Thief: Springen ist nur an bestimmten Punkten erlaubt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
AlbertCamus
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
"Jumping, bouncing up and down, kind of broke the immersion..." und "Freiheitsberaubung" nicht 
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
ja ich weiß as spiel is noch nich draußen, dennoch: oje oje oje oje oje oje oje oje
- Lord Hesketh-Fortescue
- Persönliche Nachricht:
Re: Thief: Springen ist nur an bestimmten Punkten erlaubt
Ungut.
Außerdem: Was spräche gegen stinknormales Springen in realistischer Höhe auf Tastendruck und dann besondere, "kontext-sensitive" (urgs) Spring- und Kletteraktionen als stylischen Zusatz. Nicht nur unverständliche, sondern imho absolut beknackte Entscheidung.
Außerdem: Was spräche gegen stinknormales Springen in realistischer Höhe auf Tastendruck und dann besondere, "kontext-sensitive" (urgs) Spring- und Kletteraktionen als stylischen Zusatz. Nicht nur unverständliche, sondern imho absolut beknackte Entscheidung.
Ahh, also auch noch automatisiertes Schienen-Balancieren, damit Grobmotoriker bloß nie runterfallen und sich böse Aua tun? Ich geb mir ja wirklich alle Mühe, nicht in fatalistische Miesmacherei zu verfallen, aber ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht...tsss....and you just tend to fall off stuff all the time."
-
Mandarinenjoe
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
omg eine open world und springen nur an bestimmten punkten?....da hatte wohl ein entwickler kein bock mehr exploits durch springen zu beheben...wird nicht mehr gekauft das drecksgame!!!
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
@old z3r0:
Natürlich hört sich deren Erklärung besser an, aber wie gesagt: Ausrede. :/
Bei KI kann ich mittlerweile sagen, es braucht spezielle Experten dafür, leider werden dafür allerdings immer wieder "Quereinsteiger" genommen, die sich beim Schreiben der KI ersteinmal mit den Algorythmen auseinandersetzen müssen. Von speziellen Programmen für KI mal ganz zu schweigen. >.>
Natürlich hört sich deren Erklärung besser an, aber wie gesagt: Ausrede. :/
Bei KI kann ich mittlerweile sagen, es braucht spezielle Experten dafür, leider werden dafür allerdings immer wieder "Quereinsteiger" genommen, die sich beim Schreiben der KI ersteinmal mit den Algorythmen auseinandersetzen müssen. Von speziellen Programmen für KI mal ganz zu schweigen. >.>
- Skabus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was soll man dazu noch sagen?
War mir spätestens nach den ersten Gameplay-Videos klar, dass Thief nun genauso ein weichgespülter Rotz wird, wie alle anderen AAA-Produktionen. Nur Schade, dass dafür eine so tolle Spielserie draufgehen muss.
Das ist einfach nur noch zum heulen!
MfG Ska
War mir spätestens nach den ersten Gameplay-Videos klar, dass Thief nun genauso ein weichgespülter Rotz wird, wie alle anderen AAA-Produktionen. Nur Schade, dass dafür eine so tolle Spielserie draufgehen muss.
Das ist einfach nur noch zum heulen!
MfG Ska
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
...schulligung! Bin ja schon ruhig.Sir_pillepalle hat geschrieben:Immer dieser Missmut, Kajetan. Der Mann hat dir doch nahe gelegt, weswegen diese Entscheidung gut für das Spiel und somit gut für dich als Kunde ist. Und jetzt spiel' was dir vorgesetzt wird, ist ja kein Wunschonzert hier!
*verschämt wieder ins erdloch kriech*
-
USERNAME_2541563
- Persönliche Nachricht:
Es hat nix mit hopsen zu tun. Wenn du in T1-3 zu laut bist hört man dich. Ob du nun auf dem ungeschützten Boden springst oder rennst macht nur den Unterschied wie weit man dich hören kann.Sir_pillepalle hat geschrieben: Ich kann mir nebenbei kaum vorstellen, dass es so viel aufwändiger wäre, Wachen und Zivilisten auf übertriebenes Rumgehopse reagieren zu lassen, als es jedes mal einzublenden, dass man jetzt springen kann/darf/soll. Auf rumhopsende Vermummte reagierende Wachen könnten aber auch die Immersion stören.
Das ganze Spiel ist eben darauf angelegt, dass dich keiner sieht. (Naja, außer jene die es sollen) Und wenn dich ne Wache sieht ists ihr auch egal ob du nun gehoppst, gekrochen oder mit einem Ei in der Hand über den Teppich im 3/4 Takt getanzt bist.
In T1 wird es spätestens im Finale sehr wichtig, dass dich die Gegner nicht sehen. Die Insektenviecher sind die reinste Plage, zumal eine Gattung einen Fernangriff hat.
Aber naja, Thief ... "4" soll ja einen sogar per Knopfdruck in eine sichere Ecke stellen können
Also ich hatte in T1-3 nie Probleme das alleine zu machen. Und wenn du vor den Augen der Wache in eine dunkle Ecke gehst ists eh egal. Sieht nur keiner deine Überreste ^^
- Nobilis 1984
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
wieso jetzt so ein unsinn? man soll es dem spiler leicht machen udn nciht durch so unnütze sachen den spielpass schmälern.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Ob Archie schon irgendwo in Berlin in seiner Bude an einem Bälkchen baumelt?
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ach Quark. Für einen Gamer ist das doch viel zu komplex. Der Vorgäng geht nicht mit 1-2 Knöpfchen drücken.Deuterium hat geschrieben:Ob Archie schon irgendwo in Berlin in seiner Bude an einem Bälkchen baumelt?
-
Pestilence360
- Persönliche Nachricht:
Bei The Last of Us, Gears of War, Heavy Rain, Dead Space und Hitman: Absolution kann man doch auch nicht frei springen, da regt sich keiner drüber auf und die Spiele verkauften sich hervorragend. Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht warum dies beim neuen Thief ein Problem werden soll. Stehen alle drauf, wie bekloppt durch die Gegend zu hüpfen?
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
JaPestilence360 hat geschrieben:Stehen alle drauf, wie bekloppt durch die Gegend zu hüpfen?
- Skabus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein aber bei den von dir genannten Spielen gehört freies Springen nicht unbedingt zum Spiel dazu, was bei Thief aber nunmal so ist.Pestilence360 hat geschrieben:Bei The Last of Us, Gears of War, Heavy Rain, Dead Space und Hitman: Absolution kann man doch auch nicht frei springen, da regt sich keiner drüber auf und die Spiele verkauften sich hervorragend. Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht warum dies beim neuen Thief ein Problem werden soll. Stehen alle drauf, wie bekloppt durch die Gegend zu hüpfen?
Außerdem folgt aus eingeschränktem Springen auch automatisch ein lineares Leveldesign, da man ja eh an den meisten Stellen nicht hochkommt, ergo werden die Levels schlauchiger und die gesamte spielerrische Freiheit, die man noch in den Vorgängern hatte geht verloren.
Und Heavy Rain ist kein Spiel sondern ein interaktiver Film/interaktives Drama. Die anderen Spiele die du nächst sind auch alle Teil der Weichspül-Spiele die dieser Tage produziert werden.
Wie immer gilt: Wenn man keine Ahnung hat: usw.
MfG Ska
- Levi
- Persönliche Nachricht:
in OoT kann man auch nicht frei springen. (zu deinen "ergo")Skabus hat geschrieben:...
(ändert nichts daran, dass es hier einfach nur Faulheit der Entwickler ist.)