Wii: Mütter als Zielgruppe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Wii: Mütter als Zielgruppe
CNN hatte die Gelegenheit, Shigeru Miyamoto über seine Arbeit als Gamedesigner Wii: Mütter als Zielgruppe
- johndoe-freename-37974
- Persönliche Nachricht:
Lt
Einen prägnanten Namen hat Nintendo gefunden
Auch die neue Steuerungsmethode hat sich meiner Meinung nach auf Nintendo sehr positiv ausgewirkt (Für sehr viele DER Kaufgrund, neben den typ. Nintendo Titeln)
Auch die neue Steuerungsmethode hat sich meiner Meinung nach auf Nintendo sehr positiv ausgewirkt (Für sehr viele DER Kaufgrund, neben den typ. Nintendo Titeln)
-
johndoe539093
- Persönliche Nachricht:
- Black_T
- Persönliche Nachricht:
-
Serious Kano
- Persönliche Nachricht:
E-G hat geschrieben:vom namensgeber ist beabsichtigt gar keinen artikel zu verwenden
Das mit dem Artikel ist mir auch schon aufgefallen, es ist aber auch gewohnheitsbedürftig, ich bin von Nintendo auch nur den männlichen/sachlichen Artikel gewohnt. Schreibt doch einfach nur Wii.Wikipedia hat geschrieben:Laut Nintendo ist der Name Wii weiblich („die Wii“), wenn möglich solle er aber artikellos gebraucht werden.
-
Colomar
- Persönliche Nachricht:
Ein Konkurrenzmagazin schreibt, dass Nintendo mittlerweile nicht mehr darauf besteht, dass man dne Artikel wenn möglich weglassen soll, sondern "Die Wii" mittlerweile die offiziell akzeptierte Bezeichnung darstelle.
Ich finde das vehemente "Der Wii" bei 4players auch ziemlich befremdlich und bin froh, hier zu lesen, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht. Allen (oder zumindest die meisten) anderen deutschen Magazine schreiben "Die Wii". Das ist man als Leser gewohnt und da liest sich "Der Wii" schon ziemlich komisch.
Also, 4players, was bezweckt ihr damit? Krampfhaft anders sein? Ein eigenes Profil schärfen? Aber doch bitte nicht mit abweichender Artikelverwendung...
Ich finde das vehemente "Der Wii" bei 4players auch ziemlich befremdlich und bin froh, hier zu lesen, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht. Allen (oder zumindest die meisten) anderen deutschen Magazine schreiben "Die Wii". Das ist man als Leser gewohnt und da liest sich "Der Wii" schon ziemlich komisch.
Also, 4players, was bezweckt ihr damit? Krampfhaft anders sein? Ein eigenes Profil schärfen? Aber doch bitte nicht mit abweichender Artikelverwendung...
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-106127
- Persönliche Nachricht:
http://www.nintendo-europe.com/wii/index_deDE.html
offizielel homepage von ninetndo. da ein beispiel hone artikel. ich such noch eins mit...
http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/D ... g_soon.jsp
sind die relase daten. man beachte das steht "den wii" also maskulian [/klugscheiss]
edit:
ich hab nur nach einem beispeil mit artikel gesucht. wenn jemand mehrer beispiele findet, evtl sogar mit anderen artikeln kann er sie ja noch posten
offizielel homepage von ninetndo. da ein beispiel hone artikel. ich such noch eins mit...
http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/D ... g_soon.jsp
sind die relase daten. man beachte das steht "den wii" also maskulian [/klugscheiss]
edit:
ich hab nur nach einem beispeil mit artikel gesucht. wenn jemand mehrer beispiele findet, evtl sogar mit anderen artikeln kann er sie ja noch posten
-
johndoe-freename-105654
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-106127
- Persönliche Nachricht:
-
Ginny R.
- Persönliche Nachricht:
...der XBox, der PSP... :wink:Artani hat geschrieben:Ich hab auch niemals die Dreamcast gesagt weil Konsolen nunmal männlich sind, genauso wie Autos.der Konsole, der Auto, der Playstation.......
Das geht übrigends voll auf, Nintendos Strategie mit den Müttern. Meine war gestern zu Besuch und ich habe sie doch glatt dazu gebracht, ne Runde Tennis zu spielen, obwohl sie mit Videospielen sonst überhaupt nichts zu tun hat.
-
johndoe-freename-104238
- Persönliche Nachricht: