Super Mario 3D World - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Vorschau

Beitrag von greenelve »

Wulgaru hat geschrieben: @Luigi
Da sie das Retail verkaufen und es eben schon ein eigenes Spiel ist, sollte man das schon zählen.
Früher hießen Addons....Addons. Und die gab es nur im Laden zu kaufen. Liefen sie ohne Hauptspiel, waren es Stand-Alone-Addons. ...sind diese Zeiten wirklich vorbei? :cry:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

greenelve hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: @Luigi
Da sie das Retail verkaufen und es eben schon ein eigenes Spiel ist, sollte man das schon zählen.
Früher hießen Addons....Addons. Und die gab es nur im Laden zu kaufen. Liefen sie ohne Hauptspiel, waren es Stand-Alone-Addons. ...sind diese Zeiten wirklich vorbei? :cry:
Früher hatte Nintendo keine Add Ons könnte ich jetzt sagen. Ein Plattformer mit 80 Leveln ist für mich ein Spiel. Ich fand es phantastisch, aber gleichzeitig kann man das auch natürlich als stinkfaul bezeichnen was es auch ist. Künstlerisch gesehen.
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

Na ja. Das japanische Super Mario Bros. 2 (also die Lost Levels) für NES war zwar ein eigenes Spiel, wirkte aber auch nur wie eine Art Stand-Alone-Addon von Teil 1.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Die Level sind sehr kurz. :( Besonders fallen die Schlösser auf. :(

Aber es bedient sich so vieler Elemente, Online ist es nur mit dem "Vorgänger" spielbar... wie kann es ein eigenes Spiel sein? Wie gesagt, neben Addons, die das Hauptspiel vorraussetzen, gibt es auch Standalone Addons. Gab es auch früher schon in beiden Versionen.

Es gibt auch Spiele die sich vom Vorgänger kaum unterscheiden und denen vorgeworfen wird, im Grunde nur ein Addon zu sein, eine Version 1.5. Dennoch werden diese nicht als Addons bezeichnet, wenn die Hauptspiele der Reihe aufgezählt werden.

Aktueller wäre Red Dead Redemption mit dem Addon Undead Nightmare, welches als Downloadversion das Hauptspiel benötigt, während später eine Discversion im Retail erhältlich war, die selbstständig lief.

Erneut meine Frage: Ist die Zeit der Addons vorbei und es gibt nur noch Spiel und DLC? :(
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist mir im Grunde egal was es alles gibt. Super Luigi ist ein eigenes Spiel. Viele Plattformer-Vollpreisspiele haben wesentlich weniger Level und b) macht die Kürze der Level aufgrund des Schwierigkeitsgrades nichts aus...c) gibts eben auch Retail ohne das man das Original braucht...was für klassische AddOns nicht gilt.

Das kann natürlich jeder anders sehen, aber wenn wir hier nicht gerade über unwichtige Zahlen wie 11 oder 12 streiten ist das sowieso irrelevant.
connoroshox
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von connoroshox »

Oh wie ich es haben will! *-*