Thief: Springen ist nur an bestimmten Punkten erlaubt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Thief: Springen ist nur an bestimmten Punkten erlaubt

Beitrag von KATTAMAKKA »

Spoiler
Show
SixBottles hat geschrieben: Ich bekomme gerade wieder übelst lust auf Gothic bzw. Gothic II *_*
super beispiel... gothic 2. da musste man in die stadt... die "offiziellen" varianten waren:

1. gold zahlen (also ingame währung, keine microtransaction^^)
2. eintrittskarte vom händler holen
a) den händler verarschen und umsonst reinkommen (mit kleiner konsequenz)
b) den miniquest mit dem händler machen und irgend n shit machen
3. die wachen bestechen
4. irgend n anderes quest mit klammotten...

dazu kamen dann vom spielern gefundene "wege" wie ne tiefe stelle in der stadtmauer finden und rüberklettern, an den wachen vorbeirennen und von den städlern niedergemetzel werden oder durch den wald über die klippe und in die stadt schwimmen... usw

heutzutage gibts halt ein quicktime-event oder man kann für 2.99$ das citizien dlc pack kaufen...

...springen stört die immersion...manmanman[/quote]
Echt das gab es damals schon, also diese sagenumwobene Spielerische Freiheit? Welcher Idiot hat das aus dem Gamen komplett verband? Warum haben die Game Medien soetwas nie eingefordert? Ist der Wert von SOGEIL von den Game Medien verändert worden? Ist LANGEWEILE das neue SOGEIL? :mrgreen:

Da muss man sich schon fragen was die ( Brüder im Geiste, Game Industrie und Game Medien ) denn heute unter Spielerische Freiheit verstehen . Mikrotransaktionen? Oder was verstehen die unter Next Gen in Bezug auf

KI
kreative Möglichkeiten
spielerische Freiheit
Gameplay
LevelDesign
Fantasy Design

Manoman die raffinierten Hunde, die werden warscheinlich einfach die Wertigkeit und Sinn der Worte und Begriffe verändern und darüber schickere Grafick und ne BroStatistik klatschten das die NSA blas vor Neid wird :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 13.08.2013 00:10, insgesamt 4-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
Echt das gab es damals schon, also diese sagenumwobene spielerische Freiheit?
Katta, tu mal was für Deinen Horizont und beschäftige Dich etwas mit den Klassikern. Es wird Dein Schaden nicht sein.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:
WizKid77 hat geschrieben: Vielleicht rockt ja wenigstens die Story und die Atmosphäre.
Tatsächlich ist das wohl der Gedanke, in dem man fürderhin verstärkt seinen Seelentrost zu finden suchen muss. So wie unlängst bei Alan Wake erlebt. Gameplay allerhöchstens so lala. Story und Atmosphäre hingegen o la la!
Dann kann ich mir auch einen Film anschauen. Dann brauche ich keinen Controller in die Hand nehmen und kann gemütlich auf der Couch Chips futtern und Bier bölken.
Mr.H3artBe4t
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.H3artBe4t »

Kajetan hat geschrieben: Dann kann ich mir auch einen Film anschauen. Dann brauche ich keinen Controller in die Hand nehmen und kann gemütlich auf der Couch Chips futtern und Bier bölken.
Aber dann wirst Du doch dick und fett! Um dieses vorzubeugen haben sie eben Kinect entwickelt. Den heilsbringer! Die körperliche Ertüchtigung des Gamers von heute :lol:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben: Dann kann ich mir auch einen Film anschauen. Dann brauche ich keinen Controller in die Hand nehmen und kann gemütlich auf der Couch Chips futtern und Bier bölken.
Na ja, na ja. Einerseits. Andererseits hast du halt noch immer irgendein Eingabegerät in der Hand. Und wenn du da was drückst, reagiert dein Avatar (falls er nicht gerade in einem Renderfilmchen festhängt). So lange sie das nicht völlig rausschmeißen, bleibt dieser irgendwie besondere Eindruck der Immersion ja doch schon noch erhalten. Zwar nicht mehr in der ausgefeilten und wunderbaren Form, die wir mal in den guten alten Tagen schätzen gelernt haben. Sondern halt extrem versimpelt. Aber immer noch genug, um sich nach wie vor eben doch nicht komplett wie in einem Film zu fühlen.

So fair sollte man dann vielleicht doch noch sein.
LueyTV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LueyTV »

Was hier immer noch rumgeheult wird nach 17 Seiten. Leute: Die Entwickler haben sich so entschieden und gut is! Ihr ändert mit eurem Geflame nix dran - kauft es oder laßt es liegen! Kann hier einer mal dichtmachen?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Wie erwachsen, jemand der darüber meckert, dass Menschen ihre Meinung zu einer Neuigkeit äußern, die einen Kommentarbereich hat um genau das zu ermöglichen.
LueyTV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LueyTV »

Die Meinungsäußerung war schon nach Seite 1 vorbei, seitdem geht es darum, ob man es kauft oder nicht! Und dass man da nach 17 Seiten mal die Schnauze voll hat, das solltest selbst du kapieren. :wink:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:So fair sollte man dann vielleicht doch noch sein.
Was hat "Fairness" mit dem Umstand zu tun, dass man hier Produkte für ein Publikum macht, das gar nicht spielen, sondern sich nur passiv berieseln lassen will?

Ich habe vor ein paar Jahren jemandem eine ganze Latte Adventures plus dazugehöriger Lösungsbücher abgekauft. Er meinte, das macht er immer so. Sich ein Adventure kaufen und gleich das Lösungsbuch dazu. Dann setzt er sich einen Abend vor den Rechner und ist in zwei, drei Stunden durch. Gefällt ihm so. Was in Ordnung ist. Ist ja sein Bier und seine Freizeit. Doch genau DAS ist das Zielpublikum für solche Skriptorgien. Leute, die eigentlich zu faul sind selber etwas zu zocken, die aber auch keinen Bock haben die Glotze anzuschauen. Das sind die Leute, die in Scharen Spiele wie CoD kaufen, weil man hier einen Actionfilm mit frei drehbarer Kamera bekommt. Sowas bezeichne ich nicht mehr als Spiel, weil das kein Spiel mehr ist. Es ist ein Film, in dem ich den Kamerawinkel hin und wieder selber auswählen darf.

SE darf auch gerne Filme für solche Leute machen. Ist in Ordnung. Nur, wenn Verantwortliche bestimmte Entscheidungen, die aus zielgruppentechnischen und finanziellen Gründen so getroffen werden wie sie getroffen werden, mit Dünnpfiff versuchen zu begründen anstatt offen und ehrlich die Wahrheit zu sagen, dann werde ich sauer und scheisse auf jedwede "Fairness", die man irgendwo vom Pickel am After dieser Leute abkratzen kann.

@Zockerpritschen: Und Deine jämmerlichen Trollversuche kannst Du Dir gleich neben diesen Pickel am After dieser Leute stecken.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Zockerpritschen hat geschrieben:Die Meinungsäußerung war schon nach Seite 1 vorbei, seitdem geht es darum, ob man es kauft oder nicht! Und dass man da nach 17 Seiten mal die Schnauze voll hat, das solltest selbst du kapieren. :wink:
Du hast die Nase voll von einem Forumthread, den du genauso gut einfach ignorieren kannst? Die Meinungsäußerung hört nicht einfach so auf, das sollte dir auch klar sein, denn nirgends hört jemand nach einem Satz einfach auf zu reden, insbesondere nach dem jemand ihm auf diesen ersten Satz geantwortet hat.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Zockerpritschen hat geschrieben:Die Meinungsäußerung war schon nach Seite 1 vorbei, seitdem geht es darum, ob man es kauft oder nicht! Und dass man da nach 17 Seiten mal die Schnauze voll hat, das solltest selbst du kapieren. :wink:
Huch, da ist einer aber schon deutlich über seine Butzizeit hinaus. Morgen geht's wieder vor Mitternacht ins Bett, hm?
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Kajetan hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:
WizKid77 hat geschrieben: Vielleicht rockt ja wenigstens die Story und die Atmosphäre.
Tatsächlich ist das wohl der Gedanke, in dem man fürderhin verstärkt seinen Seelentrost zu finden suchen muss. So wie unlängst bei Alan Wake erlebt. Gameplay allerhöchstens so lala. Story und Atmosphäre hingegen o la la!
Dann kann ich mir auch einen Film anschauen. Dann brauche ich keinen Controller in die Hand nehmen und kann gemütlich auf der Couch Chips futtern und Bier bölken.
Bitte jetzt nichts überinterpretieren. Das Gameplay bleibt nach wie vor wichtig, aber eine gute Story und tolle Atmosphäre hat noch nie einem Spiel geschadet
Umgekehrt ist es so, wenn das Gameplay super ist, aber die Story und die Atmosphäre öde, daß ich sehr schnell die Lust an dem Spiel verliere. Aber wir weichen schon wieder zu weit vom Thema ab.

Das Problem scheint einfach wieder die Urangst der Core Gamer zu sein: Die Casual Games überrollen uns und das tut vor allem dann weh, wenn wir liebgewonnene Marken verändert sehen, mit Veränderungen die wir nicht haben wollen, weil unser Verstand nach all den Jahren Spieleerfahrung welche gekoppelt ist mit Frust und Freude, so etwas einfach mal nicht tolerieren kann.

Es ist ja nicht das erste Mal, daß eine bekannte Marke gekauft und verändert wird, doch jedes Mal frage ich mich, warum sie das tun. Wenn ich eine bekannte Marke kaufe, will ich die Fans bedienen plus neues Publikum. Aber die Entwickler/Publisher planen leider neues Publikum plus den ein oder anderen alten Fan.

Warum haben die nicht einfach eine neue Marke gebastelt mit ähnlichen Mechanismen und einer ähnlichen Welt. Nennen wir es mal Dishonored :)
Da hat sich jeder gefreut, daß mal wieder ein Spiel kam, was ein ähnliches Feeling wie Thief hatte.
Man hatte also Thief Fans und neue Kunden für sich gewonnen. Alle waren glücklich und eine neue Marke hatte sich stabilisiert.

Noch regen wir uns alle über die Steuerung, über automatische Levelsequenzen wie die rasante Flucht die IMMER stattfindet und das wirklich große Übel wird am Ende der Verlust der damaligen Atmosphäre sein. Eine Welt die sich gar nicht mehr anfühlt wie die alten Titel und ein Protagonist der kaum noch Ähnlichkeit hat mit dem Altem.
Warten wir es ab.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Du kommst also, obwohl für dich seit Seite 1 klar ist, dass die ganze Diskussion 'Unsinn' (für dich) ist, nochmal her um dich darüber aufzuregen, dass andere sich aufregen?^^ Muss ich dir noch weiter erläutern wie dämlich das klingt/wirkt/ist oder kommst du von allein drauf?

Weißt du, was ich tue, wenn mir die Richtung einer Diskussion oder gar ein Thema nicht zusagt? Ich ignoriere es und nutze meine Zeit für schönere Dinge^^ denk mal drüber nach^^
LueyTV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LueyTV »

Hast Recht und paff - biste ignoriert. Kiddies hier!!!! Und Kajetan: Ich füttere Trolle wie dich nicht, also zieh weiter auf deinem Weg in die Bedeutungslosigkeit!
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

:lol: Amüsant.