Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tr1on
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von tr1on »

Ich werde mir ebenfalls eine PS4 anschaffen, sofern sich nichts gravierendes an dem Gesamtkonzept der Konsole mehr verändert.

Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich beim Launch bereits dabei sein werde. Da gibt es noch so manches Fragezeichen. Zum Beispiel ob etwaige Kinderkrankheiten auftreten oder ob mich die Launch-Titel in irgendeiner Weise beeindrucken, wenn diese im Nov/Dez erscheinen.

Das neue Killzone sieht ziemlich gut aus, aber ob es mir soviel Spass bereiten wird wie damals der zweite Teil? KZ3 fiel dagegen schon etwas ab. So etwas wie Uncharted2 vermisse ich auch, DAS wäre ein absoluter Systemseller für mich!
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Vielmehr Sorgen macht mir eigentlich was sie in der Produktion in Eile alles verschlampen, nicht das die Anzahl nicht für jeden reicht, bzw. Engpässe.
So eine große Nachfrage kann auch seine Schattenseiten haben.
Das stimmt allerdings. Wobei ich bisher relativ gute Erfahrungen mit der Qualität von Releasekonsolen gemacht habe. Die Launch-PS2 lebte bis zum Schluss (und würde vermutlich immer noch funktionieren), die PS3 habe ich ca. ein halbes Jahr nach Release gekauft (und funktioniert noch einwandfrei). Ansonsten hat man ja noch die 1-Jahresgarantie (mehr wirds wohl nicht?) ;) Und wenn es wirklich richtig schief gehen sollte und sehr viele Kunden von Ausfällen außerhalb der Garantiezeit betroffen sein sollten, kann man wahrscheinlich auf Kulanz hoffen (ähnlich wie beim RROD von MS).
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Nerix hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:Vielmehr Sorgen macht mir eigentlich was sie in der Produktion in Eile alles verschlampen, nicht das die Anzahl nicht für jeden reicht, bzw. Engpässe.
So eine große Nachfrage kann auch seine Schattenseiten haben.
Das stimmt allerdings. Wobei ich bisher relativ gute Erfahrungen mit der Qualität von Releasekonsolen gemacht habe. Die Launch-PS2 lebte bis zum Schluss (und würde vermutlich immer noch funktionieren), die PS3 habe ich ca. ein halbes Jahr nach Release gekauft (und funktioniert noch einwandfrei). Ansonsten hat man ja noch die 1-Jahresgarantie (mehr wirds wohl nicht?) ;) Und wenn es wirklich richtig schief gehen sollte und sehr viele Kunden von Ausfällen außerhalb der Garantiezeit betroffen sein sollten, kann man wahrscheinlich auf Kulanz hoffen (ähnlich wie beim RROD von MS).
Zudem wäre man mit PSN+ vor dem supergau (savegameverlust) auch geschützt.

Wär aber toll wenns garnicht dazu kommt ;-)
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

So nachdem sich alle meine Freunde die auch Zocken,eine PS4 holen werd auch ich mir zum Release eine zulegen.Die Xbox One wird in 1-2 Jahren geholt.
Zum Online zocken braucht man jetzt PSN plus richtig ?
Zuletzt geändert von Grauer_Prophet am 23.07.2013 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Grauer_Prophet hat geschrieben:So nachdem sich alle meine Freunde eine PS4 holen werd auch ich mir zum Release eine zulegen.Die Xbox One wird in 1-2 Jahren geholt.
Zum Online zocken braucht man jetzt PSN plus richtig ?
Ja
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Ich werde sie mir direkt zum Release mit NBA 2k14 und AC 4 holen, wenig später dann vermutlich Watch Dogs und evtl Knack, und vermutlich kommen ich auch an Batttlefield nicht rum, wenn das beständig von der kompletten FL gezockt wird.
Ich werde mir auch in dieser Gen nur noch GTA 5 kaufen, obwohl mich Batman und Beyond schon interessieren, aber ich will einfach ne neue Konsole, da hab ich richtig Bock drauf.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Vergiss Dark Souls II im kommenden März nicht. Wird auch noch ein PS3 (Hammer) Titel.
I3equem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I3equem »

Mauricius hat geschrieben: Ich werde mir auch in dieser Gen nur noch GTA 5 kaufen
Dann kauf dir GTA5 für pc ich vermute das es da eh geiler sein wird

-----

Ja ich werde mir die PS4 aufjdenfall kaufen :D
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

I3equem hat geschrieben:
Mauricius hat geschrieben: Ich werde mir auch in dieser Gen nur noch GTA 5 kaufen
Dann kauf dir GTA5 für pc ich vermute das es da eh geiler sein wird
Vorallem wenn diese verrückte modder community dann wieder diese ultra quality mods rausbringt.

https://www.youtube.com/watch?v=KQYZNCbq2kA
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Ich brauch keine kaufen, ich bekomm eine aus erster Hand geschenkt. Warum PlayStation 4? Weil Sony Klasse ist.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Hiri hat geschrieben:Ich brauch keine kaufen, ich bekomm eine aus erster Hand geschenkt. Warum PlayStation 4? Weil Sony Klasse ist.
Vom Sony Präsi persönlich? :mrgreen:
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Wenn BF4 ein Starttitel wird, und ich es mir irgendwie leisten kann, dann werde ich mir die PS4 wohl Anfang Dezember verfrüht zu Weihnachten schenken.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Supabock hat geschrieben:Wenn BF4 ein Starttitel wird, und ich es mir irgendwie leisten kann, dann werde ich mir die PS4 wohl Anfang Dezember verfrüht zu Weihnachten schenken.
BF4 ist definitiv ein Starttitel. Es kommt auch schon davor auf der PS3 raus. Am 29. Okt genaugenommen.

Die Frage die ich mir stelle ist, ob ich mir zuvor schon die PS3 Version hole und dann sobald die PS4 zu kaufen ist die BF4 (PS3) verkaufe und mir die 4er Version hole. Die PS4 Version kommt auf alle Fälle in meine Sammlung.

Man man man... ich mach mir echt schon in die Hose wegen Destiny. Ich glaub ich sperr mich in meine Gefriertruhe und frier mich ein bei es rauskommt. Wer holt mich raus wenns soweit ist?
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Destiny ist ja auch Titelstory in der aktuellen Edge, allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen, den Artikel zu lesen.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Supabock hat geschrieben:Destiny ist ja auch Titelstory in der aktuellen Edge, allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen, den Artikel zu lesen.
Jo schon gesehn, danke! Hab gestern auf Youtube n comment Video zu dem Artikel in der Edge gesehn. Wenns is such ichs mal ausm Verlauf raus.