MTV entlässt Leute

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

MTV entlässt Leute

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Musikfernsehen allein lässt sich längst nicht mehr so viel verdienen wie noch in den  90er-Jahren. Daher versucht MTV mehr und mehr, auch im Bereich Videospiele Fuß zu fassen. Zu dieser Strategie passt es auch, dass nun 250 Angestellte den Musiksender verlassen müssen. Davon seien alle Bereiche des Unternehmens mit Ausnahme der Spielesparte betroffen, wie jemand von MTV nun gege...

Hier geht es zur News MTV entlässt Leute
just_Snake
Persönliche Nachricht:

falsche entscheidung

Beitrag von just_Snake »

Dabei hätten sie sich gerade die Games-Sendung (game one) sparen können (die ist dermaßen oberflächlich, dass es wehtut) !
ricochet76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ricochet76 »

...haste recht "just snake ";...game one könnten sie auch absetzen; wie du sagst - ist völlig oberflächlich; die moderatoren sind auch keine richtigen zocker, nicht so wie die meisten von uns....

....mfg...rico...:)....
Egon Olsen
Persönliche Nachricht:

Re: falsche entscheidung

Beitrag von Egon Olsen »

just_Snake hat geschrieben:Dabei hätten sie sich gerade die Games-Sendung (game one) sparen können (die ist dermaßen oberflächlich, dass es wehtut) !
Tja aber die Zielgruppe will es wohl so sonst würden die Quoten nicht stimmen und auch dort Leute entlassen werden. :wink:
RueDIGGER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RueDIGGER »

Tja, nur durch Klingeltonwerbung und Reality Shows kann sich eben kein Sender auf Dauer oben halten. Mal abgesehen Von Rockzone, Game One und den Nightvideos lohnt es sich überhaupt nicht mehr MTV einzuschalten.

Game One: Oberflächlich - Ja. Schön Aufgemacht (eben Entertainment) - Ebenfalls. Kritische Äußerungen darf man im deutschen Fernsehen nicht erwarten. Allenfalls dumme.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Aus 3 Gründen sollte Game One bestehen bleiben

- Es bringt unser aller Hobby Videospiele ins Fernsehen, was sehr selten ist. Wenn man mal von den sensationshaschenden nachrichten absieht

- es den Durchschnittunterhaltungswert von MTV deutlich steigert.

- Simon und Budy

Ja es stimmt die Themen sind ziemlich oberflächlich und alles was man dort sieht, weiß man schon durch 4P etc. seit Monaten, aber ich gucke mir die Sendung nicht zu Informationszwecken an, sondern weil sie lustig ist. Die Sprachduelle von Simon und Budy sind zum schießen und was sie sich für ihre Beiträge einfallen lässen ist so gut wie immer alles andere als unlustig.

Naja das ist aber nicht das Thema.

Ich finde die News ziemlich belanglos und muss sagen, dass diese nachricht keinen News blog auf 4Players brauch.

MfG
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tjo, ich ärger mich wegen Game One schon das ich hier kein MTV rein kriege, würde mich schon reizen die zu gucken. Für mich zählt dort genauso wie bei Giga Games früher der reine Unterhaltungswert. Infos erwarte ich da keine, falls aber doch mal welche dabei sind, weil z.B. über ein Spiel berichtet wird, das ich bisher ignoriert hab, dann nehm ich diese gern entgegen.

Was die News an sich angeht... naja, etwas merkwürdig ist sie definitiv für eine Videospielseite.

Ich würde mir ja wünschen, wenn im Abendprogramm auf einem der privaten Sender (Sat1, RTL, Pro7) eine Videospiele Sendung käme, allein damit Videospiele mal etwas mehr Beachtung finden und nicht länger als seltsames Hobby von vielen in der Bevölkerung angesehen werden.
mcguinness flint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcguinness flint »

also Game One ist schon ne lustige show. immer dieses ständige "rumgehate" von den ganzen "underground fetischisten" ist ja schon fast unerträglich. nur weil Game One unser aller liebster Zeitvertreib ins Fernsehen bringt und Publik macht, ist es noch lange kein mainstream und schlecht....man man.
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

Äähhm :Kratz:..., was ich nicht verstehe ist, werden die 250 Angestellte aus Deutschland oder woanders auf der Welt entlassen? :? Schade eigentlich.

PS:
Wenn MTV weniger Klingelton-Werbung senden würde, hätten sie deutlich mehr Einschaltquoten ;)
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

MTV, dass ist doch der EHEMALIGE Musiksender.
locidoc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von locidoc »

Game One sollte nicht abgesetzt werden, es ist eine lustige Sendung zu einem meiner Hobbys. Der Wii-Farcry Test war einfach nur genial :D:D

Und würde MTV mal die ganzen unlustigen Amisendungen absetzen, die Jambawerbungen absetzen und mal wieder Musikvideos von vielen Genres spielen, ja dann würden, welch Wunder, die Einschaltquoten steigen.
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105511 »

andreasg hat geschrieben:MTV, dass ist doch der EHEMALIGE Musiksender.
Richtig.
Heute ist das nichts weiter, als ein Teenie-Sender ala RTL2 mit Fokus auf Product-Placement.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

salzmannsalz hat geschrieben:
andreasg hat geschrieben:MTV, dass ist doch der EHEMALIGE Musiksender.
Richtig.
Heute ist das nichts weiter, als ein Teenie-Sender ala RTL2 mit Fokus auf Product-Placement.
Naja mich nerven eigentl nur die ganzen Sendungen und die Werbung.
Gut, Dismissed, Next ist witzig, aber Pimp my Ride ist mittlerweile kaum noch interessant und zudem noch veraltet.
Was ich aber an MTV mag, die bringen kein TH usw. . Das ist das positive an den Sender.^^
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Was ist TH?
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Was ist TH?