News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von ShinmenTakezo »

Dead Rising 3 und Titan Fall sind ja auch nur Time Exclusives.

Ich bin mal gespannt was auf der Gamescom angekündigt wird weil viel hat man insgesamt noch nicht von den Spielen gesehen, Ps4 als auch One.

Gruß
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Dead Rising 3 und Titan Fall sind ja auch nur Time Exclusives. Gruß
Sowie Bioshock und Lost Planet (+ Mass Effect kam auch ab Teil 2 auf andere Plattformen).

Was mich daran ein wenig gestört hat ist, dass MS häufig nicht Geld in die Hand genommen hat um damals eigene Studios zu gründen die kreative Spiele schaffen, sondern externe Studios bezahlt hat damit einige Spiele nicht auf andere Plattformen kommen.

Man hat also die Wahl mit dem investierten Geld sich zeitexklusive Titel zu sichern oder selbst zur Schaffung von kreativen Inhalte ein eigenes Studionetz aufzubauen. Anhand der bisherigen Ankündigungen hoffe ich, dass MS diese Gen zu zweiterem tendieren wird.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Dead Rising 3 und Titan Fall sind ja auch nur Time Exclusives.

Quelle? Gibt es offizielle Entwickler/ Publisher Aussagen die das bestätigen?
Die Behauptung begegnet einem inzwischen seit Monaten aber sie wurde nie wirklich von einer seriösen Quelle zu 100% bestätigt.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Was sich hier immer alle über Exklusivität der Spiele sorgen... mensch mensch, ist doch schön, wenn alle alles zu spielen bekommen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

t1gg0 hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben:Dead Rising 3 und Titan Fall sind ja auch nur Time Exclusives.

Die Behauptung begegnet einem inzwischen seit Monaten aber sie wurde nie wirklich von einer seriösen Quelle zu 100% bestätigt.
Du wirst es lesen, wenn es dann soweit ist. :wink:

Oynox Slider hat geschrieben:Was sich hier immer alle über Exklusivität der Spiele sorgen... mensch mensch, ist doch schön, wenn alle alles zu spielen bekommen.
Im Grunde schon, aber für welche Konsole soll man sich dann entscheiden? Ist doch langweilig wenn alles auf jeder Plattform released wird.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Alking hat geschrieben:@Levi: ich arbeite, ja man höre und staune, nicht für Microsoft. Mir ist es wurscht wer welche Konsole kauft. Mit Argumenten ist hier nichts zu machen, außerdem habe ich besseres zu tun als ein technisches Gerät argumentativ zu verteidigen.
Kommt aber dann ein komisch rüber wenn man schreibt, dass es ein Fakt ist, dass Konsole X besser ist. Fakten sind normalerweise absolout :D
Alking hat geschrieben: Warten wir doch einfach die Quartalszahlen ab. In jedem Fall ist es aber ein Zweikampf und das ist doch für die Branche super. Beide Konsolen befinden sich auf Augenhöhe, zumindest meiner Ansicht nach. Und davon profitieren wir alle.
Jop! Die GamesCom wird dieses Jahr wohl wichtig, wird diese doch entscheiden wer der "Favorit" ist. Denn vor der ganzen Kehrtwende war's ja Sony.
Für mich ist es zwar weiterhin die PS4, aber auch nur weil MS für 100€ mehr keinen wirklichen Mehrwert bietet. Da ich mir aber sowieso erst zum Release einer PS4 Slim eine neue Konsole anschaffen würde (wenn überhaupt), haben die beiden Konzerne noch gut zwei Jahre Zeit um mich zu überzeugen ^^
Oynox Slider hat geschrieben:Was sich hier immer alle über Exklusivität der Spiele sorgen... mensch mensch, ist doch schön, wenn alle alles zu spielen bekommen.
In einer perfekten Welt gäbe es alle Spiele auf allen Plattformen und ich bräuchte mir keine Konsolen kaufen :Vaterschlumpf:
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

t1gg0 hat geschrieben:

Ne offizielle Bestätigung gibt es noch nicht aber die Aussagen der Entwickler sind ziemlich eindeutig und dieser eine Insider der im Vorfeld der E3 schon alles zu 100% korrekt bestätigte, hat das auch abgesegnet. Der Name ist mir entfallen, kann man aber alles googlen, ich bin nur grad aufm Sprung ;)

Gruß
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Als Gerüchte die gegen die Xbox sprechen sind okay und dürfen angeführt werden, umgekehrt aber nicht. Au man :D

@sam: posting war wohl eher ironisch mein bester. ;-)
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

Bild
offiziell ist noch nichts. es darf also schön weiter spekuliert werden ;)
es fehlt aber immer noch ein anständiges bundle ^^
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Also wenn das wirklich stimmt, dann bin ich auf Sony's Reaktion gespannt. Denn die schnellere Hardware interessiert 90% der Käuferschaft nicht und für 20€ weniger kriegt man hier ja noch Kinect, was eigentlich kein schlechter Deal ist.

Wo hast'n das überhaupt her?^^

@Alking
Ja, dein zweiter Satz hat mich da auch schon stutzig gemacht ;)
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

das bild kursiert schon seit längerem (ich glaube 2 wochen). aus dem neogaf forum kam es. dachte bisher halt, dass es ein fake ist, da keine seriöse quelle bekannt war. der phil hat es auch so gemeint. und da nun die meldung kam, dass die X1 auch ohne kinect funzt, war ich mal so frei, dass bild zu posten :D
gerüchten nach, soll MS die bombe auf der GC platzen lassen. bei MS weiß man ja nie ;)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

t1gg0 hat geschrieben:Quelle? Gibt es offizielle Entwickler/ Publisher Aussagen die das bestätigen?
Titanfall: http://www.eurogamer.net/articles/2013- ... a-weigh-in --> klassischer Fall von: ja, es kommt auch auf anderen Plattformen, aber ich darf es noch nicht sagen

Dead Rising: keine Aussage die auf einen PS4-Release hindeutet
Schön wäre es, aber nicht realistisch da beide Wettbewerber Verkaufsargumente brauchen und deshalb exklusive Inhalte produzieren.

Daran ist auch überhaupt nichts anstößig, sofern in eigene Studios oder 2nd Party Titel investiert wird (--> dadurch entstehen zusätzliche, neue Titel für eine bestimmte Plattform).

Genau entgegengesetzt ist es bei der Vorgehensweise, 3rd Party Titel durch Geldzahlungen von anderen Plattformen fernzuhalten. Ein Spiel was sonst deutlich mehr Spieler erreicht hätte, wird so nur einem Bruchteil zugänglich gemacht. Glücklicherweise nehmen diese Art von Titeln immer mehr ab bzw. sind nur zeitexklusiv.

Exklusive Titel sind eine der wichtigsten Entscheidungsgrundlage welche Konsole man sich holt, man sollte aber auch im Hinterkopf haben wie diese Exklusivität entsteht.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Nerix hat geschrieben:Exklusive Titel sind eine der wichtigsten Entscheidungsgrundlage welche Konsole man sich holt, man sollte aber auch im Hinterkopf haben wie diese Exklusivität entsteht.
Für mich glücklicherweise nicht :mrgreen:
Deswegen würde ich nach jetztigem Stand zur One greifen.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Oynox Slider hat geschrieben:Für mich glücklicherweise nicht :mrgreen:
Deswegen würde ich nach jetztigem Stand zur One greifen.
Was sind denn Deine Entscheidungskriterien für eine Spielekonsole? Ob sie Skype hat? Hast Du keinen PC? ;)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Nerix, kann das nicht jeder selber entscheiden? Was soll so eine Diskussion? Ich kaufe die Xbox weil sie so schön schwarz ist. Bin ich jetzt verblödet?