Forza Motorsport 2 mit Ferrari & Porsche

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

locidoc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von locidoc »

El Konsolero hat geschrieben: Das alles hatte schon Forza 1, bis auf FF halt.
Das Fahrverhalten war mir zu Arcadelastig, zum Onlinemodus kann ich nix sagen, da ich keine Xbox besitze. Mir persönlich gefiel Forza nicht wirklich, es hatte zwar gute Ansätze, aber die mir wichtigen Sachen waren leider im Vergleich zu GT4 schwach.

Aber ich glaube das Forza 2 vieles besser machen wird.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Forza war simulationslastiger als GT. Und wesentlich anders wird Teil 2 nicht werden, das kann ich dir jetzt schon sagen.
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105511 »

El Konsolero hat geschrieben:Forza war simulationslastiger als GT. Und wesentlich anders wird Teil 2 nicht werden, das kann ich dir jetzt schon sagen.
Forza hat aber auch nur 250 Fahrzeugnachbildungen gegenueber 700 von Gran Turismo.
Forza hat nur 32 Strecken gegenueber 50 von Gran Turismo, welche auch noch Wettereffekte haben.
Einziger Pluspunkt fuer Forza ist der Online-Modus und das geschickte einbinden von Shapes / Farben und Labels im geringen Maße.
Vom Gameplay her spielen sich beide gleich gut.
Warum Forza nun simulationslastiger sein soll, weiss ich nicht. Muss ich wohl verpasst haben.
Ich wuerde im Moment noch Gran Turismo bevorzugen.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

Hotohori hat geschrieben:@Setschmo: seltsam, also bei der PC Version kann man definitiv auch offline spielen, allerdings legt man dazu ein offline Profil an. Das online Profil geht offline nicht, da die Daten ja online auf den Servern im Netz gespeichert wird, wegen Cheatschutz. Heißt das, dass die XBox360 Version keine offline Profile zulässt?
also man kann ein offlineprofil erstellen ja, aber daran hab ich nicht gedacht. Also kann sein dass es möglich ist TDU off zu spielen , aber ich wollte nicht auf alle autos etc. verzihten ^^ Mein Profil ist schon immer Online gewesen.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wer braucht bitte 700 Fahrzeuge? Ausserdem hast du den Tuning Part scheinbar übersehen was die Möglichkeiten der Fahrzeugabstimmung angeht, kann GT auch nicht im Ansatz mithalten. Vom Fahrverhalten her fand ich es wesentlich simulationslastiger als GT. Vergessen wollen wir auch nicht die überlegene KI gegenüber GT und das man 8 Mitstreiter hatte. :wink:
Farben und Labels im geringen Maße.
Soll ich mal lachen, hast du mal die Autos gesehen die da teils unterwegs waren? Von gering kann da wohl kaum die rede sein.
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

Ganz erlich, kann sein das GT5 (HD) wie immer geil ausieht aber das hier sieht einfach besser aus. Irgendwie sieht es emotionaler aus. GT sieht esben aus wie GT und das langweilt mich langsam.
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

El Konsolero hat geschrieben:Wer braucht bitte 700 Fahrzeuge? Ausserdem hast du den Tuning Part scheinbar übersehen was die Möglichkeiten der Fahrzeugabstimmung angeht, kann GT auch nicht im Ansatz mithalten. Vom Fahrverhalten her fand ich es wesentlich simulationslastiger als GT. Vergessen wollen wir auch nicht die überlegene KI gegenüber GT und das man 8 Mitstreiter hatte. :wink:
Farben und Labels im geringen Maße.
Soll ich mal lachen, hast du mal die Autos gesehen die da teils unterwegs waren? Von gering kann da wohl kaum die rede sein.
Ich finde, Fahrzeuge machen ein Rennspiel aus. Je mehr, desto besser.
Und der Tuning-Part unterscheidet sich bei Forza nur dadurch, dass man eben auch optisch viel machen kann. Aber nicht soviel wie bei Need for Speed Underground.
Das Fahrverhalten fand ich bei beiden gleich gut.
Aber trotz der vielen Gleichnisse wollte bei mir bei Forza kein richtiger Spass aufkommen, geschweige denn Atmo. Die Strecken sind einfach so lieblos und ohne jeglicher Gimmiks. Die Fans am Strassenrand kommen einer Leichenstarre schon sehr nahe. :wink:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du hast Forza höchstens 5 Minuten gespielt. Die Einstellungen am Fahrzeug mit GT auf eine Stufe zu stellen, sorry... du hast dich verraten. Und von lieblosen Strecken kann man höchstens bei GT sprechen, dort waren ledigich Bildschirmfüllende Bitmaps zu sehen. Die drei Zuschauer die sich da bewegen sind nicht zu vergleichen mit dem was bei Forza neben der Strecke passiert.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

also ich hab Forza nie gespielt, aber die Strecken als leblos zu bezeichnen ist schon gewagt, wenn man bedenkt, dass bei GT auch nix los is ^^
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Ja gut, die Fans bei GT bestanden aus Bitmaps und die von Forza aus Polygonen.
Trotzdem, bei GT haben sie sich zumindest n bissel bewegt. :wink:
Und die Strecken sind, wie ich finde, im gegensatz zu GT liebloser, weil 40% kleiner, keine Wettereffekte und *ganz* wichtig: keine Rallystrecke.
Ist halt mein Eindruck.
Forza kann mich nicht so ganz ueberzeugen.
Kann sich ja mit dem 2. Teil aendern.

Edit. Und wir wollen ja auch nicht die bessere Steuerung mit dem Lenkrad bei GT unterschlagen, wo das Lenkrad mit eindeutigen Force Feedback Signalen ansprochen aber das Signal für das Fanatec Wheel lediglich bei Forza interpretiert wird.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Edit. Und wir wollen ja auch nicht die bessere Steuerung mit dem Lenkrad bei GT unterschlagen, wo das Lenkrad mit eindeutigen Force Feedback Signalen ansprochen aber das Signal für das Fanatec Wheel lediglich bei Forza interpretiert wird.
Tja, dafür ist es jetzt genau umgekehrt. Jetzt dürfen wir in dieser hinsicht über GT lachen, denn FF und Rumble wird es auf der PS3 nicht mehr geben. Damit sind alle Racegames auf der PS3 sozusagen sinnlos. :lol:
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Ganz nette Optik auf den Bildern (FM2).Sollte man allerdings mal in Bewegung sehen.

Für 360-Spieler ist FM2 bestimmt eine lohnenswerte Anschaffung......

P.S. Ich warte jedoch auf den Genre-Primus namens GT5.
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

El Konsolero hat geschrieben:
Tja, dafür ist es jetzt genau umgekehrt. Jetzt dürfen wir in dieser hinsicht über GT lachen, denn FF und Rumble wird es auf der PS3 nicht mehr geben. Damit sind alle Racegames auf der PS3 sozusagen sinnlos. :lol:
Wohl wahr.
Hoffentlich passiert da noch was in der Hinsicht.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

KING_BAZONG hat geschrieben: P.S. Ich warte jedoch auf den Genre-Primus namens GT5.
Und wieder nur ein ROFL für dich, wie lächerlich willst du dich eigentlich noch machen? Genre-Primus ist GT schon lange nicht mehr.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

El Konsolero hat geschrieben:Und wieder nur ein ROFL für dich, wie lächerlich willst du dich eigentlich noch machen? Genre-Primus ist GT schon lange nicht mehr.
Darfst Du gerne anders sehen und weiter herumgrunzen bzw. -ROFLn.
Für mich ist GT (nicht GT5, denn das kennt ja noch keiner, war oben ein Tippfehler) nach wie vor die gültige Messlatte in Sachen "Real Driving Simulator".

Aber die paar FM2-Bilder sind durchaus schön anzusehen, ja.
In etwa GT4HD-Niveau.Fast.