Nintendo: Blickt zurück auf 30 Jahre Heimkonsolengeschäft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Blickt zurück auf 30 Jahre Heimkonsolengeschäf

Beitrag von johndoe803702 »

Ich habe mir eben die Nintendo Direct angesehen und verstehe echt nicht wieso die Leute immer am Maulen sind, es kommen noch genügend Spiele für die Konsole raus.
Es wurde sogar eine Plaza für Animal Crossing für die Wii U eröffnet, also ist eine richtige Wii U Version mehr als wahrscheinlich, zumal man nicht einfach die Grafik der 3DS Version verwendet hat sondern richtige HD-Texturen. Ach ja ein Art Academy wird auch erscheinen, der Termin steht aber noch aus.
Was Rayman Legends anbelangt sieht dieses echt Klasse aus und die neuen Minispiele sind richtig Klasse.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Masters1984 hat geschrieben:Ich habe mir eben die Nintendo Direct angesehen und verstehe echt nicht wieso die Leute immer am Maulen sind, es kommen noch genügend Spiele für die Konsole raus.
Es ist Nintendo. Grund genug. :Blauesauge:

ps: Manchmal frag ich mich, wenn ich Kommentare lese, warum andere eine NDF Signatur haben und du nicht. :oops: :Häschen:
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ja ich verstehe was du damit meinst.
Aber man kann doch auch Spaß an mehreren Konsolen haben schließlich haben ja auch Sony und MS gute Spieleperlen im Angebot, dagegen sage ich ja auch nichts (ich besaß diese ja selber parallel zur Wii-Konsole), aber was manche Personen hier abziehen mit dem Bashing ist ja schon fast peinlich.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

greenelve hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:Ich habe mir eben die Nintendo Direct angesehen und verstehe echt nicht wieso die Leute immer am Maulen sind, es kommen noch genügend Spiele für die Konsole raus.
Es ist Nintendo. Grund genug. :Blauesauge:

ps: Manchmal frag ich mich, wenn ich Kommentare lese, warum andere eine NDF Signatur haben und du nicht. :oops: :Häschen:
Ich habe mir gerade auch mal das Nintendo Direct angeschaut und sehe nichts außer Jump'n' Runs und das in quietschbunt. Mehr Leute ansprechen mit vielen verschiedenen Arten von Spielen wird Nintendo auch diese Generation nicht schaffen. Nintendo wird immer nur für Nintendo-spiele gut sein. Deshalb steht bei mir auch nichts davon..
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

in dem ND hast du jetzt "nichts außer Jump'n'Runs" gesehen? ...

öhm ... hast du ein anderes gesehen?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Weil es nicht um Spaß geht? Die Leute mögen Nintendo nicht und denen sind ihre Argumente auch ziemlich egal. Da wird einfach drüber hergezogen. Wie und warum spielt keine Rolle, hauptsache Dampf ablassen. Gründe dafür sind so mannigfaltig* wie die betreffenden Personen. Da wird über die Wiimote hergezogen und später Move in den Himmel gelobt. Da wird über das Wii U Pad hergezogen und jetzt kursiert das Gerücht, Sony könnte die PS4 mit der PS Vita im Bundle verkaufen und somit Tür und Tor für die Kombination PS4 als Konsole + PSV als Kontroller öffnen.

Who cares? Nintendo = Schlecht.

*manchmal fühlt es sich an, als wären Personen von Nintendo beleidigt, weil sie bunte Spiele liefern, oder nicht genug Blut und Gore beinhalten, oder den Techniknerd in einem nicht ansprechen. Auswirkung auf Spaß, wenn eine andere Firma all dies liefert, ist nicht gegeben.
Ein Queens of the Stone Age Konzert macht ja auch nicht weniger Spaß, nur weil in einem anderen Land zeitgleich Justin Bieber auftritt....

@ Randum:
Das ist doch auch ok wenn du sagst: Für mich ist da nichts dabei. Fühlst du dich denn dadurch genötigt den Untergang der Firma zu fordern? Verbissen, und alle die was anderes behaupten als blinde Fanboys zu titulieren, die keine Ahnung haben und die Fresse halten sollten? Denn das ist wovon ich rede. :(

Und wie Levi sagt...Animal Crossing, Phoenix Wright, Prof. Layton war dabei, Zelda wohl auch (hab leider den Anfang verpasst, aber es gibt Threads zum Thema...)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

greenelve hat geschrieben: Und wie Levi sagt...Animal Crossing, Phoenix Wright, Prof. Layton war dabei, Zelda wohl auch (hab leider den Anfang verpasst, aber es gibt Threads zum Thema...)
Animal Crossing, Layton, ATxL, 2x Zelda, kurz W101, dieses komische 3DS-eShop Spiel "blub-Dig", haufenweise Indis, wo selbst ein scheinbar klassisches Strategie Spiel, welches "War" im Namen trägt dabei war. (wie gut oder Schlecht das ist, lassen wir mal) ...

was ich an Jump'n'Runs gesehen habe (und mir in erinnerung blieb):
SMB2, RaymanLegends (warum bieten sie dem spiel noch sone Bühne -_-) ... und 2-3 beim Indi-Blog ...

nächstemal ein bisschen mehr anstrengen beim Bashen bitte.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich finde es objektiv gesehen gut das Rayman dabei ist, eine Bühne bekommt. Damit zeigt Nintendo das sie Dritthersteller unterstützen, auch wenn die Symphatie mal abkühlt. Gerade das wird ihnen vorgeworfen, die Dritthersteller zu stark zu ignorieren und nur auf sich zu schauen.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Ich will Nintendo nicht untergehen sehen... Ich bin generell offen für neues, sonst würde ich kein Nintendo Direct anschauen. Mich überzeugt Nintendo allerdings Null. Den Controller empfinde ich als überflüssig, die Hardware zu alt, und gerade am wichtigsten Punkt -den Spielen- finde ich, tut sich Nintendo (oder mir) keinen Gefallen. Jeder der es nicht bunt mag, oder NICHT auf niedlich getrimmtes comic-zeug steht hat eigentlich schon verloren. Ich hatte gehofft Nintendo schafft es mit etwas"erwachseneren" Spielen zu begeistern, aber irgendwie können sie es nicht.. Hat aber nichts damit zu tun das ich Nintendo sterben sehen will, sondern das ich etwas enttäuscht bin, das nicht mehr in meiner Geschmacksrichtung gibt. Dann könnte ich auch mal wieder Mario spielen..
Darkero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkero »

Randum hat geschrieben: Ich habe mir gerade auch mal das Nintendo Direct angeschaut und sehe nichts außer Jump'n' Runs und das in quietschbunt. Mehr Leute ansprechen mit vielen verschiedenen Arten von Spielen wird Nintendo auch diese Generation nicht schaffen. Nintendo wird immer nur für Nintendo-spiele gut sein. Deshalb steht bei mir auch nichts davon..
Und genau das ist das was Nintendo so berühmt gemacht hatte und berühmt macht. Man hört immer wieder wie schlecht Nintendo sei aber die Spiele von Nintendo auf anderen Konsolen sehen. Man kann sich jetzt selber ein Bild darüber machen was das alles überhaupt soll Nintendo so zu bashen. Aber gut. Freue mich auf die ganzen Titel :)
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Raksoris hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben:[

Was die Software betriffg ist es sogar so, dass sowohl für 360 als auch für PS3 mehr verkauft wurden als für die Wii und das obwohl davon 1/5 - 1/4 mehr Geräte verkauft wurden. Das unterstreicht nur das Problem, das Nintendo seit jeher hat: sie haben keine Spiele, zumindest keine, die die Leute kaufen möchten,

Und das ist kompletter Schwachsinn.
Die Kategorie dieser Aussage pendelt zwischen:
"Die Erde ist eine Scheibe"
und
"Aliens haben die Pyramiden"
erbaut.
Aber wurde schon oft genug erklärt ( ungefähr ein Halbes Dutzend mal von mir selbst ) und irgendwie wird es langsam langweilig immer die gleichen Statistriken zu posten um diesen Stuss zu widerlegen.
Ich hab jetzt gegoogelt bzw. auf Wiki gelesen, und es ist so: die Wii hat zwar insgesamt die meiste Software verkauft, ABER bei PS3/360 werden mehr Spiele pro Konsole verkauft, am meisten verkauft die PS3 pro Konsole. Meine Aussage kann also fast so stehen bleiben: bei Nintendo kaufen die Leute am wenigsten für ihre Konsole, weil es da einfach nicht so viel (attraktives) zu holen gibt.
Darkero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkero »

EvilReaper hat geschrieben: Ich hab jetzt gegoogelt bzw. auf Wiki gelesen, und es ist so: die Wii hat zwar insgesamt die meiste Software verkauft, ABER bei PS3/360 werden mehr Spiele pro Konsole verkauft, am meisten verkauft die PS3 pro Konsole. Meine Aussage kann also fast so stehen bleiben: bei Nintendo kaufen die Leute am wenigsten für ihre Konsole, weil es da einfach nicht so viel (attraktives) zu holen gibt.
Ich kann es immer wieder sagen, dann braucht man sich die Konsole nicht holen. Gibt doch PC, xbox und PS. Also schon genug Auswahl. Ach so für die Wii hab ich ganze 63 Spiele. Ein Kollege hat ganze 109 Spiele. Also kaum für eine Person? Wohl eher nicht.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

EvilReaper hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben:[

Was die Software betriffg ist es sogar so, dass sowohl für 360 als auch für PS3 mehr verkauft wurden als für die Wii und das obwohl davon 1/5 - 1/4 mehr Geräte verkauft wurden. Das unterstreicht nur das Problem, das Nintendo seit jeher hat: sie haben keine Spiele, zumindest keine, die die Leute kaufen möchten,

Und das ist kompletter Schwachsinn.
Die Kategorie dieser Aussage pendelt zwischen:
"Die Erde ist eine Scheibe"
und
"Aliens haben die Pyramiden"
erbaut.
Aber wurde schon oft genug erklärt ( ungefähr ein Halbes Dutzend mal von mir selbst ) und irgendwie wird es langsam langweilig immer die gleichen Statistriken zu posten um diesen Stuss zu widerlegen.
Ich hab jetzt gegoogelt bzw. auf Wiki gelesen, und es ist so: die Wii hat zwar insgesamt die meiste Software verkauft, ABER bei PS3/360 werden mehr Spiele pro Konsole verkauft, am meisten verkauft die PS3 pro Konsole. Meine Aussage kann also fast so stehen bleiben: bei Nintendo kaufen die Leute am wenigsten für ihre Konsole, weil es da einfach nicht so viel (attraktives) zu holen gibt.
Öhm nein.
Ich habe bei WIkipedia und anderen Quellen die mit Softwarezahlen daherkommen nachgesehen und eigentlich verkaufen Ps3 und Wii genau gleich viele Einheiten pro Konsole ( zwischen 8,7-8,9 Spiele pro Konsole ) nur die 360 schafft die 9,6 Spiele pro Konsole.

Zumindest bei der WII kann man die ziemlich leicht nachschauen:
100 Millionen Stück
Spiele. 873 Millionen ( http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_be ... ideo_games )
8,73 Spiele pro Konsole

Bei der Wii geht es einfach aber bei allen anderen fehlen z.b bei Wikipedia aktuelle Infos.
Da sind nur die Verkaufszahlen der Konsolen benannt und relativ alte Softwareverkaufszahlen (Dezember 31 2012 der Ps3 und 2009 der 360 ).
Wenn man VgChartz hinzuzieht kommt man für die PS3 auf 8,71 Pro Konsole und bei der 360 auf knappe 10.

Wenn man die Verkaufszahlen der Ps3 vom 31 Dezember 2012 nimmt (77 Millionen (Quelle : http://www.pcwelt.de/news/Playstation_3 ... 47891.html ) und die offiziellen Softwareverkäufe vom 31 Dezember 2012 ( http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_be ... yStation_3 ) 595 Millionen kommt man nur auf 7,72 Spiele pro Konsole.

Damit zeigt sich ein für alle mal:
Es ist und bleibt ein Irrglaube wenn man behauptet, dass Wiikäufer sich deutlich weniger Spiele gegönnt haben als PS3 oder 360 Besitzer.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Sry Doppelpost.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Raksoris hat geschrieben: Wenn man die Verkaufszahlen der Ps3 vom 31 Dezember 2012 nimmt (77 Millionen (Quelle : http://www.pcwelt.de/news/Playstation_3 ... 47891.html ) und die offiziellen Softwareverkäufe vom 31 Dezember 2012 ( http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_be ... yStation_3 ) 595 Millionen kommt man nur auf 7,72 Spiele pro Konsole.
Die Verkaufszahlen der Spiele sind bei deiner Quelle vom 31.März 2012 nicht vom 31.Dezember 2012...

Aber es stimmt schon, relativ unübersichtlich das Ganze... trotzdem ist Nintendo doomed.