Sega: "Sixaxis-Tilt ist Müll"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Juicy Junk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Juicy Junk »

ja^^ oder besonders bei Zelda TP kann man es sich so richtig bequem machen!
das ist mit pads überhaupt nicht möglich, beide hände müssen relativ an der selben stelle sein.

Aber "ermüdend" ist sonderbarerweise das richtige wort dafür.
ruodlieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruodlieb »

Ansonsten gibt es aber mehr Genres, die mit körperlichem Einsatz am Wii auch nicht viel mehr zu tun haben als bei anderen Konsolen. Und das bisschen mehr Bewegung bei Wii Spielen nimmt man gerne in Kauf dafür, dass man mehr ins Spiel integriert wird und man besser darin abtauchen kann.

ganz mein reden aber da fehlt das aber wieder an der graphik man schaue sich doch nurmal die top 100 der verkaufcharts an dort sind nicht die reißer die games die am inovativsten sind sondern die von uns so oft verurteilten 0815 fortsetzungen selbst der wii macht da keine ausnahme nur auf dieser platform siehts halt mieser aus
und das glaube ich rächt sich
auf dem würfel gab es doch auch von N absolut geniale hammer games - und hats gereicht? nein

Nur das werden wohl Einige erst kapieren, wenn sie am Wii mal selbst etwas anderes als Partyspiele oder aktive Sportspiele gespielt haben. So lange wird das Vorurteil mit dem wie irre rumfuchteln wohl bleiben.

wie ich schon sagte bei diesen games ist sie geil aber auch nur bei diesen für alles andere brauch ich eine andere konsole, und sory aber ich glaube die wenigsten kaufen sich aus obig genannten games jeden monat eines oder zwei diese verkäufe brauch aber big N ansonsten gehts wieder so wie mit dem vorgänger

mal schauen das der wii kein strohfeuer bleibt (ich hoffe schon) denn damit hebt oder fählt die neue steuerung
Atra Demonica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atra Demonica »

Das PS3 Pad fühlt sich aber auch echt billig an...ich meine sie haben die enden verkleinert damit man besser tilten kann und analoge trigger eingebaut aber sonst fühlt es sich billiger an als das 2 Pad...und vorallem für das Tilt was die bietet ist Rumble die definitiv bessere Wahl.

Motorstorm ohne hat echt viel atmo weggenommen
Juicy Junk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Juicy Junk »

WAS? die enden sind noch kürzer?

ich konnte den ps2 controller gerade mal mit 2 fingern halten.
jetzt fass ich den ps3 controller wohl mit ner zange an...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Was das angeht liebe ich den GC Controller, die Enden liegen wirklich super in der Hand.
Juicy Junk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Juicy Junk »

ahh, jetzt weiß ich wieder warum. ich hab den ps controller immer
mit zeige- und mittelfinger gehalten. die soll man aber auf die schultertasten legen, das hatte ich nie gemacht^^

der GC war für mich auch immer der beste!
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

das pad der 360 ist aber auch nicht von schlechten eltern. obwohl ich glaube, dass das cubepad design- und ergonomietechnisch die spitze der padproduktionskunst repräsentiert.
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

das pad der 360 ist aber auch nicht von schlechten eltern. obwohl ich glaube, dass das cubepad design- und ergonomietechnisch die spitze der padproduktionskunst repräsentiert.
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105511 »

Ja, find' ich auch.
NGC-Pad ist fuer mich auch das bester aller Pads.
Dicht gefolgt vom PS2-Pad. Das war auch dufte.
Ganz schlimm fand ich das Pad vom Sega Saturn und dem SNES(obwohls auch sehr beliebt war).

Den PS3-Controller hatte ich noch nicht in der Hand.
Mal schaun.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

das vom n64 find ich sogar noch nen tick besser als das gcpad ^^
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Das vom N64 fand ich persoenlich etwas zu klobig.
Aber ja, das war auch ein Hit.
Das NGC-Pad macht aber (meine Meinung) vieles einfach intelligenter.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Ich konnte mich nie mit dem GC Pad angewöhnen. Fand ihn nen bißchen klein und diesen komischen Bumper da oben behakten mir nicht.

Da war das N64 Pad schon viel besser, bis auf die Hinsicht, dass bei so gut wie jedem Pad der Analogstick in der Mitte ausleiert. Das hat ziemlich genervt^^

Der SNES Controller is einfach nur Kult. Man lästert ja auch nicht über die Ergonomie einen Nes Pads :D

Ich fand bis vor kurzem, dass das Ps2 Pad das beste Pad aller Zeiten ist, bis ich mit dem 360 Controller gespielt habe. Er leigt super in der Hand und das wichtigste, er ist Wireless. Ich konnte noch nie so gemütlich vom Sofa aus spielen.

Was ich bisher vom Ps3 Pad gesehen und gehört habe, lässt mich Zweifeln. Bis jetzt muss ich das Ding ganz klar als Dreck abstempeln, wobei ich gestehen muss, dass ich noch nicht damit gespielt habe.

MfG
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

rulor666 hat geschrieben:Der SNES Controller is einfach nur Kult. Man lästert ja auch nicht über die Ergonomie einen Nes Pads :D
Das war auf die Generation bezogen.
Das Mega Drive-Pad war einfach besser. :P
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Für mich ist und bleibt das Layout des DualShock2 bzw. des Sixaxis das Nonplusultra.
Einfach durchdacht und nahe der Perfektion (für mich IST es bereits perfekt).Deshalb war ich auch froh, dass man von der PS3-Banane Abstand genommen hat (das Vertraute ist mir da doch am Liebsten).
Kein anderes Pad liegt so gut in der Hand (nur das N64-Pad hatte eine ähnlich geniale Ergonomie).Jedes Genre läßt sich damit problemlos zocken.
Und es ist doch bezeichnend, dass die Konkurrenz ständig etwas anderes probieren muß, statt einer Linie treu zu bleiben.Für mich klar ein Zeichen, dass man eben nicht zufrieden ist.
Da schätze ich doch die Kontinuität beim Playstation-Pad-Design.Eine nahezu perfekte Form muß man eben nicht laufend verändern.

Ob das Tilt-Feature spielerisch was taugt, kann ich nicht sagen.Aber es gibt unterschiedliche Angaben dazu, genauso wie es unterschiedliche Einsatzgebiete dafür gibt.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 16.02.2007 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

beim ps-pad mag ich das steuerkreuz nicht
genauso wie ich beim mastersystem und megadrive diese steuerpad nicht mochte