Civilization Online: Sandbox-Onlinerollenspiel anstatt Runden-Strategie; zunächst für Asien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Civilization Online: Sandbox-Onlinerollenspiel anstatt Runden-Strategie; zunächst für Asien

Beitrag von 4P|BOT2 »

XL Games und 2k Games arbeiten seit einigen Jahren an Civilization Online und haben nun konkrete Details zu dem Projekt enthüllt. Demnach wird der Titel kein rundenbasiertes Strategiespiel, sondern vielmehr ein Sandbox-Onlinerollenspiel. Als Spieler wird man nicht die Führung einer Nation übernehmen, sondern stattdessen einzelne Rollen innerhalb einer Nation übernehmen - vier Nationen sollen zum S...

Hier geht es zur News Civilization Online: Sandbox-Onlinerollenspiel anstatt Runden-Strategie; zunächst für Asien
IEP
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von IEP »

Nach der Überschrift hab ich erstmal die Nase gerümpft, aber so im großen und ganzen hört es sich ganz cool an. Werde ich zumindest auf dem Schirm behalten, auch wenn ich nicht glaube, dass ich jemals wieder ein MMO spielen werde, da die, egal wie gut sie aussehen oder sich anhören, heutzutage zu 100% ganz große Scheiße sind. Zumindest in meinen Augen.
Und bevor es jemand vorschlägt: Ja, auch Eve langweilt mich zu tode mit seiner langweiligen Steuerung und Monatelangen Schnarch-Skillung. Ich will Ultima Online wieder, mit GM Quests und... allem, was gut ist.
fourplay594597
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von fourplay594597 »

Und warum nennen die es dann "Civilization" ? Das hat man davon, wenn man Marketing Heinis frisch von der Uni einstellt nur um Geld zu sparen. Schade um die Marke..
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kumbao »

fourplay594597 hat geschrieben:Und warum nennen die es dann "Civilization" ? Das hat man davon, wenn man Marketing Heinis frisch von der Uni einstellt nur um Geld zu sparen. Schade um die Marke..
Das duerfte mehr oder minder auf dem Mist von Christoph Hartmann gewachsen sein. Die Pfeife trifft schon seit Jahren schwachsinnige Entscheidungen und irgendwie merkt keiner bei 2k, was fuer einen Esel sie da als Praesidenten haben.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization Online: Sandbox-Onlinerollenspiel anstatt R

Beitrag von Scorcher24_ »

Klingt nach nem Spiel für mich.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization Online: Sandbox-Onlinerollenspiel anstatt R

Beitrag von Hans Hansemann »

Schon wieder so ne schwachsinns idee...
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization Online: Sandbox-Onlinerollenspiel anstatt Runden-Strategie; zunächst für Asien

Beitrag von Gast »

Eine Veröffentlichung in Europa oder Nordamerika wurde noch nicht bestätigt.
Da dürfte wohl auch nix draus werden, denn in Korea zieht man bereits den Stecker:

https://mmos.com/news/civilization-onli ... cember-7th