The Wonderful 101: Demo und reichlich Bewegtbilder verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101: Demo und reichlich Bewegtbilder verfü

Beitrag von Levi  »

Woolly Mammoth hat geschrieben:Habe des Video nicht gesehen, aber nachdem was ich bisher gelesen habe wird es wohl leider kein Offscrennplay geben? Dann wird das Spiel wohl leider warten müssen, aber kommt ja noch genug hochkarätiges (Rayman, Sonic, Donkey Kong).
Gibt es.
Zusätzlich erwähnt: unterstützt auch ProController und den Wii-Classic-Controller-Pro
und bietet japanischen Dub auf Wunsch :)

für jeden HnS'ler (ala Bayo, DMC und Co) ein Pflichttiel.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

wirkt das Spiel denn komplex, was kombos oder diese Fähigkeiten betrifft oder kann man das gut zwischendurch mal zocken??? (ok vielleicht sollte ich das nicht nen beatemup SUPER PRO wie Levi fragen hehe

aber off tv klingt schon mal klasse. Das dürfte mir den Kauf einfacher machen, Könnte sogar nen Download in frage kommen, wenns preislich stimmt, wobei die Wiiu Festplatte was dagegn haben könnte....
Erwin Frolic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erwin Frolic »

anfangs muss man sich erstmal reinfinden, nicht so einfach!
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Levi hat geschrieben:für jeden HnS'ler (ala Bayo, DMC und Co) ein Pflichttiel.
Naja, dann liest es sich so, als wäre es nichts für mich, aber gebe der Demo mal eine Cahnce (vom Stil spricht es mich ja schon an, aber wohl nicht mein Genre).
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich bin kein Super Pro ;) ... Ich mag die Games nur einfach :D

ich habs auf Normal gespielt, und es war gut Spielbar ... es gibt aber sogar noch zusätzlich leicht und sehr Leicht in der Demo (Platz für zwei härtere Schwierigkeitsgrade ist auch noch da ;))

Das Gameplay ist (der Demo nach zu Urteilen) nicht besonders Kombolastig. Um nicht zu sagen: gibts überhaupt groß kombos? (ja gibt es, sind aber in der Demo überhaupt nicht relevant) ... Das Kampfsystem scheint wesentlich stärker darauf zu fußen, a) die richtige Waffe in der richtigen Situation zu benutzen und b) Kontern und Ausweichen scheint bei vielen Gegnern essentiel. Du brauchst hier Genre untypisch eher weniger pfeilschnelle Reflexe, sondern hauptsächlich nur ne gute Beobachtungsgabe, etwas Ruhe und ein wenig Konzentration (und kein Übermut ... der forderte mir Prompt in der Demo einmal das Leben XD) ... Gegner kündigen an, was sie als nächstes tun, und meist hast du dann auch noch genug Zeit zu reagieren.

@Wolly. Kann man leider nichts dran ändern. Aber umso besser, dass es ne Demo gibt :) ... vielleicht überzeugt sie dich. und wenn nicht, schützt sie uns vor einen genervten Mammut :D

PS: den erster Kritikpunkt sehe ich schon auf uns zukommen:
Pad-Unterstützung nur Rudimentär. Die meisten Eingaben gehen irgendwie wesentlich flotter mit dem Stick von der Hand ... zumindest war das mein empfinden ...

aber zur Entschädigung gibts ja Off-TV ... apropos, wie ist mit offtv eigentlich die Stelle gelöst, wo man ins Gebäude geht? Oo ... mal schauen.
Darkero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkero »

So Demo durch...schon -.-
Aber das Spiel ist echt Klasse XD
Besonders Wonderbier XD. Mal alle Einstellungen überprüft. Pro Controller ist schon mal nett aber würde es eher mit dem Tablett zocken. Natürlich auf japanisch umgestellt XD. Geht gut von der Hand und Vorbestellt ist es auch schon. Und mit Pikmin hat es so viel gemeinsam wie Playstation und Mario. Will es endlich haben. Leider ist es nur eine Demo. Aber das was schon geboten wird ist schon super. Nur die Schwierigkeitsstufen verwirren mich: Sehr Leicht, Leicht und Normal. Ich hoffe da kommt noch schwer rein.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hab auch nen Durchgang hinter mir. Besonders hat mir die Lagerhalle gefallen. Da kommt einfach alles zusammen: Off-TV + Rätsel + Pad schwenken als Kamera. :D

Die bei Platinum Games haben sich wirklich was einfallen lassen, alles rauszuholen was ihnen zur Verfügung steht.

ps: Wer hat aus der anfänglichen Pistole auch eine Bazooka gemacht? :twisted:
Darkero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkero »

Levi hat geschrieben:apropos, wie ist mit offtv eigentlich die Stelle gelöst, wo man ins Gebäude geht? Oo ... mal schauen.
Das hatte ich. Ist dann Bild in Bild. Passte alles :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

gerade auch festgestellt ... saubere lösung. (wenn es solche Rätseleinlagen bleiben) und ja ... Wonderbier ist göttlich XD ...

ui ... es gibt ja sogar mindestens eine Geheimmission in der Demo :D
Darkero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkero »

Wie Geheimmission? Entweder hab ich sie überflogen und net gecheckt oder ich muss noch mal ran :))
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ach ja, da fällt mir ein. WARUM IST DIE DEMO AUF 15 AUFRUFE BEGRENZT? :evil: Das ist das Dümmste was Nintendo gebracht hat. und keinen interessiert es irgendwie...nichtmal die üblichen Verdächtigen die sonst alles negativ reden wollen :|
Darkero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkero »

greenelve hat geschrieben:Ach ja, da fällt mir ein. WARUM IST DIE DEMO AUF 15 AUFRUFE BEGRENZT? :evil: Das ist das Dümmste was Nintendo gebracht hat. und keinen interessiert es irgendwie...nichtmal die üblichen Verdächtigen die sonst alles negativ reden wollen :|
Wenn du jeden Tag es einmal starten würdest welches Datum hätten wir dann? 23 bzw der 24.8. XD

Also dat reicht XD
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Und wenn ich es mehrfach am Tag starte? Oder mir die Vollversion erst später kaufe? Es ist doch nicht mehr als Leute zu "überzeugen" die Vollversion zu kaufen. :?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Hui anscheinend kann man Level mit den Attacken aufsteigen .
Habe anscheinend ziemlich oft das Schwert benutzt und dort stand ich wäre Level 2.
Jetzt habe ich die Demo schon 2 mal durch, beim ersten Mal war es Bronze jetzt schon Gold :lol:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

bisher hatte ich nie Probleme in das Limit rein zu laufen ... aber bei der w101 Demo ... ohoh ... könnte knapp werden XD ... (naja nicht wirklich bei der Länge ... ) aber stimmt schon ... Idee dahinter wird wohl wirklich dieses Psychologische Spielchen mit nen potentiellen Käufer sein.

erstemal silber, jetzt auch gold.
@Geheimmission ... versuch mal hinter der Brücke nach unten in den Fluss zu kommen. dort dann in die verdächtig grüne Röhre rein ... (Oo)

Ein Kritikpunkt hab ich dann schon ... fiel vorallem beim Versuch auf, zur Geheimmission zu kommen:

Unsichtbare Wände. An sich habe ich bei solchen Games eher weniger nen Problem damit ... jedoch hier sind sie teilweise schon sehr merkwürdig arrangiert :(