Xbox One: Kinect darf ausgestöpselt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RRRabbid/Gamer
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Kinect darf ausgestöpselt werden

Beitrag von RRRabbid/Gamer »

Onekles hat geschrieben:
RRRabbid/Gamer hat geschrieben: [...]
Mir fällt gerade nichts mehr ein, wo M$ noch rumschrauben sollte...
Ein internes Netzteil und ein integrierter Akku für den Controller wären schön... Batterien im Jahr 2013 fühlen sich einfach falsch an...
Internes Netzteil erzeugt unnötig Hitze und macht die Konsole schwerer, außerdem ist mir so ein kleiner Netzteil-Kasten mittlerweile ziemlich egal auf oder hinter dem TV-Schrank :)

Und zum Thema integrierten Akku kam glaube ich erst vorgestern eine News mit einem Argument von Microsoft, dass man so dem Kunden überlassen will ob er zu Akku oder Batterie greift, außerdem würde ein integrierter Akku irgendwann an Leistung verlieren wodurch dann der gesamte Controller neugekauft werden müsste.
So das Statement von M$.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Damit ich an eine Kauf denke, muss es erst ein Bundle ohne Kinect geben. So lange das Teil mit im Karton liegt, wird jeder Hersteller in seinen Spielen irgendwelche sinnfreien Sequenzen einbauen, die ohne das Geraffel nicht funktionieren - und schon ist es wieder vorbei mit der Möglichkeit, den Rotz einfach ganz hinten im Schrank zu verstecken.

Zur Erläuterung, wovon ich rede, möchte ich an diese Ventile in Killzone 2 erinnern, die man nur mit der tollen Bewegungssteuerung der Sixaxis-Controllers bewegen konnte. Genau solchen Schmarrn meine ich.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Das ist nicht nur ein zurückrudern wegen der PS4.
Der NSA Abhörskandal hat mit Sicherheit auch was damit zutun.

Die USA hat da mächtig mist gebaut.
MS hat mit sicherheit vorsicht maßnahmen getroffen um diesen verdacht auszuräumen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Und durch die ganzen Änderungen hat die X-Box auch eine deutlich höhere Präsenz im Internet und in Foren als die PS4. Mal sehen ob Sony auch noch mal ein paar Neuigkeiten raushaut um ein bisschen Medienpräsenz zu zeigen. Richtig schön wäre es, wenn sie bestätigen, dass man für das Betriebsystem nur 1-1,5 GB Ram benötigt und MS dann wieder nachzieht ;)
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Langsam müssten sie die konsole nochmal neu vorstellen. Da sit ja gar nichts mehr , wie zum präsizeitpunkt. Was ein Gau.

Letztendlich ist die XBOX One wieder nüchtern und kann sich wieder als spielekonsole beschreiben, was mich einerseits froh stimmt, andererseits komm ich mir von MS immer mehr verarscht vor. Den DRM konnten sie nicht abschalten, weil er fest integriert war. Ein paar tage später, kommt die meldung, dass er weg ist. Und hatten sie nicht mal gesagt, Kinect dürfte man nicht abstöpseln, weil dann die Konsole nicht mehr funktioniert( aus technischen gründen ). Dann durfte man es zumindest ausschalten aber auf keinen fall ausstöpseln. Jetzt gehts plötzlich doch. Also was war der grund, dass davor kommuniziert wurde, es würde nicht möglich sein. War kinect wohl doch von anfang an mehr als marktanalyse tool gedacht als alles andere.

Zum Schluss: Konsolentechnisch scheinen X1 und PS4 jetzt wieder relativ auf einer Höhe zu sein, womit die Exclusives wieder als Hauptargument für die Kaufentscheidung dienen werden.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Xbox One: Heißt jetzt Playstation 4
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

CryTharsis hat geschrieben:Was mich angeht sind die Chancen auf den Kauf einer XO nun nahezu genausogut wie die auf den Kauf einer PS4.
Sollten MS ein günstigeres Bundle ohne Kinect releasen, bin ich dabei, denn zum jetzigen Zeitpunkt sieht es ersteinmal so aus, als ob die XO die interessesanteren Titel bekommt (interessant, weil neu), während die PS4 zunächst größtenteils nur mit Fortsetzungen abgespeist wird. Und bis Naughty Dog wieder was Weltbewegendes releasen, dürfte einige Zeit verstreichen. :wink:
Ich glaube, Sony hat eine Reihe seiner exclusives noch gar nicht angekündigt. Jedenfalls hab ich letztens etwas über die Anzahl an exklusiven Spielen gelesen, was darauf schließen ließ, dass diese deutlich höher ist als die Anzahl der bisher angekündigten Spiele...
Ich würde sagen, warten wir mal die gamescon ab...Vielleicht kommt ja auch noch was von ms
Zuletzt geändert von johndoe820476 am 13.08.2013 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

chrissaso780 hat geschrieben:Das ist nicht nur ein zurückrudern wegen der PS4.
Der NSA Abhörskandal hat mit Sicherheit auch was damit zutun.

Die USA hat da mächtig mist gebaut.
MS hat mit sicherheit vorsicht maßnahmen getroffen um diesen verdacht auszuräumen.
Gut möglich. Den "klassischen" gamer freut`s. :Hüpf:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich glaube ja inzwischen fast, dass ist alles ne riesen Marketing-Aktion.

Jemand der von Anfang an gut dar steht, ist schön und nett.
Aber die Leute lieben doch eigentlich immer das hässliche Entlein, welches sich zu einen würdevollen Schwan entwickelt.

Alles Taktik!
Spoiler
Show
Nein, das wäre ein zu großer Marketingstunt ... .... oder?
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

Zappes hat geschrieben:Damit ich an eine Kauf denke, muss es erst ein Bundle ohne Kinect geben. So lange das Teil mit im Karton liegt, wird jeder Hersteller in seinen Spielen irgendwelche sinnfreien Sequenzen einbauen, die ohne das Geraffel nicht funktionieren - und schon ist es wieder vorbei mit der Möglichkeit, den Rotz einfach ganz hinten im Schrank zu verstecken.

Zur Erläuterung, wovon ich rede, möchte ich an diese Ventile in Killzone 2 erinnern, die man nur mit der tollen Bewegungssteuerung der Sixaxis-Controllers bewegen konnte. Genau solchen Schmarrn meine ich.
dann biste ja bei der ps4 bestens aufgehoben ^^
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

mosh_ hat geschrieben:Xbox One: Heißt jetzt Playstation 4
dafür müssten die aber sämtliche features ausbauen und die hälfte der launchgames wieder vom markt nehmen

dann hast du eine ps4
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Levi hat geschrieben:Ich glaube ja inzwischen fast, dass ist alles ne riesen Marketing-Aktion.

Jemand der von Anfang an gut dar steht, ist schön und nett.
Aber die Leute lieben doch eigentlich immer das hässliche Entlein, welches sich zu einen würdevollen Schwan entwickelt.

Alles Taktik!
Spoiler
Show
Nein, das wäre ein zu großer Marketingstunt ... .... oder?
Habe ich mir auch schon gedacht. Falls ja, dann haben die Leute bei MS aber sehr schlecht mögliche Risiken auswerten können, denn die DRM- und Kinect- Geschichten plus die "neuen" Informationen über das NSA Vorgehen hatten so gut wie dafür gesorgt, dass MSs Image im Videospielesektor komplett den Bach runtergeht. Selbst stramme Xbox Fanboys haben sich aufgeregt und über dieses Vorgehen geschimpft.

mosh_ hat geschrieben:Xbox One: Heißt jetzt Playstation 4
Die XO wird einfach zu einer stinknormalen Konsole, wie die PS4. Ist ja nichts, was die Playsi für sich gepachtet hat. Alleine die zunächst idiotische Releasepolitik von MS hat dafür gesorgt, dass man eine zeitlang in der PS4 den heiligen Gral der Videospielekonsolen gesehen hat, obwohl sie auch nur eine weitere, leistungsfähigere Sony Konsole ist.
USERNAME_1639154 hat geschrieben:Ich glaube, Sony hat eine Reihe seiner exclusives noch gar nicht angekündigt. Jedenfalls hab ich letztens etwas über die Anzahl der exklusiven Spiele gelesen, was darauf schließen lässt, dass diese deutlich höher ist als die Anzahl der bisher angekündigten Spiele...
Ich würde sagen, warten wir mal die gamescon ab...Vielleicht kommt ja auch noch was von ms
Deswegen habe ich ja geschrieben, dass es zum jetzigen Zeitpunkt so aussieht. Ich würde wetten dass Sony was Exklusives angeht, die Xbox mit der Zeit wieder platt macht (obwohl ich mir wünschen würde, dass MS da wirklich mal nachzieht).
Lord Fana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Fana »

so langsam könnte man sich echt überlegen die horstbox als eventuelle zweitkonsole zu holen :D mich würden aber eigentlich nur dead rising 3 und titanfall interesieren :D der rest is mir wayne :D
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Hahahaha... HAHAHAHAHAHA :lach:

Das ist einfach schon zu gut um wahr zu sein.
Mittlerweile bin ich echt gespannt, mit welcher revolutionären Neuerung uns M$ am jeweils nächsten Tag beglücken wird.

Nur schade, dass M$ mit ihren 180°-Wenden tatsächlich Erfolg zu haben scheint, zumindest wenn man in den in Foren auch zu 180°-umgedrehten Meinungen zum Horst-Kauf geht...
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Wie auch schon im XOne Newsthread diskutiert:
sYntiq hat geschrieben:MS hat inzwischen so viele Kehrtwendungen gemacht, diverse Hardwareänderungen usw usw. So langsam habe ich das Gefühl dass MS gar kein Konzept mehr hat, keinen Plan etc. Nur noch wirres Reagieren auf Kunden und die Konkurenz.
Stimmt, das wirft kein wirklich gutes Licht auf die Fähigkeiten von MS den Markt / ihre Kunden richtig einzuschätzen.

Allerdings ist es mir wesentlich lieber sie trauen sich, diese Sachen noch vor Release zu ändern, als dass sie stur bei ihrer Linie bleiben. Das hätte ich vorher ehrlich gesagt nicht vermutet, sondern eher damit gerechnet, dass sie sich anfangs eine blutige Nase holen um dann sukzessive die Wende nach Release einzuleiten. Man kann ihnen höchstens vorwerfen, dass sie dies nicht aus Überzeugung tun, sondern nur weil es der Markt verlangt (wobei es sehr müßig ist moralische Argumente im Zusammenhang mit großen Konzernen zu bemühen; die tun einfach das, was strategisch gesehen für die Anteilseigner am besten ist).

Wobei es auch interessant gewesen wäre zu sehen, wie der Markt auf die originalen Pläne von MS reagiert hätte. Ich habe nämlich leider meine Zweifel, dass der Aufschrei in einschlägigen Foren/Medien auch unbedingt die Meinung der breiten Käuferschicht wiederspiegelt. Zumindest wenn MS die Kommunikation über diese Aspekte etwas geschickter angestellt hätte, hätte es sein können, dass sie damit mittel- langfristig durchgekommen wären.