Company of Heroes 2: Verkauf in Russland nach Protesten von Spielern gestoppt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 2: Verkauf in Russland nach Protesten

Beitrag von Temeter  »

White Wolf_1986 hat geschrieben:
Sp@xX hat geschrieben:naja kein wunder das dort wahrheit nicht sehr groß geschrieben wird. Regiert von einem Diktator der das Land und alle funktionäre im eisernen griff hat und 20 jährige Mädels die rebelieren in ein zwangslager schicken lässt. Die bevölkerung teils so arm das der falsche Nationalstolz das einzige ist was sie haben und daran natürlich fest halten
Putin ist einer der besten Politiker die Russland je hatte.

Jedenfalls ist er besser als Obama und Merkel zusammen. Einfach mal über Putin richtig
informieren und nicht nur über deutsche Medien die ganz klar Pro-Amerika eingestellt sind.

Außerdem wird Stalin in Russland nicht als Held angesehen sondern als Verbrecher ,
das betont Putin auch selbst immer wieder mehrfach.

Hier mal zwei Interessante Videos wo Putin Wahrheiten raushaut die längst
überfällig sind in der Medien Landschaft des Westens.

http://www.youtube.com/watch?v=OmVrZIOUR14

http://www.youtube.com/watch?v=M8cZ3sPtbWo
Also als ich das letzte mal etwas über Russland gesehen oder gelesen habe, war die Regierung korrupt und die Mafia besaß weitreichende Verbindungen bis zu hohen Posten.
Kritiker werden gezielt verfolgt, die Diktatur ist klar etabliert.

Wirtschaftlich wird das Land von Oligarchen kontrolliert, die sich sehr einfach über die restliche Bervölkerung oder sogar Gesetze hinwegsetzen können.

Nicht zu vergessen, dass der Mittelstand des Landes sehr rapide in die Armut absinkt. Gleichzeitig wird das Nukleararsenal mit Rekorsummen vergrößert und modernisiert. Abwehrsysteme anderer Länder sind natürlich eine große Bedrohung.

Außenpolitisch versucht Russland Sowjetunion zu spielen, man versucht ganze Länder mit Gas- und Öllierferungen zu erpressen. Da dafür allerdings die Mittel fehlen, schiebt sich Russland noch mehr ins Abseits.

Von wegen der beste Politiker, den das Land je hatte. Man braucht keine Medien, sondern muss sich einfach nur den aktuellen Stand Russlands ansehen, um Zweifel an seiner Kompetenz zu kriegen.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Wigggenz hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Und was ist bitte "falscher Nationalstolz"?!
Jede Art von Nationalstolz.
Hehe. Wenigstes einer. :Daumenrechts:
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

NeuerFreund hat geschrieben:Ich besitze das Spiel nicht aber wie kommen denn die Amis und Engländer in dem Spiel so weg? Nach den Deutschen brauche ich wohl gar nicht zu fragen, die sind ja sowieso des Teufels.
Die Sache die die Gemüter wohl einfach erhitzt ist dass die Amis/Engländer in nahezu jedem Spiel nicht hinterfragte Helden sind.
Wenn das in COH2 anders ist will ich nichts gesagt haben, wenn es jedoch wieder nur einseitig gegen die Russen geht kann ich den Ärger durchaus nachvollziehen.
Naja. Das Problem ist die Amis und Engländer sind gar nicht im Spiel vorhanden. Es in CoH2 nur um den Russlandfeldzug. Nur Deutsche und Russen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

White Wolf_1986 hat geschrieben:
Putin ist einer der besten Politiker die Russland je hatte.

Jedenfalls ist er besser als Obama und Merkel zusammen. Einfach mal über Putin richtig
informieren und nicht nur über deutsche Medien die ganz klar Pro-Amerika eingestellt sind.
Dann informier uns doch mal richtig über Putin, das wäre nett.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Troll4Life hat geschrieben:Irgendwie traurig, wie hier jeder die Amipropaganda frisst.....
Ja, die Sowjetarmee hatte während des Krieges nichts anderes zu tun, als ihre Soldaten ohne Waffen in den Tod zu schicken und ihre eigenen Zivilisten abzufackeln.

Hollywoodpropaganda. Die Sowjetunion war das einzige Land, das dem Deutschen Reich waffentechnisch gleichwertig, wenn nicht sogar überlegen war. Was man von den Amis nicht gerade behaupten kann.

Das Problem an CoH ist halt einfach, dass es versucht realistisch zu wirken und alles so darstellt, als ob es wirklich so war. Anders als ein z.B. Wolfenstein, wo sich selbst kein Stück ernst nimmt. Da kann man also ruhig verstehen, dass ich da einige aufregen.
Man Stelle sich vor aber tatsächlich haben Staaten oftmals nichts anderes zutun als ihre Zivilbevölkerung zu terrorisieren. Keine Partei im Krieg hat sich nicht Verbrechen schuldig gemacht, auch nicht die Polen oder die Sowjets, die natürlich auf Höhe der Deutschen waren, sowieso als einzige. Die vielen Gefallenen sind natürlich spontanter Selbstentzündung zu verdanken und nicht diverser Unzulänglichkeiten, wie könnte man auch nur?

@White Wolf
Vermutlich kommt als nächstes, dass die Widerstände gegen Putin und seine Partei ausländischen Agenten geschuldet sind und so Sachen wie die Verfolgung Homosexueller natürlich eine Lüge oder sogar richtig ist aber in keinem Fall darf man negative Seiten beleuchten oder nennen, denn die gibt es nicht. Russlands Bürgersteige sind aus Gold!

@Wigggenz
Wieso sollte Nationalstolz grundsätzlich falsch sein? Er lässt sich ja gar nicht verhindern. Menschen sind soziale Tiere, die sich mit Dingen identifizieren (vor allem wenn sie damit aufwachsen) und Nationalstolz ist nichts anderes als ein Wort genau dafür. Von daher kann falsch nur gleichbedeutend sein, wenn jemand es übertreibt, so wie überall anders auch.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

SethSteiner hat geschrieben:@Wigggenz
Wieso sollte Nationalstolz grundsätzlich falsch sein? Er lässt sich ja gar nicht verhindern. Menschen sind soziale Tiere, die sich mit Dingen identifizieren (vor allem wenn sie damit aufwachsen) und Nationalstolz ist nichts anderes als ein Wort genau dafür. Von daher kann falsch nur gleichbedeutend sein, wenn jemand es übertreibt, so wie überall anders auch.
Ich habe über das Thema schon oft nachgedacht, auch oft meine Meinung geändert. Momentan stehe ich aber einfach auf dem Standpunkt, dass man auf etwas, worauf man absolut keinen Einfluss hat, auch kein Recht hat Stolz zu sein, sich also von Anderen abzugrenzen.

Ich finde z.B., dass unser Rechtssystem in seiner Gesamtheit den meisten in der Welt, die ich bisher kenne, insbesondere den angloamerikanischen, in Sachen Funktionalität und Gerechtigkeit eindeutig überlegen ist, aber das gibt mir nur das Recht auf Zufriedenheit, nicht auf Stolz.

Stolz ist ein Gefühl der Selbstbelohnung.

Es spricht absolut nichts dagegen, z.B. "froh zu sein, hier zu leben" bzw. "hier geboren zu sein", aber ich wüsste nicht, warum man sagen sollte "Ich bin stolz darauf, hier geboren zu sein".
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Schau dir das Video dazu an.

Natürlich läuft in Russland nicht alles Perfekt , das hab ich auch nicht gesagt.

Aber diese Anti-Russische Hetze die von enigen Ländern , die selber große Probleme haben ,
betrieben wird ist Absolut untragbar.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Schau dir das Video dazu an.

Natürlich läuft in Russland nicht alles Perfekt , das hab ich auch nicht gesagt.

Aber diese Anti-Russische Hetze die von enigen Ländern , die selber große Probleme haben ,
Neee, kein Video, gib halt mal ein paar Stichpunkte.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

@Wigggenz:

Nationalstolz ist ein Gefühl und von daher ist daran erstmal nichts falsch. Genauso wie daran etwas "richtig" ist.

@Temeter:

Hm, warum erinnern mich die meisten der genannten Punkte frappierend an die Zustände vieler westlicher Länder.....?! :wink:
Auch hier gilt: deine Infos hast du bereits sauber verdaut aus unsere westlichen Medien.
Es ist irgendwie eindrucksvoll, wie hier so viele im gleichen Takt tanzen, zu der Melodie einseitiger Medien. Aber auch traurig.

Das hier aber auch so wenigen auffällt, dass wir in unseren Medien über die Länder ausserhalb unseres großartigen Westens, welche es schaffen wirtschaftlich mit uns zu konkurrieren (oder kurz davor sind), immer so schlecht sprechen. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang?! Vielleicht fühlt sich da ja jemand in seiner Vormachtstellung gefährdet?! Und jetzt wo die USA, ach der ganze Westen an dem Zipfel Chinas hängt, hört man dann auch plöztlich keine Kritik zu dem Land mehr. Stattdessen gibt es in jedem Hollywood Film einen poitiv konnotierten Asiaten. :)

Dass Putin auch Dreck am stecken hat, muß niemand bezweifeln. Er ist kein Engel und auch kein "lupenreiner Demokrat". Merkel, Herr Obama u.a jedoch auch nicht.
Nun ist es aber so: er hat Rußland wirtschaftlich wieder stark gemacht, das Land steht ökonomisch wieder auf den Beinen. Natürlich hat der Westen ein Problem damit, genauso wie ihm die rasante wirtschaftliche Entwicklung Chinas lange Zeit ein Dorn im Auge war und es galt, so viel Dreck wie nur möglich über dieses Land in unseren Medien zu verbreiten.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 07.08.2013 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Wigggenz
Da Menschen dieses Gefühl dass sie haben als Nationalstolz oder Patriotismus bezeichnen, kann man schwerlich sagen, man hätte kein Recht darauf so zu empfinden wie man es tut. Das Wort Stolz kann auf mehrere Arten verstanden werden und wird es auch, genauso wie das Wort Liebe nicht nur eine Sache bezeichnet.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

In den Videos redet Putin über Stalin und Amerika. Was hat das mit dem heutigen Zustand Russlands und seiner Person zu tun? Abgesehen davon konzentriert sich Putin u.A. darauf, dass Stalin vermutlich keine Atombombe eingesetzt hätte. Was heute keiner wirklich wissen könnte, aber einen ungesunden Optimismus ggü. der Vergangenheit andeutet.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Putin hat Dreck am stecken, wieso gilt es da nun "soviel Dreck wie möglich (...) zu verbreiten"? Das tut er doch ganz von selbst, genauso wie es Merkel, Obama und alle anderen von selbst hinkriegen, den Dreck zu verteilen. Ist ja nicht die Schuld der Medien, wenn die Machthaber in Scheißhaufen treten.
sf2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sf2000 »

Es ist vor allem dämlich. 50 Jahre lang hatte die Sowjetunion wenig, aber was sie hatte, war Ordnung und gefühlte Größe. Sie war neben den USA *der* Global Player. Unter Jelzin hatte sie plötzlich ungekannte Armut, die nur noch von dem Chaos übertroffen wurde, und international wurde Rußland nur noch als der betrunkene Bär wahrgenommen. Putin hat ihnen das wieder gegeben, was ihnen in der Zeit am meisten gefehlt hat: Ordnung, und gefühlte Größe. Und wann immer er einem Staatsoberhaupt seinen nackten Hintern zeigt (im übertragenen Sinne), dass - völlig zu recht, aber eben auch dämlicherweise!- die Zustände beklagt, die sich in punkto Menschenrechte, Pressefreiheit und Demokratie aufgehäuft haben, sehen die Leute nur: Schaut, wir sind wieder wer, und uns kann keiner was.
Wir haben unser Selbstbewußtsein über Fußball und Wirtschaftswachstum wiedererlangt (naja, die meisten, einige hier scheinen mir ja kurz davor zu sein, den verlorenen Ostgebieten hinterherzuweinen). Das kann man bei uns noch 50 Jahre später beobachten, es sind unsere heiligen Kühe, und deswegen kann man uns mit beidem auch hervorragend ablenken bzw. uns die lächerlichsten politischen Konzepte aufschwafeln. Insofern gibt es einige Nasen, an die wir fassen können, bevor wir unsere Hand nach Rußland ausstrecken.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

CryTharsis hat geschrieben:Hm, warum erinnern mich die meisten der genannten Punkte frappierend an die Zustände vieler westlicher Länder.....?! :wink:
Auch hier gilt: deine Infos hast du bereits sauber verdaut aus unsere westlichen Medien.
Es ist irgendwie eindrucksvoll, wie hier so viele im gleichen Takt tanzen, zu der Melodie einseitiger Medien. Aber auch traurig.
Auf so einen dummen Kommentar werde ich nicht einmal eingehen. Man kann nicht mit jemanden diskutieren, der von Anfang an völlige Naivität unterstellt.
Ganz zu schweigen davon, dass du viel schreibst und andeutest, aber nicht ein einziges klares Argument bringst.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

sf2000 hat geschrieben:

Es ist vor allem dämlich. 50 Jahre lang hatte die Sowjetunion wenig, aber was sie hatte, war Ordnung und gefühlte Größe. Sie war neben den USA *der* Global Player. Unter Jelzin hatte sie plötzlich ungekannte Armut, die nur noch von dem Chaos übertroffen wurde, und international wurde Rußland nur noch als der betrunkene Bär wahrgenommen. Putin hat ihnen das wieder gegeben, was ihnen in der Zeit am meisten gefehlt hat: Ordnung, und gefühlte Größe. Und wann immer er einem Staatsoberhaupt seinen nackten Hintern zeigt (im übertragenen Sinne), dass - völlig zu recht, aber eben auch dämlicherweise!- die Zustände beklagt, die sich in punkto Menschenrechte, Pressefreiheit und Demokratie aufgehäuft haben, sehen die Leute nur: Schaut, wir sind wieder wer, und uns kann keiner was.
Wir haben unser Selbstbewußtsein über Fußball und Wirtschaftswachstum wiedererlangt (naja, die meisten, einige hier scheinen mir ja kurz davor zu sein, den verlorenen Ostgebieten hinterherzuweinen). Das kann man bei uns noch 50 Jahre später beobachten, es sind unsere heiligen Kühe, und deswegen kann man uns mit beidem auch hervorragend ablenken bzw. uns die lächerlichsten politischen Konzepte aufschwafeln. Insofern gibt es einige Nasen, an die wir fassen können, bevor wir unsere Hand nach Rußland ausstrecken.
Wunderbar formuliert und knackig auf den Punkt gebracht. :!:

@ Temeter:

Dein Kommentar verleitet mich nunmal so zu denken. Völlige Naivität möchte ich dir nicht vorwerfen. Tut mir leid, wenn das so rübergekommen ist. Nur scheinst du meiner Meinung nach in diesem Themenfeld einfach die gängigen negativen Aussagen, die man aus unseren Medien her kennt, wiederzugeben. Und das ist nunmal einseitg.
Es geht hier ja nicht darum irgendein Land oder eine Nation zu glorifizieren oder sie zu verdammen. Der allgemeine Tenor hier geht jedoch in Richtung des letzteren.