Thief: Springen ist nur an bestimmten Punkten erlaubt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Isterio
Persönliche Nachricht:

Re: Thief: Springen ist nur an bestimmten Punkten erlaubt

Beitrag von Isterio »

Zockerpritschen hat geschrieben:Wie sie hier alle wieder ihre Glaskugeln zücken und dem Spiel ein frühes Grab attestieren..... :roll: Die 4Flamers-Community lernt es halt nicht! :evil: Bin mal gespannt, wenn das Game nicht floppt, wieviele von den Totsagern hier hinterher wieder das Feature als "ganz toll" und "innovativ" anpreisen und sich das Game trotzdem holen, obwohl sie es vorher schon verdammt haben. :twisted:
Nur weil viele Leute ein Spiel kaufen, muss das nicht heissen dass es gut ist und ich es mag. Es bedeutet in erster Linie, dass viel Geld für das Marketing ausgegeben wurde.

Ich weiss nicht, wie das Spiel am Ende sein wird. Ich vertraue aber lieber auf meine Erfahrung und senke meine Erwartungen. So kann mich das Spiel dann auch besser positiv überraschen. Wenn ich die Indikatoren berücksichtige, dann besteht nicht viel Grund zur Vorfreude. Warum Du also im "Kauft es, Ihr Schweine!"-Modus bist, kann ich nicht nachvollziehen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Zockerpritschen hat geschrieben:Wie sie hier alle wieder ihre Glaskugeln zücken und dem Spiel ein frühes Grab attestieren..... :roll: Die 4Flamers-Community lernt es halt nicht! :evil: Bin mal gespannt, wenn das Game nicht floppt, wieviele von den Totsagern hier hinterher wieder das Feature als "ganz toll" und "innovativ" anpreisen und sich das Game trotzdem holen, obwohl sie es vorher schon verdammt haben. :twisted:

Dann kläre uns doch mal auf was an
"I look to a nearby edge, and a prompt appears telling me I can jump across. Jumping is now a context-sensitive action."
Positiv zu bewerten ist
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Bei Ocarina of Time durfte man auch nur an bestimmten Punkten springen. Das Spiel war trotzdem klasse. Ich warte erstmal auf das fertige Produkt, bevor ich mir ein Urteil bilde.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Ich frage mich, was jetzt schon wieder alle haben. Als ob es das erste Spiel ist, bei dem man nur an bestimmten Stellen springen kann. Da fällt mir spontan Ocarina of Time ein. Da konnte man auch nur an Kanten springen und man hat tortzdem keinen Einschnitt im genialen Gameplay gehabt. Falls euch das zu alt ist dann hätte ich noch Last of Us als Beispiel.

Edit: Haha ich sehe gerade, dass mein Vorposter schneller war :D
Zuletzt geändert von 5ancho am 12.08.2013 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

5ancho hat geschrieben:Ich frage mich, was jetzt schon wieder alle haben. Als ob es das erste Spiel ist, bei dem man nur an bestimmten Stellen springen kann.
Ich frage mich, wie man nach acht Seiten Diskussion immer noch nicht verstanden hat, warum sich die Leute aufregen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Onekles hat geschrieben:Bei Ocarina of Time durfte man auch nur an bestimmten Punkten springen. Das Spiel war trotzdem klasse. Ich warte erstmal auf das fertige Produkt, bevor ich mir ein Urteil bilde.
Ocarina of Time ist ja auch kein Spiel der Thief-Serie.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Thief auch nicht, es ist ein Reboot. Tomb Raider hatte auch wenig mit Tomb Raider gemein.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

weshalb die Meinungen auch gemischt waren
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Onekles hat geschrieben:Thief auch nicht, es ist ein Reboot. Tomb Raider hatte auch wenig mit Tomb Raider gemein.
Es ist ein mieser Reboot, wenn man derart auf die Wurzeln der Serie scheisst. Es ist dummes Geschwätz, wenn man eine Einschränkung des Gameplays als "Erhöhte Immersion" zu verteidigen versucht.

Aber gut, soll Squeenix machen. Bislang ist ihnen der Versuch aus Profitmaximierungsgründen alte Serien zu schänden nicht gut bekommen.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Kein K.O. Kriterium, aber zumindest ein unschöner Einschnitt.
Und dazu die lasche Behauptung mit der Immersion, müsste ja im Gegenzug heißen das QTE die Immersion verbessern. :roll:

Je mehr Freiheiten ich in einem Spiel durch Eingaben und Aktionen habe, umso höher ist auch die Immersion.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Kajetan hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:Ich frage mich, was jetzt schon wieder alle haben. Als ob es das erste Spiel ist, bei dem man nur an bestimmten Stellen springen kann.
Ich frage mich, wie man nach acht Seiten Diskussion immer noch nicht verstanden hat, warum sich die Leute aufregen.
Is mir schon klar, es geht darum, wie man das ganze dem Spieler verkaufen will. Aber gerade die sarkastischen Kommentare zu Beginn sprechen eine eindeutige Sprache.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Im zuge der News möchte ich gerne den geleakten Prototypen des Ps5 Controllers enthüllen.

Bild

Next Generation Gaming.

Es ist nicht das Springen an bestimmten Punkten dass für mich ein Problem darstellt. Es ist der Gedanke dass jeder mögliche Lösungsweg und jeder Pfad quasi im Detail vorgegeben ist. Man verliert die Experimentierfreudigkeit ... "kann ich die Tonne da irgendwie rüberschieben und auf den Vorsprung klettern ?" u.s.w. ...

Die "gefühlte" Freiheit in Spielen kommt immer öfter zu kurz , es geht immer mehr in Richtung Scipt-Action im Nervenschongang. Ich hätte halt lieber eine Mission ... nen Set an Fähigkeiten und ein Level oder ne Map , die an der ein oder anderen Stelle vielleicht einen waagen Lösungsansatz oder eine Idee vermitteln ... aber dennoch genug Freiheit für was mehr oder weniger eigenes bieten.

Solche Aussagen lassen dann aber doch etwas anderes vermuten und das reicht für mich schon aus um das Spiel eher mit einer skeptisch gerümpften Nase zu erwarten.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Abwarten wie das Spiel wird.
Immer dieses unnötige geheule.

Aber mein Gratis Tipp: Hört doch einfach mit dem zocken auf, wenn euch Spiele keinen Spass machen, denn letztlich haben diese sich in den vergangenen 20 Jahren Null verändert. Auch damals gab es Schlauch Level, miese KI, usw..

Und auch damals gab es nur wenige wirkliche Top Games und ein riesen Haufen an durchschnittlicher und unterdurchschnittlicher Software.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Cheraa hat geschrieben:...denn letztlich haben diese sich in den vergangenen 20 Jahren Null verändert. Auch damals gab es Schlauch Level, miese KI, usw...
20 Jahre Stillstand in der inhaltlichen Entwicklung von Spielen ist durchaus ein Grund zum feiern ... komisch dass manche sich darüber aufregen ne ?

Teilweise werden für meine Begriffe eher wieder Rückschritte gemacht. Es wird kein Fokus auf KI entwicklung gelegt ... dieser Punkt wird in so vielen Fällen durch gescriptete Sequenzen glattgebügelt. Es ist doch kein Geheimnis dass aufgrund der Ünrealistischen Entwicklungs und Marketing-kosten zugesehen werden muss dass ein möglichst breites Publikum angesprochen wird. Und damit dieses mit einem debilen Grinsen auch problemlos den Abspann erreicht ... muss eben weniger Spiel und mehr "Immersion" her.

Wer Gaming liebt ... der darf und sollte sich darüber aufregen ...und auch aufgrund beliebter Marken und Spieleklassiker nicht blind zu allem greifen was im Regal steht.
Zuletzt geändert von HeLL-YeAh am 12.08.2013 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Das hat nichts mit geheule zu tun...

Ich bin jetzt sicher auch der hundertste Typ der sich darüber auslässt, aber nur an bestimmten Stellen zu springen stinkt nach übelster Einschränkung bzw. Vereinfachung
Ich meine, Dishonored war ja schon stark vereinfacht, aber da musste man nicht zu den Vereinfachungen greifen.