PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von johndoe1197293 »

ThunderOfLove hat geschrieben:Kennt sich jm. mit dem neuen Tombraider und seinem DLC aus?
Soll da eine GOTY kommen? Sind die Erweiterungen sinnvoll oder braucht man sie nicht?
Ob dazu eine GOTY erscheint, wurde nicht gesagt. Ich würde jedoch nicht davon ausgehen. Die letzten Square Enix Spiele (Deus Ex HR, Hitman Abso) haben keine kompletten Edition bekommen, von daher denke ich nicht, dass es bei TR der Fall sein wird. Schließlich sprechen wir hier nicht von Bethesda, die zu so gut wie jedem ihrer Spiele später eine GOTY veröffentlichen.
Also gehe lieber nicht davon aus, dass sowas erscheint, sondern lege dir lieber die DLCs einzeln zu.
Bei denen handelt es sich hauptsächlich um Zusätze für den MP (maps, Waffen etc.) und einige (wenige) Gräber für den SP.
Solltest du Plus Abonnent sein, würde ich dir raten, dir das Spiel nicht zu kaufen, es sei denn du mußt es ganz ganz dringend jetzt schon haben :wink: . Die Chancen stehen nämlich nicht schlecht, dass es das Spiel für Plusler später mal umsonst geben wird...siehe Deus Ex und Hitman....also ich würde warten.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Danke. Klingt sinnvoll. Werde ich so handhaben.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Ich habe eine neue 1TB Platte gekauft. Jetzt habe ich die Datensicherung auf ne externe Festplatte auch hinter mir. Ich könnte jetzt die neue Platte einbauen und die Datensicherung zurück machen.

Jetzt aber die Frage; mir wurde gesagt und ich habs auch oft gelesen, das man die Accounts für Spiele und Filme gar nicht deaktivieren bräuchte. Das kann doch gar nicht sein oder ? Sonst könnte ich ja mit neuen Playstations meine Accounts über 5 Aktivierungen erweitern oder ?
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

edit*

jaja ich bin zu blöd, die Accounts sind ja denk ich im Systemspeicher :roll:
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Hat es irgendwelche negativen Nebenwirkungen primär einen US Account zu benutzen? Der dt. PSN ist ja ein wirklich schlechter Witz.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Oynox Slider hat geschrieben:Hat es irgendwelche negativen Nebenwirkungen primär einen US Account zu benutzen? Der dt. PSN ist ja ein wirklich schlechter Witz.
Eigentlich nicht. Höchstens, dass DLCs aus dem Amistore teilweise nicht für die deutsche/europäische Version eines Spiels funktionieren. Aber die könnte man sich dann ja auch über den deutschen Store kaufen.

Ansonsten gibt es nur formale Gründe die dagegen sprechen, da es offiziell nicht gestattet ist sich einen ausländischen Account mit zwangsläufig falschen Daten zu erstellen. Diese Praxis wird lediglich geduldet. Wenn sich Sony diese Haltung aus irgendeinem Grund mal anders überlegen sollte/muss, oder Du offiziellen Support für Dein PSN-Account brauchst (Reset, irgendwelche Abrechnungsfragen, Account geknackt) könnte es komplizierter werden.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Okay. Dann werde ich das wohl doch teilen.

Gibt es einen besonderen Grund, warum wir hier in DE nur so wenig Deals abbekommen und die Amis damit zugeschüttet werden? Und das DUST dort komplett kostenlos ist und in DE + benötigt wird?
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Mal eine kurze Frage.

Könnte ich mir einen UK PSN-Account machen und über eine deutsche PSN Card Geld darauf laden, um mir MGS1 mit der original Synchro zu kaufen?
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Laner hat geschrieben:Mal eine kurze Frage.

Könnte ich mir einen UK PSN-Account machen und über eine deutsche PSN Card Geld darauf laden, um mir MGS1 mit der original Synchro zu kaufen?
Eher nein, ich musste mir für die Borderlands 1 (UK Version) Addons auch GBP aufs UK Konto laden um die kaufen zu können.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Meine PS3 kopiert. die Musik auf einen USB Stick in 3gp.
Obwohl die Mukke auf der Playsi in aac ist.
Meine komplette CD Sammlung habe ich da überspielt.
Und jetzt wollte ich davon was auf einen USB Stick ziehen.

Wie stelle ich das um?
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Ist etwas allgemeiner aber mal hier rein: Wie schützt Ihr eure Hardware eigentlich vor Blitzschlag. Eine Überspannungssteckdose (bei mir vorhanden) hilft da ja nichst. Ne USV davorhängen wäre ja schon fast zu übertrieben. (?) Im Endeffekt steck ich bei Gewittern immer alles ab.

Ich hab mich ehrlichgesagt noch garnicht so wirklich damit befasst was wäre wenn, das ist schon fast fahrlässig. Ich schätze mal ich müsste bei meiner Versicherung nachfragen in wie weit TV und HiFi etc. mit abgedeckt ist, sehe ich das richtig? Hat da jemand Erfahrnung? Es geht dabei vorallem um den TV (3600€) und die HiFi Anlage (1000€) und den Laptop (600€).
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

myn3 hat geschrieben:Ist etwas allgemeiner aber mal hier rein: Wie schützt Ihr eure Hardware eigentlich vor Blitzschlag. Eine Überspannungssteckdose (bei mir vorhanden) hilft da ja nichst. Ne USV davorhängen wäre ja schon fast zu übertrieben. (?) Im Endeffekt steck ich bei Gewittern immer alles ab.

Ich hab mich ehrlichgesagt noch garnicht so wirklich damit befasst was wäre wenn, das ist schon fast fahrlässig. Ich schätze mal ich müsste bei meiner Versicherung nachfragen in wie weit TV und HiFi etc. mit abgedeckt ist, sehe ich das richtig? Hat da jemand Erfahrnung? Es geht dabei vorallem um den TV (3600€) und die HiFi Anlage (1000€) und den Laptop (600€).
Hardwareseitig wirst du da kaum eine andere Lösung* als das komplette Abstöpseln finden. Was zusätzlich zu empfehlen ist: eine gute Versicherung, die bei Überspannung im Hausnetz greift (Keine Ahnung ob das nur nen "Urban Myth" ist, aber mit Blitzschlag ist bei den meisten Versicherungen nicht der Sekundärschaden gemeint, der sich auf elektrische Geräte auswirkt ;))

*)Die auch für Normalo-Konsumer geeignet wäre
Zuletzt geändert von Levi  am 13.08.2013 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Oynox Slider hat geschrieben:Gibt es einen besonderen Grund, warum wir hier in DE nur so wenig Deals abbekommen und die Amis damit zugeschüttet werden? Und das DUST dort komplett kostenlos ist und in DE + benötigt wird?
Einen tatsächlichen Grund kenne ich nicht. Ich würde aber vermuten, dass man einfach attraktiver für die US Spieler sein möchte, schließlich dominiert dort die 360.
Die Euro gamer muss man ja nicht so sehr umwerben, schließlich kaufen hier ja sowieo mehr Leute eine PS3.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

myn3 hat geschrieben:Ich hab mich ehrlichgesagt noch garnicht so wirklich damit befasst was wäre wenn, das ist schon fast fahrlässig. Ich schätze mal ich müsste bei meiner Versicherung nachfragen in wie weit TV und HiFi etc. mit abgedeckt ist, sehe ich das richtig? Hat da jemand Erfahrnung? Es geht dabei vorallem um den TV (3600€) und die HiFi Anlage (1000€) und den Laptop (600€).
Normalerweise deckt eine Hausratsversicherung den Schaden bei Blitzschlag ab. Muss man im Einzelfall in die Police schauen, ob dies auch für Schäden bei Überspannung gilt, aber bei der HUK ist es bspw. der Fall:
Die Hausratversicherung bietet bei Schäden durch die Gefahren Brand, Blitzschlag – einschließlich Überspannung durch Blitzschlag –, Detonation, Explosion, Verpuffung, [...] Versicherungsschutz.
http://www.huk.de/produkte/gebaeudevers ... herung.jsp , aus den allgemeinen Bedingungen zur Hausratsversicherung

Teilweise kann man beim abschließen der Police auch einzelne Gefahrenklassen ausschließen/einschließen, was dann zu einer Änderung der Höhe der Versicherungspolice führt.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Mal eine Frage zum PSN Store.
Dieses Produkt ist eine digitale Version eines Disc-basierten PSP™ Titels. Manche Funktionen können sich von der Version für PSP™ unterscheiden oder stehen nicht zur Verfügung.
Das steht bei allen PSP Spielen im Store dabei.
Weiss jemand was da fehlt bei vielen Spielen? Ist da nur weniger Sound oder fehlt da auch GamePlay? Mir gehts da im speziellen um das Harvest Moon Bundle, weil Hero of Leaf Town kostet auf EBay ja ein Vermögen und da wärens nur 15€ im Bundle, auch wenn das futuristische HM eher Käse ist.