Dragon Age: Inquisition: Details zu Story & Spielmechanik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oldholo
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Details zu Story & Spielmechani

Beitrag von Oldholo »

@Sun7dance:
Um ehrlich zu sein...nein.
Dragon Age (und die allermeisten RPGs im Allgemeinen) sind doch keine Partyspiele, und ich bevorzuge es, sie in Ruhe allein zu spielen.
Ich kann mich nicht vernünftig in eine Story und einen Charakter hineinversetzen, wenn Leute neben mir sitzen oder mich via VOIP ablenken bzw. mich gedanklich in der Realität festhalten.

Ich kann nur für mich selbst reden, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich so ein Feature niemals beanspruchen würde.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Co-Op hier, Co-Op da... Co-Op ist nicht immer gut und ich finde gerade in solchen storylastigen Rollenspiele ist Co-Op Gift für die Atmosphäre. Das wäre, so als würde man Silent Hill im Co-Op spielen. Meine Meinung.

Bei Spielen wo man durch rushen kann und sich nicht arg auf Story, NPCs & Co. konzentrieren brauch, ist Co-Op richtig gut... aber so...
Sun7dance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sun7dance »

Wie ich ausführlich schrieb, sollten alle Solisten auch weiterhin voll auf ihre Kosten kommen.

Ich kann eure Argumente aber nur schwerlich nachvollziehen. Stellt euch ein Rollenspiel wie Dragon's Dogma oder Skyrim vor. Da ist man doch meistens unterwegs, da muss man doch nicht hochkonzentriert der Story folgen. Sollten dann mal wichtige Dialoge oder Zwischensequenzen stattfinden, sind natürlich alle in der Runde auch ruhig, klar! Deswegen spiele ich es ja mit Kumpels und nicht mit fremden.

Und nochmal sei betont: Der Koop-Modus sollte als Variante daher kommen, nicht als MUSS!
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Eben, bei Dragon's Dogma und Skyrim muss man nicht hochkonzentriert der Story folgen. Warum? Weil das keine storylastigen Titel sind. Dragon Age jedoch schon, auch wenn die Story natürlich Geschmackssache ist.

Und ich meine nicht nur Dialoge oder Zwischensequenzen, sondern auch Schriften usw.
Oder Allgemein die Welt auf einen einwirken lassen... wenn jemand dabei ist, wirkt es meist nur halb soviel. So geht es jedenfalls mir, wie eben auch am Beispiel Horrorgame.

Spiel doch einfach MMORPGs und feddisch.
Sun7dance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sun7dance »

adventureFAN hat geschrieben:
Spiel doch einfach MMORPGs und feddisch.
Um Gottes Willen 8O !
Das sind die schlimmsten Spiele überhaupt. Total steril und inhaltslos in meinen Augen.

Ich will ja auch in ein Spiel eintauchen wie du, ähnlich wie wenn man einen Film anschaut. Aber mir macht es eben mit Kumpels mehr Spaß. Die sind dann auch an den wichtigen Stellen ruhig, das klappt ohne jegliche Probleme!

Uncharted und Mass Effect sind auch storyintensiv und trotzdem stelle ich mir sie als super Koop-Spiele vor.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Nun..dann hast Du ein vermutlich seltenes Talent, das uns beiden fehlt.
Wie gesagt: Immersion klappt bei mir nicht, wenn ich Menschen um mich habe.
Ich vermiss' es aber auch nicht, ein Spiel wie Dragon Age im Koop zu spielen.

Was natürlich nicht heißen soll, dass ich es Dir nicht gönnen würde. Wenn es keine Einbußen für den Singleplayer-Part nach sich zieht, soll mir ein Koop-Multiplayer-Part gleich sein. :wink:
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Oldholo hat geschrieben:Nun..dann hast Du ein vermutlich seltenes Talent, das uns beiden fehlt.
Wie gesagt: Immersion klappt bei mir nicht, wenn ich Menschen um mich habe.
Ich vermiss' es aber auch nicht, ein Spiel wie Dragon Age im Koop zu spielen.

Was natürlich nicht heißen soll, dass ich es Dir nicht gönnen würde. Wenn es keine Einbußen für den Singleplayer-Part nach sich zieht, soll mir ein Koop-Multiplayer-Part gleich sein. :wink:
Das geht mir genau so. Die Macher wollen ihre Coops zwar so verkaufen, dass beide Spieler vollkommen von der Atmosphaere gefangen sind. Aber in Wirklichkeit spielt man eben nicht als grosser Krieger Kumbao, sondern unterhaelt sich uebers Wetter und wer den besten Loot kassiert hat. Mit Immersion ist da nix.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Aye oder man macht Witze über Gegner und NPCs... kenn ich doch alles. Besonders bei Gears of War war es sehr spaßig. Bei solchen Spielen ist das auch in Ordnung.

Aber wie gesagt: Bei RPGs, Horrorspielen und Adventures ist Allein meiner Meinung nach besser. Darum mag ich auch keine MMORPGs... da geht es doch im Grunde nur ums durch rushen.

EDIT:
Beitrag 777! All Lucky 7s!
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

breakibuu hat geschrieben:
Oldholo hat geschrieben: Mhm..wie weit hast Du GoT bislang geguckt? :D
Bis zum Ende der zweiten Staffel.
Die 3. gibts ja noch nich auf DVD. Ich bin drauf und dran mir die runterzuladen, ich will endlich wissen wies weitergeht. Es is einfach mega zum kotzen wie lang es dauert bis sone verdammte DVD kommt, obwohls auf Sky ja schon lief :evil:

1. Ich hoffe du schaust das nicht auf Deutsch ^^

2. sag ich nur : "And who are you, the proud lord said, / that I must bow so low? / Only a cat of a different coat, / that's all the truth I know...
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

dass es warscheinlich kein super taktisches Werk wird, damit kann ich leben, da ich schon eher Action bevorzuge. Nur darf auch die taktisch sein......
dass ne schöne Welt eingebaut wird, gefällt mir als Open World Fan ebenfalls.
Auch dass es was zum entdecken geben soll, klingt gut, wobei ich da nicht vie erwarte....

Nur sollte Bioware sich mehr um die Dialoge kümmern, was Umfang und Konsequenzen betrifft. Gilt auch für Shooter Effect.
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

Odyn hat geschrieben:Ganz ehrlich, mir egal wie es sich spielt. Die Story wird gut sein und darauf freu ich mich :D
Witcher 3 und DA:Inquisition...das werden meine Highlights!
Sir, Sie jagen mir Angst ein!

Wie kann es einem Spieler egal sein, wie sich ein Spiel spielt? Woher kommt der Optimismus, dass die Story gut sein wird?

Wir wissen nichts über DA3. Ich werde mir das Ding nicht vorbestellen und stattdessen Tests und Spielerkritiken abwarten. Daraus könnte nämlich ein SimCity 5 werden und darauf hätte ich keine Lust.

Klar hoffe ich, dass DA3 toll wird. Das Potential wäre vorhanden. Aber das Spiel soll ein Skyrim-Clon werden. Das sagt doch jetzt wirklich alles. Sie wagen sich in für sie unerforschtes Gebiet und wollen auf der Trendwelle reiten. Das sind keine Qualitätsüberlegungen. Dieses Spiel ist offensichtlich nur durch Gier motiviert.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Danny1981 hat geschrieben:
breakibuu hat geschrieben:
Oldholo hat geschrieben: Mhm..wie weit hast Du GoT bislang geguckt? :D
Bis zum Ende der zweiten Staffel.
Die 3. gibts ja noch nich auf DVD. Ich bin drauf und dran mir die runterzuladen, ich will endlich wissen wies weitergeht. Es is einfach mega zum kotzen wie lang es dauert bis sone verdammte DVD kommt, obwohls auf Sky ja schon lief :evil:

1. Ich hoffe du schaust das nicht auf Deutsch ^^

2. sag ich nur : "And who are you, the proud lord said, / that I must bow so low? / Only a cat of a different coat, / that's all the truth I know...
Hier. Ich bin ein Sünder. Schaue es auf Deutsch und finde die Synchronisation bis auf 1-2 Ausnahmen, von denen keine eine relevante Figur betrifft, ziemlich gut. Gerade bei einem Sprachstil in Kombination mit einer komplexen Story wie sie bei GoT zu finden sind, bevorzuge ich dann doch die unsere Sprache um auch wirklich alles zu verstehen. Und mein Englisch ist ziemlich gut. Ich wette, dass an dir die Hälfte vorbeigeht. :P

Wieso man aber auf die DVD's wartet verstehe ich nicht. Einfach im Stream gucken, feddisch. Staffel 4 kann kommen!
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Woah, alleine die Synchro von Tyrion find ich so übel... ne, nachdem ich mit der englischen Synchro angefangen habe, kann ich mir die deutsche Synchro auch nicht mehr antun... zumal durch die Synchro meiner Meinung nach noch eine Menge Amto flöten geht.

Nutzt doch wenigstens Untertitel...
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Also gerade die Synchro von ihm finde ich ziemlich gelungen. Aber ich habe eben auch direkt mit der deutschen Fassung angefangen. Ständig eingeblendete Untertitel sind ja auch die reinste Bereicherung der Atmosphäre im Vergleich zu einer durchwegs soliden Synchro. :mrgreen:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Ich find sie alles andere als solide... aber bitteschön.
Und Untertitel sehe ich nicht als Zerstörung der Atmo an.

Hach, der Mensch kann sich einfach an alles gewöhnen.