Xbox One: Kinect darf ausgestöpselt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Isterio
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Kinect darf ausgestöpselt werden

Beitrag von Isterio »

RRRabbid/Gamer hat geschrieben:Wollen wir einfach mal kurz durchgehen, was Horst jetzt noch ausbessern müsste?

Gebrauchtspielsperren-Debakel = erledigt
Onlinezwang = erledigt
Kinect darf ausgeschaltet werden = erledigt
nun auch: Kinect darf abgestöpselt werden = erledigt

Was fehlt?
Auf Gddr5 aufrüsten wie bei der PS4 wird nicht passieren (ob man's brauch, keine Ahnung).
Xbox Live Gold-Voraussetzungen waren schon immer so, mittlerweile kein Grund mehr, sich drüber zu beschweren.
Dass mehr und bessere Deals auf Xbox Live landen sollen, hat ja nicht direkt was mit der Konsole zu tun, alsooo...?

Mir fällt gerade nichts mehr ein, wo M$ noch rumschrauben sollte...

Indie-Support Debakel: partiell erledigt (einfacher, keine Patchgebühren aber was ist mit dem selber veröffentlichen? Wurde das auch schon angepasst)

Ausserdem haben sie auch irgendwas an der Hardware verändert, um sie noch 7% schneller zu machen oder sowas. Da war mal was in den News.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Isterio hat geschrieben:
RRRabbid/Gamer hat geschrieben:
Ausserdem haben sie auch irgendwas an der Hardware verändert, um sie noch 7% schneller zu machen oder sowas. Da war mal was in den News.
Nee, das war einfach nur overclocking der GPU, ich glaube fuer Hardware-Veraenderungen ist fuer die der Zug schon abgefahren da die Box schon in der Produktion ist. Ich glaube sonst haetten die liebend gern auch noch mal den RAM verdoppelt.
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

Bluewoodtree hat geschrieben:
Isterio hat geschrieben:
RRRabbid/Gamer hat geschrieben:
Nee, das war einfach nur overclocking der GPU, ich glaube fuer Hardware-Veraenderungen ist fuer die der Zug schon abgefahren da die Box schon in der Produktion ist. Ich glaube sonst haetten die liebend gern auch noch mal den RAM verdoppelt.
Jawohl, da hast Du wohl recht. Naja, aber man könnte es noch in die Liste an "Nachbesserungen" aufnehmen :)

Dann hat man am Ende ein ziemlich eindrückliches "Patch-Log"
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

geil, die microsoft'ische weltverarschungstour 2013 geht weiter.

greetingz
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

Isterio hat geschrieben:
RRRabbid/Gamer hat geschrieben:Wollen wir einfach mal kurz durchgehen, was Horst jetzt noch ausbessern müsste?

Gebrauchtspielsperren-Debakel = erledigt
Onlinezwang = erledigt
Kinect darf ausgeschaltet werden = erledigt
nun auch: Kinect darf abgestöpselt werden = erledigt

Was fehlt?
Auf Gddr5 aufrüsten wie bei der PS4 wird nicht passieren (ob man's brauch, keine Ahnung).
Xbox Live Gold-Voraussetzungen waren schon immer so, mittlerweile kein Grund mehr, sich drüber zu beschweren.
Dass mehr und bessere Deals auf Xbox Live landen sollen, hat ja nicht direkt was mit der Konsole zu tun, alsooo...?

Indie-Support Debakel: partiell erledigt (einfacher, keine Patchgebühren aber was ist mit dem selber veröffentlichen? Wurde das auch schon angepasst)

besser wärs den xbox live zugang kostenlos zu gestalten.
wenn dann noch sony nachiehen würde, wäre alles wie immer. :-)
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

ACH M$ wie könnt ihr mir das antun! Jetzt gehen mir die Gründe aus EUre Konsole zu boykottieren - meine Geldbörse sieht das gar nicht gerne :mrgreen:
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Immer noch nicht mit den Vorbestellerzahlen usw. zufrieden M$? :D
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Balmung hat geschrieben:Sollte MS Kinect bei der XBox One rein optinal machen wie es bei der XBox 360 ist, dürfen sie ihre Konsole behalten! Ich will richtige Kinect Unterstützung in Spielen und nicht bloß wieder Unterstützung eines optionalen Zubehörs, das nicht Jeder hat... die Unterstützung ist meist so mies, dass sie völlig für den Arsch ist, weil nicht mehr als ein Gimmick.

Das wird wohl nicht geschehen. Ich denke mal bei Spielen wird man es anschließen müssen., außer diese unterstützen es gar nicht und das kann bei Multiplattformern natürlich passieren. Bei Exclusivtiteln werden bestimmt einige Entwickler Kinect sinnvoll unterstützen und die Spiele darauf auslegen. Wie und in welcher Quali wird sich noch zeigen müssen...
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

RRRabbid/Gamer hat geschrieben: [...]
Ein internes Netzteil und ein integrierter Akku für den Controller wären schön... Batterien im Jahr 2013 fühlen sich einfach falsch an...
Beli Sar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beli Sar »

Und wieder ein Punkt bei dem MS zurückrudert - die große Frage ist für mich dennnoch ob die Kinect für den Gamer wirklich einen so großen Mehrwert bringt. Beim Release der Konsole kenn ich kein einziges ansprechendes Kinect Spiel - Bei Ryse ist man bekanntlich davon abgekommen und pflastert es dafür mit Quicktime-Events voll. :?
Solange mir MS keine lohnenswerten Anwendungen der Kinect zeigt (auf einer Konsole sind das nunmal Spiele), ist sie nichts weiter als ein nettes Gadget, dass wohl am ehesten für Marktanalysen (Datenschutz?) herangezogen werden kann.
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

Styregar hat geschrieben:Ist es ne' Yacht?
Ist es ein Schnellboot?
NEIN, es ist Microsofts Marketingabteilung beim zurückrudern!
Der is gut :)

Erinnert mich irgendwie an:
Bild
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

Naja was hier viele mit ihrem zurück rudern haben versteh ich nicht. Kinect abschalten konnte man schon immer... Nun kann man es auch abstöpseln..... Warum auch immer man das wollen würde...

Vondemher nicht wirklich was neues. Aber es lockt trolle an das ist wenigstens ganz unterhaltsam
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

Damit dürfte der Schlagabtausch zwischen Sony und Microsoft nun endgültig völlig offen sein...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

USERNAME_1639154 hat geschrieben:Damit dürfte der Schlagabtausch zwischen Sony und Microsoft nun endgültig völlig offen sein...
der Preis noch. Entweder echte breite Unterstützung von Kinect in Spielen, oder aber ein Bundle ohne Kinect für 50-100 €uros weniger....
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Was mich angeht sind die Chancen auf den Kauf einer XO nun nahezu genausogut wie die auf den Kauf einer PS4.
Sollten MS ein günstigeres Bundle ohne Kinect releasen, bin ich dabei, denn zum jetzigen Zeitpunkt sieht es ersteinmal so aus, als ob die XO die interessesanteren Titel bekommt (interessant, weil neu), während die PS4 zunächst größtenteils nur mit Fortsetzungen abgespeist wird. Und bis Naughty Dog wieder was Weltbewegendes releasen, dürfte einige Zeit verstreichen. :wink: