The Elder Scrolls IV: Oblivion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Fantasy-Rollenspieler mit einem Hang zu offenen Welten kommen nicht um The Elder Scrolls IV: Oblivion herum. Während für die Xbox 360 und den PC bereits eine Erweiterung von Take Two in der Mache ist, serviert Ubisoft das Abenteuer zum Start für die PlayStation 3. Zwei Fragen haben uns interessiert. Erstens: Was steckt inhaltlich drin? Und zweitens: Sieht das Abenteuer besser aus als auf Microsoft...
Hier geht es zum gesamten Bericht: The Elder Scrolls IV: Oblivion
Hier geht es zum gesamten Bericht: The Elder Scrolls IV: Oblivion
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Schön
Ich freu mich schon, bin zwar eher japano RpG Spieler, aber mal ein westliches RpG wird sicher interessant, mir ist es auch egal obs besser oder schlechter aussieht, Hauptsache eine schöne große Welt 

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Ich spiels immer noch gerne. Und wenn Oblivion Mist ist, was ist Gothic 3 denn dann?Armcommander hat geschrieben:Vielleicht erwähnt mal jemand dass das Game spielerisch einfach Mist ist....

Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Meiner Meinung nach, sehen die XBOX 360-Screenshots besser aus.
Haben irgendwie mehr Farben und wirken heller.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Mein Wii ist sogar noch heller, wenn ich voll aufdrehe! :wink: Mal ernsthaft: Schau dir mal die Beschaffenheit des Boden oder des Holzes an - die Texturen sind eindeutig körniger.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
G3 ist ein unsäglicher Schrunz, dessen grundlegende Gamedesign-Fehler dank etlicher Patches, welche die technischen Probleme beseitigt haben, umso deutlicher ans Tageslicht treten4P|T@xtchef hat geschrieben:Ich spiels immer noch gerne. Und wenn Oblivion Mist ist, was ist Gothic 3 denn dann?Armcommander hat geschrieben:Vielleicht erwähnt mal jemand dass das Game spielerisch einfach Mist ist....

Nee, stimmt schon. Oblivion ist spielerisch "dank" des dyn. Mitlevelns, um höflich zu bleiben, höchst "gewöhnungsbedürftig". Ich persönlich hatte sehr schnell überhaupt keine Lust mehr die Landschaft zu erkunden oder gar der Hauptquest zu folgen, da es überhaupt keinen Anreiz gab einen bestimmten Dungeon oder ein verstecktes Tal mit einem Tempel darin aufzusuchen. Wozu den eigenen Char aufleveln, wozu sich die Mühe machen über Stunden hinweg Exp.-Points zu sammeln, wenn ich doch einfach so in den Dungeon oder den Tempel gehen kann und dort nur Gegner finde, die meinem Fähigkeitslevel angepasst sind? Bzw. wieso sollte ich dann später überhaupt noch die weite Reise in ein abgelegens Tal unternehmen, wenn ich doch einfach in den nächsten Keller oder einfach die Strasse entlang laufen kann, um Gegner zu finden, die auf Schrittt und Tritt mächtige Zauberwaffen und wertvolle Items droppen?
Oblivion ist ohne entsprechende Mods (die es auch nur für den PC gibt) ein hohler und langweiliger Graphikblender.
-
- Persönliche Nachricht:
Natürlich sieht die PS3 besser aus.......
Das hat aber meiner Meinung nach nix mit der Leistung der Konsole zutun, sondern wie im Test schon gesagt an der längeren Zeit, die die PS3 Entwickler hatten.
Einen Grafikvergleich kann mal also erst machen, wenn ein Spiel Zeitgleich erscheint.
Dann kommt das Battle
Das hat aber meiner Meinung nach nix mit der Leistung der Konsole zutun, sondern wie im Test schon gesagt an der längeren Zeit, die die PS3 Entwickler hatten.
Einen Grafikvergleich kann mal also erst machen, wenn ein Spiel Zeitgleich erscheint.
Dann kommt das Battle

[img:4534fd831c]http://img47.imageshack.us/img47/5079/4playerssigls7.jpg[/img:4534fd831c]
- Black Hex
- Persönliche Nachricht:
hm ich weiss ja nich .. aber ist den exp sammeln sooo wichtig ?? wenn man soviel wert dadrauf legt kann man ja lieber WoW spielen.... Oblivion lebt wohl eher von seinen teils tollen quests und der freien welt die erkundet werden möchte und ich muss sagen das es mir echt laune gemacht hat die ganzen gildenquest´s etc. zu machen.
- McCoother
- Persönliche Nachricht:
Das ist ein Witz, oder?GamePrince hat geschrieben:Meiner Meinung nach, sehen die XBOX 360-Screenshots besser aus.
Schau dir die Bilder ma im Vollbildmodus an.. Da siehste wirklich deutliche Unterschiede.. Besonders das mim Schnee..
Naja.. dafür kommt die PS3 auch gerade erst raus.. Es ist ein Starttitel.. die sehen normalerweise immer um einiges schlechter aus als spätere Spiele.DeeKay1 hat geschrieben:Natürlich sieht die PS3 besser aus.......
Dann kommt das Battle
- Chickenburgerfürneneuro
- Persönliche Nachricht:
Die Screenshots sehen beide gut aus Der Screen der Ps3 hat meinetwegen auch mehr Details... So What!?
Es gibt genug andere Screenshots von Spielen , in denen die Xbox Version besser aussieht. (Ridge Racer z.B)
Klar ist aber auch, das die Ps3 genug Power hat. Warum immer die Vergleiche
Es hat ja keiner behauptet das die PS3 vollkommenen Grafikmüll produziert!
Dank der Screenshots werden sich die Leutz wieder gegenseitig hochschaukeln.
Typischer Chipstüten-Thread....Na Dann!
Es gibt genug andere Screenshots von Spielen , in denen die Xbox Version besser aussieht. (Ridge Racer z.B)
Klar ist aber auch, das die Ps3 genug Power hat. Warum immer die Vergleiche

- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Es geht hier nicht um das Exp.-Sammeln an sich, sondern um den Belohnungsfaktor beim Erkunden. Ja, ich kann einfach draus los laufen und jeden Winkel der Welt erkunden, ohne Gefahr zu laufen plötzlich von einem starken Gegner niedergemetzelt zu werden. Mir hat das zwei, drei Stunden auch ne Menge Spass bereitet, keine Frage.Black Hex hat geschrieben:hm ich weiss ja nich .. aber ist den exp sammeln sooo wichtig ??
Erst als ich zum ersten Mal den Effekt des dyn. Mitlevelns erlebt hatte (Strassenbanditen, die plötzlich nur noch fette Rüstungen droppen und mit Feuerbällen um sich werfen), war der Zauber auf einen Schlag verflogen.
In einem RPG ohne dyn. Mitleveln habe ich hingegen ein Zeil vor Augen. Ich weiß, dass ich diesen Drachen jetzt noch nicht besiegen kann. Also baue ich meinen Char. auf, mache Quests und verfolge die Storyline, um dann sagen zu können: "Junge, jetzt bist Du dran!" Und da der Gamedesigner mich für meine Mühen belohnen möchte, droppt der Drache nach seinem Ableben auch Schätze und Items, die es sonst nirgendwo in diesem Spiel gibt.
Bei Oblivion hingegen ...
Wenn Dir Oblivion so Spass macht, dann möchte ich Dir diesen Spass nicht nehmen. Bitte nicht mißverstehen. Ich jedoch verzichte dankend auf dieses Gameplay! Oder fixe es mit einem passenden Fan-Mod

Um Himmels Willen! Ich will ein Rollenspiel zocken und kein Geld für einen überteuerten 3D-Chat ausgebenwenn man soviel wert dadrauf legt kann man ja lieber WoW spielen....

- McCoother
- Persönliche Nachricht:
Jop, da haste recht. Es kommt auf das Spiel und nicht auf die Konsole drauf an. SorryChickenburgerfürneneuro hat geschrieben:Die Screenshots sehen beide gut aus Der Screen der Ps3 hat meinetwegen auch mehr Details... So What!?
Klar ist aber auch, das die Ps3 genug Power hat. Warum immer die Vergleiche![]()