ProSiebenSat.1 Games: Zeigt u.a. EverQuest Next auf der gamescom

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

ProSiebenSat.1 Games: Zeigt u.a. EverQuest Next auf der gamescom

Beitrag von 4P|BOT2 »

ProSiebenSat.1 Games hat das Produkt-Line-Up für die gamescom 2013 bekannt gegeben. Als europäischer Games-Publisher zeigt das Unternehmen gemeinsam mit seinen alten und neuen Partnern, darunter Sony Online Entertainment, MAEIET Entertainment und Bigben Interactive die folgenden Titel: EverQuest Next, EverQuest Next Landmark, GunZ 2: The Second Duel, PlanetSide 2, DC Universe Online und Creatures ...

Hier geht es zur News ProSiebenSat.1 Games: Zeigt u.a. EverQuest Next auf der gamescom
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von |Chris| »

Stellt sich für mich nur die Frage warum ausgerechnet über den Aussteller ProSiebenSat.1 Games und sein "speziell eingerichtetes Kino" eine Meldung veröffentlicht wird.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Exedus »

|Chris| hat geschrieben:Stellt sich für mich nur die Frage warum ausgerechnet über den Aussteller ProSiebenSat.1 Games und sein "speziell eingerichtetes Kino" eine Meldung veröffentlicht wird.

warum denn nicht?
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Alter Sack »

Anla'Shok hat geschrieben:
|Chris| hat geschrieben:Stellt sich für mich nur die Frage warum ausgerechnet über den Aussteller ProSiebenSat.1 Games und sein "speziell eingerichtetes Kino" eine Meldung veröffentlicht wird.

warum denn nicht?
Das hab ich mich auch gefragt. Ist doch auch ein großer Aussteller. Also alles ok. Und Everquest reizt bestimmt einige Gamer.
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Re: ProSiebenSat.1 Games: Zeigt u.a. EverQuest Next auf der

Beitrag von Soraldor »

Warum sollte es nicht erwähnt werden wenn ProSiebenSat.1 Games eine PM dazu raushaut? Andere Hersteller/Publisher werden hier doch auch mit einer Meldung gewürdigt und ProSiebenSat. 1 hat nunmal (leider?) mittlerweile einen hohen Rang, allein schon wegen dem Vermarkten von Everquest Next.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Hat Pro7 nicht einst abfällig über die GC berichtet? Nunja, wenn man das Geld riecht, ändert man wohl seine Meinung.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:Hat Pro7 nicht einst abfällig über die GC berichtet? Nunja, wenn man das Geld riecht, ändert man wohl seine Meinung.
Das war RTL.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

James Dean hat geschrieben:
Modern Day Cowboy hat geschrieben:Hat Pro7 nicht einst abfällig über die GC berichtet? Nunja, wenn man das Geld riecht, ändert man wohl seine Meinung.
Das war RTL.
Alles der selbe Mist.
Kein Wunder, dass ich seit Ewigkeiten kein privates Fernsehen mehr gucke.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:
Das war RTL.
Alles der selbe Mist.
Da isses ja gut das die öffentlich Rechtlichen nie negativ über die GC berichtete :lol:

Ob sie sich jetzt aus wirtschaftlichen Gründen oder wirklich aus Überzeugung ändern ist mir eigentlich egal. Hauptsache die Darstellung in der Öffentlichkeit ändert sich mal langsam.
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Wenn ich mir vorstelle, welche florierenden Wirtschaftszweige sich die ÖR sowie RTL mit ihrer Berichterstattung (hoffentlich nachhaltig) verbaut haben. :)
Wohl keine Lust auf eine aufstrebende Branche :mrgreen:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Das war RTL.
Pro 7 auch, Taff um genauer zu sein. Wobei beides eigentlich ziemlich egal ist.
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flerschemer »

Stimmt! Taff war das mal.

Alles Nerds = Freaks = Pickel = kein Sex usw usw usw. Glaube so in der Art war das.

Aber gut, so ist Taff.
Übers Wacken ging es ja genauso.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Alter Sack hat geschrieben:
The Chosen Pessimist hat geschrieben: Alles der selbe Mist.
Da isses ja gut das die öffentlich Rechtlichen nie negativ über die GC berichtete :lol:
Mir ist die Berichterstattung über Computerspiele in den öffentlich rechtlichen allgemein jetzt nicht so recht negativ in Erinnerung. Klar, vielleicht habe ich es nicht so wahrgenommen.
Allerdings kann ich mich an eine Medienhatz erinnern: nach einem Amoklauf fegte das Killerspielthema wieder durch die Medien, bei denen sogar World of Warcraft als Beispiel diente, "zurückgebliebene ungeliebte Kellerkinder". Irgendwann zu dieser Zeit abends sendete Phönix eine Doku über einen jungen Egoshooter-Spieler und seinen Vater, die da gut klar kamen, der Vater ihn zu LAN-Partys begleitete usw.
Gut, das wird wohl nicht auf die Mehrheit der Spieler zutreffen. Aber dass man einfach mal eine andere Seite beleuchtete, und nicht einfach nur die Zuschauerquote durchs Zeigen gescheiterter Existenzen pimpen wollte, hatte mir damals imponiert.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

ZDF liefert einige Berichte über zB IEM (eSport Turnier) wo sie versuchen mit Experten und Leuten aus der Szene informatives Material zu liefern. Fand ich lobenswert.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Ich muss allerdings auch sagen dass ProSiebenSat.1 nicht ganz dumm ist mit dieser Partnerschaft mit Sony. Es ist für beide Seiten sicherlich enorm profitabel. Sie haben erkannt dass Online-Spiele ein starker Trend sind und dass sich zusammen mit TV-Werbung eine riesige Spielerschaft erschließen läßt. Außerdem dürfte die Zielgruppe von Pro7 genau dieselbe sein wie von den meisten Online-Games.
Für Sony ist das natürlich auch von Vorteil. Sie haben eine gewaltige Marketing-Macht mit so einem Sender, die viele Werbung die da läuft würden sie nie im Leben zu den normalen Konditionen zahlen können.