Wii: Mütter als Zielgruppe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wii: Mütter als Zielgruppe

Beitrag von 4P|BOT2 »

CNN hatte die Gelegenheit, Shigeru Miyamoto über seine Arbeit als Gamedesigner Wii: Mütter als Zielgruppe
johndoe-freename-37974
Persönliche Nachricht:

Lt

Beitrag von johndoe-freename-37974 »

Einen prägnanten Namen hat Nintendo gefunden :D
Auch die neue Steuerungsmethode hat sich meiner Meinung nach auf Nintendo sehr positiv ausgewirkt (Für sehr viele DER Kaufgrund, neben den typ. Nintendo Titeln)
johndoe539093
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe539093 »

Was ich nicht verstehe, dass 4Players immer vehement der Wii schreibt und nicht wie vom Namensgeber beabsichtigt die Wii, falls ein Artikel unumgänglich ist.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

vom namensgeber ist beabsichtigt gar keinen artikel zu verwenden
Black_T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_T »

Also ich finde es schon nett dass BigN auch an
Randgruppen und Gelegenheitsspieler denkt!

Auch weibliche Zocker neugierig zu machen gelingt
ihnen (was ich an meiner Freundin her beobachten kann)!

Doch sollen sie auch den Tatsachen in die Augen sehen
und die HardcoreZocker nicht vergessen!
Serious Kano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Serious Kano »

E-G hat geschrieben:vom namensgeber ist beabsichtigt gar keinen artikel zu verwenden
Wikipedia hat geschrieben:Laut Nintendo ist der Name Wii weiblich („die Wii“), wenn möglich solle er aber artikellos gebraucht werden.
Das mit dem Artikel ist mir auch schon aufgefallen, es ist aber auch gewohnheitsbedürftig, ich bin von Nintendo auch nur den männlichen/sachlichen Artikel gewohnt. Schreibt doch einfach nur Wii.
Colomar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Colomar »

Ein Konkurrenzmagazin schreibt, dass Nintendo mittlerweile nicht mehr darauf besteht, dass man dne Artikel wenn möglich weglassen soll, sondern "Die Wii" mittlerweile die offiziell akzeptierte Bezeichnung darstelle.

Ich finde das vehemente "Der Wii" bei 4players auch ziemlich befremdlich und bin froh, hier zu lesen, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht. Allen (oder zumindest die meisten) anderen deutschen Magazine schreiben "Die Wii". Das ist man als Leser gewohnt und da liest sich "Der Wii" schon ziemlich komisch.
Also, 4players, was bezweckt ihr damit? Krampfhaft anders sein? Ein eigenes Profil schärfen? Aber doch bitte nicht mit abweichender Artikelverwendung...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

es klingt einfach besser... :roll:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Jungs, nur weil es bei Wikipedia steht, heisst das noch lange nicht das es stimmt. Die Wii werde ich niemals zu dem Teil sagen weil es sich einfach mies anhört. Ich hab auch niemals die Dreamcast gesagt weil Konsolen nunmal männlich sind, genauso wie Autos.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ob es Dir passt oder nicht, aber Wikipedia hat recht. Ich versuche nach Möglichkeit den Artikel auch weg zu lassen, nur manchmal geht es nicht ohne und dann heißt es nun mal ganz offiziell "die Wii". Je nach Satzbau ist aber "der Wii" durchaus auch legitim.
johndoe-freename-106127
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106127 »

http://www.nintendo-europe.com/wii/index_deDE.html

offizielel homepage von ninetndo. da ein beispiel hone artikel. ich such noch eins mit...

http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/D ... g_soon.jsp

sind die relase daten. man beachte das steht "den wii" also maskulian [/klugscheiss]

edit:
ich hab nur nach einem beispeil mit artikel gesucht. wenn jemand mehrer beispiele findet, evtl sogar mit anderen artikeln kann er sie ja noch posten
johndoe-freename-105654
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105654 »

Ich hab auch niemals die Dreamcast gesagt weil Konsolen nunmal männlich sind, genauso wie Autos.
:D der Konsole, der Auto, der Playstation.......
johndoe-freename-106127
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106127 »

Artani hat geschrieben:
Ich hab auch niemals die Dreamcast gesagt weil Konsolen nunmal männlich sind, genauso wie Autos.
autsch, der war fies :lol:
Ginny R.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ginny R. »

Artani hat geschrieben:
...der XBox, der PSP... :wink:

Das geht übrigends voll auf, Nintendos Strategie mit den Müttern. Meine war gestern zu Besuch und ich habe sie doch glatt dazu gebracht, ne Runde Tennis zu spielen, obwohl sie mit Videospielen sonst überhaupt nichts zu tun hat.
johndoe-freename-104238
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104238 »

Sagt einfach "das Wii" :wink: . Wozu gibts das denn sonst?^^