Wii U: Hardware momentan noch ein Verlustgeschäft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cheraa
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Hardware momentan noch ein Verlustgeschäft

Beitrag von Cheraa »

Werden wir ja sehen, wenn es endlich mal Current Gen Material von Watch Dogs gibt. Schon komisch das seit über einem Jahr nur PC und Next Gen Trailer vorhanden sind wo doch die Current Gen laut euch die Hauptzielgruppe darstellt. :wink:
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

schefei hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben:Zumal du davon ausgehen kannst das Spiele wie Watch Dogs für die Next Gen (+PC) erstellt wurden und die Current Gen nur den Port erhält, im technischen Sinne. ;)
Ich würde das eher umgekehrt sehen, Spiele wie Watchdogs sind Current Gen Spiele die für die neuen Konsolen etwas augehübscht worden sind. :Häschen:
Sehe das auch so.
Hab noch nichts über bahnbrechnde Kinect oder Dualshock4 features gelesen bei den Spielen.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Cheraa hat geschrieben:Werden wir ja sehen, wenn es endlich mal Current Gen Material von Watch Dogs gibt. Schon komisch das seit über einem Jahr nur PC und Next Gen Trailer vorhanden sind wo doch die Current Gen laut euch die Hauptzielgruppe darstellt. :wink:
Hmm gehen wir die Sache mal logisch an:
Welchen Trailer zeigt man der breiten Öffentlichkeit in der Regel?
Grafik der schwächsten Version oder Grafik der Besten Version ( aka PC wenn für den Pc mitentwickelt wurde)?
Schwierig, schwierig....

Oder wir können das Pferd auch von hinten aufzäumen:
Welche Konsolenversion wird wohl im Hauptaugenmerk liegen, wenn PS3 und 360 auf knapp 150 Millionen Einheiten kommen WiiU/Ps4/Und XBONE auf knapp 4 Millionen...
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

@Cheera:

Gut aufgelistet die Spiele die kommen sollen für PS4 + Xone. Das einzige Spiel das sich neu anhört ist Knack, alles andere ist der zigste Aufguß eines Renn- Fussball oder Shooter-Spiels. Bei der Wii U kam ZombiU, Pikmin 3 und in 2 Wochen The Wonderful 101. Watch dogs kommt ja auch für die Wii U und die alten Konsolen also entscheidet für mich die exclusiven Titel und da ist Nintendo eben vorne. Wer viel Shooter spielt und Action Adventure ala Uncharted käuft sich eh eine PS4 und selbst ich der alle Playstations hat schließt die PS4 ja nicht aus aber wenn man liest zuwenig Titel ist das einfach FALSCH!

Ich habe zur Wii U gegriffen da mich der ganze DRM-Kram auf PC ankotzt und dort auch keine gescheiten RTS-Games mehr kommen und meine Lieblingsserie X der neue Teil Rebirth auf Steam kommt. Die Wii U hat leider schlechte Verkaufszahlen und vielleicht ereilt ihr das Schicksal wie damals der Dreamcast und sie wird in ein paar Jahren nicht mehr unterstützt denn ich glaube nicht das an Weihnachten mehr Wii U´s verkauft werden als PS4 und Xone.
Auf jedenfall hat Nintendo eine tolle Konsole auf den Markt gebracht die ihresgleichen sucht und Sony + MS ÜBERHAUPT nichts neues wagen. Auf jedenfall kommen jetzt noch interessante Titel für die Wii u und nächstes Jahr das Spiel von den Xenoblade-Machern und da bin ich auch gespannt darauf.

Nintendo hat wohl nicht die breite Masse mit dem Pad angesprochen aber mich interessiert nicht die breite Masse sondern die Spiele und die Lust was neues und frisches zu Erleben und das bietet mir die Wii U. Also freut euch auf die Next-Gen, Nintendo hat sie schon draussen!! :D
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Cheraa hat geschrieben:Werden wir ja sehen, wenn es endlich mal Current Gen Material von Watch Dogs gibt. Schon komisch das seit über einem Jahr nur PC und Next Gen Trailer vorhanden sind wo doch die Current Gen laut euch die Hauptzielgruppe darstellt. :wink:
Es sind meistens nur PC Trailer zu sehen. Selbst auf der E3 wurden nur Trailer und gameplay-Szenen gezeigt, die auf PCs liefen. Der PC ist nunmal der Grundstein jedes Konsolenspiels.
Aber ja, mit Watchdogs hast du dir den einen Titel rausgepickt, der laut Ubi hauptsächlich für PC und Next Gen Konsolen entwickelt wird. Und dafür soll man nun 400€ bis 500€ blechen? Da kaufe ich mir das Spiel doch lieber für den PC. Die 30 frames dürfte man dort mit einem Durchschnitts-PC ebenfalls konstant hinkriegen. :wink:
Die restlichen Multiplatts basieren jedoch auf aktuellen Engines, die bereits für die Vorgänger verwendet wurden. Insofern ist die Vermutung, dass die PS360 Varianten bloß etwas aufgepimpt werden, naheliegend.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Raksoris hat geschrieben:
Hmm gehen wir die Sache mal logisch an:
Welchen Trailer zeigt man der breiten Öffentlichkeit in der Regel?
Grafik der schwächsten Version oder Grafik der Besten Version ( aka PC wenn für den Pc mitentwickelt wurde)?
Schwierig, schwierig....
Verdammt, das wollte ich auch fragen. :(

Und hinzugefügt: Was bringt es PS4Box als Main zu nehmen, nur um dann beim runterskalieren festzustellen, PS360 kommen, zum Beispiel beim RAM, gar nicht hinterher. :Blauesauge:

@ CryTharsis:
Vor allem Konsolenspiele vor Release der jeweiligen Konsole werden anfänglich auf PC programmiert...weil die Konsolen in Hardware und DevKits nicht final (genug sind), um ernsthaft damit zu arbeiten...
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

SethSteiner hat geschrieben:Das Line-Up der Wii U kann man vergessen.. dass der PS3 und ONE aber genauso. Und das war ja schon in der letzten Generation so, nichts neues an der Front.

Was für eine Stagnation? Wind Waker wird in HD aufgelegt, inwiefern ist das Stagnation? Alte Werke in einen neuen Einband zu packen, zu überarbeiten, aufzubereiten, damit es Fans und Neulinge frisch genießen können gab es schon immer schon. Das neue 3DS Zelda ist nicht mal draußen und hat wieder viele Neuerungen. New Luigi U - kenn ich nicht, Pikmin 3 - das letzte Pikmin ist 9 Jahre her für den Gamecube noch, Smash Bros. - jupp, wiederholt sich aber das ist bei Kampfspielen ja auch normal, genau wie bei Rennspielen aber inwiefern diese mit mehr Ideen angereichert werden ist trotzdem unbekannt.
Also ich finde schon, dass sich frueher Command & Conquer Titel stark unterschieden haben, von C&C 1 zu Red Alert
Halt, stopp. Schau dir die Spiele mal richtig an. Da ist kein echter Unterschied. Und auch sonst hat sich gar nicht soviel getan. Ja, C&C ist sogar berühmt dafür, dass es das gleiche Spielprinzip in jedem Teil hat und die Sammler immer doof sind.

Also ich finde das es da schon eine deutliche Weiterentwicklung des Franchises gab, mit Red Alert gab es ein komplett neues Setting, Einheiten, und klar behaelt man halt die Kernelemente - den Sammler z.B.
Man nimmt Mario ja auch nicht den Jump-Button oder Nathan Drake seine Schusswaffen und Kletterkuenste. Und mit Tiberian Sun gab's dann nochmal eine neue Engine die das Gameplay nach vorne gebracht hat, mit vielen neuen Einheiten.
SethSteiner hat geschrieben: Wie kann man denn etwas zu Tode melken? Menschen möchten von dem was sie mögen zumeist mehr haben und ich begrüße es nur, wenn man wie bei Mario in die Breite geht, solange die Hauptserie nicht zu kurz kommt, wie es bei Dead or Alive geschehen war. Die Serie war ja mehr oder minder gestorben. Warum soll man denn unbedingt bis Uncharted 3 ewig warten und erst Mal ein anderes Spiel machen? Meines Wissens nach hatte die Qualität des Spiels auch keine Abstriche, die Entwicklungszeit von 2 Jahren finde ich persönlich knapp aber es ist gut gelungen.
Klar ist es gut gelungen, aber trotzdem eine Stagnation verglichen zu Uncharted 2. Fuer mich hat sich nur das Setting veraendert. Sowas ist fuer mich halt ein Add-On. So wie Red Alert - The Aftermath zu Red Alert. Ein gutes Beispiel ist z.B. BioShock Infinite, da hat man wenigstens was neues im Rahmen des Franchises probiert, und es ist erfrischend anders, auch wenn man den 1. Teil vielleicht lieber mochte.

Man braucht sich ja nur die Liste von oben anzuschauen:
Cheraa hat geschrieben:
Wie kommst du auf diesen Stuss bitte? Für die PS4 erscheinen zum Launch:

- Watch Dogs
- Battlefield 4
- Fifa 14
- Assassins Creed 4
- Drive Club
- Knack
- Call of Duty: Ghosts
- Killzone: Shadow Fall
3 Titel, die interessant sind (Watch Dogs, Drive Club, Knack), und dann 5 mal Neuaufguesse.
Klar, gab's ja frueher mit Mario auf dem SNES schon. Aber jeder Mario Teil war schon ein Fortschritt von Stil und Gameplay Bros.1 -> Bros.2 -> World
Darkero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkero »

Ach zieht der Herr oder Junge Cheraa über Nintendo wieder her? XD
So was aber auch. Böser Cheraa, lass doch uns Nintendo Fans bisschen spielen. Freu dich auf die ps4 und gut. Ist doch für alle was dabei XD
Zuletzt geändert von Darkero am 09.08.2013 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Bluewoodtree hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben:
Wie kommst du auf diesen Stuss bitte? Für die PS4 erscheinen zum Launch:

- Watch Dogs
- Battlefield 4
- Fifa 14
- Assassins Creed 4
- Drive Club
- Knack
- Call of Duty: Ghosts
- Killzone: Shadow Fall
3 Titel, die interessant sind (Watch Dogs, Drive Club, Knack), und dann 5 mal Neuaufguesse.
Klar, gab's ja frueher mit Mario auf dem SNES schon. Aber jeder Mario Teil war schon ein Fortschritt von Stil und Gameplay Bros.1 -> Bros.2 -> World
Solchen Fortschritt wie bei Mario, gibt es bei CoD auch, bald gibt es Hunde und Fische, die wegschwimmen, wenn du kommst... Mario ist ein spaßiges Jump & Run Franchise, aber man sollte deswegen nicht relativieren, auch Mario ist spielerisch immer wieder ein Aufguss, ob es in dem einem Spiel eine Cap mit Flügel gibt, und in nem anderen ein Einhörnchen-Anzug ist irrelevant.

Was die Ports für XBone und PS4 zum Release angeht, so sind diese bei weitem nicht so schlimm wie beim Start der WiiU, da es sich hier um Ports zu neuen Spielen handelt, die (fast) zeitgleich veröffentlicht werden, wie die Versionen für die alten Konsolen. Bei der WiiU gab es ja uralte Spiele, wo die Versionen für PS3/360 schon auf dem Grabbeltisch für 15 Euro rumgammelten, nochmals aufgewärmt zum Vollpreis mit teils miserabler technischer Umsetzung. Ich sehe hier einen gewaltigen Unterschied zum WiiU-Launch.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Mir ist das momentan eh noch alles zu unübersichtlich, was die neuen Apparate betrifft. ich weiß ja nicht mal wann die box kommt.....
Aber mal schauen wie die next gen Versionen von Watch doggs oder Ac 4 aussehen und ob ich da schon nen Grund für nen neue Konsole sehe. Warten ist schön. Unnötig warten aber nicht.
Die Wiiu hat sich für mich bisher auch total gelohnt.

ach ja hoffentlich spielen sich Ac und WD nicht zu gleich. Das würde mich ärgern, da ich mich auf Ac total freue und die Welt von WD auch genießen will, aber ohne das gleiche spielgefühl zu bekommen.
Zuletzt geändert von superboss am 09.08.2013 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Watch Dogs, Knack und Drive Club interessant? :lol:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Knack ist super interessant...müsste dir eigentlich auch gefallen wenn deine Maßstäbe nicht nintendogefärbt inkonsistent sind.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

bei drive club dachte ich ja zuerst das wäre nen Open World titel, was wohl quatsch ist. also einfach mal abwarten, was das Spiel zu bieten hat. Arcade Racer mag ich durchaus gerne.
Und Knack naja...sah erstmal nicht so einladend aus. Kann aber natürlich auch täuschen.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Watch Dogs, Knack und Drive Club interessant? :lol:
Nicht falsch verstehen, "interessant" in dem Kontext dass es keine Grafikupdates einer etablierten PS3 Serie sind.

Watch Dogs ist uebrigens das letzte Spiel, das ich mir zulegen wuerde. Ubisoft halt. Nach Assassin's Creed 1 & 2 haben die sich bei mir keine Chance mehr verdient
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Es ist eines dieser Spiele die ich mir vielleicht auf youtube anschaue wenn gerade keine neuen Serienfolgen in Reichweite sind. Überhaupt, sehe ich auch keine Motiavation mich in einer Stadt auszutoben die genau so kalt un grau ist wie jede einzelne hier auf der Welt. Ob da nun 50 oder 5000 hinter offenen oder geschlossenen Türen, sich von A nach b bewegen, Autos fahren, oder Eelektronikgeräte da sind die man knacken kann, es ist mehr vom gleichen. Ich bin bei dem letzten Vorstellullungsvideo eingeschlafen, unter anderem wegen den Logikfehlern. Potenzielles Opfer sichern...acha. Unfälle auslösen....uhaaa. In schießereien geraten...nie im Leben?! Eelektronikgeräte hacken.....supi. Und die Grafik geht mal gar nicht. Ja ich weiß das sie als berauschend angepriesen wird und so weiter, aber ich finde sie schlicht abgekupfert von unserem Alltag und seine ganze hässliche atmosphäre.

Oder kurz, wie viele andere es schon ausgedrückt haben. Assasins Creed in der nahen Zukunft. In Gta gibt es zumindestens das Urlaubsfeeling.