Xbox One: Kann Lüfter und CPU-Takt regulieren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe553505 »

Levi hat geschrieben:
Appache hat geschrieben:Ein Wahnsinn!!!!! Welch technischer Fortschritt!!! Das ist mal eine News!

Wow!!!

Hör auf zu Posten, was ich mir denke! :twisted:

Aber danke an den News-Schreiber:
macht sich außerdem etwas zu Nutze, was bei PCs seit einem gefühlten Jahrhundert üblich ist.
Ich habe herzlich gelächelt X)

Newsschreiber sollten eigentlich sachlich ihren Job erledigen. Aber gut, sind ja nur eine Gamingseite und da weiß ja jeder, dass diese bloß aus Kindern und Psychopathen bestehen. Somit braucht man da sowas nicht zu beachten. :Häschen:
7yrael
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von 7yrael »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
Appache hat geschrieben:Ein Wahnsinn!!!!! Welch technischer Fortschritt!!! Das ist mal eine News!

Wow!!!

Hör auf zu Posten, was ich mir denke! :twisted:

Aber danke an den News-Schreiber:
macht sich außerdem etwas zu Nutze, was bei PCs seit einem gefühlten Jahrhundert üblich ist.
Ich habe herzlich gelächelt X)

Newsschreiber sollten eigentlich sachlich ihren Job erledigen. Aber gut, sind ja nur eine Gamingseite und da weiß ja jeder, dass diese bloß aus Kindern und Psychopathen bestehen. Somit braucht man da sowas nicht zu beachten. :Häschen:
Kritisier nicht den Newsschreiber sonst kill ich dich, du schwuler Justin Bieber Fanboy du. . . AAACOD4LIFE
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Kann Lüfter und CPU-Takt regulieren

Beitrag von OriginalSchlagen »

Appache hat geschrieben:nee, kann man nicht. weil es einfach nur noch lächerlich ist.

sowas gibts in keiner anderen branche...

und das die konsole die lüfterdrehzahl und den prozessortakt reguliert, erwarte ich verdamt nochmal von einer 2013 gebauten konsole! es wäre eine news wert gewesen, wenns anders gewesen wäre
so selbstverstaendlich ist das nicht und sollte es nicht sein.

wenn das geraet energieeffizient arbeitet, eine geringe abwaerme produziert und ueber intelligentes kuehlsystem verfuegt wird es auf so ein "feature" verzichten koennen.

im klartext ist die news ein weiterer hinweis auf den in relation hohen energieverbrauch der x1. is ja in der noch aktuellen gen so dass die box mehr watt verbraucht als die ps. :roll:
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Das erklärt auch warum die Konsole 499,99€ kostet - Was die alles kann, unglaublich.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

qualität hat ihren preis

deshalb ist die ps4 so billig ;)
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

Kumbao hat geschrieben:
Lance83 hat geschrieben:Sollten in der Launchphase ab und zu Konsolen kaputt gehen und das Ganze wird im GAF und Co. Veröffentlicht.... Dann erwartet M$ ein Shitstorm gespickt mit Spott und Häme sondergleichen :D
Da kannste von ausgehen. Ganz gleich aus welchem Grund die Konsole wirklich kaputt gegangen ist. Da wird dann einfach mal nicht erwaehnt, dass in Wirklichkeit die Xbox direkt neben der Heizung stand, oder die Katze in den Luefter gepisst hat. Der wuetende Mob wird sich trotzdem, komplett ohne Kenntniss der Hintergruende, auf die Meldungen stuerzen.

Microsoft duerften noch ein paar duestere Tage bevorstehen, bis sie endlich wieder die Sonne sehen.
ohh das arme microsoft... .

ich verstehe nicht wie man einen konzern verteidigen kann, als sei es ein gehänselter kassenkamerad.

egal wie microsoft sich verhält, das ist ein konzern mit gewinnmaximierung im sinn, glaubst du die schätzen ihren durchschnittlichen kunden.

ich verstehe das nciht, verteidigt doch menschen, die wirklich fertig gemacht werden, aber doch keinen konzern, welcher versucht kohle zu machen.die wissen sich schon selbst zu helfen.
WobbleBeats
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WobbleBeats »

firestarter111 hat geschrieben:
Kumbao hat geschrieben:
Lance83 hat geschrieben:Sollten in der Launchphase ab und zu Konsolen kaputt gehen und das Ganze wird im GAF und Co. Veröffentlicht.... Dann erwartet M$ ein Shitstorm gespickt mit Spott und Häme sondergleichen :D
Da kannste von ausgehen. Ganz gleich aus welchem Grund die Konsole wirklich kaputt gegangen ist. Da wird dann einfach mal nicht erwaehnt, dass in Wirklichkeit die Xbox direkt neben der Heizung stand, oder die Katze in den Luefter gepisst hat. Der wuetende Mob wird sich trotzdem, komplett ohne Kenntniss der Hintergruende, auf die Meldungen stuerzen.

Microsoft duerften noch ein paar duestere Tage bevorstehen, bis sie endlich wieder die Sonne sehen.
ohh das arme microsoft... .

ich verstehe nicht wie man einen konzern verteidigen kann, als sei es ein gehänselter kassenkamerad.

egal wie microsoft sich verhält, das ist ein konzern mit gewinnmaximierung im sinn, glaubst du die schätzen ihren durchschnittlichen kunden.

ich verstehe das nciht, verteidigt doch menschen, die wirklich fertig gemacht werden, aber doch keinen konzern, welcher versucht kohle zu machen.die wissen sich schon selbst zu helfen.

wie bitte was? diese firma ist nur gegründet um geld zu verdienen?! 8O
ich dachte die wollten uns ausspionieren :?
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:qualität hat ihren preis

100€ unterschied.
Davon gehen 20€ auf den überteuerten MS Controller und 80€ auf Kinect 2.0.

Try harder Troll. :wink:
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Das einzige, was bei der XBone Qualität hat ist Kinect, nur möchte das halt keiner und ist somit ein Störfaktor, der unnötig den Preis in die Höhe treibt. Die Konsole an sich scheint wesentlich schlechter konstruiert als bei Sony, ist aber auch kein Wunder, schließlich hat Sony ein vielfaches mehr an Erfahrung mit Hardware-Konstruktionen, ist deren Hauptgeschäft, während MS ja eigentlich Softwarehersteller ist.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Cheraa hat geschrieben:

100€ unterschied.
Davon gehen 20€ auf den überteuerten MS Controller und 80€ auf Kinect 2.0.

Try harder Troll. :wink:
ich glaube er hat das nicht ernst gemeint.

aber man kann ja nie wissen...
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

firestarter111 hat geschrieben:egal wie microsoft sich verhält, das ist ein konzern mit gewinnmaximierung im sinn, glaubst du die schätzen ihren durchschnittlichen kunden.
Nee, mach Sachen. Alle anderen Konzerne auf der Welt sind natuerlich reine Wohltaetigkeitsveranstaltungen.
firestarter111 hat geschrieben:ich verstehe das nciht, verteidigt doch menschen, die wirklich fertig gemacht werden, aber doch keinen konzern, welcher versucht kohle zu machen.die wissen sich schon selbst zu helfen.
Ich verteidige hier niemanden. Aber mir geht das unfundierte rumgenoele tierisch auf den Sack. Nichts gegen konstruktive und/oder sachliche Kritik. Aber was hier teilweise los ist, ist schon ziemlich armselig. Und das Menschen angegriffen werden, bloss weil sie mit der Xbox One liebaeugeln, ist dann der ultimative Tiefpunkt.
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Kumbao hat geschrieben:
firestarter111 hat geschrieben:egal wie microsoft sich verhält, das ist ein konzern mit gewinnmaximierung im sinn, glaubst du die schätzen ihren durchschnittlichen kunden.
Nee, mach Sachen. Alle anderen Konzerne auf der Welt sind natuerlich reine Wohltaetigkeitsveranstaltungen.
firestarter111 hat geschrieben:ich verstehe das nciht, verteidigt doch menschen, die wirklich fertig gemacht werden, aber doch keinen konzern, welcher versucht kohle zu machen.die wissen sich schon selbst zu helfen.
Ich verteidige hier niemanden. Aber mir geht das unfundierte rumgenoele tierisch auf den Sack. Nichts gegen konstruktive und/oder sachliche Kritik. Aber was hier teilweise los ist, ist schon ziemlich armselig. Und das Menschen angegriffen werden, bloss weil sie mit der Xbox One liebaeugeln, ist dann der ultimative Tiefpunkt.
Damit stößt du in diesem Kindergarten auf taube Ohren. Ein positives oder neutrales Wort über die XBox one und es folgen mind. 10 Trollpostings von Fanboys, die genau wissen wie MS und Sony ticken. Diese kennen die nächste Konsolengeneration und den Markt besser als die Unternehmen, Experten und Entwickler selbst. Deshalb gibt es hier von vielen auch keine Prognosen für die Zukunft, sondern Fakten, die zu 100% so eintreffen werden. Alles andere ist reine Spekulation bzw. in Ihrer Sprache "Schwachsinn" . Es ist und bleibt mystisch...
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

OriginalSchlagen hat geschrieben:so selbstverstaendlich ist das nicht und sollte es nicht sein.
doch genau das sollte selbstverständlich sein, weil an der kühlung immer etwas kaputtgehen kann. so ungefähr 99,999999999999999999% der menschen hat in solchen fällen lieber nur einen kaputten lüfter anstatt noch zusätzlich eine abgerauchte cpu/gpu.

http://www.youtube.com/watch?v=NxNUK3U73SI
zeigt recht anschaulich was ohne solche mechanismen mit einen chip passiert
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Kumbao hat geschrieben: Ich verteidige hier niemanden. Aber mir geht das unfundierte rumgenoele tierisch auf den Sack. Nichts gegen konstruktive und/oder sachliche Kritik. Aber was hier teilweise los ist, ist schon ziemlich armselig. Und das Menschen angegriffen werden, bloss weil sie mit der Xbox One liebaeugeln, ist dann der ultimative Tiefpunkt.
Ja da haste Recht. Ich werde mir ne PS4 holen ... aus Gewohnheit denke ich :mrgreen: Hier ist aber manchmal ein Proletentum unterwegs mit ihren ständigen Schw...vergleichen das ist schon nicht mehr normal. "Mein 4000 Euro PC kann aber mehr als deine Konsole... "... wär hätte das gedacht :roll:
Man Leute is doch vollkommen egal was sich einer kauft. Ist ein freies Land.

Zum Thema. Das mit der Hitzeentwicklung sollte aber heutzutage bei dem Stromverbrauch der neuen CPUs bzw. GPUs nicht mehr so das Problem sein. Ich denke MS schiebt da noch ein bischen Panik vom letzten mal.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Cheraa hat geschrieben:Davon gehen 20€ auf den überteuerten MS Controller
Die Controller beider Konsolen sind doch gleich teuer.

@topic: Da die vergangene Gen die CPU nicht regulieren konnte, verstehe ich nicht, wie man 1. die News für ünnötig halten und 2. diese Eigenschaft als selbstverständlich empfinden kann.