Xbox One: Unboxing-Video zeigt den Lieferumfang

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Unboxing-Video zeigt den Lieferumfang

Beitrag von Gast »

Ich weiß gar nicht, warum alle was gegen Larry Hyrb haben. MMn gehört er noch zu den sympathischeren Microsoft Menschen, wenn man mal das PR Geblubber wegfiltert.
SirSpies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirSpies »

:Hüpf:
Zuletzt geändert von SirSpies am 08.08.2013 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Flerschemer hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:Ich kann ja verstehen, dass man sich als potentieller X1 Käufer darüber freut, aber wird es so langsam nicht echt ein bisschen lächerlich, wenn man so ganz offensichtlich versucht, dem direkten Konkurrenten mit ständigen Änderungen des eigentlichen Plans nachzueifern?
Welche Blöße wollen sich die Redmonder denn noch geben?

Was meinst du?
Ich halte es für nicht tragbar, wenn eine Firma nach jahrelanger Arbeit und Planung ein Produkt vorstellt und diese Arbeit innerhalb kürzester Zeit komplett revidiert, nur um die direkte Konkurrenz in nahezu allen relevanten Belangen zu kopieren.
In wie fern soll man als potentieller Kunde einer Firma vertrauen, die ganz offenkundig keinen gut ausgearbeiteten Plan hat und mir mit jeder erneuten Planänderung demonstriert, dass sie in den letzten Jahren unglaublich schlecht gearbeitet haben?

Firmenphilosophie? Struktur? Politik? Leitbild? Konzept? Ich erkenne hier nur die Wendehalsmanöver, die ich schon seit Ewigkeiten im Bundestag sehe und was ich in der Politik schon leid bin, brauche ich in der Konsumwelt nicht auch noch.

Auch wenn ich immer noch Office und Windows nutze, hat Microsoft durch die X1 in meinem Ansehen erheblich gelitten. Ob das Bild irreparabel beschädigt ist, kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen, aber zumindest im Moment hat jede Konkurrenz dieser Firma die Nase vorne.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Nanimonai hat geschrieben:Ich halte es für nicht tragbar, wenn eine Firma nach jahrelanger Arbeit und Planung ein Produkt vorstellt und diese Arbeit innerhalb kürzester Zeit komplett revidiert, nur um die direkte Konkurrenz in nahezu allen relevanten Belangen zu kopieren.
Genauso wenig kann ich aber Sony dafür feiern, dass sie besonders gute Spitzel gehabt haben. Immerhin liegt der Verdacht nahe, dass sie doch einige Entscheidung mithilfe der Informationen die sie im Vorfeld über die Xbox One erlangten, getroffen haben.

Für mich zählt das, was die Konsolen am Releasetag zu bieten haben. Mir kann doch egal sein, ob man sich bei der Konsole nun im Februar oder erst im Juli 2013, oder sonst wann, gegen DRM entschieden hat. Gerade in ein, zwei Jahren wird da niemand mehr drüber reden.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:Ich halte es für nicht tragbar, wenn eine Firma nach jahrelanger Arbeit und Planung ein Produkt vorstellt und diese Arbeit innerhalb kürzester Zeit komplett revidiert, nur um die direkte Konkurrenz in nahezu allen relevanten Belangen zu kopieren.
Genauso wenig kann ich aber Sony dafür feiern, dass sie besonders gute Spitzel gehabt haben. Immerhin liegt der Verdacht nahe, dass sie doch einige Entscheidung mithilfe der Informationen die sie im Vorfeld über die Xbox One erlangten, getroffen haben.

Für mich zählt das, was die Konsolen am Releasetag zu bieten haben. Was vorher ist, ist mir schnuppe.
Sicherlich wird sich an der Konkurrenz orientiert. Dass sich sämtliche Hersteller aller Konsumprodukte gegenseitig kopieren und gute Ideen der Konkurrenz aufgegriffen werden, ist ja kein Geheimnis. So funktioniert das System seit jeher.

Was sich Microsoft aber hier leistet, geht einen deutlichen Schritt weiter und zeigt nicht nur Inkompetenz, sondern vor allem auch absolut fehlende Markentreue und Vertrauen in die eigenen Visionen.

Mir ist es ganz und gar nicht egal, was vor dem Releasetag passiert. Denn das, was vor dem Releasetag passiert, entscheidet darüber, wie ich am Releasetag entscheide.
Auch hier wieder der Vergleich mit der Politik. Mir ist es nicht egal, was die Parteien vor der Wahl machen und wenn sie ihr Programm permanent ändern und anpassen muss ich davon ausgehen, dass dies nur geschieht um Stimmen zu fangen, nicht um tatsächlich einen politischen Plan umzusetzen.
Wer sein Programm vor der Wahl so bereitwillig ändert, wird dies nach der Wahl ebenso handhaben.

Analog dazu Microsoft: Wenn sie so wenig auf ihren eigenen Plan setzen und vor dem Release alles so ändern und anpassen, damit sie den ein oder anderen Käufer der PS4 abziehen können, dann wird das nach dem Release ebenso geschehen.
Und ich möchte einfach kein Produkt zu Hause haben, von dem ich heute nicht weiß, ob es morgen noch dasselbe Teil sein wird.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Ash2X »

Evil0ne hat geschrieben:Gratuliere MS, das absolut Lieblosteste Unboxing Video das ich je gesehen habe und ich hab mir schon eine menge auf YouTube angesehn xD
Was ist jetzt schlimmer...das Video oder das es Leute gibt die sich mehrere davon tatsächlich ansehen...? :lol:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Ash2X hat geschrieben: Was ist jetzt schlimmer...das Video oder das es Leute gibt die sich mehrere davon tatsächlich ansehen...? :lol:
Oder die Leute, die das kommentieren? Oder Kommentare kommentieren? Oder Kommentare von Kommentaren kommentieren?... :wink:
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Nanimonai hat geschrieben:
Ash2X hat geschrieben: Was ist jetzt schlimmer...das Video oder das es Leute gibt die sich mehrere davon tatsächlich ansehen...? :lol:
Oder die Leute, die das kommentieren? Oder Kommentare kommentieren? Oder Kommentare von Kommentaren kommentieren?... :wink:
Kein Kommentar :Häschen:
redfox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von redfox »

Haha ist der jetzt wirklich stolz auf diesen An/Aus Button? Ist ja auch so eine Neuheit, den hatte bereits die PS3. Microsoft ist so erbärmlich das es schon wieder lustig ist.
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

redfox hat geschrieben:Haha ist der jetzt wirklich stolz auf diesen An/Aus Button? Ist ja auch so eine Neuheit, den hatte bereits die PS3. Microsoft ist so erbärmlich das es schon wieder lustig ist.
:roll:
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Batistuta hat geschrieben:Gut dass sie doch noch ein Headset dabei getan haben. Sieht sogar besser aus als das Teil für die PS4, also einen kleinen Pluspunkt haben sie dann auch mal :roll:
Super ein 10€ billig Headset.
Warum kann man nicht die Headsets der Xbox 360 nutzen?

Auf der PS4 kann man die Headsets der PS3 ja auch nutzen.
Turkishflavor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Turkishflavor »

Nanimonai hat geschrieben:Ich kann ja verstehen, dass man sich als potentieller X1 Käufer darüber freut, aber wird es so langsam nicht echt ein bisschen lächerlich, wenn man so ganz offensichtlich versucht, dem direkten Konkurrenten mit ständigen Änderungen des eigentlichen Plans nachzueifern?

leidest du irgendwie unter Realitätsverlust? Microsoft soll Sony nachmachen? LOL?

1. XBOX 360 hatte ein Headset beigelegt --> PS3 NICHT, jetzt auf einmal bekommt man bei der PS4 ein total billiges gammel Headset

2. XBOX LIVE Gold bietet Partys und ist kostenpflichtig --> PS3 hatte beides NICHT, PS4 hat auf einmal beides (natürlich ist dabei der Party-Chat bei weitem schlechter als bei der XBOX ONE (schlechtere Qualität bei der PS4)

3. XBOX 360 hatte einen großen Controller, und der PS3 Controller ist mit dem PS2 Controller identisch. Auf EINMAL ändern sie den controller und machen den so groß, wie bei der XBOX 360.

Ja, ne ist klar. Wer macht hier wohl wen nach? Meine Fresse.

Und wegen der DRM-Geschichte, auch da machen sie Sony _NICHT_ nach, eher im Gegenteil: SONY macht MICROSOFT NACH!!!!!

Bei der PS3 kann man noch auf 2 (bzw. 5 waren es früher) Konsolen seine digitalen Games OFFLINE zocken. bei der XBOX 360 war es schon immer so, dass dies nur auf einer Konsole ging, und SCHWUPPS: bei der PS4 IST ES AUCH ab jetzt nur noch auf EINER Home-Console möglich! UUUUUUUUUUUUPS ich dachte Microsoft macht Sony nach? Tja, wohl doch NICHT, eher umgekehrt! Sony macht MS nach!

Und auch sonst, offline-gaming, gebrauchtspiele usw. gab es auch ALLES bei der XBOX 360.

Also, red' nicht son Stuss.
Malvinen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malvinen »

Turkishflavor hat geschrieben:

leidest du irgendwie unter Realitätsverlust? Microsoft soll Sony nachmachen? LOL?

1. XBOX 360 hatte ein Headset beigelegt --> PS3 NICHT, jetzt auf einmal bekommt man bei der PS4 ein total billiges gammel Headset

2. XBOX LIVE Gold bietet Partys und ist kostenpflichtig --> PS3 hatte beides NICHT, PS4 hat auf einmal beides (natürlich ist dabei der Party-Chat bei weitem schlechter als bei der XBOX ONE (schlechtere Qualität bei der PS4)

3. XBOX 360 hatte einen großen Controller, und der PS3 Controller ist mit dem PS2 Controller identisch. Auf EINMAL ändern sie den controller und machen den so groß, wie bei der XBOX 360.

Ja, ne ist klar. Wer macht hier wohl wen nach? Meine Fresse.

Und wegen der DRM-Geschichte, auch da machen sie Sony _NICHT_ nach, eher im Gegenteil: SONY macht MICROSOFT NACH!!!!!

Bei der PS3 kann man noch auf 2 (bzw. 5 waren es früher) Konsolen seine digitalen Games OFFLINE zocken. bei der XBOX 360 war es schon immer so, dass dies nur auf einer Konsole ging, und SCHWUPPS: bei der PS4 IST ES AUCH ab jetzt nur noch auf EINER Home-Console möglich! UUUUUUUUUUUUPS ich dachte Microsoft macht Sony nach? Tja, wohl doch NICHT, eher umgekehrt! Sony macht MS nach!

Und auch sonst, offline-gaming, gebrauchtspiele usw. gab es auch ALLES bei der XBOX 360.

Also, red' nicht son Stuss.
Na, hoffentlich hältst Du Dich das nächste mal an deine eigenen Ratschläge.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Turkishflavor hat geschrieben:
Bla
Bild

@Nanimonai
Grundsätzlich ist es ja positiv zu sehen das man die Änderungen durchführt die einfach notwendig sind.
Das ganze drum herum bei Microsoft hinterlässt einfach mit den vielen Kehrtwendungen, einen ganz bitteren Nachgeschmack auch wenn es positive änderungen sind.

Von daher werde ich es so halten das die One erstmal anstehen muss bis MS es wirklich geschafft hat nicht nur die Kehrtwendungen wieder gut zu machen, sondern auch selbst positive Zeichen setzt.

Zu gute halten darf man denen jedoch das sie wohl nach dem Abgang von Mattrick wohl etwas mehr in die richtige Richtung steuern, zumindest im PR Bereich machen sie sich nichtmehr komplett lächerlich wie vor Wochen und Monaten.

Hryb ist eh nur ne Puppe aber Marc Whitten wirkt schon deutlich kompetenter.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe774288 »

also ist nun doch ein HS dabei?