News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von Nerix »

Dann kennen wir immerhin schon mal eines Deiner Kriterien ;)

Ist doch durchaus interessant darüber zu diskutieren, gehört aber wahrscheinlich eher in die Threads "Kauft ihr Euch eine XOne/PS4..."
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

http://www.gameswelt.de/microsoft/news/ ... com,203630

Was meint ihr, was für ein Titel könnte das sein, oder noch wichtiger, vom wem könnte dieser sein

Und ist die große Überraschung vieleicht eine X1 Edition ohne Kinect für 399€ :ugly: ?

Ich freu mich schon rießig auf die Gamescom
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Crackdown 3 ist mMn so gut wie bestätigt.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Nerix hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:Quelle? Gibt es offizielle Entwickler/ Publisher Aussagen die das bestätigen?
Die Behauptung begegnet einem inzwischen seit Monaten aber sie wurde nie wirklich von einer seriösen Quelle zu 100% bestätigt.
Titanfall: http://www.eurogamer.net/articles/2013- ... a-weigh-in --> klassischer Fall von: ja, es kommt auch auf anderen Plattformen, aber ich darf es noch nicht sagen

Dead Rising: keine Aussage die auf einen PS4-Release hindeutet
Ich lese da nichts konkretes raus aus dem Post bei Eurogamer.
Von Dead Rising ist ebenso nichts zu lesen oder zu finden im Netz.
Alles nur: Gerüchte, "Andeutungen" und Forenhirngespinnste.

Konkret gesagt wurde bisher garnichts, und in dem Fall gehe ich klar von dem aus was ich weiß: Titanfall und Dead Rising 3 erscheinen exklusiv nur auf der X1.

Das ist Stand der Dinge und alles andere ist zum jetzigen Zeitpunkt nur Hirnspinnerei.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Amen!
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

So wie ich das bei Eurogamer verstehe, können sich die Entwickler das vorstellen... aber die sitzen letztendlich am kürzeren Hebel. Was Entwickler ersteinmal wollen oder nicht wollen, muss noch lange nicht heißen, dass der Publisher damit zufrieden ist. Und wer weiß, für wie lange die Veträge der Exklusivität gelten oder ob es Extraklauseln oder so gibt.

Alles im Ungewissen...
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Och Leute, jetzt dreht einem doch nicht das Wort im Mund herum... Es sagt ja auch niemand, dass es bestätigt wurde... Das ist ja der Witz an den Timed Exclusives, dass es innerhalb der "exklusiven" Zeit niemand bestätigt.

Fakt ist: Publisher (EA, nicht bekannt für echte Exklusivtitel) und Entwickler sagen, dass eine PS Version nicht ausgeschlossen ist. Der EA-Typ sagt sogar ganz offen: "Obviously a business relationship between Electronic Arts, Respawn and Microsoft led to this". Der Entwickler sagt auf die Frage "Will PlayStation owners ever see Titanfall?": "It's definitely not out of the question".

Wenn man ein wenig in die Historie schaut sieht man, dass bei ähnlichen Aussagen immer Timed Exclusives vorlagen.

Bei Titanfall ist es mir auch wirklich herzlich egal, nur deutet eben alles anhand dieser Aussagen auf das übliche Schema hin, nicht mehr und nicht weniger...
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Solange nichts offiziell ist sollte man aber nicht davon ausgehen, so wie das hier viele tun, dass sowohl Dead rising als auch titnafall für die ps kommen. So klingt das nämlich, als sei das schon so gut wie sicher. Ist es aber nicht. Auch das Thema zeit-Exklusivität nennst du lieber nerix ohne stichhaltige Quelle. Belassen wir es doch bei Fakten wenn es um exclusives geht und gut.

Edit: übrigens freue ich mich drauf dr3 nächste Woche Mittwoch anzocken zu können, das spiel wird auf der gamescom spielbar sein. Super.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
LiViNgSACRiFiC3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LiViNgSACRiFiC3 »

Bedameister hat geschrieben: Und ist die große Überraschung vieleicht eine X1 Edition ohne Kinect für 399€ :ugly: ?
Das würde ich doch sehr begrüßen und würde mich sogar zu einem Kauf zum Release hinreissen lassen :D !
Bild
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Alking hat geschrieben: Edit: übrigens freue ich mich drauf dr3 nächste Woche Mittwoch anzocken zu können, das spiel wird auf der gamescom spielbar sein. Super.
Mit der Hoffnung das in D auch erscheint.
Bild
marty16bit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marty16bit »

RVN0516 hat geschrieben:
Alking hat geschrieben: Edit: übrigens freue ich mich drauf dr3 nächste Woche Mittwoch anzocken zu können, das spiel wird auf der gamescom spielbar sein. Super.
Mit der Hoffnung das in D auch erscheint.
Kannst es dir ja aus Österreich oder Uk holen :Hüpf:
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Immer diese Umstände.
Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Alking hat geschrieben:Auch das Thema zeit-Exklusivität nennst du lieber nerix ohne stichhaltige Quelle.
Richtig, ich nenne lediglich Indizien die darauf hindeuten. Und die Relevanz von starken Indizien solltest Du als angehender (?) Jurist doch sicherlich bestätigen können ;) Aber lassen wir uns überraschen und schauen wie es in einem 1-2 Jahren aussieht (unabhängig von den vertraglichen Bedingungen hängt ein möglicher Port sicherlich auch daran, wie erfolgreich das Spiel sein wird).

@Topic:
Xbox One will detect heat, power down to avoid meltdown
General manager of console development Leo del Castillo told Gizmodo that Microsoft has planned ahead for users doing silly things like packing objects over the console’s vents, or playing for extended periods in hot environments, by giving the Xbox One the ability to monitor its own thermal levels.
http://www.vg247.com/2013/08/13/xbox-on ... -meltdown/

Bzgl der Ausfallvermeidung scheinen sie ja diesmal wirklich auf Nummer sicher zu gehen. Allerdings hätte ich vermutet, dass diese Art von thermischer Kontrolle Standard bei PCs / Konsolen ist.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

http://www.spieletester.com/xbox-one-co ... ibel-sein/

wohl eher für die PC-ler interessant, aber die kucken hier wohl eh nicht rein, egal ich poste es trotzdem
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bedameister hat geschrieben:http://www.spieletester.com/xbox-one-co ... ibel-sein/

wohl eher für die PC-ler interessant, aber die kucken hier wohl eh nicht rein, egal ich poste es trotzdem
Gute Sache. Habe für`n PC einen kabelgebundenen. Müßte mal schauen ob der neue so viel besser wäre um einen, wahrscheinlich ziemlich hohen Preis dafür hinzublättern.

Nebenbei: die Überschrift des Artikels kann man zweierlei verstehen.... :)
Antworten