Xbox One: Allerlei Details zum Controller

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mandarinenjoe
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Allerlei Details zum Controller

Beitrag von Mandarinenjoe »

naja mit dem controller macht ms alles richtig, aber das reicht mir nicht um die konsole zu release zu kaufen...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

King Rosi hat geschrieben:und weiter auf kinect einzugehen, bräuchte man spiele...die sind aber noch nicht ausreichend vorgestellt, bzw. garnicht. können ja nicht alles auf einen schlag enthüllen. wäre etwas langweilig und auch marketing technisch nicht klug. also erstmal nachdenken, dann motzen.
Bei Kinect 2 muss MS aber noch die Tauglichkeit für Spiele beweisen, und klarstellen, warum Kinect den heftigen Aufpreis trotz etwa schwächerer Hardware wert ist. Das erste Kinect war bestenfalls ein witziges Gimmick für wenig mehr als Tanzspiele. Um Probleme mit dem Controller macht sich wohl kaum jemand Sorgen.
das scheint den meisten eben besser zu passen (mir auch). ausnahmen (wie du) bestätigen eben die regel. :D
Das behauptet wiederum fast jeder von dem Controller, der ihm gerade besser passt :wink:
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

EvilReaper hat geschrieben:Lustig wie MS auf Kinect pocht, aber trotzdem ständig eher über den normalen Controller redet. Kinect 2 doch nicht so toll?
Ziemlich beschränkte Aussage,da nie behauptet wurde mit reiner Bewegungssteuerung ein Pad ersetzen zu können - das ist allein schon Aufgrund des Spieldesigns ein Problem.
Abgesehen davon: Wenn man vorher schon den besten Allround-Controller gebaut hat und damit selbst für den PC einen Standard erreicht hat ist es nur logisch das Gerät zu optimieren.

Kleiner Nachtrag zum Artikel: War Sonys Aussage nicht,dass das Licht am PS3-Controller keine Verbindung mit der Kamera hat und so keine Move-ähnliche Funktion erfüllen soll?
BurritoWeapon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BurritoWeapon »

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich will den Controller :cry:
DarkMessiah145
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkMessiah145 »

Der beste Controller meiner Meinung nach. Ich würde neben der PS4 noch den Xbox Controller dazu holen
Baralin
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Baralin »

Trimipramin hat geschrieben:Schön, dass der Akku nicht fest verbaut ist. Dies wird wohl bei der PS4 anders sein.
Ich habe übrigens zwei PS3-Controller seid Jahren problemlos am laufen.
King Rosi hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:Ich fand Sony's Controller immer besser .

Verstehe nnicht was an MS Dinger soviel besser sein soll, komme mit denen zB gar nicht klar.
grundsätzlich ist die ergonomie eine andere. die bisherige dual shock form ist eben eher kantig, während der 360 controller eher rundere formen hat (die anordnung der analogsticks kommt dazu). er hat auchdiese knubbel unten genau am übergang von der handfläche zum handbalssen, oder bei großen händen sogar in der handfläche. das finde ich unbequem weil der controller an diesen stellen stärker aufliegt, als an andere. der 360 liegt an allen stellen relativ gleichmäßig auf und die "knubbel" sind auch länger, beim umfassen gucken sie unten aus der hand raus, somit hat man diesen druckpunkt nicht. man könnte auch sagen, er schmiegt sich mehr an die hand an.

das scheint den meisten eben besser zu passen (mir auch). ausnahmen (wie du) bestätigen eben die regel. :D
Ich find den MS-Controller auch ergonomischer. Die Anordnung der Analogsticks ist mir dagegen relativ gleich. Weiß ehrlich gesagt nicht, warum MS den linken nach oben versetzt hat. (?)
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Die Akku-Geschichte klingt plausibel, allerdings schnurrt mein erstes PS3 Gamepad mit fest verbautem Akku bis heute tagelang ehe er etwas Saft braucht, die anderen zwei übrigens auch. Eine so große Problematik sehe ich deshalb darin nun auch wieder nicht, aber das ist nur mein Erfahrungswert.

Zum Gamepad selbst: ich gehöre dann wohl auch zu den wenigen, die mit dem Dualshock keine Probleme haben. Ich bekomm vom MS-Pad meistens nach längerem Spielen "Krämpfe" in den Händen, aus der Gewohnheit heraus kam das sicher auch nicht, meine letzte Konsole vor PS360 war der Gamecube^^
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Das wohl einzig Gute an der X1 :/
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von OriginalSchlagen »

Baralin hat geschrieben:
Trimipramin hat geschrieben:Schön, dass der Akku nicht fest verbaut ist. Dies wird wohl bei der PS4 anders sein.
Ich habe übrigens zwei PS3-Controller seid Jahren problemlos am laufen.
FYI. der akku im ps3 pad ist NICHT fest verbaut. der ist problemlos auszuwechseln. man braucht keinen loetkolben oder sonstige spezialausruestung. ein kreuzschraubenzieher reicht.

in einem geraet fest verbaute akkumulatoren koennen nicht oder nur mit spezialwerkzeug und kostspieligem aufwand ausgebaut werden.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

Zehenry hat geschrieben:Das wohl einzig Gute an der X1 :/
der wohl nicht einzige troll im forum ...
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Habe ein 360-Pad fürn PC und bin schon immer etwas ernüchtert, wenn ich dann aufs Ps3-Pad wechseln "muss", sobald die Konsole angeschmissen wird. Meine Hände sind allerdings auch nicht gerade die kleinsten und dadurch habe ich vom Griff her einfach leichte Probleme mit den kleinen Pads.
Dazu kommt die schlechte Erfahrung, dass meine Ps3-Pads schnell mit *knarzen* angefangen haben, vor allem die Analog-Trigger. Batterietechnisch halten sie allerdings wie am ersten Tag.

Wenn es also das X1-Pad auch wieder für PC geben wird, werde ich es ziemlich sicher kaufen... und für die PS4-Pads das beste hoffen ;)
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

hurengeil
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Rein optisch finde ich den neuen Xbox Controller sehr gelungen. Wobei ich Sonys Idee mit dem Touchpad auch sehr genial finde...dadurch werden sich viele Menüs leichter Steuern lassen denke ich
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

7yrael hat geschrieben:Habe ein 360-Pad fürn PC und bin schon immer etwas ernüchtert, wenn ich dann aufs Ps3-Pad wechseln "muss", sobald die Konsole angeschmissen wird. Meine Hände sind allerdings auch nicht gerade die kleinsten und dadurch habe ich vom Griff her einfach leichte Probleme mit den kleinen Pads.
Dazu kommt die schlechte Erfahrung, dass meine Ps3-Pads schnell mit *knarzen* angefangen haben, vor allem die Analog-Trigger. Batterietechnisch halten sie allerdings wie am ersten Tag.

Wenn es also das X1-Pad auch wieder für PC geben wird, werde ich es ziemlich sicher kaufen... und für die PS4-Pads das beste hoffen ;)

an der groesse der haende liegt es kaum. ich habe ueberdurchschnittlich. aber der xbox pad liegt wie ein unfoermiger klotz in der hand. wie man das als "ergonomisch" bezeichnen kann bleibt ein raetsel. im gegensatz zum dual shock hat er wie auch der dreamcast controller keine insinktive form. neben den n64 und gc pads einer der schlechtesten den ich je in meinen grossen - von der ersten linie die hand unterarm erkennbar unterscheidet 20.5 cm - haenden halten durfte.