Nintendo: Blickt zurück auf 30 Jahre Heimkonsolengeschäft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Blickt zurück auf 30 Jahre Heimkonsolengeschäf

Beitrag von Raksoris »

Everything Burrito hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben: immer wieder unterhaltsam, wie sich die Leute nur von soner Sig regelrecht angegriffen fühlen :D ...
diese antwort ist genauso ein verhalten.

angegriffen fühle ich mich durch die signaturen gewiss nicht.
mit eurem auftreten lasst ihr auber auch nintendo threads ins lächerliche abrutschen und "nintendo-hasser" werden dadurch geradezu eingeladen
immer wieder ihre hasstiraden loszulassen.
Also ich habe meinen Spaß bei solchen Threads.
Ich meine die ersten ~10 Beiträge ging es noch über Nostalgie, Freude und schöne Erinnerungen bevor dann wieder das hier kam:
OriginalSchlagen hat geschrieben:Fortwährend den Blick in die Vergangenheit gerichtet, anstatt in die Zukunft. So wird das nichts mehr. Mit dem Misserfolg der WiiU ist die Wahrscheinlichkeit grösser denn je, dass das die letzte Chance für BigN war im Konsolenmarkt wieder Fuss zu fassen.
Sogar wenn "wir" nicht erscheinen würden würde sich an der Qualität nichts ändern.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

5ancho hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben:
Achso, über 25 Jahre kleinen Tieren auf den Kopf hüpfen = geiles Gameplay.

Ja, dann wird mir einiges klar. :lol:
Mal ganz davon abgesehen, dass du dich mit dieser Aussage als Gamer sowas von blamiert hast:
Ne habe ich nicht, weisst d aber auch selber.
Dieses Gameplay hat dafür gesorgt, dass Super Mario eines der beliebtesten Franchises im Unterhaltungssektor ist. Sogar Naughty Dog hat am Anfang versucht dieses Gameplay zu kopieren.
Wenn du ein Spiel kennst, welches das ebenfalls geschafft hat (Sportspiele lasse ich mal absichtlich aussen vor) dann sag mir Bescheid.
Naughty Dog hat ganz sicher nicht versucht das Gameplay von Mario zu kopieren. Crash Bandicoot war nämlich ehr ein Sonic als ein träger Klempner. Aber wenigstens ruht sich Naughty Dog nicht auf ihren IPs aus wie Nintendo, wo es immer nur den selben Quark gibt. Naughty Dog hat da in jeder Generation eine komplett neue IP entworfen und zu jeweils einer der erfolgreichsten IPs der Generation entwickelt.

PSOne: Crash Bandicoot
PS2: Jak & Daxter
PS3: Uncharted

Da freut man sich doch schon auf die neue IP auf der PS4. Soviel kreativität besitzt ganz Nintendo nicht mehr.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Cheraa hat geschrieben:
PSOne: Crash Bandicoot
Auch die Spiele spielen sich völlig gleich. Man rennt in einer third person Ansicht mit einem Charakter durch 3D-Welten, springt und schießt ggf. um sich herum. Wow. Innovation des Jahrzehnts.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Crash Bandicoot war auf der PS 1 wirklich noch innovativ und der erste Jak & Daxter auch noch, aber seit Jak & Daxter 2 ist da irgendwie nichts mehr, da sich alles ab da völlig gleich spielt.
Und die meisten Nintendo-Spiele bleiben den Wurzeln treu, ich spiele viel lieber ein neues Mario Spiel als einen weiteren Nachfolger zu Jak & Daxter oder Uncharted, weil dort eh nur noch geballert wird, wo ist die Liebe zu den Spielen hin, die die damaligen Reihen so ausgezeichnet hat?
Und Naughty Dog hat sehr wohl einiges kopiert was die Super Mario Reihe ausgemacht hat, besonders deutlich wird dies durch Crash Team Racing welches die Ideen von Mario Kart übernommen hat um ein neues Kart Spiel auf den Markt zu bringen, spielerisch sehr ähnlich nur gab es ein paar andere Power Ups und die damaligen Münzen sind nun Wumpa Früchte.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Titel wie Secret of Mana, Secret of Evermore,Zelda, Terranigma, Super Metroid, Metroid Prime und was weiß ich noch werden auch heute noch gespielt und gekauft. Seht Euch doch mal die Gebrauchthändlerpreise so mancher Titel an, da könnte EA einen Herzinfarkt davon erleiden wenn Titel zu einem höhren Preis gehandelt werden als Sie ursprünglich in den Handel gekommen sind.. Nintendo macht noch immer Qualität, keine Quantität. Ich bin sicher das zahlt sich für Sie aus und deshalb glaube ich auch an einen langfristigen Erfolg für die WiiU.

Zudem macht es Nintendo doch genau richtig. :-) Alle wollen Action Bling Bling und die Firmen die das herstellen müssen sich gegenseitig aus dem Markt drängen, Studios müssen nach EINEM "Flop" geschlossen werden. Spiele Serien lohnen sich erst ab dem zweiten oder dritten Teil. Das ist der Markt der Masse. Ein Nintendo Titel lohnt sich bestimmt schon ab dem ersten Teil ;-) Nintendo macht sich noch über das "spielen" Gedanken und nicht um Statistiken welche zu Multihybridstealthgöttersimulationrennshooterjumpandspace Titeln führen.

Danke an Nintendo.

Zum Thema: Bei der Überschrift hätte ich mehr erwartet als eine Klatschnews.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

G34RWH33L hat geschrieben: Zum Thema: Bei der Überschrift hätte ich mehr erwartet als eine Klatschnews.
Dito.
Habe eigentlich eine Bilderschau mit jeder Konsole erwartet und der dazugehörigen Verkaufszahl.
DerSchlitzerMcGurk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSchlitzerMcGurk »

Auf die nächsten 30 Jahre.
Ich wette dann wird Nintendo mit ihrer aktuellen Konsole total untergehen … aber diesmal wirklich – ich schwöre – dann auch ganz sicher – Indianerehrenwort- bitte bitte :D

Es ist doch erstaunlich. Die Wii war übelst kacke, WEIL die Grafik echter Mist war im Vergleich zur ps3 und X360 (Beim Nintendo 64 gegenüber der Playstation war das total egal, auch wenn die Resultate auf dem Bildschirm ebenso dramatisch unterschiedlich waren. Aber hey – die Playstation war halt cooler, weil es alles erwachsener war. Da waren wir 12 bis 13 Jährigen uns alle einig in der Klasse :D) und überhaupt hat sich die Wii nur wegen den ganzen Causal Leuten so oft verkauft (was bei den Verkaufszahlen der PS2 Gott sei Dank keine Rolle gespielt hat – es ist ja allgemein bekannt, wie gerne Hardcore Zocker Singstar ins Laufwerk legen).

Gelegentlich bekommt man den Eindruck, dass der Konsolenmarkt ähnlich wie Religion ist. Legt man sich mit Hingabe auf eine Seite fest, wird man irgendwie ein wenig dumm.

Liebe Grüße
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

DerSchlitzerMcGurk hat geschrieben:Auf die nächsten 30 Jahre.
Ich wette dann wird Nintendo mit ihrer aktuellen Konsole total untergehen … aber diesmal wirklich – ich schwöre – dann auch ganz sicher – Indianerehrenwort- bitte bitte :D

Es ist doch erstaunlich. Die Wii war übelst kacke, WEIL die Grafik echter Mist war im Vergleich zur ps3 und X360 (Beim Nintendo 64 gegenüber der Playstation war das total egal, auch wenn die Resultate auf dem Bildschirm ebenso dramatisch unterschiedlich waren. Aber hey – die Playstation war halt cooler, weil es alles erwachsener war. Da waren wir 12 bis 13 Jährigen uns alle einig in der Klasse :D) und überhaupt hat sich die Wii nur wegen den ganzen Causal Leuten so oft verkauft (was bei den Verkaufszahlen der PS2 Gott sei Dank keine Rolle gespielt hat – es ist ja allgemein bekannt, wie gerne Hardcore Zocker Singstar ins Laufwerk legen).

Gelegentlich bekommt man den Eindruck, dass der Konsolenmarkt ähnlich wie Religion ist. Legt man sich mit Hingabe auf eine Seite fest, wird man irgendwie ein wenig dumm.

Liebe Grüße
Mir scheint du bist genauso religiös?! Hattest du eine Wii und einige Titel in Besitz oder lange genug beobachten bzw. testen können um diese Aussage auch mit "Inhalt" zu hinterlegen?

Generell bin ich echt erstaunt das "optisches" für alles das "absolute" Maß der Dinge ist. Crysis müsste sich Milliardenmal verkauft haben.

Die Schönheitsindustrie müsste der spitzenindustriezweig nach Krieg auf diesem Planeten sein.

;-) ;-) ;-) Nichts für ungut.
Zuletzt geändert von WH173W0LF am 08.08.2013 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@G34RWH33L ich glaube dein Sarksamumeter ist kaputt.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Levi hat geschrieben:@G34RWH33L ich glaube dein Sarksamumeter ist kaputt.
Ich gebe zu, das ist tatsächlich möglich :-) Verzeihung dafür.

Edit: Oh, Mann!!! Jetzt habe ich es kapiert :-D :-D Ich bin ja voll der Pfosten :-D
Zuletzt geändert von WH173W0LF am 08.08.2013 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

passiert mir auch regelmäßig :P ... aber ist auch gut geschrieben, und bringts aufn Punkt X)
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Nintendo ist und bleibt Unantastbar. Eine einzigarte Videospiel Karriere.

Ich bin zwar (noch) kein WiiU fan dafür liebe ich den 3DS umso mehr.

Bin mir aber sicher das Nintendo für WiiU noch Ausnahmetitel rausbringen wird.

Damit meine ich nicht nur ein sehr gutes Pikmin 3 sondern Titel wo sich andere in den
Arsch beißen keine WiiU zu haben. (Bayonetta 2 zb.)
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Cheraa hat geschrieben: PSOne: Crash Bandicoot
1. Kopiert(haste ja selber gesagt ;P ob von Mario oder Sonic ist ja egal^^ nur irgendwie zu langsam für Sonic, vielleicht eine mischung.^^)
PS: Stimmt haste recht ist glaube eher von Sonic mit den ? Blöcken... ehh... Kisten wo man bei manchen mit dem Kopf gegen springt und den Schildkröten auf die man Springen kann und sich im Panzer verkriechen. Was war da nochmal das Ziel? Kannst mir auf die Sprünge helfen? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber hat man da nicht seine Freundin gerettet?
2. Erstes unter anderem Namen und Design fortgesetzt.
3. Mir gefällt die Version mit den Möpsen besser, hat 2 bessere Argumente. ;)

Die Spiele sind gut, aber so hoch loben würde ich Naughty Dog jetzt nicht für diese tollen "neuen" IPs