Xbox One: Kinect darf ausgestöpselt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Harry Bosch
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Kinect darf ausgestöpselt werden

Beitrag von Harry Bosch »

Eins steht schon mal fest: Die Kommentare pro Xbox One sind allemal erwachsener als die pro PS4-Beiträge hier im 4P-Forum. Bei den PS4-Fans "höre" ich immer durch: "Meiner ist aber größer!" Wer es nicht glaubt: Einfach mal unvoreingenommen lesen und vergleichen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

greenelve hat geschrieben:Der Hack selber ist Sony kaum anzulasten, wohl aber das unverschlüsselte Ablegen von Nutzerdaten...
Wenn man das Vertrauen betrachtet, eine Firma hat einen langfristigen Plan und arbeitet sorgsam, ohne zu schludern...
greenelve, die daten der nutzer wurden per hash funktion gesichert, da lag nichts in klarschrift vor.

diese methode reicht vollkommen aus um die daten für dritte unlesbar bzw. nicht entschlüsselungsfähig zu machen.

greetingz
Sethdiabolos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethdiabolos »

Endlich geht es weiter mit der technischen Entwicklung und nun wollen alle doch nur das gleiche vom Alten haben. Die Playstation stellt ja nur ein Upgrade zur Playstation 3 da und Microsoft wollte innovativ sein und quasi ein Siri für den Heimgebrauch anbieten. Was man dagegen haben kann verstehe ich nicht wirklich. Die Smart-TVs und Entertainment-Boxen gehen doch schon seit geraumer Zeit einen ähnlichen Weg mit Gestensteuerung und Internet-Anbindung.
johndoe1388741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1388741 »

sethdiabolos hat geschrieben:Endlich geht es weiter mit der technischen Entwicklung und nun wollen alle doch nur das gleiche vom Alten haben. Die Playstation stellt ja nur ein Upgrade zur Playstation 3 da und Microsoft wollte innovativ sein und quasi ein Siri für den Heimgebrauch anbieten. Was man dagegen haben kann verstehe ich nicht wirklich. Die Smart-TVs und Entertainment-Boxen gehen doch schon seit geraumer Zeit einen ähnlichen Weg mit Gestensteuerung und Internet-Anbindung.
Dann hast Du Dich nicht objektiv mit den einhergehenden Nachteilen der anfänglichen Zwänge beschäftigt. Niemand hat etwas gegen Features, solange diese optional sind und nicht Zwanghaft!

Freie Entscheidung bzw. Freiheit ist vielen wichtiger, als aufgezwungene Features, die mit Einschränkungen der Freiheit einhergehen. Besonders, wenn man lügt, dass alle Features DRM, Onlinezwang, Kinectzwang, 24 Stunden Check, Kinect-Verifizierung, Accountzwang für Retailspiele usw.... unbedingt vorraussetzen....was größtenteils schwachsinn ist...wie MS jetzt bekannterweise äussert. Plötzlich optional....ja ja....
Zuletzt geändert von johndoe1388741 am 14.08.2013 08:35, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1388741
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:
...Man kann auch gemein sein und MS einen Strick drehen, weil sie sich nach ihren ersten Plänen zur Konsole um 180 Grad gedreht hat und plötzlich komplett anderes handelt. Warum sollte man das machen? Ich weiß es nicht mit Sicherheit, aber ich sehe wie Personen genau so hier reagieren. :oops: Wer will, der findet auch was negatives um sich darüber auszulassen. :/
(meine Vermutung geht in Richtung Fanboys/Hater, die die Konkurrenz/Firma runtermachen wollen, auf Teufel komm raus...)
Naja, man könnte alles...man sollte schon objektive und sachliche Argumentation, nicht mit unsachlicher subjektiver Fanboy/Hater Argumentation verwechseln. Und das liegt an jedem einzelnen selbst das hier herauszufiltern! Denn sonst ist man nicht besser.

Denn alle user und deren Meinungen über einen Kamm zu scheren zeugt auch nicht gerade von Intelligenz, Objektivität, Distanz und Aufgeschlossenheit zum Thema.

Sony spielt dabei ersteinmal eine untergeordnete Rolle. Es geht um MS. In diese Position hat sich MS ganz alleine manövriert. Sony hätte das gleiche abbekommen, aber "hätte der Hund nicht geschi*sen..."
johndoe1388741
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: ...

Du kannst dir also gar nicht vorstellen, dass sie sich das gar nicht gedacht haben, sonden in gutem Wissen und Gewissen gehandelt haben.
Ich verstehe was Du mit Deinem gesamten Kommentar ausdrücken wolltest, aber bei diesem Satz möchte ich eines mal festhalten: Es bleibt die Frage, für wen MS in erster Linie im gutem Wissen und Gewissen gehandelt hat? Diese Frage wurde jetzt aber schon teilweise durch MS selber beantwortet. ;)

Man erinnere sich an die ganzen Aussagen vor/während/nach E3 von MS und EA (ähnlich wie bei SimCity) und dann die ganzen Änderungen. Das gleiche mit den anfänglichen kompletten Einschränkungen und Zwängen, mir kann keiner erzählen das man sich bei diesen entstandenen objektiven Nachteilen (die für jeden persönlich eine subjektive Gewichtung haben können) nicht bewusst war, dass diese nicht positiv für den potenziellen Konsumenten sind.

Man ist selbstbewusst und voller Überzeugung das Risiko eingegangen, zumindest wurde uns das allen vor den Änderungen offiziell deutlich gemacht.
johndoe1388741
Persönliche Nachricht:

@ Topic

Ich will Sony nicht in Schutz nehmen, aber um Sony geht es hier doch im Grunde nicht.

Es geht um uns Gamer / Endverbraucher / Konsumenten und wie sich alles in Zukunft entwickeln wird. Dabei spielen getroffene Maßnahmen und unsere gemeinsame Akzeptanz/Ablehnung zu diesen Maßnahmen eine sehr grosse Rolle!

Betreff Skandale:
Wenn man objektiv im Internet nach Skandalen der letzten 20 bis 25 Jahren von MS u. Sony sucht, wird einem die extrem unterschiedliche Anzahl der Skandale auffallen. Mein Bild hat sich nun mit der Xone entgültig gefestigt. Kann man mir das nach über 25 Jahren bzw. seit MS-Dos Zeiten vorwerfen? Nein, denn ich bin nicht verantwortlich für diese Skandale. Darf ich meine freie Meinung äussern? Ja.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Gibt übrigens eine Funktion zum ändern der Beiträge ;)
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Die Ideen welche Microsoft hatte, mögen durchaus gut gewesen sein, aber auch nur wenn man dies dem Kunden schmackhaft machen kann.

MS kam aber an sagte: Hey Gamer künftig dürft ihr nix mehr und werdet beobachtet, ausserdem braucht ihr 24/7 Internet. Wenn ihr das nicht wollt: fuck off & get Xbox360.

Wo bleiben die PRO Argumente für den Kunden? Das wurde bei beiden Veranstaltungen die Microsoft abgehalten hat aussenvor gelassen. Gab es etwa keine?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Cheraa hat geschrieben:Wo bleiben die PRO Argumente für den Kunden?
Das waren doch die Pro Argumente. Und die nehmen sie jetzt Stück für Stück zurück...
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Ach sooo. Es war ein Pro Argument das mein Wohnzimmer ausspioniert wird.
Es war ein Pro Argument das ich Spiele weiterhin für 60-70€ kaufen muss aber diese nicht mehr physisch besitze und auch nicht mehr verkaufen kann, bzw. gebraucht auch mal kaufen.

Ähmmm ne, das sind nicht gerade Argumente mit denen mal Kunden fängt.

Wo war denn ein: Hey, wenn ihr eure Spiele bei uns digital kauft und an den Account bindet kosten diese nur 40€ NP. Oder: wir wissen ihr mögt den Gebraucht Markt, daher bieten wir euch ein digitales Aktionssystem ala Ebay direkt auf dem MS.Marktplatz wo ihr eure digital erworbenen Spiele an andere Spieler weiterverkaufen könnt.

MS wollte die Art des Konsolen Gaming ändern aber hat nichts anderes getan als den Spielern alle schlechten Punkte zu erwähnen mit einem pampigen: Deal with it!!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Cheraa hat geschrieben:Ach sooo. Es war ein Pro Argument das mein Wohnzimmer ausspioniert wird.
Ja, weil es dadurch sofort auf dich reagieren kann, ohne dass du die Fernbedienung suchen musst.
Es war ein Pro Argument das ich Spiele weiterhin für 60-70€ kaufen muss aber diese nicht mehr physisch besitze und auch nicht mehr verkaufen kann, bzw. gebraucht auch mal kaufen.
Ja, weil Steam zeigt, dass die Kunden das durchaus wollen und dank der Accountbindung extreme Preisnachlässe möglich sind.
Ähmmm ne, das sind nicht gerade Argumente mit denen mal Kunden fängt.
es sind keine Argumente, mit denen man den klassischen "Ich will aber nur Scheibe einlegen und Zocken" Konsolen Kunden fängt, das ist richtig.
Man hat wohl auch gedacht, dass Steam die Wogen soweit geglättet hätte, dass man den Gegenwind, den die Platform hatte (und mitunter zu recht noch hat), nicht auch abbekommt.
Wo war denn ein: Hey, wenn ihr eure Spiele bei uns digital kauft und an den Account bindet kosten diese nur 40€ NP.
DAS könnte MS nur für ihre eigenen Spiele verantworten und A) habe ich wenig 1st Party gesehen und B) werden die den Teufel tun, sowas zu sagen, weil die 3rd Parties denen den Mittelfinger zeigen werden.
MS Legt die Preise für die Platform ja nicht direkt fest. Klar haben die mit ihrer Lizenz und Testpolitik einen Einfluss, aber am Ende des Tages kann EA selber entscheiden, ob sie einen Titel für 30 oder 300 Euro verticken möchte.
Oder: wir wissen ihr mögt den Gebraucht Markt, daher bieten wir euch ein digitales Aktionssystem ala Ebay direkt auf dem MS.Marktplatz wo ihr eure digital erworbenen Spiele an andere Spieler weiterverkaufen könnt.
Siehe oben, das "Wir verhindern Gebrauchtkäufe" gehört zum einen Teil zum "Wir wollen auch Steam sein" Plan und diente als Lockmittel für 3rd Party Publisher.
MS wollte die Art des Konsolen Gaming ändern aber hat nichts anderes getan als den Spielern alle schlechten Punkte zu erwähnen mit einem pampigen: Deal with it!!
Nicht ganz, MS wollte die Eierlegende Wollmilchsau ins Wohnzimmer werfen.
Der PR Gau ist allerdings sehr real und nicht schönzureden. (Nicht, dass ich das wollte, beim gerechtfertigtem bashing bin ich immer mit dabei)
Wenn man schon seine Zielgruppe falsch eingeschätzt hat, dann muss man das entweder eingestehen oder die Angesprochenen davon überzeugen, dass sie Zielgruppe sind.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 14.08.2013 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

greenelve hat geschrieben: Wie gesagt, wenn man gemein sein will. Man kann auch gemein sein und MS einen Strick drehen, weil sie sich nach ihren ersten Plänen zur Konsole um 180 Grad gedreht hat und plötzlich komplett anderes handelt. Warum sollte man das machen? Ich weiß es nicht mit Sicherheit, aber ich sehe wie Personen genau so hier reagieren. :oops: Wer will, der findet auch was negatives um sich darüber auszulassen. :/
(meine Vermutung geht in Richtung Fanboys/Hater, die die Konkurrenz/Firma runtermachen wollen, auf Teufel komm raus...)
absolut niemand dreht ms einen strick das sie dieses erste drecks-konzept der one komplett über bord geworfen haben. niemand ! im gegenteil ich finds super. nur das gesabbel von denen vor und während der e3 war doch verarsche pur. das system sei um den drm kram herum designt worden und sei unmöglich wieder zu entfernen... ja ne is klar. :roll:
einen tag später kam dann der liebesbrief an die fans und es ging auf einmal. das was ms getan hat war nix anderes als auszutesten was geht und was nicht. das sie jetzt von vielen gemieden, getrollt und verspottet werden sindse einfach selber schuld. sie allein !!!!! mehr kann man dazu einfach nicht sagen. dafür brauchs eigentlich keine hater oder fanboys.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

TaLLa hat geschrieben:Ich persönlich hätte die Registrierung als Entspannung empfunden nicht ständig die Discs rauszukramen und ein noise Laufwerk zu haben.
wieso "hätte"? geht es jetzt nicht mehr? es werden doch schon fast alle retail-games auch zum download im shop angeboten, wieso kann man den retails keinen code beilegen der das spiel (aufgepasst, jetzt kommts) in die "cloud" ( ;) ) ablegt bzw. auf deiner konsole speichert, und man so die disc nicht mehr einlegen muss?

bedarf es dafür always on? oder ein eingestöpseltes kinect? oder warum geht das nicht mehr?

microsoft hat scheinheilige "pro-argumente" für dinge genutzt die nicht die maßnhame bedürft hätten die sie uns verkaufen wollten.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 14.08.2013 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

TaLLa hat geschrieben:@Sir Richfield: Kann allen Punkten nur zustimmen. Genau so siehts aus die Politik der X1 ist nunmal gar nicht mal so schlecht gewesen.
An dieser Stelle mal: Nur weil ich zu verstehen denke, was MS uns sagen wollte und man durchaus auch Gutes darin sehen kann:
Für mich sind all diese Features von Microsoft nichts.
Ich habe in die Firma an sich so viel Vertrauen, so weit ich sie werfen könnte (GfW Logo halt...).
Ich bin nicht Zielgruppe für die Original Idee der XBOX ONE, da ich mit meiner Konsole tatsächlich wenig online tun will und auch Steam so weit vermeide, wie es geht.
Das mag altmodisch oder paranoid oder blöd klingen und ich höre öfter "Das ist die Zukunft, deal with it", aber ich bin ganz entspannt, weil es auch ein Zockerleben ohne Steam gibt.

Mein Smart TV heil sehe ich eher in einem Android Stick oder dem Rasp, da beide nicht im Ansatz Strom brauchen und Lärm machen wie eine Konsole und weil ich auf denen installieren kann, was ich möchte (Ihr wißt, was ich meine, die vier Buchstaben und so - klingt ja bald wie Werbung).
Und mein Zockerheil - wenn ich mal meine PS3 Spiele durch haben sollte, hat sich Nintendo vielleicht erbarmt und ein Metroid für die WiiU gemacht und dann mach ich da den Rundumschlag.