Nun, das halte ich nicht für nötig, da ich hier wieder den Komfort bei M+T sehe, aber gerade bei "undurchsichtigeren" Funktionen fände ich so etwas sehr pratksich. (eben zoom, oder zB mit längster Haltung von Daumen zu Zeigefinger zusammenziehen/klapsen und alle Tabs werden automatsich "angepinnt")Scorcher24 hat geschrieben:Oh ja, fürs Internet Browsen wäre das auch super. Mit Gesten zwischen Tabs wechseln, mit wischen scrollen etc. Man hätte abends eine viel natürlichere Haltung am PC als wenn man dauernd die Maus anfassen muss.
Leap Motion: veröffentlicht Bewegungs-Controller für PC und Mac
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
Re: Leap Motion: veröffentlicht Bewegungs-Controller für PC
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
otothegoglu@
Zum optimierten Browserscrolen reicht doch auch ein Touchpad bzw wäre doch eig genau so gut!?..
Ich kann sowieso nicht mehr zürück nach der Fusion mit meinem KB+M
Zum optimierten Browserscrolen reicht doch auch ein Touchpad bzw wäre doch eig genau so gut!?..
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Könnte mir LM eigentlich auch gut fest eingebaut in Tablets vorstellen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich denke das größte Problem ist für die Software zu erkennen, wann man KEINE Geste macht.
Wenn ich an mein Tablet denke (das zugegeben schrottig ist), wie oft ich da Dinge geschlossen oder den Tab gewechselt habe, weil ich scrollen wollte...
Das wird mit der schwebenden Hand eher schlimmer, weil man sich ja irgendwie bewegt.
Auch erfordert es vom Benutzer mehr Disziplin bei seinen Bewegungen.
Aber, wie immer der Disclaimer: Als Konzept interessant.
Ist Kinect ja auch - nur die Technik von 1 machte daraus ausschließlich einen Tanz und Fitnesstrainer.
Wenn ich an mein Tablet denke (das zugegeben schrottig ist), wie oft ich da Dinge geschlossen oder den Tab gewechselt habe, weil ich scrollen wollte...
Das wird mit der schwebenden Hand eher schlimmer, weil man sich ja irgendwie bewegt.
Auch erfordert es vom Benutzer mehr Disziplin bei seinen Bewegungen.
Aber, wie immer der Disclaimer: Als Konzept interessant.
Ist Kinect ja auch - nur die Technik von 1 machte daraus ausschließlich einen Tanz und Fitnesstrainer.
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
Schon, aber das wäre nicht so cool!an_druid hat geschrieben:otothegoglu@
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Was mich etwas stört, ist, dass die Hände immer über diesem Sensor sein müssen... Hat irgendwie was vom Klavier spielen 
...es gibt da auch noch eine andere Gestensteuerung in der Entwicklung https://www.thalmic.com/myo/
...es gibt da auch noch eine andere Gestensteuerung in der Entwicklung https://www.thalmic.com/myo/
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Naja, ein Gerät am Arm ist jetzt auch nicht so toll, das geht ja schon wieder mehr Richtung Datenhandschuh. Es geht ja gerade darum nichts dafür anziehen zu müssen.
Und gerade weil man die Hände über dem Sensor haben muss, macht es das etwas weniger Fehleranfällig als Kinect, wo man meist immer in dessen Blickfeld sitzt und so Fehleingaben schneller passieren.
Und gerade weil man die Hände über dem Sensor haben muss, macht es das etwas weniger Fehleranfällig als Kinect, wo man meist immer in dessen Blickfeld sitzt und so Fehleingaben schneller passieren.
Wie klappte denn die Lieferung? Hatte sich da der Zoll eingeschaltet oder wird es so verschickt, dass man nichts mit dem Zoll zu tun hatte?DonDonat hat geschrieben:Ich hab mein Leap Motion jetzt schon seit etwa 7 Tagen
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Sollte jetzt auch keine Werbung für was besseres sein... An Kinect kommen beide nicht ran ^^
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Leap Motion ist besser als das aktuelle Kinect und vermutlich auch besser als das neue, wenn es rein um die Genauigkeit der Erkennung der Fingerbewegungen geht.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
So, bald weiß ich selbst wie es ist, Gestern bei Amazon.co.uk bestellt. ^^
Ich will allerdings auch damit rumspielen und es nicht bloß als Mausersatz nutzen, dafür ist es nicht wirklich gedacht.
Ich will allerdings auch damit rumspielen und es nicht bloß als Mausersatz nutzen, dafür ist es nicht wirklich gedacht.