. Was hat dir denn genau an coh nicht gefallen? Ist doch recht ähnlich zu dem ersten Teil...sollten sie das Rad für dich neu erfinden? Hört sich bei so ein bissel nach "ich bin dagegen, weiss aber nicht warum" an.
Btw. Nostalgie in Ehren aber die total war Reihe hat sich stetig verbessert seit deinem geliebten ersten Teil, evtl. Überhaupt kein Teil danach gespielt? Übrigens deine pauschale Bewertung über neue Spiele ist etwas merkwürdig. Kriegst du einiges einfach nicht mit? Zum Beispiel der Rls des genialen EU4 mit durchschnittlicher Grafik, oder bist du nur so ein triple A Spieler ?
Zuletzt geändert von ekelhaftes4players am 14.08.2013 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Flerschemer
- Persönliche Nachricht:
Eija, so ist das hier bei uns, bei 4players. Alles ist erstmal schlecht, und früher war sowieso alles besser.bwort hat geschrieben:onaccdesaster hat geschrieben:Schöne Vorschau.
Da liest du eine Vorschau von dem Einstieg eines Spiels und dann ist das ganze Spiel verhunzt?![]()
Mal abwarten, bis jetzt haben die noch kein Spiel richtig verhunzt. Was hat dir denn genau an coh nicht gefallen? Ist doch recht ähnlich zu dem ersten Teil...sollten sie das Rad für dich neu erfinden? Hört sich bei so ein bissel nach "ich bin dagegen, weiss aber nicht warum" an.
Btw. Nostalgie in Ehren aber die total war Reihe hat sich stetig verbessert seit deinem geliebten ersten Teil, evtl. Überhaupt kein Teil danach gespielt?

Ach noch etwas. Zusätzlich befindet sich hier die Basis der Elitegamer Deutschlands, und die Zentrale aller Abonnementen von Astro-Tv! Somit sind hier sehr viele im Besitz eines zertifizierten Zukunftsvorhersager-Diploms.

Zuletzt geändert von Flerschemer am 14.08.2013 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Abwarten und Tee trinken.
-
- Persönliche Nachricht:
@bwort:
Total War Rome hab ich mir erst letztes Jahr geholt und es gefällt mir sehr gut. Hearts of Iron 3 habe ich mir vor ein paar Wochen geholt und ich kann GARNICHTS damit anfangen. EU4 brauch ich mir erst garnicht ansehen.
Panzer Corps Wehrmacht hingegen ist auh ein tolles Spiel. CoH 2 ist eben nicht die Wertung wert wie es 4Players gemacht hat. Viele finden das Spiel eher durchschnittlich. An Shogun 2 hatte ich Interesse aber Steam ist für mich ein NOGO. Man muss das Rad nicht neu erfinden aber sollte das Gameplay verbessern und nicht die Grafik!
Aber sobald hier einer nicht der Meinung wie die der anderen ist ist er gleich schon ein Troll oder altmodisch. Da könnte ich auch fragen: Alles was neu rauskommt ist auch besser?
Total War Rome hab ich mir erst letztes Jahr geholt und es gefällt mir sehr gut. Hearts of Iron 3 habe ich mir vor ein paar Wochen geholt und ich kann GARNICHTS damit anfangen. EU4 brauch ich mir erst garnicht ansehen.
Panzer Corps Wehrmacht hingegen ist auh ein tolles Spiel. CoH 2 ist eben nicht die Wertung wert wie es 4Players gemacht hat. Viele finden das Spiel eher durchschnittlich. An Shogun 2 hatte ich Interesse aber Steam ist für mich ein NOGO. Man muss das Rad nicht neu erfinden aber sollte das Gameplay verbessern und nicht die Grafik!
Aber sobald hier einer nicht der Meinung wie die der anderen ist ist er gleich schon ein Troll oder altmodisch. Da könnte ich auch fragen: Alles was neu rauskommt ist auch besser?
- *Leviathan*
- Persönliche Nachricht:
tut gut einmal eine nicht im Tonfall des uberhypes geschriebene Vorschau zu lesen. Mein Verdacht, daß die alten bekannten flaws der Reihe wiederkehren scheint sich hier zu bestätigen. Die KI war schon immer...na ja. Ich hab's nicht vorbestellt, obwohl alter TW fan. Bis Darth oder andere fähige Modder vanilla gefixt haben und die Taktische KI annehmbar wird, vergeht ein halbes Jahr. Dann gibt's das für die Hälfte.
P.S.Triarii waren de facto "die alte Garde" die nur im Notfall zum Einsatz kam, eine "last line of defense"; ihr Job war es eher die sich vor ihr befindlichen Reihen zu pushen als die Rolle der Eliteinfanterie einzunehmen. Das "Triarii>Kavallerie" in RTW war schon immer game play balancing geschuldet. Total realism hat's wieder auf die Füße gestellt
(wens interessiert: R.Schulz, Feldherren Krieger und Strategen...da stehts
)

P.S.Triarii waren de facto "die alte Garde" die nur im Notfall zum Einsatz kam, eine "last line of defense"; ihr Job war es eher die sich vor ihr befindlichen Reihen zu pushen als die Rolle der Eliteinfanterie einzunehmen. Das "Triarii>Kavallerie" in RTW war schon immer game play balancing geschuldet. Total realism hat's wieder auf die Füße gestellt

- LP 90
- Persönliche Nachricht:
2 komplett andere Spiele. Du solltest trotzdem zumindest die Demo probieren von EU4.onaccdesaster hat geschrieben:@bwort:
Ist dann aber halt trotzdem etwas Einarbeitungszeit geforddert

-
- Persönliche Nachricht:
EU4? Seit wann spielt man Paradox Spiele am Erscheinungstag? Ich warte mit EU4 bis die 3. oder 4. Expansion draussen ist vorher ist das alles halbgar.LP 90 hat geschrieben: 2 komplett andere Spiele. Du solltest trotzdem zumindest die Demo probieren von EU4.
Ist dann aber halt trotzdem etwas Einarbeitungszeit geforddert

Aber eigentlich bin ich auch kein grosser Fan mehr der Reihe. Wenn man es schaft seinen 1 Provinz Staat zu einer grossen Nation zu machen fällt danach der Schwierigkeitsgrad rapide ab was dann eben meist im Spielabbruch endet. Mods wie Magna Mundi helfen da zwar nach aber im grossen und ganzen fehlt mir trotzdem die Challenge. Vielleicht ist das für mich auch einfach überspielt (gestartet mit EU1)
- ekelhaftes4players
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Habe ich doch gar nicht gesagt. Ich habe eu angeführt, weil es ein neues Spiel ist und nicht mit Grafik punktet. Ich glaube bei dir eher das du keine Lust auf steam hast, weshalb auch immer, weil alle Spiele über die wir hier sprechen drm steam haben. Auf diese Diskussion habe ich aber keine Lust. Früher haben sie auch alle Angst gehabt als das erste Auto durch die Strassen fuhronaccdesaster hat geschrieben:@bwort:

- clums
- Persönliche Nachricht:
Was soll denn der Quark mit "v.u.Z."?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
clums hat geschrieben:Was soll denn der Quark mit "v.u.Z."?
Weil er sich vom Christentum distanziert?
Wir machen das beim Geschcihtsstudium auch so, da Christus nicht belegt ist und es so keinem vor den Kopf stoeßt