Xbox One: Microsoft über Hardwareänderungen, den Preis und den Stromverbrauch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft über Hardwareänderungen, den Preis u

Beitrag von Levi  »

und du glaubst wirklich noch daran, dass die "Power aus der Cloud" irgendwelche Lokalen Technischen defizite weg machen kann? Oo ...
nice.
Aber sag mir zumindest bitte, dass dir bewußt ist, dass deine "Cloud" nichts anderes als seit Jahrzehnten bekannte dedizierte Server sind ... bitte!

PS: zu deinen rausgesuchten Artikel:
While "the cloud" has useful applications, the explanation offered by Respawn makes us question why it's a feature touted by Microsoft as exclusive to Xbox One, when any internet-connected device could take advantage of cloud computing. Even Shiring points out that "Titanfall uses the Xbox Live Cloud to run dedicated servers for PC, Xbox One, and Xbox 360."
Warum sollte zum Beispiel nicht auch die PS3 oder WiiU etwas vergleichbares können, wenn man es selbst der XBox beibringen kann.
(ich hoffe du kannst englisch ;))
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Levi hat geschrieben: Warum sollte zum Beispiel nicht auch die PS3 oder WiiU etwas vergleichbares können, wenn man es selbst der XBox beibringen kann.
weil man da nicht den xbox controller in die luft heben und laut rufen kann : "ich hab die cloud power"
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hardtarget hat geschrieben: weil man da nicht den xbox controller in die luft heben und laut rufen kann : "ich hab die cloud power"
Fuchteln...der gemeine "Nintendo is doooomed"User redet von Fuchteln. :Buch: Damit ist es abwertend und schlecht. Und Nintendo gehört doch an jeder sich bietenden Stelle schlecht geredet, jeder noch so kleinen positiven Eigenschaft beraubt und ins Negative verkehrt. :cheer:
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

Levi hat geschrieben:und du glaubst wirklich noch daran, dass die "Power aus der Cloud" irgendwelche Lokalen Technischen defizite weg machen kann? Oo ...
nice.
Aber sag mir zumindest bitte, dass dir bewußt ist, dass deine "Cloud" nichts anderes als seit Jahrzehnten bekannte dedizierte Server sind ... bitte!

PS: zu deinen rausgesuchten Artikel:
While "the cloud" has useful applications, the explanation offered by Respawn makes us question why it's a feature touted by Microsoft as exclusive to Xbox One, when any internet-connected device could take advantage of cloud computing. Even Shiring points out that "Titanfall uses the Xbox Live Cloud to run dedicated servers for PC, Xbox One, and Xbox 360."
Warum sollte zum Beispiel nicht auch die PS3 oder WiiU etwas vergleichbares können, wenn man es selbst der XBox beibringen kann.
(ich hoffe du kannst englisch ;))

"Aber sag mir zumindest bitte, dass dir bewußt ist, dass deine "Cloud" nichts anderes als seit Jahrzehnten bekannte dedizierte Server sind ... bitte!"

warum sollte ich dir so einen quatsch erzählen ??

JA man KANN die cloud UNTER ANDEREM auch als dedicated server nutzen. so wie es Titanfall macht.
Man kann sie auch für 1000 andere Dinge nutzen ... das ist ja das gute da dran

und klar "könnte" nintendo oder sony ihre eigene cloud hochziehen. das wird sony sogar machen MÜSSEN um mithalten zu können.
Problem ist das macht man nicht mal eben so. Das ist ein gigantischer aufwand .. auch mit sehr hohen kosten verbunden ..
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:JA man KANN die cloud UNTER ANDEREM auch als dedicated server nutzen. so wie es Titanfall macht. Man kann sie auch für 1000 andere Dinge nutzen ... das ist ja das gute da dran
jap, zum beispiel kann man die sagenumwobene, die fantastische, die alles überwältigende "cloud" für einen "online-dienst" namens playstation network nutzen.

ich hoffe ich habe deine horizont nicht allzuweit erweitert jetzt.
und klar "könnte" nintendo oder sony ihre eigene cloud hochziehen. das wird sony sogar machen MÜSSEN um mithalten zu können. Problem ist das macht man nicht mal eben so. Das ist ein gigantischer aufwand .. auch mit sehr hohen kosten verbunden ..
wie bereits oben beschrieben, sony hat bereits ihre "cloud", nennt sich nur psn. damit lassen sich ganz einfach dedizierte server betreiben, und auch noch "1000 andere dinge" mit anstellen, wahnsinn oder?

auch wenn ich jetzt dein weltbild zerstöre, aber microsft sind nicht die ersten die 2 und mehr server verbinden um einen gemeinsamen dienst darauf laufen zu lassen.

:D

nur hört sich "serververbund" für die kiddies nicht so toll an, nennen wir es einfach "die clouuuuuuuud"... so mancher dummkopf wird schon darauf reinfallen... ups

greetingz
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

greenelve hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben: weil man da nicht den xbox controller in die luft heben und laut rufen kann : "ich hab die cloud power"
Fuchteln...der gemeine "Nintendo is doooomed"User redet von Fuchteln. :Buch: Damit ist es abwertend und schlecht. Und Nintendo gehört doch an jeder sich bietenden Stelle schlecht geredet, jeder noch so kleinen positiven Eigenschaft beraubt und ins Negative verkehrt. :cheer:
Gleiches gilt doch mittlerweile für MS. Ausgerechnet Sony muss jetzt als Ritter in weißer Rüstung herhalten.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft über Hardwareänder

Beitrag von onaccdesaster »

Sogar Reinhard Mey kannte schon die Cloud: Über den Wolken, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein, alle Ängste...... :-)

Ganz offen, Cloud-Gaming ist Schwachsinn! Cloud ist gedacht und Programme wie Office-Anwendungen zu mieten und nicht mehr auf dem Rechner zu haben. Aber beim Spielen, sollte man Rechenaufgaben auslagern wollen ist das Internet also die Latenz (Zugriffzeit) zu langsam.
Cloud-Gaming wie MS es vorhat ist wieder nur eine Art DRM die auch das neue Forza nutzt da man den Karriere-Modus nicht beenden kann wenn man sich, was weiß ich, es sich nicht runterlädt!

Alles Andere gibt es ja schon länger wie PSN, Steam, MMO´s das sind Server das die Spieler miteninander spielen und kommunizieren können. Cloud-Gaming ist wieder so ein neumodischer Unsinn der wieer nur die Kunden binden soll!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

AkaSuzaku hat geschrieben: Gleiches gilt doch mittlerweile für MS. Ausgerechnet Sony muss jetzt als Ritter in weißer Rüstung herhalten.
Kommt auf den Fanboy an, mit dem man sich unterhält. >.> Und durch das XBox One Debakel ist MS bei den Hardcorecoregamern durchgewesen, was Fanboys sehr gerne hochhalten. <.<

@onaccdesaster:
Es gibt doch schon recht aufwändige Flashspiele, MMO's laufen teils mit Streamingstechnologie. Videochats in HD senden ebenfalls große Datenpakete durchs Internet und laufen "flüssig". Es gibt eine physische Latenz, aber die der Bandbreite und Rechenleistung besteht nicht auf Dauer.

Noch vor 10 Jahren war ein Onlinespiel wie anno 2006 Crysis 1 in voller Grafikpracht im Multiplayer über Internet aufgrund der Optik und damit verbundenen Daten undenkbar. (deswegen sahen auch MMO's recht bescheiden aus...mittlerweile ist diese Hürde deutlich lockerer...)

Ansonsten geh ich absolut mit, Cloud ist ursprünglich zum Auslagern von Programmen wie Office gedacht, um Rechenleistung und Festplattenkapazität zu schonen, die Programmer überall erreichbar zu haben und es wird bei Games als Marketingschlagwort eingesetzt, um etwas "neues" zu suggerieren. Auch wenn der Einsatz durchaus Neu ist...
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft über Hardwareänd

Beitrag von onaccdesaster »

@greenelve

Da hast du Recht das sich die Streamingtechnologie sehr verbessert hat und die Grafik den größten Nutzen hat. Doch VideoChats und Flashspiele wie Anno ruckeln sehr. Es ist alles zeitverzögert. Am Besten sieht man es bei telefonieren mit Bild. Office-Anwendungen sind ja meistens "starre" Programme aber bei Spielen wie Shooter, RTS, Simulationen ändert sich ja sekündlich das Spielgeschehen. An Cloud-Gaming sehe ich keinen Sinn da es nichts verbessert sondern dann eher Spiele verlangsamt werden da es eben ein sehr großer Unterschied ist ob ein Bild steht oder es sich bewegt.
Wie Sony sich das denkt über Cloud PS3-Spiele auf der PS4 dann zu spielen kann ich mir auch nicht vorstellen.

Aber mal schauen was die einem suggerieren wollen ;-)
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:dann hast du leider nicht gründlich genug gelesen ....
oder es nicht verstanden
Im Gegentum! Ich verstehe sehr gut, wie das alles funktioniert - und auch was nicht funktioniert :wink:

Du solltest Dir mal Gedanken machen, ob Du nicht etwas zu empfänglich für Marketing Gewäsch bist.

"Kleiner" Denkanstoß:
Bild
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flerschemer »

leifman hat geschrieben:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben:JA man KANN die cloud UNTER ANDEREM auch als dedicated server nutzen. so wie es Titanfall macht. Man kann sie auch für 1000 andere Dinge nutzen ... das ist ja das gute da dran
jap, zum beispiel kann man die sagenumwobene, die fantastische, die alles überwältigende "cloud" für einen "online-dienst" namens playstation network nutzen.

ich hoffe ich habe deine horizont nicht allzuweit erweitert jetzt.
und klar "könnte" nintendo oder sony ihre eigene cloud hochziehen. das wird sony sogar machen MÜSSEN um mithalten zu können. Problem ist das macht man nicht mal eben so. Das ist ein gigantischer aufwand .. auch mit sehr hohen kosten verbunden ..
wie bereits oben beschrieben, sony hat bereits ihre "cloud", nennt sich nur psn. damit lassen sich ganz einfach dedizierte server betreiben, und auch noch "1000 andere dinge" mit anstellen, wahnsinn oder?

auch wenn ich jetzt dein weltbild zerstöre, aber microsft sind nicht die ersten die 2 und mehr server verbinden um einen gemeinsamen dienst darauf laufen zu lassen.

:D

nur hört sich "serververbund" für die kiddies nicht so toll an, nennen wir es einfach "die clouuuuuuuud"... so mancher dummkopf wird schon darauf reinfallen... ups

greetingz
Uuuuuh gefährlich, der leifman haut wieder zu mit seiner Sonykeule.

Das Play..ay...ay...ay...ay...ay...ay...ay...ay... :waah: ...station Net...et...et...et...et...et...work... :fupc:

Tolle Sache. :roll:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

@flerschemer

naja, "sony-keule" ist ein da wenig übertrieben, nenne es lieber aufklärungsarbeit anhand des beispiels psn von sony.

denn anscheinend hat so mancher xbox one jünger noch nicht so richtig verstanden was microsoft da einem mit der cloud auftischen will, das hat doch xbox-360-gamer recht eindrucksvoll bewiesen, dafür kann ich aber nix.

ich denke bei dir wird es nicht der fall sein, und wenn doch, bedanken kannst du dich bei mir später.

;)

greetingz
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich denke schon, dass ein Unterschied zwischen der Cloud und dem PSN herschen wird. Das Playstation Network kann nur mit einem Dienst vergleichen werde und das ist Xbox Live.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

@onaccdesaster

Und doch haben sich auch Videochats verbessert. Und so wird es irgendwann auch mit Spielen diesen Punkt geben. Einiges liegt auch am Netzcode. Wenn ich zu Starcraft 1 schaue, was gerne laggt, aus welchen Gründen auch immer...es ist nicht schön... >.>

Man bedenke das wir in Deutschland mit mickrigen 32er Leitungen durch die Gegend schleichen und uns dabei schnell vorkommen. In Südkorea werden selbst 100er Leitungen zu klein. oO
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Oynox Slider hat geschrieben:Ich denke schon, dass ein Unterschied zwischen der Cloud und dem PSN herschen wird. Das Playstation Network kann nur mit einem Dienst vergleichen werde und das ist Xbox Live.
Mittlerweile wurde der Begriff Cloud aber auch dermaßen aufgeblasen, dass er gleich bedeutend mit Internetanbindung ist. MS hat also keine Cloud, sondern Internetserver. Und die hat Sony, Nintendo und eine nicht ganz unbedeutende Anzahl anderer Leute eben auch.