Wii U: "Der Preis ist nicht das Problem"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Der Preis ist nicht das Problem"

Beitrag von Nightfire123456 »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
TherealMorrich hat geschrieben:Wer setzt sich denn tatsächlich mit so nem riesigen und schweren Klopper vor den TV und spielt damit?
Groß von mir aus, aber schwer ? Das Ding wiegt quasi garnichts, da ist fast der 360 Controller schwerer.
Dacht ich mir auch gerade, entweder will er nur trollen oder hat den Controller noch nie in der Hand gehabt. Schick ist der Controller zwar nicht aber schön leicht und liegt super in der Hand. Beim WiiU Controller hat man die Hände weiter auseinander was wie ich finde eine bequemere und natürlichere Haltung der Hände ist als bei der Erdmännchenhaltung der "normalen" Controller. Und nein ich bin kein Fanboy, ich hab noch nicht mal eine aktuelle Nintendo Konsole. Aber man sollte nicht etwas verteufeln nur weil es anders ist...
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

greenelve hat geschrieben:
chrissaso780 hat geschrieben: Sogar die 10 Jährigen Kinder wollen keine WiiU haben.
Kommen 10 Jährige nicht in das Alter wo sie CoD wollen? :Häschen:

Btw. auf In und Out würd ich wenig geben. Vor einigen Jahren stand auf der Liste:
IN -> Bücher (weil grad Buchmesse in Leipzig)
OUT -> lesen (weil laut ner Umfrage weniger Leute lesen)
Und das stand zeitgleich drin. :Blauesauge:

Mit nem Buch in der Hand durch die Stadt rennen um auf die Ladys einen pseudointellektuellen Eindruck zu vermitteln ist doch keine Schande. :mrgreen:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Nightfire123456 hat geschrieben:
TherealMorrich hat geschrieben:Wer setzt sich denn tatsächlich mit so nem riesigen und schweren Klopper vor den TV und spielt damit?
Groß von mir aus, aber schwer ? Das Ding wiegt quasi garnichts, da ist fast der 360 Controller schwerer.
Dacht ich mir auch gerade, entweder will er nur trollen oder hat den Controller noch nie in der Hand gehabt. Schick ist der Controller zwar nicht aber schön leicht und liegt super in der Hand. Beim WiiU Controller hat man die Hände weiter auseinander was wie ich finde eine bequemere und natürlichere Haltung der Hände ist als bei der Erdmännchenhaltung der "normalen" Controller. Und nein ich bin kein Fanboy, ich hab noch nicht mal eine aktuelle Nintendo Konsole. Aber man sollte nicht etwas verteufeln nur weil es anders ist...
Uhhhh ja. Ich verstehe auch nicht warum diese Controller darauf so abfahren das man bei allen Teufeln die Hände so einquetscht auf einem abolutem Minimum an Fläche...und jetzt das beste....die sticks ganz nah beieinander....ganz gesund für die Daumen. Das ist sowas von hinter der Moderne und ein überbleibsel aus dem letzten Jahrhundert.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

guck die die hardware doch mal an, 3kerne mit 1,2ghz taktung, 550mhz graka 2gb shared dd3 ram - das kann schon so maches handy überbieten :>
Gleich vorweg, ich bin weit davon entfernt ein Technikexperte zu sein. Alles was ich darüber weiß, kann man sich durch googlen und lesen von fachkundigen Forenbeiträgen/Techseiten selbst zusammenreimen. Sollte ich also etwas falsch verstanden haben, korrigiert mich bitte.

In diesem Kommentar allerdings stecken einfach so viele Fehler drin, die man sehr leicht aufdecken kann, wenn man sich ein bisschen informiert. Tatsächlich wird es sogar sehr schnell so kompliziert, sodass ich irgendwann ausgestiegen bin. Doch allein die Aussage 1,2 Ghz wäre zu wenig ist absoluter Unsinn. Dazu kann ich nur den Wikipediaartikel zu

http://en.wikipedia.org/wiki/Megahertz_myth

empfehlen, der eigentlich alles notwendige dazu sagt. Was die GPU angeht kann man ebenfalls nicht pauschal sagen, dass sie hoffnungslos untertaktet ist. Es kommt auch darauf an, wie die Daten durchgesetzt werden, was hierbei vollkommen außer Acht gelassen wurde. Dabei sei nur die 32Mb EDRam erwähnt. Was das genau bedeutet kann man zumindest andeutungsweise hier nachlesen

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=508802

Was dein Kommentar zum Handy angeht, ist das auch vollkommen überzogen und zeigt nur, dass du die Dimensionen falsch einschätzt. Wenn dein Handy versuchen würde Pikmin 3 oder gar das kommende X auf einem 50" Fernseher abzuspielen, dann würdest du dich aber ins 16bit Zeitalter zurückversetzt fühlen.

Wer sich wirklich ein Bild machen will von den technischen Details der Wii U, den kann ich persönlich das englische IGN Forum empfehlen. Hier ist ein Link dazu:

http://www.ign.com/boards/threads/offic ... 7/page-113

Hier findet sich fachkundiges Personal (soweit ich es einschätzen kann), welches sowohl pro als auch kontra der Leistungsfähigkeit argumentiert, sich aber in einem vollkommen einig ist: Die Wii U ist der alten Gen um Meilen voraus!

P.S.: Tatsächlich haben mich solche vollkommen kommentarlos hingenommen, falschen(!) Aussagen zur Technik der Wii U veranlasst mich hier anzumelden.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

gelöscht.
Super_Marimo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Super_Marimo »

TherealMorrich hat geschrieben:War heute in einem A&V und hab dort ne WiiU inkl. Tablet Controller rumstehen sehen. WTF ist das denn für ein "Controller"?
Das Ding ist ja fast so groß wie die Konsole selbst. Wer setzt sich denn tatsächlich mit so nem riesigen und schweren Klopper vor den TV und spielt damit?
Ist ja gruselig.
Ganz ehrlich: Ich hatte am Wochenende (endlich) die Gelegenheit, im Laden die Wii U zu testen, und ich muss sagen: Das Gamepad liegt viel besser in der Hand, als man sich denken mag. Das geht nicht viel mehr auf die Hände, als mit 'nem 3DS zu spielen. :wink:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

firestarter111 hat geschrieben:gelöscht.
Besser so.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Super_Marimo hat geschrieben:
TherealMorrich hat geschrieben:War heute in einem A&V und hab dort ne WiiU inkl. Tablet Controller rumstehen sehen. WTF ist das denn für ein "Controller"?
Das Ding ist ja fast so groß wie die Konsole selbst. Wer setzt sich denn tatsächlich mit so nem riesigen und schweren Klopper vor den TV und spielt damit?
Ist ja gruselig.
Ganz ehrlich: Ich hatte am Wochenende (endlich) die Gelegenheit, im Laden die Wii U zu testen, und ich muss sagen: Das Gamepad liegt viel besser in der Hand, als man sich denken mag. Das geht nicht viel mehr auf die Hände, als mit 'nem 3DS zu spielen. :wink:
Und vom Gewicht her gleicht es einem 360 Pad.... Es ist wirklich unglaublich leicht, dafür dass es so gigantisch aussieht.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Nightfire123456 hat geschrieben:
Dacht ich mir auch gerade, entweder will er nur trollen oder hat den Controller noch nie in der Hand gehabt.
Der Controller wiegt ein halbes Kilo (ca. 495g mit Akku), für Kinder kann das schon schwer sein...
guck die die hardware doch mal an, 3kerne mit 1,2ghz taktung, 550mhz graka 2gb shared dd3 ram - das kann schon so maches handy überbieten :>
Aktuell zwar nicht ganz, aber spätestens mitte-ende 2014 bzw. anfang 2015, wenn dann mobile Prozessoren der Generation "Logan" von nVidia mit Kepler-Architektur (1,6 mal so schnell wie die PS3, also auch deutlich stärker als 360 und WiiU ---> http://www.4players.de/4players.php/spi ... mobil.html) und 4 GB RAM verbaut werden. Könnte mir in 1,5-2 Jahren gut die ersten Ports von PS3/360-Spielen für mobile Geräte vortsellen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

EvilReaper hat geschrieben: Der Controller wiegt ein halbes Kilo (ca. 495g mit Akku), für Kinder kann das schon schwer sein...
Dann müsste das Kind ebenfalls Probleme haben ein 360 Pad mit einer Hand zu halten...

edit: ...bzw. 2 360 Pads in beiden Händen..
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das wäre doch mal ne Lösung für Steel Battalion. :ugly:
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

greenelve hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben: Der Controller wiegt ein halbes Kilo (ca. 495g mit Akku), für Kinder kann das schon schwer sein...
Dann müsste das Kind ebenfalls Probleme haben ein 360 Pad mit einer Hand zu halten...

edit: ...bzw. 2 360 Pads in beiden Händen..
Was ist denn das für ne bescheuerte Argumentation?

Also ich habe hier so ziemlich jede Konsole rumzuliegen und auch wenn das WiiU-Gamepad wirklich nicht viel wiegt, so wiegt es merklich mehr als ein Xbox 360 Pad (inkl. Akku). Noch viel leichter wirkt dagegen das PS3-Pad, da sind dann schon sehr große Unterschiede bei.

Und auch wenn das WiiU-Gamepad nicht wirklich "klobig" ist, wirklch ergonomisch ist es nur in Anbetracht seiner Möglichkeiten. Liegste quer auf der Couch (also teilweise auf einem Ellbogen abstützend), so ist das Gamepad schon fast wieder zu groß, zumal bei Spielen, wo der Touchscreen zum Einsatz kommt, ein Querlegen sowieso undenkbar ist.

Also bitte mal bei den Tatsachen bleiben. Das WiiU-Gamepad ist alles andere als schwer und klobig, das macht es aber nicht automatisch zu einem ergonomischen Leichtgewicht-Wunder.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Das ist sowas von hinter der Moderne und ein überbleibsel aus dem letzten Jahrhundert.
So so... was ist denn die Moderne und aus diesem Jahrhundert deiner Meinung nach?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

AtzenMiro hat geschrieben: Was ist denn das für ne bescheuerte Argumentation?

Also ich habe hier so ziemlich jede Konsole rumzuliegen und auch wenn das WiiU-Gamepad wirklich nicht viel wiegt, so wiegt es merklich mehr als ein Xbox 360 Pad (inkl. Akku). Noch viel leichter wirkt dagegen das PS3-Pad, da sind dann schon sehr große Unterschiede bei.
Ja, ein 360 Pad ist leichter, messen wir das Gewicht, wiegt es ca. die Hälfte des Wii U Pads. Daher die bescheuerte Argumentation, wenn es rein um die Kraft des Haltens geht, zwei 360 Kontroller zu nehmen.

Von Ergonomie hab ich auch nirgends gesprochen. Mir ging es nur um den Umstand, für ein Kind könne das Pad zu schwer sein. (...wenn ich mir überlege welche Kraft ein 8jähriger schon hat, bin ich mir recht sicher, sie können das Pad halten...)
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
MaxDetroit hat geschrieben:Außerdem steht bei Nintendo immer noch das herausfordernde Spielen im Vordergrund, während andere nur noch versuchen Hollywood Filme in Spiel-Form auf Easy-Mode zu inszenieren.
bitte? welche herausfordernden spiele meinst du denn?
Tja, das ist ein Problem mit der Wahrnehmung die viele mit Nintendo Spielen haben. Nur weil teils alles ein wenig bunter und weniger martialisch aussieht, also schon auch für Kinder geeignet, so heißt das aber auf der Gegenseite nicht das das Spielprinzip kompletter Easy-Mode ist. Bestes Beispiel ist Donkey Kong Returns, richtig schweres, aber faires Jump'n'Run. Und ja, Nintendo macht zum Glück nicht den Fehler Kids in ihren Fähigkeiten zu unterschätzen, als ich 9 oder 10 war hatte ich auch einen NES, und einige Spiele haben mich schon da ganz schön gefordert (z.B. Mega Man 2).

Ich muss einfach sagen das etwas fehlen würde, gebe es niemanden mehr der diese Art von Spielen macht. Die zwar in einem eher harmlosen Universum spielen, sich dafür aber mehr auf Game- und Leveldesign konzentrieren, als eben auf eine möglicht cineastische Aufmachung. Pikmin 3 fällt imho auch genau wieder in diese Kategorie.