Sega: "Sixaxis-Tilt ist Müll"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

Ich sag nur, "wenn man klaut dann sollte man wenigstens richtig klauen"...

:twisted:
Juicy Junk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Juicy Junk »

ruodlieb hat geschrieben:
ich werde mir auch irgendwann einmal den wii holen aber das sicherlich auch nur wenn die Konsole unter 100 Euro gefallen ist (also in etwa 2-3 Jahren bei eBay loll vieleicht ist es ja dann deine von der du enttäuscht bist und das Geld für ne richtige Konsole zusammenkriegen willst)
...um das mal auszuschließen: ich verdiene selber und hab genug geld.
das ist nicht das problem.^^

Eher kauf ich noch ein zweites Wii für meine Eltern.
Ich bin nicht der meinung, das wii alleine auf dauer gut unterhält. jetzt mal
auf 2-3 jahre gesehen.
hab ja auch selber ne xbox360, die ps3 lohnt sich einfach noch nicht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das schlimmste finde ich, das die meisten Wii Nörgler einfach nur eine falsche Vorstellung von der Wiimote haben, wie oft liest man von solchen Leuten das ihnen das rumgewedel zu viel Arbeit ist? Zu oft und das wo das nur bei Party- und Sportspielen gilt, einfach weil es in der Natur dieser Spiele liegt. Bei einer Party sitzen eben nicht alle ruhig an ihrem Platz, da geht nun mal die Post ab und Sport ist nun mal immer mit körperlichem Einsatz verbunden, was eben Wii gut rüber bringen kann, das gilt aber auch nicht für alle Sportspiele.

Ansonsten gibt es aber mehr Genres, die mit körperlichem Einsatz am Wii auch nicht viel mehr zu tun haben als bei anderen Konsolen. Und das bisschen mehr Bewegung bei Wii Spielen nimmt man gerne in Kauf dafür, dass man mehr ins Spiel integriert wird und man besser darin abtauchen kann.

Nur das werden wohl Einige erst kapieren, wenn sie am Wii mal selbst etwas anderes als Partyspiele oder aktive Sportspiele gespielt haben. So lange wird das Vorurteil mit dem wie irre rumfuchteln wohl bleiben.

Ich hoffe ja, das wenn erstmal Metroid, Mario usw. raus sind, das sich dann langsam das Vorurteil in Luft auflöst. Allerdings hab ich auch oft den Eindruck, dass das rumgefuchtel nur vorgeschoben wird, damit man ein Argument gegen die Konsole hat und nicht zugeben muss, das man keine Ahnung von der Konsole hat.
Juicy Junk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Juicy Junk »

aber das er denkt, ich würde mein wii irgendwann verkaufen...
das lässt mich garnicht los....
ich bin ja so ein nintendo-fan^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also das Jemand seinen Wii irgendwann verkaufen wird ist ja nichts ungewöhnliches. Wieso sollte ich Wii behalten, wenn ich die Wii Spiele auf Wii2 zocken kann? ;)

Langsam kommen wir aber etwas arg vom Thema ab, ziehn wir doch lieber wieder über das PS3 Pad her. :twisted:
chAmplO_o
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chAmplO_o »

Ganz klar, ich spiele seit 2 Wochen Genji auf der PS3 und ich vermisse sehr die Rumble Funktion.
Ein großer Minuspunkt für Sony, keine Rede.

Aber weis gar nicht was ihr so schrecklich habt? Mein Gott man kann auch zur Mama gehen und sich ausheulen wegen dem Fehlen von Rumble bei den PS3 Pads.
So schlimm is das nämlich gar nicht, nach einer Weile gewöhnt man sich dran.
Find die PS3 Controller trotzdem toll :)
So schön leicht ^^
Juicy Junk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Juicy Junk »

chAmplO_o hat geschrieben: Mein Gott man kann auch zur Mama gehen und sich ausheulen wegen dem Fehlen von Rumble bei den PS3 Pads.
So schön leicht ^^

Das ist für mich auch der eigentliche Nebeneffekt, den ich nicht abkann.

An leichte Controller werd ich mich nie gewöhnen. Ich muss was in der
Hand haben, wo ich das Gefühl hab, da steckt Technik drin!

An das Nunchaku werd ich mich auch nie gewöhnen...
chAmplO_o
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chAmplO_o »

Juicy Junk hat geschrieben:
chAmplO_o hat geschrieben: Mein Gott man kann auch zur Mama gehen und sich ausheulen wegen dem Fehlen von Rumble bei den PS3 Pads.
So schön leicht ^^

Das ist für mich auch der eigentliche Nebeneffekt, den ich nicht abkann.

An leichte Controller werd ich mich nie gewöhnen. Ich muss was in der
Hand haben, wo ich das Gefühl hab, da steckt Technik drin!

An das Nunchaku werd ich mich auch nie gewöhnen...
Is halt ebens Geschmacksache ne, und über Geschmäcker lässt sichs bekanntlich streiten :P

Naja ich kann mit den Wii Kontrollern auch nichts anfangen, is nicht so mein Fall die Konsole.
(und ich hab schon paar Spiele auf der Wii gezockt wie. Red Steel, Far Cry, Call of Duty 3, usw.)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, ich weiss noch gut bei der PS1. Als das Rumblepad raus kam, war meine aller erste Reaktion darauf "das fühlt sich durch das Gewicht aber wesentlich besser an als das Standard Pad *staun*".

@chAmplO_o: ich hoffe das Du die Spiele aber auch ausreichend lang genug gespielt hast, weil bei den aufgezählten Spielen brauch man zum Teil min. 1 Stunde, ehe man die Steuerung einigermassen drauf hat. Ganz normal für einen komplett neue Steuerungsmethode. Kann man damit vergleichen, wenn man Shooter nur per Maus+Tasta gewohnt ist und dann nen Konsolen Shooter spielt. Nur das es bei Wii generell so ist, wenn es um bisherige Singleplayer Genres geht. Partyspiele müssen von sich aus schon zugängiger sein.
chAmplO_o
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chAmplO_o »

Hotohori hat geschrieben:Jo, ich weiss noch gut bei der PS1. Als das Rumblepad raus kam, war meine aller erste Reaktion darauf "das fühlt sich durch das Gewicht aber wesentlich besser an als das Standard Pad *staun*".

@chAmplO_o: ich hoffe das Du die Spiele aber auch ausreichend lang genug gespielt hast, weil bei den aufgezählten Spielen brauch man zum Teil min. 1 Stunde, ehe man die Steuerung einigermassen drauf hat. Ganz normal für einen komplett neue Steuerungsmethode. Kann man damit vergleichen, wenn man Shooter nur per Maus+Tasta gewohnt ist und dann nen Konsolen Shooter spielt. Nur das es bei Wii generell so ist, wenn es um bisherige Singleplayer Genres geht. Partyspiele müssen von sich aus schon zugängiger sein.
Klar haste natürlich recht, also bei Call of Duty 3 hatte ich am Anfang sehr große Probleme mit der Lenkung.
Aber glaub mir, ich hab die Wii jetzt echt oft benutzt und sie spricht mich einfach nicht an, die Kontroller waren beim ersten mal was neues und "tolles" aber jetzt reitzt mich das nicht mehr so.
Naja ausser wenn endlich mal Mario Galaxy rauskommt ;) Das "turnt" mich nämlich sehr an, "It´s me Marioooo" halt :)
Juicy Junk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Juicy Junk »

chAmplO_o hat geschrieben: Is halt ebens Geschmacksache ne, und über Geschmäcker lässt sichs bekanntlich streiten :P

Naja ich kann mit den Wii Kontrollern auch nichts anfangen, is nicht so mein Fall die Konsole.
(und ich hab schon paar Spiele auf der Wii gezockt wie. Red Steel, Far Cry, Call of Duty 3, usw.)
Komischerweise nur Ego-Shooter...naja.
Also far cry und cod3 kannst du sowieso vergessen, die spiele sind einfach
nicht passend für das system.

Hast du auch was anderes gespielt, außer diese spaßkiller?!
chAmplO_o
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chAmplO_o »

Juicy Junk hat geschrieben:
chAmplO_o hat geschrieben: Is halt ebens Geschmacksache ne, und über Geschmäcker lässt sichs bekanntlich streiten :P

Komischerweise nur Ego-Shooter...naja.
Also far cry und cod3 kannst du sowieso vergessen, die spiele sind einfach
nicht passend für das system.

Hast du auch was anderes gespielt, außer diese spaßkiller?!
Ja hab ich, Wii Sports, is ja klar und Zelda Twilight Princess

Zelda hat mir am meisten gefallen ne.
Trotzdem wie gesagt, nicht so mein Fall.
Juicy Junk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Juicy Junk »

m´kay, wenn das so ist. kann man nichts machen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Der Reiz des neuen ist bei mir natürlich auch schon stark abgeklungen, aber für mich heißt das nicht, das ich jetzt wieder mit einem normalen Pad weiterspielen könnte. Ich würde auf Wiimote und Nunchuk nicht mehr verzichten wollen, ist einfach viel bequemer zu spielen als mit einem Pad, das man mit 2 Händen starr halten muss, das ermüdet viel mehr. Ich war noch nie nach 8 Std dauerzocken (Red Steel) so entspannt wie beim Wii.
sonyman444
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonyman444 »

Werde mir zwar trotzdem irgendwann mal eine PS3 kaufen,
wäre aber schön, wenn es einmal mit Rumble Funktion und einmal
mit Bewegungssensoren geben würde, also das jeder selber entscheiden
könnte, würde vielleicht sogar die Verkäufe steigern. :D