6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

also ich mein gelesen zu haben das die wahl in der letzten generation eher auf schwarz fiel. Was auch nicht verwunderlich ist. erstmal wegen der Farbe die überall gerne benutzt wird um etwas wertvoll zu inszenieren und dann auch wegen Reshiram, desen Namen besser klingt und er auch besser aussah. Interessant finde ich das die Hautoberfläche der Pokemon im gegenteil zu dem Titel stand.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Also im allgemeinen würd ich ja vermuten, dass sich die Cover mit den bedrohlicheren Pokemon besser verkaufen. Wie du es hier ja auch mit Y meintest.
Dazu würde ich Rot, Rubin, Diamand, Weiß und nun Y zählen. Die Gold/Silber Versionen bzw S/W2 lasse ich mal raus, da die sich vom Cover her nicht viel tun (wobei ich Silber und S2 raten würde).
Nur hätte ich gerne einen Beleg oder eine Widerlegung dazu ^^

edit: Ok, zugegebenmaßen ist diese These nun wirklich kein Geniestreich.. man denke nur an die amerikanischen Kirby-Cover ;)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Diese Bedrohung nach der man sich sehnt ist auch ein Hinweis darüber, das sie nicht ausreichend vorhanden ist. Man fängt ja ungezähmte dreckige Wildtiere ein und keine Plüschtiere. Und sie heißen auch Poket-"Monster". Und nur weil sie dann etwas grimmiger aussehen, wären sie für mich nicht schlechter. Und da ganze funktioniert auch ohne Blut oder vorsätzlicher Gewalt, sondern mit beserem Design. Obwohl der Hirsch jetzt okay ist, vor dem habe ich Ehrfurcht. Ehrfurcht ist das Stichwort.

Hoffentlich hält mich das Endspiel besser bei Laune als die beiden vorherigen teile.
Tend?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tend? »

Na hoffentlich haben die ein gutes Endspiel. Ich kann jetzt keine vergleiche ziehen, denn das würde mein erstes Pokemon Spiel seit ewigen Zeiten werden. In letzter Zeit möchte ich aber einfach wieder losziehen, Pokemon einfangen und eine Welt erkunden. :)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich glaub verkaufszahlenunterschiede zu finden wird schwer werden, aber ich denke das was roebb geschrieben hat kommt ziemlich gut hin. ich denke, dass sich gold besser verkauft hat als silber weils einfach wertvoller erscheint, das gleiche bei diamant und perl.
was SW angeht muss ich sagen, dass zekrom wesentlich besser aussieht als reshiram. :P

ich geh auch davon aus, dass sich Y besser verkaufen wird. hirsche sind vielleicht edel aber nicht "cool".
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:man hört den Klang "ixxxxxxxxxxxxx" und der gewinnt dann vorerst gegen ypsilon.
du denkst zu deutsch. im englischen heißt das schon mal "ex" und "why" und die nehmen sich nicht besonders viel. wobei ex auch einen gewissen negativen touch haben kann. :ugly:
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich kauf mir egtl grundsätzlich die erstgenannte Version, hab irgendwie mehr und mehr den Eindruck, dass das die "richtige" Version ist. Zum einen sehen die Pokemon in der TV-Serie immer so aus wie in der 1. und nie wie in der 2. Edition, zum anderen macht es einfach viel mehr Sinn, dass der weiße Drache der gute ist, statt dem schwarzen :D
Wobei ich nichts destotrotz trotzdem immer nach den Pokemon schaue, aber auch da gefällt mir meist die Auswahl besser. X ist auch schon vorbestellt :D
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:man hört den Klang "ixxxxxxxxxxxxx" und der gewinnt dann vorerst gegen ypsilon.
du denkst zu deutsch. im englischen heißt das schon mal "ex" und "why" und die nehmen sich nicht besonders viel. wobei ex auch einen gewissen negativen touch haben kann. :ugly:
Das stimmt und ich weiß das es why heißt und mal ehrlich, das ist dämlich.Da kommt ex besser weg. Und nicht mein Problem wenn die englische sprache die lateinischen buchstaben falsch ausspricht. ein e ist ein e und kein i. Das wusste schon cäsar. genau wie ein a kein eyyyy alter ist sondern ein verdammtes aaaaaaaaaaaaa. Ich erkläre deutsch zur neuen weltsprache. Deutsch, Deutsch üüüüber alles *summ*^^ ...

Ja und wegen ex als wortspiel. "Hey da drüben beim Regal ist mein lang ersehnter ex." Und das ist nicht mal ironisch.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das problem der englischen sprache ist, dass sie aus 4 sprachen zusammengewürfelt wurde und die wörter nicht zwingen lateinischen ursprungs sind. aber wo du grade bei cäsar bist... den sprechen wir auch total falsch aus. eigentlich spricht sich das "kaiser". im lateinischen gibts kein k, das kommt aus dem griechischen. im lateinischen spricht man das c wie ein k... im germanischen übrigens auch. ;)
deutsch hat außerdem nen ziemlich großen makel und das sind die zahlen. eintausendeinhunderteinundzwanzig... der dreher am ende ist einfach käse.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Das mit dem Dreher in der deutschen Sprache stimmt schon, aber immerhin wird bei uns nur addiert.
Mir kommt da gerade die Rechnung 4*20+10+9 = 99 ein, mes amis ;)

Das ist Cäsar ist mir neu. Interessant was man immer so in den Nintendothreads lernt :D
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

mit so ner murkssprache wie französisch brauchst doch gar nicht erst kommen, die ist doch sowieso total sinnlos.
schlimm genug, dass die eigene pokemonnamen bekommen :ugly:
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Die bekommen wir in Deutschland auch. Aber: Psst :-P
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Jowy hat geschrieben:Ich persönlich tendiere eher zu X.
Aber mir fehlen da einfach noch zuviele Informationen zu denn Versionsunterschieden :I
Außer ein paar Pokemons, die exklusiv sein werden, wird es wohl - wie immer - keine, oder kaum Unterschiede geben.
D.h. ob X oder Y - das ist relativ egal.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pokemon goes DBZ ...

Megaevolves
- Pokémon can only Mega Evolve when they are holding a Mega Stone
- Blazikenite is not found within normal gameplay
- Mega Evolutions are temporary in battle
- not all Pokémon will have Mega Evolutions
- the Master Tower has a connection to Mega Evolutions
- stat increases confimed, with MegaLucario's Attack being higher
- MegaAbsol has increased Attack & Speed
- Super Training will increase Pokémon's "Kiso" Points
- next CoroCoro will feature new Pokémon, new Mega Evolutions and a type chart featuring the Fairy-type
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

die sind tempärer? o.O
wtf?
das ist bescheuert... -.-
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

naja ... war im Anbetracht des Pokemon-Films fast abzusehen ;) ... dort verwandelt sich Mewtu* nach dem Kampf auch wieder zurück.

*)deutscher Name aus Nostalgiegründen!