Das empfinde ich wiederum als ziemlich unfaire Pauschalisierung muss ich sagen. Wenn ich meine Empfindung Russen gegenüber auf deren Verhalten mir gegenüber basierend aufbauen würde, hätte ich die hier wahrscheinlich nicht eben verteidigt.Kajetan hat geschrieben:Ja, natürlich ist es meine Empfindung. Basierend auf dem Verhalten derer, die sich selbst Patrioten nennen.Thyrael hat geschrieben: Das ist doch dann aber lediglich deine Empfindung und nicht die von anderen, die von sich sagen sie sind Patrioten.
Company of Heroes 2: Verkauf in Russland nach Protesten von Spielern gestoppt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Thyrael
- Persönliche Nachricht:
Re: Company of Heroes 2: Verkauf in Russland nach Protesten
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
"Zeitgeist" ist sehr erhellend. Wie Drake schon schrieb, man lernt hier sehr viel über Manipulation. Denn "Zeitgeist" selbst ist nicht das Gleißende Fanal der Wahrheit, sondern in sich selbst auch nur ein geschicktes Stück Fakteninterpretation, die man gerne berücksichtigen kann, aber um Gottes Willen ja nicht für komplett bare Münze nehmen sollte.Boesor hat geschrieben:Film? youtube? lass es nicht Zeitgeist sein, lass es nicht Zeitgeist sein...NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!
-
Hardy30680
- Persönliche Nachricht:
Stimmt. Man sollte nicht alles tun, was einem gut tut. Man sollte auch immer an die möglichen Folgen denken und eventuell auf Vergnügen verzichten.Jim Panse hat geschrieben:Das ist doch genau der Punkt. Wenn ich die Kosten raus lasse (so wie er in seinem Beispiel) und lediglich den Vorteil betrachte ist das falsch. Genau das wollte ich doch mit dem Beispiel verdeutlichen.Hardy30680 hat geschrieben:Ist das Beispiel mit der Vergewaltigung dein Ernst? Es würde ganz sicher seinem SEELENFRIEDEN NICHT gut tun, wenn er eine Frau vergewaltigen würde, denn er wüsste ja, was er ihr damit antäte. Und genau deshalb würde er sowas nicht tun.
Ihm reicht das gute Gefühl als Grund aus. Die Gefahr von Krieg betrachtet er nicht. Damit vernachlässigt er das Risiko und dessen Kosten.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Blöderweise passiert letzteres so oft.Kajetan hat geschrieben:"Zeitgeist" ist sehr erhellend. Wie Drake schon schrieb, man lernt hier sehr viel über Manipulation. Denn "Zeitgeist" selbst ist nicht das Gleißende Fanal der Wahrheit, sondern in sich selbst auch nur ein geschicktes Stück Fakteninterpretation, die man gerne berücksichtigen kann, aber um Gottes Willen ja nicht für komplett bare Münze nehmen sollte.Boesor hat geschrieben:Film? youtube? lass es nicht Zeitgeist sein, lass es nicht Zeitgeist sein...NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Letztendlich kommt es ja auch nicht auf Wörter an, sondern auf das Verhalten der Menschen. Für mich sind Begriffe wie "Patriotismus" und "Nationalstolz" leider zu negativ besetzt. Gerade das Beispiel Rußland ... ich kenne selber genug Russen und habe die Schnauze voll, wenn ich von manchen zum x-ten Male die Geschichte von der Großen Russischen Seele höre und dass nur Russen wirklich tief empfinden können und andere Völker seien ja so oberflächlich und blablablabla.Thyrael hat geschrieben:Das empfinde ich wiederum als ziemlich unfaire Pauschalisierung muss ich sagen.Kajetan hat geschrieben:Ja, natürlich ist es meine Empfindung. Basierend auf dem Verhalten derer, die sich selbst Patrioten nennen.Thyrael hat geschrieben: Das ist doch dann aber lediglich deine Empfindung und nicht die von anderen, die von sich sagen sie sind Patrioten.
Ich antworte dann immer mit dem Zitat einer Indianerin Nordamerikas, die auf das Klischee, dass Indianer doch so sehr der Erde, der Natur verbunden seien, antwortete: "Ja, das ist so. Und zwar jedesmal, wenn einer von uns sturzbesoffen mit dem Kopf auf den Erdboden knallt!".
- Thyrael
- Persönliche Nachricht:
Und welches würdest du dann nehmen? Wenn ein Wort eine negative Bewertung erhält findet sich doch normalerweise Ersatz.Kajetan hat geschrieben:Letztendlich kommt es ja auch nicht auf Wörter an, sondern auf das Verhalten der Menschen. Für mich sind Begriffe wie "Patriotismus" und "Nationalstolz" leider zu negativ besetzt.
-
Hardy30680
- Persönliche Nachricht:
Nationalitätsverbundenheit?Thyrael hat geschrieben:Und welches würdest du dann nehmen? Wenn ein Wort eine negative Bewertung erhält findet sich doch normalerweise Ersatz.Kajetan hat geschrieben:Letztendlich kommt es ja auch nicht auf Wörter an, sondern auf das Verhalten der Menschen. Für mich sind Begriffe wie "Patriotismus" und "Nationalstolz" leider zu negativ besetzt.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Mir ist das letztendlich wurschtegal, welche Begriffe die Menschen in diesem Zusammenhang benutzen, weil es auf ihr Verhalten ankommt. Der Umstand, dass bei mir solche Begriffe negativ besetzt sind, heisst ja nicht, dass dies bei anderen auch so sein muss. Vielleicht gelingt es ja, dass eines Tages Patriotismus wieder ein neutraler oder gar positiver Begriff ist, so wie Schwule und Lesben es geschafft haben aus einem Schimpfwort eine ganz normale Bezeichnung der sexuellen Orientierung eines Menschen zu machen.Thyrael hat geschrieben:Und welches würdest du dann nehmen? Wenn ein Wort eine negative Bewertung erhält findet sich doch normalerweise Ersatz.
Mir persönlich gefällt "Heimatverbundenheit", weil das noch nicht von irgendwelchen dumpfhirnigen Spacken vergiftet wurde. Heimatverbundenheit ist nämlich kein ausschliessender Begriff, weil er noch genug Platz für anderes lässt. Es gibt bei Heimatverbundenheit kein "Wir hier und die anderen auf der anderen Seite", keine künstliche Trennung und Grenzziehung.
Zuletzt geändert von Kajetan am 08.08.2013 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Jarnus
- Persönliche Nachricht:
oh man...schei* russen-na*is!
bei denen wird Stalin in der schule wieder als held dargestellt und es gibt überall rassen- u. homo-hass...einfach nur traurig, dass die welt immer noch nichts gelernt hat und dann regen sie sich über ein aktion-rts auf
!
bei denen wird Stalin in der schule wieder als held dargestellt und es gibt überall rassen- u. homo-hass...einfach nur traurig, dass die welt immer noch nichts gelernt hat und dann regen sie sich über ein aktion-rts auf
- Thyrael
- Persönliche Nachricht:
Ich denke damit kann ich leben
Habt ihr eignetlich alle die Proteste zu 10.000en in Moskau gegen Putin verschlafen?Jarnus hat geschrieben:und es gibt überall rassen- u. homo-hass...einfach nur traurig, dass die welt immer noch nichts gelernt hat!
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Euphemismen sind Effekthascherei.Thyrael hat geschrieben:Und welches würdest du dann nehmen? Wenn ein Wort eine negative Bewertung erhält findet sich doch normalerweise Ersatz.
-
Phnx
- Persönliche Nachricht:
Wenn sich mal jemand über historische Unkorrektheiten bezüglich Deutschlands beschwerte, was dann wohl passieren würde... Vermutlich nix. 
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Mit dem richtigen "Bundeskanzler" schon ;DPhnx hat geschrieben:Wenn sich mal jemand über historische Unkorrektheiten bezüglich Deutschlands beschwerte, was dann wohl passieren würde... Vermutlich nix.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Das liegt allerdings daran, dass sich hier kaum jemand an sowas stört.Phnx hat geschrieben:Wenn sich mal jemand über historische Unkorrektheiten bezüglich Deutschlands beschwerte, was dann wohl passieren würde... Vermutlich nix.
Würden sich mehr Leute stören und dagegen protestieren, das Spiel nicht kaufen etc. würde sich auch da was tun.
-
.opti76
- Persönliche Nachricht:
Oh mann, früher wurde ein Buch zur Seite gelegt, wenn es einem nicht gefiel. Ein kack Spiel wurde deinstalliert.
Halt, Moment. Lass doch alles und jeden an meiner Meinung teilhaben und was online stellen.
Alles Mädchen mit Langeweile!
Halt, Moment. Lass doch alles und jeden an meiner Meinung teilhaben und was online stellen.
Alles Mädchen mit Langeweile!