Locuza hat geschrieben:greenelve hat geschrieben:
Wie kommen wir dann zu:
Wii U Verkaufspreis ist zu hoch für den Wert der Wii U Hardware.

Indem Nintendo vermutlich zu viel für den eDRAM bezahlt oder für etwas anderes.
Nehmen wir mal ein Smartphone aus Holz, was einen Diamantenstein auf der Rückseite hat.
Ist das wirklich 1.000€ Wert?
Ich frage mich aber wirklich wie man auf 300€ in der Herstellung kommt.
Und wenn Nintendo "mehr" CPU und GPU verbaut hätte, auf einen Hardwarewert von 700 Euro kommen würde und dies dann für 700 Euro anbietet, ist der Preis für die Hardware dann immer noch zu hoch?
Was du meinst ist ineffektives Innenleben. Das müsste doch auch die Beschwerde anders lauten. Und nicht: "Die Konsole mit dem was verbaut wurde"
Was sich sehr deutlich in einer anderen Unmutsmäßerung wiederspiegelt, wonach die Konsole doch bessere Hardware beinhalten soll.... was unweigerlich zu einer Preiserhöhung führt, wenn der Ausgpangspunkt, der angeblich keine Rolle spielt, dass Verkaufspreis grob den Hardwarekosten entsprechen, gleichbleibt. Aber eine 700 Euro Konsole für 700 Euro stößt dann auch nicht auf Gegenliebe.
@Wulgaru:
Dessen bin ich mir bewusst und verweise auf den Post von Bluewoodtree, der dies mit einbezogen hat. Preiskalkulation ist tätsächlich ein Faktor, der viel zu stark bie solchen Gesprächen vernachlässigt wird.
Auch wenn wir in dem Moment recht gut von den Prodkuktionskosten ausgehen können, wissen wir das sie sich knapp überhalt des Verkaupfspreises befinden (laut Nintendo muss pro Konsole 1 Spiel verkauft werden).
edit:
Ja, ein Holzhandy mit Diamanten im Wert von 1.000 Euro ist 1.000 Euro wert. Rein wenn man Materialkosten hinstellt. Ob der Nutzen auch 1.000 Euro wert ist, ist eine gänzlich andere Frage.
Oder ist ein Handy 134.000 Euro wert? Nur weil es rosa Diamanten und Gold hat...
http://most-expensive.com/cell-phone-mobile