Wii U: Hardware momentan noch ein Verlustgeschäft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Hardware momentan noch ein Verlustgeschäft

Beitrag von Bluewoodtree »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
onaccdesaster hat geschrieben:Offen gesagt Watch Dogs interessiert mich nicht. Gibt es nicht schon genug GTA-Spiele? Wer solche Spiele spielen möchte sollte sich GTA zulegen und hat das beste Spiel dieses Genres.
Wovon es zu genüge gibt, sind FPS und MMORPSPGFHDGHGs&F2PAYWIN.
Waere ich gluecklich wenn nicht die ganzen Militaershooterentwickler so denken wuerden...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bluewoodtree hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:
onaccdesaster hat geschrieben:Offen gesagt Watch Dogs interessiert mich nicht. Gibt es nicht schon genug GTA-Spiele? Wer solche Spiele spielen möchte sollte sich GTA zulegen und hat das beste Spiel dieses Genres.
Wovon es zu genüge gibt, sind FPS und MMORPSPGFHDGHGs&F2PAYWIN.
Waere ich gluecklich wenn nicht die ganzen Militaershooterentwickler so denken wuerden...
Moba, ihr vergesst Moba. :Clown:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Nö, nö und nö. Ich denke überhaupt nicht dass GTA das beste Spiel des Genres ist und bin froh über andere Spiele im Genre, mit anderen Szenarien, anderen Protagonisten und anderen Ideen. Genauso wie es nicht genug FPS gibt, denn auch da gibt es noch genug Möglichkeiten zur Entwicklung und Alternativen, die bisher kaum oder gar nicht ausgelotet wurden. Und auch auf MMOGs trifft das zu, sowie auf jedes existierende Genre das nur denkbar ist.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

onaccdesaster hat geschrieben:Also wenn ich hier lese die Wii U ist Technik-Schrott dann hat dieser jemand sowas von überhaupt keine Ahnung oder Erfahrung mit der Wii U! Das die Wii U und Nintendo auch alte Playstation-Zocker überzeugen können passiert auch. Ich bin so ein Fall :-)

Klar hat die Wii U eine schwächere Hardware als die Neuen von Sony + MS aber in knappen 9 Monaten hat die U schon gute Titel und ich kann es einfach nicht mehr hören sie hätte sowenig Spiele. Ja glaubt ihr denn die PS4 und Xbox One hat gleich zu Release einen Haufen voll Titel? Auf der E3 sagten sie das im ersten jahr 10 Titel kommen sollen. Mal schauen wieviel davon noch verschoben werden.

Das Pad ist leider nicht so der Renner wie die Bewegungssteuerung bei der Wii die ja den Erfolg dieser Konsole ausgemacht hat und dazu die Spiele. Ich habe auch zu Anfang gesagt was soll ich mit so einem Controller aber jetzt finde ich ihn ganz nützlich. Was hat Sony + MS denn zu bieten in dieser Hinsicht der Spielsteuerung? Nichts Neues.

Ich rechne es Nintendo hoch an das sie immer was Neues wagen und diesmal leider mit der Wii U nicht den Kern der Meisten getroffen haben aber egal. Mir macht sie eine Menge Spass!
Ich glaube wir verstehen uns, denn genauso sehe ich das auch und habe ich auch immer wieder geschrieben. Die meisten Leute sind zu einer vernünftigen Meinung nicht imstande, sondern wollen nur beleidigen oder sagen wie toll deren Konsole doch ist und wie schlecht alle anderen sind.
Fakt ist: Man kann sogar mit einem SNES noch viel Spaß haben und die Wii U bietet für mich ausreichend Titel, die ich spielen kann und noch spielen werde, mir ist es relativ egal ob es Exklusivtitel sind oder nicht, mir geht es nur um den Spielspaß den wir gemeinsam vor einer Konsole verbringen. Und solche Hirnlosen Aussagen wie ...ist Schrott und so weiter bringen wirklich niemanden weiter, ehrlich.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 10.08.2013 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

@Masters1984:

Genau Wir verstehen uns. Ich weiß noch das du am Anfang auch skeptisch warst aber jetzt bist du überzeugt :-)

Leute wie uns wird immer vorgehalten die z.Bsp Steam und DRM nicht mögen sich ein anderes Hobby suchen sollen oder eine andere Plattform und dann machen wir das auch noch und dann ist es auch nicht Recht ;-)

Aber ich sage es nochmal da mir dieser Satz gefällt: Mich interessiert nicht was die Masse will sondern möchte was neues und frisches erleben und das bietet die Wii U. Alle anderen sollten sich das suchen was Ihnen gefällt. Wenigstens bekomme ich auf der Wii U die Spiele wie ich sie mag, ohne DRM, Disc einlegen und zocken !!
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ja das stimmt, anfangs war ich wirklich sehr skeptisch, aber ich probiere immer aus, ehe ich über irgendwelche Konsolen herziehe. Ich hatte parallel zur alten Wii auch noch die Xbox 360 und die PS3 und beide haben sich nacheinander verabschiedet (RoD und YLOD). Und dann kam die Wii U und ich war erst sehr skeptisch und habe noch gezögert und wusste noch nicht ob mir das ganze gefallen würde. Aber jetzt bin ich froh mir die Wii U gekauft zu haben und finde das Gamepad gar nicht mehr so schlimm, eher im Gegenteil es ist äußerst hilfreich bei Super Mario Bros U und Pikmin 3 und im Mehrspieler-Part von Nintendo-Land sowieso.
Also bevor hier über Produkte schlecht geredet wird sollte man diese erst umfangreich antesten.
Man kann sowohl mit PS3, Xbox 360 und der Wii U Spaß haben.
Und auf die richtig großen Titel warte ich gerne etwas länger, so kann ich sicher sein, dass es keine überteuerten DLCs gibt und ich ein vollwertiges Produkt erhalte.

Und ja ich sehe es genauso wie du, denn Ich bzw Wir als Familie müssen ja mit der Konsole Spaß haben, was die Masse will ist in dem Fall für mich eher unbedeutend und wir haben definitiv Spaß mit der Wii U, ich brauch nichts herunterzuladen, sondern kann schön entspannt loslegen.
Und was die Systemupdates anbelangt bekommt man diese auch mit den neuen Spielen und die Wii U hat jetzt deutlich an Geschwindigkeit zugelegt, was die Ladezeiten anbelangt. (Ab Firmware 3.0)
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

ja, skeptisch und kritisch sollte man auch besonders heutzutage sein. Du bist für mich ein Bespiel der sich etwas anschaut, überlegt und sich entscheidet und nicht von vornherein sagt: Ach Nintendo, Kinderkram.
Ich habe noch nie über eine Konsole hergezogen außer der jetzt kommenden Xone die mir zeigt das Microsoft alles nur mit Zwang versucht und von Nintendo die Bewegungsteuerung imitiert hat das Kinect 2.0 nennt und die Leute verarscht! Ich selbst habe alle Playstations, eine Xbox, ein AmigaCD32 und eine Dreamcast. Ich war schon immer offen für diese Technik und bei der PS3 gegenüber der 360 habe ich mich immer gefragt wieso auf 360 alle spiele in 1080 laufen aber bei PS3 nur die wenigsten. Also hat MS bis 360 gut gearbeitet aber jetzt kommt da nur Müll.
Der PS4 gebe ich noch gute Chancen aber wie gesagt ich bin auch zufrieden mit der Wii U und werde hier auch weiter schreiben wenn jemand sagt sie sei Technik-Schrott und hätte keine Titel!

MS + Sony sollen erstmal soviel Konsolen verkaufen wie Nintendo z.bsp mit der Wii. Also kann Nintendo garnicht verkehrt liegen. Es liegt nur an der Ignoranz der Meisten. So das war jetzt mal ein agressiver Satz :evil:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

onaccdesaster hat geschrieben: Ich habe noch nie über eine Konsole hergezogen außer der jetzt kommenden Xone die mir zeigt das Microsoft alles nur mit Zwang versucht und von Nintendo die Bewegungsteuerung imitiert hat das Kinect 2.0 nennt und die Leute verarscht!
Das war ja noch relativ innovativ, weil man dafür keinen Steuerknüppel zum Spielen braucht.
Sony waren es, welche die Wii Steuerung kopierten. :wink:
onaccdesaster hat geschrieben:... bei der PS3 gegenüber der 360 habe ich mich immer gefragt wieso auf 360 alle spiele in 1080 laufen aber bei PS3 nur die wenigsten.
Es gibt sowohl für die eine als auch für die andere Konsole kaum Titel, die wirklich in 1080p laufen/rendern, also native 1080p können. Auf der 360 werden sie in den aller meisten Fällen von 720p hochskaliert, was aber im Endefekt keinen Unterschied zu dem PS3 Pendant macht. Diese Hochskalierung wird bereits von der Xbox 360 erwirkt, während bei PS3 Spielen der Fernseher selbst dafür sorgt, dass das 720p Material auf 1080p gestreckt wird.
Was du also auf beiden Konsolen siehst sind lediglich 720p, die auf jeweils unterschiedliche Weise auf 1080p gestreckt werden. :)
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Gut, wenn ich eine Konsole hätte, dann wäre mir das "Hochrender" von 720 auf 1080p schon aufgefallen.
R3Play89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R3Play89 »

Für alle die meinen, Nintendo würde durch die WiiU in der Versenkung verschwinden oder pleite gehen, empfehle ich folgenden Beitrag mal gründlich durchzulesen!

:winkhi:

http://www.krawall.de/web/Wii_U/special/id,65290/
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego-gaucho »

An die Nintendo-Defence-Force:

Redet ihr eigentlich alles schön an der WiiU und Nintendo oder gibts auch Dinge die euch stören?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

diego-gaucho hat geschrieben:An die Nintendo-Defence-Force:

Redet ihr eigentlich alles schön an der WiiU und Nintendo oder gibts auch Dinge die euch stören?
die gibt es. kleiner Querschnitt gefällig?
Ladezeiten vor dem Spring-Patch, ungünstig positionierte Unsichtbare Wände bei W101. Teilweise falsche Marketing-Prioritäten. (besonders schlimm in NA), etwas gehobene Preispolitik bei VC spielen. Hardwaregebundenheit des eShops hällt einige User davon ab, diesen zu benutzen. Anfangs kein Softreset bei der U.

Gibt noch mehr. Warum wolltest du das wissen?
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego-gaucho »

Man weiß bei euch und eurer Signatur nie, ob ihr auch nur ein Fünkchen Objektivität besitzt.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

diego-gaucho hat geschrieben:Man weiß bei euch und eurer Signatur nie, ob ihr auch nur ein Fünkchen Objektivität besitzt.
Bild

Oh man jetzt habe ich so gelacht, dass der Kater mir fast meinen Schädel zerlegt hat
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

diego-gaucho hat geschrieben:Man weiß bei euch und eurer Signatur nie, ob ihr auch nur ein Fünkchen Objektivität besitzt.
und bei manch Gegenseite weiß man nie, ob es dort sowas wie Intelligenz gibt, welche 1+1 rechnen kann ;) ... (jetzt nicht auf dich bezogen. Im anderen Thread klappts ja ganz gut :))