Dadurch das du in meinen Kopf hineinschauen kannst und offenbar einen Film siehst tust du doch genau das gleiche...irgendwie schwächst du damit deinen Standpunkt wenn du mir unterstellen willst deine Posts nicht zu lesen.Kajetan hat geschrieben: Und wieder ... Du unterstellst mir Dinge, die ich nicht gesagt habe. Du hast nicht verstanden, was ich gesagt habe, Du folgst nur dem Film, der beim Hören/Lesen bestimmter Schlüsselworte in Deinem Kopf abläuft. Und das ist ein Problem, welches wir leider überall haben, nicht nur im Internet. Menschen hören nicht richtig zu, was der Gegenüber sagt.
Ich bezog mich mit meiner "Unterstellung" relativ genau auf deine Bemerkung über Herrn Yerli. Dort hast du ja eingestanden das du ihm das was du zum Beispiel hier schreiben würdest, kaum in der Realität ins Gesicht sagst. Kurz: Du gestehst ein dich im Internet anders zu verhalten.
In Kombination mit deinen grundsätzlichen Argumenten die im wesentlichen darauf hinaus laufen das Menschen sich nun einmal so verhalten und das Internet nur eine Erweiterung ist...sehe ich eben den Ansatzpunkt weswegen wir uns hier solange herumstreiten.
Beides kann nämlich nicht sein. Entweder behandelst du Yerli überall gleich oder aber du verhältst dich im Internet anders. Wir wissen beide das eher letzteres stimmen wird und das meinen Leute wie Temeter und ich. Ich sage ja nicht das man grundsätzlich etwas dagegen tun kann oder sollte, aber kritisieren kann man das allemal.