Wii U: Pikmin 3 verdoppelt die Verkaufszahlen der Wii U in Japan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Pikmin 3 verdoppelt die Verkaufszahlen der Wii U

Beitrag von SSBPummeluff »

X_MCX_X hat geschrieben:Gott, wie die "Nintendo Defence Force" mal so gar keinen Spaß versteht wenn es um Nintendo geht. xD
Zustände sind das. :wink:
Ja, voll schlimm sowas.
Onekles hat geschrieben: Du, mir sind die Verkaufszahlen relativ egal und ich hätte auch ne Nintendo ID in meiner Sig, wenns sowas gäbe. Ich bin nämlich begeisterter Animal Crossing Spieler. (FC: 5043 - 2061 - 4477)

Zugegeben, ich hab keine Wii U, aber generell spiel ich mit allem, was mir Spaß macht. Ich sehe nur keine Notwendigkeiz darin, irgendeinen gesichtslosen Konzern zu vergöttern. Und ich finds immer noch lustig! *g*
Da spielst du schon ein Nintendospiel, und dann so ein mieses :<
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

greenelve hat geschrieben:Du meinst in einem Maß, der eine Erwähnung in Form eines Artikels ergibt? :Kratz: Das ist eine gute Frage. :Daumenlinks:
Ach komm, war doch klar dass das nicht gemeint ist. Ich meine in der Art, dass es am Ende auch relevant ist. Ist ja schön dass sie jetzt einen Monat 50.000 verkaufen, noch einen Monat vielleicht aber wie sieht es danach aus und wie verhält es sich zu "normalen" Absätzen? Wie sieht es im Vergleich zu Wii, PS3 und 360 aus und so weiter. Zugegeben, ich verlange eine ganze Analyse, das ist ein bisschen viel.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

SethSteiner hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Du meinst in einem Maß, der eine Erwähnung in Form eines Artikels ergibt? :Kratz: Das ist eine gute Frage. :Daumenlinks:
Ach komm, war doch klar dass das nicht gemeint ist. Ich meine in der Art, dass es am Ende auch relevant ist. Ist ja schön dass sie jetzt einen Monat 50.000 verkaufen, noch einen Monat vielleicht aber wie sieht es danach aus und wie verhält es sich zu "normalen" Absätzen? Wie sieht es im Vergleich zu Wii, PS3 und 360 aus und so weiter. Zugegeben, ich verlange eine ganze Analyse, das ist ein bisschen viel.
Eben. Deine Forderung ist unsinnig. Schön das du es selber sagst.

Da gibt es mal eine positive News über die Wii U und du forderst das auch die zukünftigen Zahlen mit einbezogen werden. Die es noch gar nicht gibt! :ugly: Oder im Vergleich zu PS360 und Wii. Aber von welchem Zeitraum soll man die nehmen? Und so langsam wird es nicht mehr mit den alten Konsolen vergleichbar, sind die jeweiligen Faktoren für die Verkaufszahlen zu unterschiedlich. Am Anfang wird auch nur aufgrund der Markteinführung, der Werbung und des Neuen wegen, miteinander verglichen. Auch um den Launch einordnen zu können.

Um es mal deutlich zu sagen: Entweder bist du nicht in der Lage den Artikel zu lesen, in dem es rein darum geht das die Verkaufszahlen der Wii U sich durch Pikmin 3 erhöht haben, oder du suchst krampfhaft nach einem "Argument" warum diese positive Meldung über Nintendo nicht erwähnenswert ist. Ergo keinen Artikel verdient und Leute über diese positive Entwicklung informiert. ...womit wir wieder bei Progapaganda wären... >.> (falls jemand fragt warum gerade dieses Wort)

ps: Auch wenn es von schlecht zu mäßig gestiegen ist, handelt es sich um eine positive Entwicklung. :|
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Tim13332 hat geschrieben:also ich hab noch nie was von pikmin gehört, kenne nur pacman ist das etwa eine nachmache?, weil dafür sind die chinesen ja bekannt...
Bester Troll heute :D Musste echt lachen^^
F0REIGN_BEGG4R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F0REIGN_BEGG4R »

SSBPummeluff hat geschrieben:
X_MCX_X hat geschrieben:Gott, wie die "Nintendo Defence Force" mal so gar keinen Spaß versteht wenn es um Nintendo geht. xD
Zustände sind das. :wink:
Ja, voll schlimm sowas.
Onekles hat geschrieben: Du, mir sind die Verkaufszahlen relativ egal und ich hätte auch ne Nintendo ID in meiner Sig, wenns sowas gäbe. Ich bin nämlich begeisterter Animal Crossing Spieler. (FC: 5043 - 2061 - 4477)

Zugegeben, ich hab keine Wii U, aber generell spiel ich mit allem, was mir Spaß macht. Ich sehe nur keine Notwendigkeiz darin, irgendeinen gesichtslosen Konzern zu vergöttern. Und ich finds immer noch lustig! *g*
Da spielst du schon ein Nintendospiel, und dann so ein mieses :<
Also ich finde Animal Crossing super :oops:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Tim :lol: Du solltest Comedian werden :lol: Und unsere Lachmuskeln so unendlich gut überstrapazieren :lol: wie Michael Mittermeier :lol: Also wer bei dem nicht lachen kann ist wii u besitzer :lol: und hat eine NDF Signatur
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Aber aber aber aber...

Ich dachte Nintendo wär doomed.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Antimuffin hat geschrieben:Aber aber aber aber...

Ich dachte Nintendo wär doomed.
Sind sie nach wie vor :<
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@greeneelve
Man könnte auch meinen, dass du ziemlich überreagierst. Ich würde diesen Kommentar genauso erstellen, wenn es Microsoft oder Sony getroffen hätte aber es ist nun Mal Nintendo und mich interessiert nun Mal nicht nur irgendeine gute News, sondern die Verhältnismäßigkeit. Eine Analyse ist zuviel verlangt aber eher im Hinblick auf die glorreiche Nintendo Defense Force, 4Players könnte sowas ruhig liefern, wäre doch mal eine nette Abwechslung, so richtige journalistische Arbeit beim Verfassen der Nachrichten.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

SethSteiner hat geschrieben:@greeneelve
Man könnte auch meinen, dass du ziemlich überreagierst. Ich würde diesen Kommentar genauso erstellen, wenn es Microsoft oder Sony getroffen hätte aber es ist nun Mal Nintendo und mich interessiert nun Mal nicht nur irgendeine gute News, sondern die Verhältnismäßigkeit. Eine Analyse ist zuviel verlangt aber eher im Hinblick auf die glorreiche Nintendo Defense Force, 4Players könnte sowas ruhig liefern, wäre doch mal eine nette Abwechslung, so richtige journalistische Arbeit beim Verfassen der Nachrichten.
Red dich nicht raus. Du verlangst etwas, was überhaupt nicht im Verhältnis zum Artikel steht. Nochmal: In dem Artikel geht es einzig und allein um den Fakt, die Verkaufszahlen der Wii U sind durch Pikmin gestiegen. Welchen Informationsgehalt können die Verkaufszahlen der Konsolen der letzten Generation dazu beitragen?

Und da sind wir wieder bei "Argumente". Wieso sollte 4players wegen der Nintendo Defense Force einen Mehraufwand betreiben? Das ist völlig an den Haaren herbeigezogen. Mit jeglichem deiner Worte. Damit schrammst du aber mal sowas von am Thema der News vorbei.

Du brauchst auch nicht irgendetwas zu unterstellen, von wegen NDF wäre glorreich.

Aber schön wie du am Ende noch versuchst zu suggerieren, der Artikel wäre keine richtige journalischte Arbeit. Weil er keine überflüssigen Daten beinhaltet, nicht auf Useraktionen eingeht. :roll:
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Wär toll, wenn jetzt mal mehr als nur die Nintendo-typischen Kinderspiele für die WiiU kommen würden.
Die Erwachsenen brauchen auch Futter.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

SethSteiner hat geschrieben:
Wie ich schon vorher sagte hat sich die Wii U in dem selben Zeitraum besser verkauft als die PS3.
Mir ist keine News bekannt wo es heißt: Ohhhhhh schaut mal wie schlecht sich die PS3 in Japan verkauft, also kann es ja so schlecht nicht sein. ;)
Wie lange das hält kann man natürlich nicht sagen, aber es kommen jetzt regelmäßig neue Spiele.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:@greeneelve
Red dich nicht raus. Du verlangst etwas, was überhaupt nicht im Verhältnis zum Artikel steht. Nochmal: In dem Artikel geht es einzig und allein um den Fakt, die Verkaufszahlen der Wii U sind durch Pikmin gestiegen. Welchen Informationsgehalt können die Verkaufszahlen der Konsolen der letzten Generation dazu beitragen?

Und da sind wir wieder bei "Argumente". Wieso sollte 4players wegen der Nintendo Defense Force einen Mehraufwand betreiben? Das ist völlig an den Haaren herbeigezogen. Mit jeglichem deiner Worte. Damit schrammst du aber mal sowas von am Thema der News vorbei.

Du brauchst auch nicht irgendetwas zu unterstellen, von wegen NDF wäre glorreich.

Aber schön wie du am Ende noch versuchst zu suggerieren, der Artikel wäre keine richtige journalischte Arbeit. Weil er keine überflüssigen Daten beinhaltet, nicht auf Useraktionen eingeht. :roll:
Ich suggeriere es nicht nur, ich sage ganz deutlich, dass er es nicht ist. Yeah, die Verkaufszahlen sind gestiegen, nach dem Pikmin 3 rauskam.. uuuuund jetzt? Es wäre nun Mal ein echter Mehrwert auch zu wissen, ob und wieviel es bedeutet. Willst du mir sagen, du willst nicht dass die News einen Mehrwert mitbringen? Ich jedenfalls will wissen, ob es irgendeine Relevanz für den Markt hat, dass Pikmin 3 rausgekommen ist oder ob es letzten Endes ein Tropfen auf den heissen Stein ist. Denn wenn letzteres der Fall ist, wird die Wii U auf dem Dritten Platz bleiben und möglicherweise wird darunter die Spielauswahl leiden. Auf der anderen Seite könnte, wenn Pikmin 3 wirklich so ein Zugpferd ist, das ganze auch bedeuten, dass vor allem in Verbindung mit den anderen Nintendo Titeln die Wii U an Stärke gewinnt und damit die Chance auf mehr Titel steigt. Soviel Informationsgehalt habe ich aber nicht.

"Und da sind wir wieder bei "Argumente". Wieso sollte 4players wegen der Nintendo Defense Force einen Mehraufwand betreiben?"

Wo habe ich geschrieben, 4players soll irgendwas wegen der NDF tun? Ich schrieb, dass ich von der NDF keine Analyse erwarte.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

CristianoRonaldo hat geschrieben:Wär toll, wenn jetzt mal mehr als nur die Nintendo-typischen Kinderspiele für die WiiU kommen würden.
Die Erwachsenen brauchen auch Futter.
Hmm witzig. Ich wüsste kein einziges Konsolenspiel dass wirklich an Erwachsene gerichtet ist.
Sicher Erwachsene können genauso gern Videospiele konsumieren wie jedes normale Kind aber etwas Größeres dessen primäre Zielgruppe wirklich Spieler im Alter von 27+ ist, würde mir beim besten Willen nicht einfallen. (basierend auf unserem Sozialrecht wäre jemand über 18 aber unter 27 nur ein "junger Volljähriger" kein Erwachsener)

*schulterzuckt* Aber für mich ist der Prozess des Spielens ohnehin immer etwas dass an das innere Kind appelliert und von daher niemals ein Merkmal gehobener Reife.
Und das ist nicht abwertend gemeint, vielen Menschen würde ein wenig mehr Albernheit durchaus gut tun meiner Meinung nach.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Schön zu hören. Ich bin sowieso der Meinung, dass Nintendo noch gute Verkaufszahlen fahren wird, wenn eben solche Titel erscheinen.
noggaman hat geschrieben:Wie ich schon vorher sagte hat sich die Wii U in dem selben Zeitraum besser verkauft als die PS3.
Mir ist keine News bekannt wo es heißt: Ohhhhhh schaut mal wie schlecht sich die PS3 in Japan verkauft, also kann es ja so schlecht nicht sein. ;)
Wie lange das hält kann man natürlich nicht sagen, aber es kommen jetzt regelmäßig neue Spiele.

Bei der PS3 ist es mittlerweile auch Schnuppe. Sony mussten sich schon genug darüber anhören, warum sich die PS3 denn so viel schlechter verkauft als die PS2. Im Endeffekt hat sie mit dem Release von TLOU dann auch endlich die Xbox 360 überholt.
Nun stehen halt Nintendo unter dem Druck eine überragend erfolgreiche Vorgängerkonsole released zu haben.