Company of Heroes 2: Verkauf in Russland nach Protesten von Spielern gestoppt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

thedoubletime
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von thedoubletime »

Daredevil81 hat geschrieben:Ach ist das so? Wie bedauerlich. Bedauerlich, dass die guten (jungen) Russen wohl keine Ahnung von der eigenen Geschichte haben, da es größtenteils wirklich so war, mit den Angriffen auf Stalingrad...einer das Gewehr, einer'nen Ladestreifen etc. Nicht zu vergessen die deutschen Kriegsgefangenen, die dort nicht gerade ein Wellness-Wochenende hatten...und oftmal diese Orte nie mehr lebend verliessen. Jaja und der gute Genosse Stalin, der russische Held (und Massenmörder)...

Naja, egal. All die Aufregung, wegen einem Game...aber wenn es wieder ein Call of Duty mit WW2-Setting gibt oder einen anderen Shooter mit dieser Epoche...sind bestimmt wieder die bööööööööösen bösen Nazi-Killermaschinen-Monster dabei, die keine Gefühle hatten, sondern Maschinen des Wahnsinns waren. Kotz!!!
Also ich bin selber Russe und ich muss auch sagen das es ja wirklich so war. Die sind tatsächlich ohne Waffen in Krieg gezogen angeketten mit einem Partner etc.

Ich versteh die ganze Aufregung sowieso nicht. Es ist ein Spiel. Ich hätte auch kein Problem damit mit deutschen zu Spielen, Genauso wie bei Medal of Honor das die Al-Qaida zensiert wurde in OPOF oder so. Alle nur am weinen wie im Kindergarten. Die Spiele sollte man vlt doch lieber ab 21 Jahre oder so.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 2: Verkauf in Russland nach Protesten

Beitrag von greenelve »

Wigggenz hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:@Wigggenz
Wieso sollte Nationalstolz grundsätzlich falsch sein? Er lässt sich ja gar nicht verhindern. Menschen sind soziale Tiere, die sich mit Dingen identifizieren (vor allem wenn sie damit aufwachsen) und Nationalstolz ist nichts anderes als ein Wort genau dafür. Von daher kann falsch nur gleichbedeutend sein, wenn jemand es übertreibt, so wie überall anders auch.
Ich habe über das Thema schon oft nachgedacht, auch oft meine Meinung geändert. Momentan stehe ich aber einfach auf dem Standpunkt, dass man auf etwas, worauf man absolut keinen Einfluss hat, auch kein Recht hat Stolz zu sein, sich also von Anderen abzugrenzen.

Ich finde z.B., dass unser Rechtssystem in seiner Gesamtheit den meisten in der Welt, die ich bisher kenne, insbesondere den angloamerikanischen, in Sachen Funktionalität und Gerechtigkeit eindeutig überlegen ist, aber das gibt mir nur das Recht auf Zufriedenheit, nicht auf Stolz.

Stolz ist ein Gefühl der Selbstbelohnung.

Es spricht absolut nichts dagegen, z.B. "froh zu sein, hier zu leben" bzw. "hier geboren zu sein", aber ich wüsste nicht, warum man sagen sollte "Ich bin stolz darauf, hier geboren zu sein".
Nach Überlegung kann ich Nachempfinden was du ausdrücken willst, wie du Stolz betrachtest. Es ist wie ich finde eine einseitige Betrachtung.

Stolz ist nicht nur ein Gefühl zur Abgrenzung und Selbstbelohnung, es ist auch ein Gefühl der Verbundenheit. Wenn ein Baby die ersten Schritte tätigt, sind die Eltern stolz, obwohl sie nichts zum Laufen beigetragen haben. Oder ein Freund hat etwas schweres geschafft, ist nicht nur der Freund stolz, auch man selber ist stolz auf ihn, aufgrund der erbrachten Leistung. Stolz kann auch aus Empathie heraus empfunden werden als mitfreuen, obwohl man selber mit der tatsächlichen Leistung nichts zu tun hat. Es ist die Freude über das Tolle bei anderen. Wenn man sie mag. >.>
Und so funktioniert dann auch Stolz auf die Heimat. Man findet sie toll, es gibt irgendetwas, egal was, dem man eine Leistung bescheinigt, und sei es die alte Sporthalle, in der man sich mit der Clique getroffen hat, dann ist man Stolz auf seine Heimat, bot sie Orte um man selbst zu sein. Oder einfach nur Stolz darüber, dass es ein toller Platz zum Aufwachsen war. Oder verbindet es als Ort der Familie und Freunde. Dann liegt die Leistung um Stolz zu sein, darin begründet.

Aber da du selber geschrieben hast, deine Meinung hat sich in der Beziehung mehrfach geändert und aktuell fühlst du dies Richtig, so sei es dir gelassen. Auch ich nehm Worte nicht immer gleich wahr und fokusier mich bisweilen auf eine bestimmte Bedeutung von ihnen. Dies soll nur eine Möglichkeit sein, wie man es auch sehen kann. Nicht mehr. :winkhi:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

CryTharsis hat geschrieben:

Das hier aber auch so wenigen auffällt, dass wir in unseren Medien über die Länder ausserhalb unseres großartigen Westens, welche es schaffen wirtschaftlich mit uns zu konkurrieren (oder kurz davor sind), immer so schlecht sprechen.
Das dürfte im Falle Rußlands allerdings kaum der Grund sein. Deren Wirtschaft steht nämlich sicherlich nicht kurz davor mit der deutschen zu konkurrieren. Das sehen die in Rußland offenbar nichtmal selbst so:
Die russische Wirtschaft ist laut Russlands Premier Dmitri Medwedew international wenig konkurrenzfähig, weil sie sich größtenteils auf überhöhte Preise und eine schwache technologische Entwicklung stützt. http://de.rian.ru/business/20130725/266548354.html
Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang?! Vielleicht fühlt sich da ja jemand in seiner Vormachtstellung gefährdet?! Und jetzt wo die USA, ach der ganze Westen an dem Zipfel Chinas hängt, hört man dann auch plöztlich keine Kritik zu dem Land mehr. Stattdessen gibt es in jedem Hollywood Film einen poitiv konnotierten Asiaten. :)
ich höre und lese nach wie vor jede menge berechtigter Kritik an China, die übrigens in einer beidseitigen Abhängigkeit zum Westen stehen. Google mal z.B. was zum Thema Arbeitsbedingungen (z.B. Foxconn), Ai Weiwei oder Todesstrafe
Nun ist es aber so: er hat Rußland wirtschaftlich wieder stark gemacht, das Land steht ökonomisch wieder auf den Beinen. Natürlich hat der Westen ein Problem damit, genauso wie ihm die rasante wirtschaftliche Entwicklung Chinas lange Zeit ein Dorn im Auge war und es galt, so viel Dreck wie nur möglich über dieses Land in unseren Medien zu verbreiten.
Rußlands "wirtschaftliche Stärke" beruht auf seinem Rohstoffreichtum und den in den letzten 10 - 15 Jahren stark gestiegen Preisen dafür. das ist keine Leistung Putins.

Und vielleicht könntest du mal erläutern was den so für ein Dreck (= Unwahrheiten) über Rußland ausgeschüttet wird.

Besser wäre es für Rußland nicht in eine Opferrolle zu flüchten, sondern die Probleme anzugehen. Ob sie das tun?
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

hat hier eigentlicht IRGENDJEMAND das spiel gespielt??????
es ist NICHT pay2win, da man lediglich skins und commander die bestimmte fähigkeiten neu zusammengestellt haben. ein mMn geschickter kompromiss, da die entwickler das sicher nicht freiwillig sondern dank euch allen die ihr fleißig CoD mappacks und pferderüstungen gekauft habt machen mussten. bin froh dass es nur so gekommen ist.
Das spiel ist mittlerweile ganz gut gebalanced, und macht einen riesenspaß, da es AN DEN RICHTIGEN STELLEN EINEN REALISTISCHEN EINSHLAG HAT: bei dem panzerschadensmodell, der mg-suppression und dem nachladen z.B. (jeder soldat lät nach 5 schuss sein gewehr nach).

es tut weh dass dieses spiel an dieser "diskussion" leidet, da es viel mehr aufmerksamkeit verdient hätte und das einzige seiner art ist. ist auch taktischer als starcraft (dragoons vor, dragoons zurück, dragoons vor...), da man im kleinen viel nachdenken muss. und nun regen sich leute auf, dass tiger vorkommen mannomann.....
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

CryTharsis hat geschrieben: Dein Kommentar verleitet mich nunmal so zu denken. Völlige Naivität möchte ich dir nicht vorwerfen. Tut mir leid, wenn das so rübergekommen ist. Nur scheinst du meiner Meinung nach in diesem Themenfeld einfach die gängigen negativen Aussagen, die man aus unseren Medien her kennt, wiederzugeben. Und das ist nunmal einseitg.
Es geht hier ja nicht darum irgendein Land oder eine Nation zu glorifizieren oder sie zu verdammen. Der allgemeine Tenor hier geht jedoch in Richtung des letzteren.
Okay, ich wohl ein wenig harsch reagiert, sorry :Blauesauge:
Aber ich habe mein Wissen zu Russland eben auch aus mehr Quellen, z.B. Dokumentationen, oder sogar Aussagen von Russischer Seite. Da gibt es genug belegte Informationen und Hinweise, dass das Land Probleme hat. Das wir - oder insbesondere Amerika - ebenfalls einige Probleme haben, ist ja kein Geheimnis.
Boeser hat aber imo eine gute Antwort dazu geschrieben :wink:
Zuletzt geändert von Temeter  am 07.08.2013 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Billy_Bob_bean hat geschrieben:ist auch taktischer als starcraft (dragoons vor, dragoons zurück, dragoons vor...), da man im kleinen viel nachdenken muss.
Tut mir leid, ich hab jetzt mehrere Anläufe gelöscht, ich weiss nicht was ich schreiben soll. Mir fehlen schlicht die Worte. Ein Spiel nur auf das Micro einer Einheit zu reduzieren.... vor allem ein Spiel das für sein Macro berühmt und berüchtig ist...

Ich will mir nicht Anmaßen zu entscheiden welches der beiden Spiele taktischer ist, wo man mehr in kleinen nachdenken muss. Es sei dir aber gesagt, Starcaft Broodwar (von dem du redest, aufgrund der goons) wird seit über 10 Jahren auf professionellem Niveau gespielt, von Leuten die 8-14 Stunden täglich damit verbringen, jedes Quentchen herauszuholen.

Dass dir CoH2 mehr Spaß macht, kein Thema, aber nicht versuchen mit einer solchen Aussage dem Spiel eine Krone aufzusetzen. :winkhi:
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

gut sagen wir nicht taktischer sondern auf eine andere weise taktisch die mir persönlich besser gefällt. aber diese weise hat relic so super hingekriegt, dass mich es nervt, dass das ausgefeilte gameplay und spielsystem nun bei dieser möchtegernkontroverse so untergeht
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Hier soll gar nichts abgeschwächt werden.

Die Deutschen müssen sich jedes Klischee bieten lassen und die Russen gehen auf die Barrikaden? Gelächter.

Ich habe mit der Generation von damals nichts zu tun. Die Menschen aus dieser Generation sind alle tot oder stehen kurz davor.

Und wie die russische Regierung tickt sieht man perfekt an diesem Beispiel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Geiselnahm ... ka-Theater

Mit dem Kopf durch die Wand..da helfen auch keine Beteuerungen.
Da bekommt die Bedeutung "Über-Leichen-gehen" eine ganz neue Bedeutung.
Zuletzt geändert von Arkatrex am 07.08.2013 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Arkatrex hat geschrieben:-
Wo hast du denn deinen schönen Originalbeitrag gelassen? :baeh:

Natürlich sehe ich mich gern schreiben, so wie jeder hier, oder warum schreibt man sonst in ein Forum voller Leute die man nicht kennt, die man niemals sehen wird, deren Meinungen für das eigene Leben irrelevanter nicht sein können und umgekehrt, und wo nichtmals zur Belohnung irgendwelche virtuellen Goodies winken?

Man schreibt nur um des Schreibens willen.
Zuletzt geändert von Wigggenz am 07.08.2013 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Billy_Bob_bean hat geschrieben:gut sagen wir nicht taktischer sondern auf eine andere weise taktisch die mir persönlich besser gefällt. aber diese weise hat relic so super hingekriegt, dass mich es nervt, dass das ausgefeilte gameplay und spielsystem nun bei dieser möchtegernkontroverse so untergeht
Und das klingt schon viel besser, zu sagen dieses einzigartige Gameplay gefällt dir besser als das der Konkurrenz. :Applaus:

Zum Beispiel gefällt mir Broodwar aufgrund des Flows sehr gut, dieses ständige Multitasking und Machen. Das Balancing der Einheiten mit Schaden und Lebenspunkten passt dazu nahezu perfekt. In dieser Form ist mir kein anderes Spiel bekannt, was einen solchen Fluss/Dynamik bietet. Aber das taktischste Spiel... who knows :Hüpf:
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Wigggenz hat geschrieben:
Arkatrex hat geschrieben:-
Wo hast du denn deinen schönen Beitrag gelassen? :baeh:

Natürlich sehe ich mich gern schreiben, so wie jeder hier, oder warum schreibt man sonst in ein Forum voller Leute die man nicht kennt, die man niemals sehen wird, deren Meinungen für das eigene Leben irrelevanter nicht sein können und umgekehrt, und wo nichtmals zur Belohnung irgendwelche virtuellen Goodies winken?

Man schreibt nur um des Schreibens willen.
Das war nicht gegen Dich gerichtet, deswegen habe ich es geändert.
Fehler schnell bemerkt und editiert :p
Aber freut mich das Du Dich gerne schreiben siehst :Häschen:

Es war auf CryTharsis Post bezogen. Und was ich von Obstdieb halte müsste mittlerweile bekannt sein.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Okay, okay, aber jetzt mal ernsthaft. Bärenkavallerie. Wird es dazu einen DLC geben?
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Arkatrex hat geschrieben:
Es war auf CryTharsis Post bezogen. Und was ich von Obstdieb halte müsste mittlerweile bekannt sein.
Huch. Ich hab diesesmal garnichts gesagt, ausser Wigggenz recht gegeben. So tief sitzt der Groll hm?
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Obstdieb hat geschrieben:
Huch. Ich hab diesesmal garnichts gesagt, ausser Wigggenz recht gegeben. So tief sitzt der Groll hm?
Von Groll würde ich nicht sprechen. Eher davon das wir gedanklich und Meinung technisch nicht weiter voneinander entfernt sein könnten.

Ist ja auch nur meine persönliche Meinung. Es gibt ja noch genügend andere Gesprächs Partner für uns beide :D
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Von Groll würde ich nicht sprechen. Eher davon das wir gedanklich und Meinung technisch nicht weiter voneinander entfernt sein könnten.
Na. Du hast da einfach was falsch verstanden. Und nur weil wir bei einer Sache nicht übereinstimmen, heißt das nicht, dass wir Welten "voneinander entfernt" sind.