Wii U: Hardware momentan noch ein Verlustgeschäft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Hardware momentan noch ein Verlustgeschäft

Beitrag von greenelve »

diego-gaucho hat geschrieben:An die Nintendo-Defence-Force:

Redet ihr eigentlich alles schön an der WiiU und Nintendo oder gibts auch Dinge die euch stören?
Für mich wäre da die Begrenzung der Demoaufrufe, was noch nicht genannt wurde.

Mal ein kleiner Geschichtsunterricht: Die NDF auf 4players ist nicht entstanden weil Leute Nintendo vergöttern und für unfehlbar halten. Hier ist die NDF aus dem Ungerechtigkeitsgefühl gegenüber Nintendo entstanden. Zum Beispiel gibt es hier etliche die nicht verstehen warum Nintendo ihre hauseigenen Marken nicht auf MS und Sony Konsolen veröffentlicht, mit der selbstverständlichen Begründung, sie würden damit mehr Geld machen. Fragt man allerdings warum Sony und MS ihre hauseigenen Marken nicht auf den jeweiligen Konkurrenzkonsolen raushauen, wird mit der selben selbstverständlichkeit Exklusvität und deren Nutzen argumentiert. Ein anderes Beispiel ist das Schlechtreden, was sich unter anderem darin äußert, an den Portierungen zum Launch - und ZombiU - die maximale Leistungsfähigkeit der Wii U faktisch festmachen zu können. Aus dieser Unverhältnismäßigkeit heraus ist die NDF auf 4players entstanden.

Nur mal als Erklärung, warum es sie gibt und was sie bedeutet. :winkhi: (hat also nichts mit Vergötterung zu tun...klar gibts welche die sagen "ich bin Nintendo-Fanboy" und weniger Objektivät mitbringen....aber das hat man überall, hier im Forum gibt es auch Sony und MS Fanboys. Nur weil sie es nicht so deutlich signalisieren, sind sie nicht Nicht-Vorhanden. Aber sowas merkt man dann in Gesprächen, wie jeder einzelne so tickt..)

ps:
Als wenn unter Fussballfans keine Diskussion möglich ist, wenn man mit Fans anderer Mannschaften redet... so scheint es darf man hier nicht Fan sein :|
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego-gaucho »

Es stimmt natürlich schon, dass sich die Leute hier manchmal wie Löwen auf Nintendo stürzen, wenn mal wieder ne schlechte News reinflattert. Auf der anderen Seite wirkt es bei euch eben so, dass hier jede schlechte Neuigkeit immer irgendwie schönredet.
Ich würde mich jetzt auch nicht als Fan einer der drei Großen bezeichnen. Spiele zwar ausschließlich auf der PS3, vergöttere diese aber trotzdem nicht. Microsoft hat für mich das größte PR-Desaster der Video-Spielgeschichte hingelegt und dort werde ich mit Sicherheit niemals eine Konsole kaufen. Bei Nintendo bin ich kritisch, weil ich die Firma und einige Spiele mag und in der Vergangenheit gesuchtet habe. Und ich wünsche mir eben, dass sie mich wieder mehr ansprechen und aus meiner Sicht besser werden.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

keiner von uns vergöttert Nintendo ... (ok ..zugegeben .. ich ein wenig Miyamoto :ugly:) ... Das Problem ist doch: nicht nur bei schlechten News, wird sich auf Nintendo gestürzt ... selbst wenns mal ne gute Nachricht gibt, wird von einigen versucht, das auf Teufel komm raus, noch ins Negative zu ziehen ... Frag mal unser Regenbogenschäfchen, was er gestern für ne leidvolle Disskusion hatte ;) Unser eins versucht da halt u.A. nen bisschen der Gegenpool dazu sein.

btw: ironischerweise tragen die echten Fanatiker (die es auch bei Nintendo zu hauf gibt -_-) nur selten eine NDF-sig. Vor allem sind diese mir meist noch mehr ein Dorn im Auge, als die Hater, da man aufgrund deren Verhalten immer erstmal beweisen muss, dass man als überzeugter Nintendofan trotzdem vernünftig diskutieren kann.

BTW: du darfst gerne Kritisch sein, aus meiner Sicht heraus. Damit habe ich kein Problem. Solange du nicht dahingehend verfällst, und Nintendo auf Zelda und Mario zu reduzieren, und alles andere, auch wenns vielleicht nicht so erfolgreich oder glorreich ist, auszublenden. So sind, zum Beispiel, auch wenn sie sich nicht Millionenfach verkauften, Pandoras Tower und Xenoblade sehr wohl Nintendo-Spiele. Es wird immer auf die "Glorreiche" Gamecube-Zeit zurück geschaut. Aber, dass es auch sehr wohl danach noch in Nintendos Interesse lag, mehr als nur Mario, Zelda und Wii-* zu bieten, blenden immer einige aus.
Oder was sonst verbirgt sich hinter dem "in den Westen bringen" von Monster Hunter. Warum sonst haben sie neben Xenoblade und Pandoras Tower auch noch Last Story promoted. Wieso Platinum als Entwickler "Angehäuert" und gar Bayonetta bei Sega lizenziert. Es gab und gibt so viel mehr auch nach dem Game Cube.

Edit sry, etwas abgeschweift. Mich ärgert nur immer diese Versessenheit auf "alte Zeiten" ...
Zuletzt geändert von Levi  am 11.08.2013 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Levi hat geschrieben: btw: ironischerweise tragen die echten Fanatiker (die es auch bei Nintendo zu hauf gibt -_-) nur selten eine NDF-sig.
Und davon kann Levi ein Lied singen, hat er Erfahrung mit solchen Gesprächen. :tanzen:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wenn ich von solchen als Sonyfanboy* betitelt werde, ist das das höchste der Gefühle XD
Spoiler
Show
Dass ich auch einer bin, muss man ja niemanden verraten :D
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Mal was anderes.
Es wurde ja WWE 2K14 angekündigt und ursprünglich sollte es auch gar nicht für die Wii U erscheinen, aber ich habe anderweitig gelesen, dass es nun doch kommen soll.
Weiß da jemand mehr darüber?

Im Februar 2013 wurde es gecancelt: http://www.ntower.de/forum/wii-u/66-spi ... gecancelt/
Und diese News sind vom 22.07. 2013 http://www.gamefaqs.com/boards/631516-wii-u/66795004
dort heißt es es kommt jetzt doch raus sowohl für die alte Wii als auch für die Wii U.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

die Original-News dazu (siehe Link im ersten Post) wurde bereits kurz nach Erscheinen wohl wieder zurückgenommen. Denk dir deinen Teil :)
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

alles klar, danke Levi. :wink:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nintendo Fans sollten sich überall ausweisen können.
Am besten mit Aufnähern auf Schlafanzügen.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Für all jene, die sich immer noch über die Hardware der Wii U mokieren, empfehle ich ausdrücklich den Threadbeitrag von Mike12Streem auf dieser Seite durchzulesen:

http://www.ign.com/boards/threads/offic ... 7/page-197

Insgesamt glaube ich, habe ich in diesem Forum viel über Technik im Allgemeinen und die Technik der Wii U im speziellen gelernt. Vielleicht kann man als Kritiker über den eigenen Schatten springen, sich den Beitrag durchlesen und dann noch einmal so unsinnige Aussagen wie "Die Wii U Hardware ist 7 Jahre alt und nichts wert" überdenken.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

eigentlichegal hat geschrieben:Für all jene, die sich immer noch über die Hardware der Wii U mokieren, empfehle ich ausdrücklich den Threadbeitrag von Mike12Streem auf dieser Seite durchzulesen:

http://www.ign.com/boards/threads/offic ... 7/page-197

Insgesamt glaube ich, habe ich in diesem Forum viel über Technik im Allgemeinen und die Technik der Wii U im speziellen gelernt. Vielleicht kann man als Kritiker über den eigenen Schatten springen, sich den Beitrag durchlesen und dann noch einmal so unsinnige Aussagen wie "Die Wii U Hardware ist 7 Jahre alt und nichts wert" überdenken.
Diskussionen über Technik in diesem Forum laufen sowieso immer so ab:
"Nintendo verbaut immer scheiße rein aus dem Grund ist die Grafik so schlecht"
"Ja Gott sei Dank hat Sony dieses mal GDDR5 Ram ( hier kann man auch Cell Prozessor einfügen ) eingebaut, dass wird für mind 5 Jahre reichen2
"Ja aber dafür hat meine Konsole eDRAM und nen Powerknopf"
"Nein nicht wirklich alle Konsolen habe verglichen mit dem Pc schlechte Grafik und sind meistens nach paar Monaten schon so veraltet, dass man es mit bloßem Auge sehen kann..."
"ABER DER PC IST TOT! Wer interessiert sich schon für Grafik bei einem Pc Spiel!"
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

du hast "ist doch egal wie gut die grafik ist, auf die spiele kommt es an" vergessen.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

JesusOfCool hat geschrieben:du hast "ist doch egal wie gut die grafik ist, auf die spiele kommt es an" vergessen.
Stimmt , bei dem war ich mir aber nicht sicher wann es meistens vorkommt :oops:
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Ich bin froh, dass noch ein echter Diskurs stattfindet...... :roll:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@raksoris: ist bei so nem thema vermutlich omnipräsent.