Der "alte" Schnäppchen-[Sammelthread]

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Der Schnäppchen-[Sammelthread]

Beitrag von Scorcher24_ »

Das werde ich hier nicht diskutieren. Ich weiss nicht warum du so auf mich einprügelst, nur weil ich den Gedanken geäußert habe. Genauso könnte man sagen, alle meine Space Games sind schrott und da gibts viel zu viel scheiss wo anders.

Das nächste Minecraft werde ich nie machen, aber meine Gameplay und Techdemos kommen meistens gut an und ich frage Leute immer nach ihrer ehrlichen Meinung und kann mit Kritik umgehen.

Aber so unbegründete Kritik kann ich gar nicht ab.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ganz einfach: Bin einfach nur genervt von den ganzen RPG Maker Games und das hat nicht mal mit dir direkt zu tun.

War das tatsächlich nicht rauszulesen?
Und ich HABE es begründet.
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ja und? Nur weil du davon genervt bist, brauchst du mich nicht in diesem Ton angreifen.
Ich bin genervt von Boy Bands, Minecraft und DayZ. Hau ich deswegen jedem diesen Ton ins Gesicht?
Goth in der Hölle..
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ton? Ich habe geschrieben :ugly:
Und warum nimmst du das jetzt so persönlich?

Dickere Haut anlegen, nur so als Tipp.
Ist zudem auch sehr nützlich als Mod ;D

Und wenn du nur "genervt" als Kritik rausgelesen hast: Read again (Anglizismus rulez!)
Bild
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

Könnt ihr Revelations für den Preis empfehlen? Spiele schon länger mit den Gedanken mir das Spiel zuzulegen. Obwohl ich nach Teil 6 eigentlich geschworen habe mir keinen Resident Evil Teil mehr anzutun...

@Scorcher
Lesen scheint nicht gerade deine Stärke zu sein, oder ? Er hat allgemein Spiele angesprochen, die mit einem RPG-Maker gemacht worden sind, und mit keinem Wort eines deiner Spiele angegriffen. Außerdem, könnt ihr so'n Scheiß nicht per PN ausdiskutieren ? :Häschen:
Bild
You talk a lot of shit for someone who doesn't say anything.
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Trivium3k hat geschrieben:Könnt ihr Revelations für den Preis empfehlen? Spiele schon länger mit den Gedanken mir das Spiel zuzulegen. Obwohl ich nach Teil 6 eigentlich geschworen habe mir keinen Resident Evil Teil mehr anzutun...
Revelations soll besser als Teil 6 sein, aber nicht so gut wie Teil 4. Bei verschiedenen Reviews wurde angesprochen, das es ungefähr in Nähe von Teil 5 anzusiedeln ist, was Qualität betrifft.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Trivium3k hat geschrieben:Könnt ihr Revelations für den Preis empfehlen? Spiele schon länger mit den Gedanken mir das Spiel zuzulegen. Obwohl ich nach Teil 6 eigentlich geschworen habe mir keinen Resident Evil Teil mehr anzutun...
Kannst ja mal die Demo ausprobieren. Ich habs damals bei Release getan und kann 2 Dinge sagen:
1. Die Grafik ist schrecklich
2. Die Maussteuerung ist noch viel schrecklicher
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

Aquetas hat geschrieben:
Kannst ja mal die Demo ausprobieren. Ich habs damals bei Release getan und kann 2 Dinge sagen:
Ok, werd ich machen und danke für die Info euch zwei !!
Bild
You talk a lot of shit for someone who doesn't say anything.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Scorcher, lösch diesen Beitrag bitte >_<
Zuletzt geändert von Shivalah am 07.08.2013 01:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Aquetas hat geschrieben: 1. Die Grafik ist schrecklich
1: Schrecklich würd ich nicht sagen, da gibts schlimmeres, ich würde sagen: Man merkt, dass das vom Handheld portiert wurde, zwar hat es eine ordentliche Politur erhalten, sieht aber schlicht veraltet aus.
2: Leider Korrekt.
bondKI hat geschrieben:Eher das alle RPG-Maker Spiele kacke sind.
Jehova Jehova: Ich denke, unabhängig von der Qualität der RPG Maker Games an sich können sie etwas ganz bestimmtes sein: Eine möglichkeit eine Geschichte zu erzählen.
Ich selbst kann weder Zeichnen noch Komponieren oder Programmieren, finde den RPG Maker daher total toll! Warum?
Ganz einfach; weil ich so, abseits des Meisterns einer DSA Runde dazu komme meinen Freunden Geschichten zu Erzählen. Geschichten über Ritter, Magier, Zauberer und Dämonen, die Ich einfach nicht zu Papier bringen kann, weil mein Schreibstil zu "abstrakt" ist.
Ich hänge mich an Nichtigkeiten auf und blähe dann eine 10 Seiten Geschichte auf 50-60 auf (Herzlichen Dank dafür, liebe Drecklehrerin aus der 5-10 Klasse!)
Deswegen, "RPG Maker = Schlecht" ist totaler Schwachsinn, und diese ellenlange Diskussion von euch beiden darüber, hätte man schnell abkürzen können, wenn Ihr A: Pro´s und Contra´s besprochen hättet und euch B: Nicht gleich persöhnlich angegriffen gefühlt hättet.

Deswegen: Der RPG Maker bietet möglichkeiten tolle Spiele zu machen: To the Moon oder auch Vampires Dawn um die Bekanntesten zu nennen.
Klar, durch den Umstand, dass man mit einfachen mitteln etwas erstellen kann kommt auch viel Schrott, ABER DAS IST ÜBERALL SO!.

Just my two Cents.
Trivium3k hat geschrieben:Er hat allgemein Spiele angesprochen, die mit einem RPG-Maker gemacht worden sind, und mit keinem Wort eines deiner Spiele angegriffen.
Er ist davon ausgegangen, dass JEDES Rpgmaker spiel scheiße ist/wird. Kann man durchaus falsch verstehen.
Scorcher24 hat geschrieben:Ich bin genervt von Boy Bands, Minecraft und DayZ.
Minecraft hast du irgendwann mal erklärt, DayZ kann ich verstehen, aber was hast du gegen Boybands? :Häschen:
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Shivalah hat geschrieben:Deswegen: Der RPG Maker bietet möglichkeiten tolle Spiele zu machen: To the Moon oder auch Vampires Dawn um die Bekanntesten zu nennen.
Die sich genauso hackelig und starr steuern wie alle anderen RPG Maker Spiele. Ja, man kann damit nette Sachen machen und es ist sicherlich kein Verbrechen, damit rumzuspielen (hab ich auch 8) ) aber im Endeffekt ist man immer an diese lausige engine gebunden, die einen direkt in die schlechten Zeiten der 90er zurückversetzt, in denen man gefühlte 2 Milliarden Tastenanschläge benötigte, um 'nen Dialog zu lesen. Und das Inventar erst mit 5 Sekunden Verzögerung öffnet. Und man dann mit 'nem ewig lahmen Cursor 'ne ewig lange Liste/Grid/Whatever an Items durchgehen darf und das equippen davon auch nochmal 5 Sekunden läd.

Und das, obwohl's rein von den Grafikeffekten her überhaupt nix, nada, zu bieten hat. Da erwartet man dann wenigstens, dass das alles schön schnell geschmeidig läuft, nicht mit 20 fps rumgurkt. Oder wenigstens bissl moderneres, freies Bewegungsschema als "latsch die tiles ab. Mit Stock im Arsch." ^^

Von daher, ja, würde jemand Albion, Baldur's Gate 2 oder Geneforge 5 mit'm RPG Maker umsetzen - ich fänd die scheiße. ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Kingtoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kingtoo »

hmm und das obwohl du wie ich 25 bist hmmm okay....wärste nen 16 jähriger der die ganze großartige SNES Zeit garned miterlebt hat/te, könnte ichs ja verstehen aber so. Finde den Maker auch Klasse und mit Spielen wie Vampires Dawn, Düsterburg usw. hatte ich echt ne Menge Spaß. Also für mich könnens nicht genug Spiele wie die geben,gibt mir einfach 10000% mehr als das Xte-COD.
Und das schlimmste einfach das die meisten Spiele heutzutage einfach viel zuviel Geld für eine Grafik-Engine ausgeben, deswegen nicht mehr genug kapazitäten für das Spiel haben und so dieses Spiel maximal 7-10 Stunden dauert bis zum durchspielen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Also mal ganz ehrlich - so langsam bin ich von Indiegames im Pixellook auch übersättigt. Gibt natürlich auch Ausnahmen, aber gersde zur Zeit bedeutet Indie = Pixel.
Und das hat nix mit der guten alten SNES-Zeit zu tun, der ich auch gerne mit rosaroter Brille hinterhertrauere.
Momentan gibt's einfach ne Schwemme von Indiespielen, die fast alle gleich aussehen und bei denen man auf den ersten Blick einfach nicht erkennen kann, ob's was besonderes ist und ob die Entwickler sich überhaupt vernünftig mit 2D auseinandergesetzt haben.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Aquetas hat geschrieben:
1. Grafik Tuning leicht gemacht <---only Nvidia Cards

2. Hab grade gelesen das es ausgemerzt sein soll. Anderfalls, haben wir früher nicht alle RE Games mit dem Gamepad gespielt? :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Weekend Deals
Bild
7,49€

Bild
7,49€

Daily Deal (Steam)
Bild
3,40€ (Duke Nukem 3D + Shadow Warrior Bundle 4,76€)
Gesperrt