Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie - Schicksalsklinge: DSA-Redaktion und Ulisses Spiele distanzieren sich von der Neuauflage
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie - Schicksalsklinge: DSA-Redaktion und Ulisses Spiele distanzieren sich von der Neuauflage
Die Ulisses Medien & Spiel Distributions GmbH (kurz Ulisses Spiele) als Verlag und Distributor von Rollen- und Tabletopspielen, u.a. von Das Schwarze Auge, distanziert sich "ausdrücklich von der Neuauflage des Computerspiels 'Das Schwarze Auge: Schicksalsklinge' vom 30.07.2013. Das Recht zur Lizenzvergabe von Computerspielen von 'Das Schwarze Auge' und deren Abnahme obliegt alleine der Chromatrix ...
Hier geht es zur News Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie - Schicksalsklinge: DSA-Redaktion und Ulisses Spiele distanzieren sich von der Neuauflage
Hier geht es zur News Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie - Schicksalsklinge: DSA-Redaktion und Ulisses Spiele distanzieren sich von der Neuauflage
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
Re: Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie - Schicksalsklinge:
Bei dem Release kann man schon von vorsätzlichen Betrug sprechen. Man muss sich das mal geben, im Kampf will man Zaubern und was bekommt man? Zauber noch nicht implementiert. Ganz zu schweigen von der ellenlangen Bugliste die länger sein dürfte als der ganze Spielecode.
Desaströß. Erinnert mich an Gothic 3, am nächsten Tag in den Laden und Geld zurück.
Desaströß. Erinnert mich an Gothic 3, am nächsten Tag in den Laden und Geld zurück.
-
magus_ordinarius
- Persönliche Nachricht:
An deren Stelle würde ich ebenso handeln. Das Spiel wurde als fertiges Produkt beworben, was es allerdings in Wirklichkeit in keinster Weise war. Nicht nur dass es vor Bugs nur so strotzt, ein Großteil des Spiels war schlicht unfertig. Daran haben scheinbar auch die Patches (die zumindest kommen) der letzten Wochen nur marginal was geändert.
Hoffentlich machen die kommenden Spiele mit DSA-Lizenz der Marke mehr Ehre.
Auf jeden Fall sollten die Leute bei Ulisses (bzw. in diesem Fall Chromatrix) in Zukunft ihren Lizenznehmern mal besser auf die Finger schauen um Schaden von der Marke fernzuhalten.
Hoffentlich machen die kommenden Spiele mit DSA-Lizenz der Marke mehr Ehre.
Auf jeden Fall sollten die Leute bei Ulisses (bzw. in diesem Fall Chromatrix) in Zukunft ihren Lizenznehmern mal besser auf die Finger schauen um Schaden von der Marke fernzuhalten.
-
TherealMorrich
- Persönliche Nachricht:
Bei solchen Spielegurken frage ich mich immer wieder, warum die Hersteller sowas überhaupt veröffentlichen.
In Zeiten des Internets ist unheimlich schnell rum um welchen Schrott es sich handelt und dann kaufts eben kaum einer mehr.
Die Entwicklungskosten wird man somit also nicht reinbekommen.
Und wenn dann sogar noch massiv nachgepatcht wird, fragt man sich doch, warum nicht von Anfang an mehr Entwicklungszeit reingesteckt wurde.
Die Arbeit wird ja offenbar so oder so erledigt. Warum also nicht bevor man sich die Reputation und das Image des Spiels völlig versaut hat?
In Zeiten des Internets ist unheimlich schnell rum um welchen Schrott es sich handelt und dann kaufts eben kaum einer mehr.
Und wenn dann sogar noch massiv nachgepatcht wird, fragt man sich doch, warum nicht von Anfang an mehr Entwicklungszeit reingesteckt wurde.
Die Arbeit wird ja offenbar so oder so erledigt. Warum also nicht bevor man sich die Reputation und das Image des Spiels völlig versaut hat?
-
magus_ordinarius
- Persönliche Nachricht:
Ohne das jetzt mit Zahlen belegen zu können glaube ich dass ein großer Teil des Umsatzes den dieser Titel gemacht hat aus Vorbestellungen stammt. Gab zwar auch vor Veröffentlichung schon Hinweise darauf dass das Spiel nix Tolles werden würde, aber selbst heutzutage, wo man alle Möglichkeiten dazu hätte, informiert sich ein großer Teil der Käuferschaft scheinbar im Vorfeld eines Spielkaufes nicht ausreichend.
Ein Entwickler, der bis zu diesem Spiel nur ein paar Browser-/Facebookspiele zustande gebracht hat? Ein Publisher, der für grenzwertige "Alltagssimulatoren" mit überschaubarer Qualität bekannt ist?
Da hätten beim kundigen Interessenten schon alle Alarmglocken klingeln müssen.
Ein Entwickler, der bis zu diesem Spiel nur ein paar Browser-/Facebookspiele zustande gebracht hat? Ein Publisher, der für grenzwertige "Alltagssimulatoren" mit überschaubarer Qualität bekannt ist?
Da hätten beim kundigen Interessenten schon alle Alarmglocken klingeln müssen.
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
Weil sich niemand für dir Rechte der Spieler interessiert. Andauernd wird irgendwelche unfertige Scheiße Produziert und verkauft.TherealMorrich hat geschrieben:Bei solchen Spielegurken frage ich mich immer wieder, warum die Hersteller sowas überhaupt veröffentlichen.
Dabei ist es egal ob mit falschen Werbeversprechen oder tatsächlich betrogen wurde. Alien CM als neuestes Beispiel.
Solange es nicht wie in jeder anderen Industrie gehandhabt wird wo man defekte Sachen zurückgehen lassen kann, wird es so weiter gehen. Klar nehmen einige Händler Softwaredreck wieder zurück aber das ist reine Kulanz.
Natürlich sind auch die ganzen Vorbesteller zum Teil Schuld, damit suggeriert man dem Entwickler Narrenfreiheit mit seiner Brieftasche.
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Zum Glück hat mich das stutzig gemacht, das die Screenshots auf Steam in keiner Relation zu dem beigefügten Video stehen.. Wunderschöne Landschaften und dann solch klobige Charaktere, da dachte ich, mal abwarten und siehe da...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das Geschäftsmodell von UIG baut darauf mit ultrabilligen Produktionen genug unwissende Käufer abzuzocken, bevor sich rumgesprochen hat, wie übel das Spiel ist. Und SchickHD auf Steam war ein Lotto-Gewinn für diese Betrüger, hat man doch die potentiell abzuzockende Zielgruppe enorm vergrößern können.TherealMorrich hat geschrieben:Bei solchen Spielegurken frage ich mich immer wieder, warum die Hersteller sowas überhaupt veröffentlichen.
-
Virtuose
- Persönliche Nachricht:
Was hat die Gamestar noch mal vergeben? Ich glaube 45.
Was ich so gesehen habe strotzt nur so vor Bugs und Lieblosigkeit. Wie kann man in der "Skyrim" und "DragonAge"-Ära noch solch rückständige Rollenspiele auf den Markt werfen? Die schlechte Grafik ist noch das kleinste Übel, aber eine Spielwelt, in der es mehr Programmierfehler als NPCs gibt, ist einfach nur Käse.
Ist eine Billigproduktion mit DSA-Lizenz (wenn auch nur einer "halben") und das HD steht wohl für "Halt durch": Wird wahrscheinlich keiner schaffen.
Was ich so gesehen habe strotzt nur so vor Bugs und Lieblosigkeit. Wie kann man in der "Skyrim" und "DragonAge"-Ära noch solch rückständige Rollenspiele auf den Markt werfen? Die schlechte Grafik ist noch das kleinste Übel, aber eine Spielwelt, in der es mehr Programmierfehler als NPCs gibt, ist einfach nur Käse.
Ist eine Billigproduktion mit DSA-Lizenz (wenn auch nur einer "halben") und das HD steht wohl für "Halt durch": Wird wahrscheinlich keiner schaffen.
- Nekator
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
es geht nicht einmal um die Bugs, das Spiel selbst ist einfach Müll. Die Charaktermodelle wirken wie ein mieses 1999er Spiel, das Intro allein ist schonmal um Welten mieser als sogar das Orginal!!
Nee, vergesst diesen Müll ...
Nee, vergesst diesen Müll ...
-
TherealMorrich
- Persönliche Nachricht:
Das trifft auf viele Games von UIG zu, aber auf dieses offenbar nicht. Denn wie man sieht, patcht der Entwickler ja in kürzesten Abständen nach.Kajetan hat geschrieben:Das Geschäftsmodell von UIG baut darauf mit ultrabilligen Produktionen genug unwissende Käufer abzuzocken, bevor sich rumgesprochen hat, wie übel das Spiel ist. Und SchickHD auf Steam war ein Lotto-Gewinn für diese Betrüger, hat man doch die potentiell abzuzockende Zielgruppe enorm vergrößern können.TherealMorrich hat geschrieben:Bei solchen Spielegurken frage ich mich immer wieder, warum die Hersteller sowas überhaupt veröffentlichen.
Hier wird also der Rest des Spiles offenbar wirklich per Patch nachgeliefert.
Woran liegt das? Will der Entwickler doch ein besseres Game bringen und sich ein gewisses Image bewahren? Oder sollte das Game von Anfang an eigentlich deutlich besser werden und es ist irgendwas krass schief gelaufen?
Mal im Auge behalten wie sich die ganze Geschichte entwickelt. Wenn die Entwickler weiterhin so um Patches bemüht sind, könnte aus dem ganzen Ding ja vielleicht doch noch ein ordentliches Game werden.
Diablo 2 war seinerzeit ja auch erst nach diversen Patches und einem Addon wirklich gescheit.
- LueyTV
- Persönliche Nachricht:
Dann doch lieber gemütlich via Dosbox das Original zocken! Zehnmal besser als dieser Crap! 
-
Dark Funeral
- Persönliche Nachricht:
Ja klar haben viele Games beim Start mal paar Fehler. Und Diablo3 ist da auch keine Referenz darum habe ich es bis heute auch nicht gekauft. Solche Spiele die so Bug-Verseucht sind verdienen einfach den Stinkefinger und dieses Spiel sogar zwei Stinkefinger. Das geht einfach nicht neues Spiel und es braucht 10 Patches das es einigermassen läuft. Das Spiel hatte sicher nicht mal ein Beta-Test oder nur Leute mit Tomaten auf den Augen. Und selbst wenn es laufen würde, die Grafik ist nicht alles aber dann bitte nicht so vollmundige versprechen wie:
Neu erstellte, hochdetaillierte 3D Welt
...taktisch anspruchsvolle Kämpfe sowie liebevoll gestaltete Charaktere...
Da sieht TES III-Morrowind aus dem 2002 noch besser aus. Unter liebevolle gestaltete Charaktere erwarte ich auch etwas anderes. Die NPC in Städten stehen einfach nur rum, bei diversen Charakteren fehlt der Hinterkopf, Frauen tragen manchmal keine Hosen (Ok als Mann hat das ein gewissen Reiz :wink: ) und hast du dir mal die Gesichter angesehen? Wenn sie das Spiel in der Retail Version verkaufen gedenken, würde ich empfehlen eine Brechtüte beizulegen.
Rundenbasiertes Kampfsystem mit taktischem Tiefgang
Nun wenn die Zaubersprüche funktionieren würden dann gäbe es ein Kampfsystem. Den taktischen Tiefgang suche ich aber noch. Wenn ich ihn gefunden habe melde ich mich wieder.
ect. ect. ect.
Das Spiel so auf den Markt zu schmeissen ist eine Frechheit an den Kunden. Zum Glück habe ich mir vor dem kauf ein paar Lets Plays rein gezogen sonst hätte ich womöglich dafür noch Geld verschwendet.
Neu erstellte, hochdetaillierte 3D Welt
...taktisch anspruchsvolle Kämpfe sowie liebevoll gestaltete Charaktere...
Da sieht TES III-Morrowind aus dem 2002 noch besser aus. Unter liebevolle gestaltete Charaktere erwarte ich auch etwas anderes. Die NPC in Städten stehen einfach nur rum, bei diversen Charakteren fehlt der Hinterkopf, Frauen tragen manchmal keine Hosen (Ok als Mann hat das ein gewissen Reiz :wink: ) und hast du dir mal die Gesichter angesehen? Wenn sie das Spiel in der Retail Version verkaufen gedenken, würde ich empfehlen eine Brechtüte beizulegen.
Rundenbasiertes Kampfsystem mit taktischem Tiefgang
Nun wenn die Zaubersprüche funktionieren würden dann gäbe es ein Kampfsystem. Den taktischen Tiefgang suche ich aber noch. Wenn ich ihn gefunden habe melde ich mich wieder.
ect. ect. ect.
Das Spiel so auf den Markt zu schmeissen ist eine Frechheit an den Kunden. Zum Glück habe ich mir vor dem kauf ein paar Lets Plays rein gezogen sonst hätte ich womöglich dafür noch Geld verschwendet.
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
budget war aufgebraucht, daher der release. die patches werden mit dem geld finanziert, das reinkommt durch die verkäufe.TherealMorrich hat geschrieben: Woran liegt das? Will der Entwickler doch ein besseres Game bringen und sich ein gewisses Image bewahren? Oder sollte das Game von Anfang an eigentlich deutlich besser werden und es ist irgendwas krass schief gelaufen?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Kennst Du SchickHD in der Releasefassung? So schlecht war nicht einmal Gothic 3 und das war immer noch nix vernünftiges nach x offiziellen und y inoffiziellen Fan-Patches. Und bitte erwähne Diablo 2 nicht in diesem Zusammenhang. Diablo 2 war selbst als Pre-Alpha tausendmal besser als alles, was jemals aus SchickHD jemals werden kann.TherealMorrich hat geschrieben:Mal im Auge behalten wie sich die ganze Geschichte entwickelt. Wenn die Entwickler weiterhin so um Patches bemüht sind, könnte aus dem ganzen Ding ja vielleicht doch noch ein ordentliches Game werden. Diablo 2 war seinerzeit ja auch erst nach diversen Patches und einem Addon wirklich gescheit.