Company of Heroes 2: Verkauf in Russland nach Protesten von Spielern gestoppt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 2: Verkauf in Russland nach Protesten

Beitrag von mr archer »

Wo wir gerade dabei sind - letztendlich wurde durch John Cleese alles Nötige dazu gesagt:

http://www.youtube.com/watch?v=yfl6Lu3xQW0
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

der gute mark twain ...allerdings sollte man in Vergleichen für wortgewalt bei English vs Deutsch dann auch keine auch in der englischen Sprache als "Fremdwörter" zu bezeichnenden Begriffe die aus dem lateinischen abgewandelt sind verwenden um sich hervorzutun :D z.b Explosion,Detonation etc die im übrigen auch in der deutschen Sprache damals schon bekannt waren , epic fail mr. twain er glänzt hier mit peinlichem Halbwissen bzw hat gar keine Ahnung...zumal Ausbruch primär "Eruption" bedeutet und kaum für "Explosion" verwendet wird. :D Im rein englischen gibt es kaum eine Alternative zu diesen Wörtern die sich weniger beknackt anhören würde. Blast oder the blasting ...ja sehr wortgewaltig klingt das jetzt auch nicht ^^ (und ich meine es stammt eh aus dem mittelhochdeutschen kann mich aber irren :D)

Sprengung ... dazu bedarf es in englisch schon 2 wörtern ..eins davon importiert blasting operation
Danzelot
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Danzelot »

Die brauchens doch einfach nicht zu kaufen aber ne es muss gleich verboten werden ,ja gehts noch vielleicht gibs da auch Spieler die das nicht so sehen und nur spass haben wollen!Moralapostelgutmeschengetuhe!
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Gefällt mir!

Schon beim allerersten Teaser/Trailer war mir klar, was einen da für ein klischeehaftes Machwerk erwartet.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Bei uns regen sich die Leute auf wenn Spiele verboten werden, wo anders regen sich die Leute auf und Spiele werden verboten. Verrückte Welt
david9210
Persönliche Nachricht:

Beitrag von david9210 »

Der Stachel mit den "bösen Nazis" in amerikanischen Spielen sitzt bei den meisten tief, was? Was ich aber nicht verstehe, wenn es euch doch so gestört hat, wieso habt ihr 1.) nicht den Kauf boykottiert und 2.) selbst zu Petitionen usw. aufgerufen.
Ich kenn mich nicht mit der russischen Geschichte aus, das Spiel hab ich auch nicht gespielt, keine Ahnung also, ob der Ärger berechtigt ist. Nur das viele hier den russischen Gegenwind als übertriebenen Unsinn abtun (ohne das irgendwie zu belegen, ganz nebenbei bemerkt), nur weil sich hier nie jemand gegen platte Darstellung gewehrt hat, ist doch etwas erbärmlich.
Mir ist dieses dämliche Schubladen-Denken in AAA-Shootern, wie COD oder BF oder MOH sowieso schon lange viel zu unreflektiert. Im WWII-Shootern musste die Welt mit Hilfe amerikanischer und russischer Helden vor den deutschen Monstern befreit werden, mit aller Härte natürlich. Platz für historische Fakten, z.B. dass die Schienenwege der Konzentrationslager lange Zeit absichtlich nicht bombadiert worden sind (wäre ja leicht gewesen, das Ganze schnell zu stoppen). Oder wie und warum die USA überhaupt in den Krieg eingestiegen sind. Das alles passt nicht ins Bild. Das Hitler gar von amerikanischen Banken bezahlt wurde, naja, das denkt man am besten nicht einmal.
Heute sind WWII-Shooter ja jedenfalls nicht mehr modern. Heute müssen islamische Terroristen und Diktatoren bekämpft werden. Diese Panik und Darstellung des Islams allgemein ist ja schon ein Krampf im Arsch, aber dass dann auch noch böse Diktatoren verteufelt werden, obwohl in Wahrheit genau sochle Typen selbst von der USA eingespeist und auch von uns Deutschen mit Waffen versorgt wurden (Saddam Hussein ist ein gutes Beispiel dafür) ist einfach nur lächerlich.
Entweder man nimmt Abstand jeglicher realitätsbezogener Hintergründe (Länder und Völker) oder man hört mit diesem platten Unsinn auf.
Wow...scheinbar saß auch bei mir der Ärger über COD und Co ziemlich tief, wenn ich mir die länge des Textes so ansehe :-D
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

BattleIsle hat geschrieben:Gefällt mir!

Schon beim allerersten Teaser/Trailer war mir klar, was einen da für ein klischeehaftes Machwerk erwartet.
Yay, Spieler für Zensur :cheer:

Das ist mal eine Abwechslung.
Ich werde nie verstehen, wie man ein allgemeines Verbot für etwas fordern kann, nur weil es einem missgefällt.

Und nicht nur das, hast du etwa keine Ahnung, was dieser Verkaufsstop für Spiele überhaupt bedeutet?
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Temeter  hat geschrieben:
Ich werde nie verstehen, wie man ein allgemeines Verbot für etwas fordern kann, nur weil es einem missgefällt.
Dachte da haben wir heute morgen schon drüber geredet. Kurzschlußreaktionen von Leuten, die nicht viel weiter denken wollen, als er Horizont vorm Fenster es zulässt.
mr archer hat geschrieben:Wo wir gerade dabei sind - letztendlich wurde durch John Cleese alles Nötige dazu gesagt:

Cleese ist so eine geile Sau. Mit ihm und eben Python kannst du einfach jede Situation erklären.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Obstdieb hat geschrieben:Dachte da haben wir heute morgen schon drüber geredet. Kurzschlußreaktionen von Leuten, die nicht viel weiter denken wollen, als er Horizont vorm Fenster es zulässt.
Naja, in einem Videospielforum erreicht so etwas eine andere Qualität, nicht zu vergessen, dass da hier wohl weniger wahrscheinlich von einem russischen Patrioten kommt :wink:
Außerdem hat man hier im Forum eine Warscheinlichkeit auf eine interessante Antwort^^
mr archer hat geschrieben:Wo wir gerade dabei sind - letztendlich wurde durch John Cleese alles Nötige dazu gesagt:

Ach ja, soviel zum Humorverständnis, damit haben ja selbst benachtbarte Länder Probleme. Ich glaube beim ersten Kontakt mit einer außerirdischen Spezies würden wir nicht um einen Krieg herumkommen :lol:
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Temeter  hat geschrieben:Ich glaube beim ersten Kontakt mit einer außerirdischen Spezies würden wir nicht um einen Krieg herumkommen :lol:
Schwierige Sache. Wenn dann wird warscheinlich die Spezies zuerst auf uns treffen. Und wenn, dann werden wir deren Technik mit Sicherheit garnicht verstehen. Auf der anderen Seite, ist es sicherlich nicht unwarscheinlich, dass wir den Moment des Erstkontaktes garnicht bemerken werden. Die Außerirdischen werden bestimmt nicht freundlich sein, kann mir nicht vorstellen, dass wir da viel bemerken werden. Am Ende werfen die mit Mini Schwarzen Löchern. :Blauesauge:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Obstdieb hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Ich glaube beim ersten Kontakt mit einer außerirdischen Spezies würden wir nicht um einen Krieg herumkommen :lol:
Schwierige Sache. Wenn dann wird warscheinlich die Spezies zuerst auf uns treffen. Und wenn, dann werden wir deren Technik mit Sicherheit garnicht verstehen. Auf der anderen Seite, ist es sicherlich nicht unwarscheinlich, dass wir den Moment des Erstkontaktes garnicht bemerken werden. Die Außerirdischen werden bestimmt nicht freundlich sein, kann mir nicht vorstellen, dass wir da viel bemerken werden. Am Ende werfen die mit Mini Schwarzen Löchern. :Blauesauge:
So ernst war das eigentlich gar nicht gemeint, sondern mehr auf Mißverstandene Witze bezogen :Blauesauge:
Aber ich gehe mal davon aus, dass eventuelle Außerirdische zu fremdartig sein würden, um sie wirklich zu verstehen oder sie überhaupt als intelligent wahrzunehmen.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Temeter  hat geschrieben:
So ernst war das eigentlich gar nicht gemeint, sondern mehr auf Mißverstandene Witze bezogen :Blauesauge:
Ja schon. Aber das ganze ist verdammt interessant und ein bisschen Offtopic tut dem Thread glaube ich ganz gut.
Temeter hat geschrieben: Aber ich gehe mal davon aus, dass eventuelle Außerirdische zu fremdartig sein würden, um sie wirklich zu verstehen oder sie überhaupt als intelligent wahrzunehmen.
Das meinte ich ja. Die warscheinlichkeit des verstehens ist sehr gering.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Obstdieb hat geschrieben:Ja schon. Aber das ganze ist verdammt interessant und ein bisschen Offtopic tut dem Thread glaube ich ganz gut.
Interressant finde ich es es auf jeden Fall. Ich habe als Kind Zeug wie Star Trek geliebt, und ein gesundes Interesse an Technik hat dabei nicht geschadet. Komplexere und gefählichere Geräte als Raumfähren findet man auf diesem Planeten nicht. Bei Außerirdischen wirds nur leider immer arg theoretisch.

Zum Offtopic: *auf 4P-Kommentar-Thread schiel*
Jep. Definitv die bessere Option :ugly:
Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

Das Spiel ist weder verboten worden noch ist es gefüllt mit (falschen) Klischees.

Es handelt sich bei den Menschen, die sich beschweren lediglich um Leute, die die Geschichte nicht akzeptieren wollen/können und die Kampagne von CoH2 entweder nicht gespielt oder nicht verstanden haben.

All das nur wegen einem Video, dass Spielszenen so zurechtgeschnitten hat sodass jemand der das Spiel nicht gespielt hat eine falsche Intention erkennen kann.

Und dann geht das natürlich so weiter und am Ende liest der Unwissende von Dingen die nirgends im Spiel zu sehen sind.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

blaic hat geschrieben:
Russland hat viele Fehler gemacht, nur haben Deutsche kein Recht über Russland zu Urteilen, denn die Deutschen waren in der Vergangenheit die Verräter.
Nochmehr Schubladen. Jeder darf über alle urteilen, egal wo er her kommt. So simpel ist das.