Thief: Springen ist nur an bestimmten Punkten erlaubt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Thief: Springen ist nur an bestimmten Punkten erlaubt
@Isegrim74 :
Ist es nicht traurig wie Thief nicht einmal seine eigenen Mechaniken nutzen darf, um "Immersion" zu schaffen. :/
Ist es nicht traurig wie Thief nicht einmal seine eigenen Mechaniken nutzen darf, um "Immersion" zu schaffen. :/
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Geld ist passiert. Und Dummheit. Viel Dummheit! Man glaubt mit dem Ansprechen einer anderen, größeren Zielgruppe mehr Umsatz zu machen. Was ja eigentlich in Ordnung ist, doch leider denkt Squeenix die ganze Zeit, man könne dazu alte Serien vergewaltigen, anstat einfach etwas frisches, neues für diese NEUE Zielgruppe auf die Beine zu stellen.mr archer hat geschrieben:WAS ist um Himmelswillen passiert?
Und Squeenix hat nichts aus den vergangenen Fehlern gelernt. Weder war der letzte Hitman-Teil kommerziell erfolgreich genug, noch der Tomb Raider-Reboot. Einzig Deus Ex - HR war in Relationn zu seinen Produktionskosten ein solider Erfolg. Und "rein zufällig" war HR auch treu zu den Wurzeln der Serie, konnte Alt-Fans und neue Spieler gleichermaßen ansprechen. Der Thief-Reboot hingegen ... weia. Genau der gleiche Rotz, der Squeenix wieder rote Zahlen bescheren wird.
Aber gut, ist ja nicht mein Problem und je weniger Major Publisher es gibt, umso wahrscheinlicher ist der nächste große Videospiel-Crash, hehehe!
- Skabus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und warum tut es einer Serie gut, zu einem Einheitsklumpen verwurstet zu werden und sich exakt wie all die andere weichgespülte AAA-Rotze zu spielen, ohne eigene Ideen, ohne Innovation, dafür aber so einfach und linear, dass es selbst Homer Simpson mit Downsyndrom spielen kann.Pestilence360 hat geschrieben:Die alte Thief-Reihe wurde aber mit Thief 3 2004 beendet, das neue wird, genauso wie Tomb Raider, ein Relaunch, der der Serie wahrscheinlich sehr gut tun wird.
Erklär mir mal bitte was davon der Serie gut tut?
Bei Tomb Raider stimmt das vielleicht, trotzdem ist nicht gut daran, wenn sich Tomb Raider nun einfach wie Uncharted spielt(oder umgekehrt) und somit ebenfalls das was Tomb Raider ausgemacht hat, weggefallen ist.Pestilence360 hat geschrieben:Tomb Raider und Hitman: Absolution haben der Serie sehr gut getan, nachdem bei den alten die Luft definitiv raus war.
Und Hitman Absolution habe ich nicht gespielt. Wo war da genau der Unterschied zu den anderen Spielen, bzw. warum war da ein Reboot sinnvoll?
Ja du hast offenkundig keine.Pestilence360 hat geschrieben:Ergo: Wer keine Ahnung hat...
MfG Ska
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1&t=136231Skabus hat geschrieben:
Und Hitman Absolution habe ich nicht gespielt. Wo war da genau der Unterschied zu den anderen Spielen, bzw. warum war da ein Reboot sinnvoll?
Seufz.
Wenigstens war das Ganze wie Kajetan schon anmerkte ein Flop und 47 kann nun endlich in Frieden ruhen. Wenn Thief 4 wirklich die Katastrophe wird, die sich hier anzudeuten beginnt, kann man Garrett eigentlich nur das Gleiche wünschen.
Zuletzt geändert von mr archer am 12.08.2013 00:42, insgesamt 2-mal geändert.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Die passende Antwort, die man unter jede News hier ohne zu lesen setzen könnte, und man hätte trotzdem das Thema perfekt auf den Punkt gebracht.Kajetan hat geschrieben:Geld
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Na ja, von mir aus darf ein Studio schon auch Geld verdienen. Von mir aus auch viel Geld. Für Deus EX: HR gönne ich Eidos jeden Dollar. Man braucht dann nur ein paar Leute, die deswegen nicht anfangen, durchzudrehen und die den Blick für das Wesentliche behalten: das kreative Produkt.Wigggenz hat geschrieben:Die passende Antwort, die man unter jede News hier ohne zu lesen setzen könnte, und man hätte trotzdem das Thema perfekt auf den Punkt gebracht.Kajetan hat geschrieben:Geld
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Geld, in Kombination mit Dummheit. Bei Squeenix reitet man das Reboot-Pferd immer noch, obwohl es längst tot ist. Typisches Management-Versagen!Wigggenz hat geschrieben:Die passende Antwort, die man unter jede News hier ohne zu lesen setzen könnte, und man hätte trotzdem das Thema perfekt auf den Punkt gebracht.Kajetan hat geschrieben:Geld
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
unter den Bedingungen bin ich überrascht, das Human Revolution das wurde, was es ist. Aber der Stephane hat bereits seinen Hut genommen. Stattdessen kommt jetzt ein Deus Ex iOS Spiel. ^_____^Kajetan hat geschrieben:Geld ist passiert. Und Dummheit. Viel Dummheit! Man glaubt mit dem Ansprechen einer anderen, größeren Zielgruppe mehr Umsatz zu machen. Was ja eigentlich in Ordnung ist, doch leider denkt Squeenix die ganze Zeit, man könne dazu alte Serien vergewaltigen, anstat einfach etwas frisches, neues für diese NEUE Zielgruppe auf die Beine zu stellen.mr archer hat geschrieben:WAS ist um Himmelswillen passiert?
Und Squeenix hat nichts aus den vergangenen Fehlern gelernt. Weder war der letzte Hitman-Teil kommerziell erfolgreich genug, noch der Tomb Raider-Reboot. Einzig Deus Ex - HR war in Relationn zu seinen Produktionskosten ein solider Erfolg. Und "rein zufällig" war HR auch treu zu den Wurzeln der Serie, konnte Alt-Fans und neue Spieler gleichermaßen ansprechen. Der Thief-Reboot hingegen ... weia. Genau der gleiche Rotz, der Squeenix wieder rote Zahlen bescheren wird.
Aber gut, ist ja nicht mein Problem und je weniger Major Publisher es gibt, umso wahrscheinlicher ist der nächste große Videospiel-Crash, hehehe!
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Willst du damit andeuten, sie sollten ihr Management rebooten?Kajetan hat geschrieben:Geld, in Kombination mit Dummheit. Bei Squeenix reitet man das Reboot-Pferd immer noch, obwohl es längst tot ist. Typisches Management-Versagen!Wigggenz hat geschrieben:Die passende Antwort, die man unter jede News hier ohne zu lesen setzen könnte, und man hätte trotzdem das Thema perfekt auf den Punkt gebracht.Kajetan hat geschrieben:Geld
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Kriech unter die Betten anderer Leute, dann kriegst Du einiges mit! Hehe. Ich wünsche geruhsame Nächte! Ich leide ein wenig unter röchelndem Atem, also erschrecke bitte nicht, das könnte mich ängstigen...mr archer hat geschrieben:Woher weißt Du von meinen sexuellen Vorlieben? Gespenstisch.Deuterium hat geschrieben:Ob Archie schon irgendwo in Berlin in seiner Bude an einem Bälkchen baumelt?
Oder alternativ: Du hast es hier mal irgendwann erwähnt und ich habe es mir behalten. Such Dir aus, was Dir besser gefällt.
Da fällt mir jetzt noch was ein, auch ein wenig gruselig: Ich führe eine Art Informationstagebuch über alle 4P Mitglieder, um sie Monate später mit beängstigendem Insiderwissen über ihre "sexuellen Vorlieben" zu konfrontieren. Dafür muss ich die "Interessanten", intern meist mit "Subjekt" bezeichnet einfach ein paar Monate bis Jahre forenintern stalken.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
ABER IMMERHIN DARF ICH DA ÜBERALL SPEICHERN WO ICH LUSTIG BIN. HABEN SIE BESTÄTIGT.
Mit irgendwas Positivem muss man sich ja in den Schlaf weinen.
Mit irgendwas Positivem muss man sich ja in den Schlaf weinen.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Das liegt an Deinem feuchten Kellergemach, in welchem Du bekanntlich haust. Armes Proletarierkind.Deuterium hat geschrieben:
Ich leide ein wenig unter röchelndem Atem, also erschrecke bitte nicht, das könnte mich ängstigen...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich deute gar nichts an. So lange ich von denen nicht Berater-Honorar bekomme, gibts keine Tipps mehrgreenelve hat geschrieben: Willst du damit andeuten, sie sollten ihr Management rebooten?
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich wohne wo nie die Sonne scheint. Das verfinstert den Verstand und stumpft ab. Aber im Moment freue ich mich fast, denn: Square hat den Reboot einer meiner liebsten Serien eingestampft und solche Momente erhellen diesen dunklen Ort irgendwie. Da wäre nur Schrott bei rausgekommen, bei solchen Entwicklerphilosophien, die da hinter Square stehen. Und zweitens: Ich hatte nie die Zeit eine Liebschaft mit Thief aufzubauen, sodass ich nun nicht mit gebrochenem Herzen über längst vergilbten Fotos sitzen muss. Keine selbstzerstörerischen Gedankengänge, mit was das einst geliebte Franchise sich heute so abgibt. Nein. Gefühlsfreie Zone.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
50€ gespart, soll mir recht sein. Ihr "IOS" Game können sie behalten.