Pokémon X & Y: Mega-Entwicklung und Supertraining

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon X & Y: Mega-Entwicklung und Supertraining

Beitrag von JesusOfCool »

ich will hier ja nichts verurteilen bevor ichs nicht selbst gespielt hab, aber das mit den mega evolutionen gefällt mir irgendwie nicht, das passt irgendwie nicht so ganz ins grundkonzept von pokemon.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Finde, dass das richtig gut passen kann, wenn der Name auch blöd ist. Erinnert mich auch weniger an Digimon als eher an Dragonball. Super-Saiyajin-"Modus" oder Kaio-Ken bestellen viele Grüße :).
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

JesusOfCool hat geschrieben:ich will hier ja nichts verurteilen bevor ichs nicht selbst gespielt hab, aber das mit den mega evolutionen gefällt mir irgendwie nicht, das passt irgendwie nicht so ganz ins grundkonzept von pokemon.

Was ist denn bitte das Grundkonzept von Pokemon? Pokemon fangen, tauschen und gegeneinander antreten lassen. War immer so, wird wohl auch immer so sein. Zugeben, das gotta catch em all wird mit jedem Teil, der die Gesamtzahl der Biester an vierstellige Summen bringt utopischer, aber der Rest ist nach wie vor gegeben. Sehe nicht wieso diese Verwandlungen da nicht reinpassen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

nö, da gehört für mich schon mehr dazu.
trainieren, entwickeln und züchten sind für mich genauso wichtig und auch bei den dingen die du aufgezählt hast funktionieren diese mega entwicklungen konzeptionell einfach gänzlich anders als alles was es bisher gegeben hat, und zwar in mehrere richtungen anders.

das heißt jetzt nicht, dass ich es doof finde und nicht mag, aber es muss sich eben erst beweisen. kaufen tu ichs mir sowieso.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

JesusOfCool hat geschrieben:ich will hier ja nichts verurteilen bevor ichs nicht selbst gespielt hab, aber das mit den mega evolutionen gefällt mir irgendwie nicht, das passt irgendwie nicht so ganz ins grundkonzept von pokemon.
Wieso passt sollte es nicht passen ? Im Grunde ist das nichts anderes als eine etwas andere Art von Power Up Move wie es sie jetzt auch schon in unzähligen Varianten gibt, das "Konzept" von Pokemon verändert es nichtmal Ansatzweise.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

nein, es ist mehr als das. die mega entwicklung bekommt auch ne andere fähigkeit und die stats verändern sich (stark). das hat schon mehr auswirkung als einfach nur eine attacke oder ein item die irgendwas spezielles bewirken.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

JesusOfCool hat geschrieben:nein, es ist mehr als das. die mega entwicklung bekommt auch ne andere fähigkeit und die stats verändern sich (stark). das hat schon mehr auswirkung als einfach nur eine attacke oder ein item die irgendwas spezielles bewirken.
Verstehe ich schon, aber Pokemon die ihre Klasse aus welchen Gründen auch immer verändern können oder Moves die mehrere Stats drastisch erhöhen, das gab es eben schonmal alles und ist so gesehen nichts wirklich neues oder ungehörtes in Pokemon.
Natürlich werden diese Mega Geschichten einiges beeinflusses (vorallem im PvP), aber davon zu sprechen das nun Pokemon nun nichtmehr Pokemon ist macht keinen Sinn weil sich im Kern nichts ändern wird.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

den kern wirds eh nicht verändern, ich befürchte einfach nur, dass es ein feature ist das mir uU nicht gefallen könnte, aber wissen werd ichs erst wenn ichs spiel.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Ich sage ja nur ungern "Ich hab's euch ja gesagt" aber...

Bild

Ich hab's euch ja gesagt! :D

Laut Pokebeach geht die Runde aber nicht komplett für die Entwicklung drauf:
To Mega Evolve, you hit a "Mega Evolution" button on the battle screen. You can still attack in the same turn.
Also werden wohl zuerst die Attacken beider Seiten ausgeführt, jeweils der Schaden berechnet & verteilt und vor dem Ende der Runde findet die Entwicklung statt.