FIFA 14: Video: PureShot und Ballphysik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

FIFA 14: Video: PureShot und Ballphysik

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Video klärt über die zwei Neuerungen bezüglich des Torschusses auf: Die neue PureShot-Technologie berechnet jetzt stärker als zuvor die Stellung des Spielers zum Tor in Relation zu seinem starken oder schwachen Fuß. Außerdem wird die neue Ballphysik vorgestellt, die auch Flatterbälle simulieren kann. FIFA 14 erscheint am 26. September für  PS3, Xbox 360 und den PC:

Hier geht es zur News FIFA 14: Video: PureShot und Ballphysik
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DextersKomplize »

Als ich das Video sah, wurde mir urplötzlich alles klar.
Nun weiß ich warum die Schüsse in Fifa immer so pussyhaft rüberkommen. Sie nehme sich nen Superkicker, der dann aus vllt 5m nen Ball mit nur halber Kraft ins Tor haut.
Und genau so kommen auch die Schüsse bei Fifa rüber.
Du denkst, so wie der sich in den Schuss legt, kommt da jetzt voll das Pfund, aber stattdessen rollt der Ball nur n paar Meter übern Boden oder krüpelt anderweitig durch die Gegend(Lupfer statt Schuss is auch immer super).

Fifa hat auch noch mehr Probleme, bspw. die Zweikämpfe, das völlig bescheuerte Passsystem, die Überdrehtheit des Spiels, die Haptik bzw. die Wucht fehlt in vielen Situationen.

Spielt man erstmal Fifa, weiß man wieder wie gut PES im Gameplay ist. Das einzige was in Fifa wirklich besser ist, sind die Kopfbälle. Die sind authentisch und fantastisch animiert. Der Rest ist weichgespültes Gameplay, spielt sich immer noch irgendwie wie dirigiert und aufgezogen. Als steuere jmd meine Aktionen. Bisschen ist ja ok, aber bei Fifa fehlt mir da der Mittelweg.

PES wird mit FIFA dieses Jahr den Boden aufwischen, da bin ich mir fast sicher ^^
fanastiatic
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 14: Video: PureShot und Ballphysik

Beitrag von fanastiatic »

ich will mal gameplayvideos sehen, keine pureshot oder wie kraule ich vom gegner am effektivsten die Eier..

PES ist was ich bisher gesehn habe, in vielen Belangen überlegen.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von AkaSuzaku »

DextersKomplize hat geschrieben:Du denkst, so wie der sich in den Schuss legt, kommt da jetzt voll das Pfund, aber stattdessen rollt der Ball nur n paar Meter übern Boden oder krüpelt anderweitig durch die Gegend(Lupfer statt Schuss is auch immer super).
Über welches Spiel redest du? Weitschüsse halte ich in FIFA zwar auch für ein Problem, aber aus einem völlig unterschiedlichen Grund: Gerade in UT sind die vieeel zu schnell und präzise. Das ist schon fast lachhaft wie oft die da reingehen. Du wirst schon einen Grund für deine Behauptung haben, aber ich teile sie definitiv nicht.

Wenn man die Art und Weise wie man verteidigt nicht daran anpasst, dann hat man keine Chance.

Zu den Lupfern: Ich weiß jetzt nicht, ob du wortwörtlich wirklich Lupfer meinst, aber die gibt es definitiv nur, wenn man (wie mir manchmal passiert - aus Versehen) LB/L1 drückt. Schüsse die wie Lupfer sind, sind mir noch kaum welche untergekommen.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ich rede über FIFA Soccer von 94, was denn sonst? :mrgreen:

Aber ich sagte ja nicht das die Schüsse nicht reingehen oder unpräzise sind, sie sind nur einfach nicht wuchtig!
Vor allem die flachen Schüsse, die sehen fast immer aus wie Kullerbälle(rollen aber oft genug doch ins Eck). PES hat bei flachen, langsamen Bällen übrigens das selbe Problem. Der Ball rollt so langsam, da kan nder Keeper hingehen und ihn aufheben, aber stattdessen werfen sie sich zu früh hin und kommen nicht ran :ugly:
Aber Weitschüsse, ich bitte dich. Spiel mal PES, dann weisst du wie sich ein Weitschuss anfühlen kann. Auch dort nicht perfekt, aber besser. Der Ball fliegt einfach nicht dynamisch genug durch die Gegend, zudem flattert und bewegt sich ja quasi null, als würde wie an nem Faden Richtung oberer Winkel fliegen ^^(und ja, da fliegt er definitiv zu oft zu einfach rein ... entweder oben in den Winkel oder genau unten ins Eck ... mittig geschossen wird fast immer pariert).

Und das mit dem Lupfer...doch, tatsächlich. Ist mir und nem Kumpel passiert und ich kann für mich schonmal sagen das ich NIE L1/LB drücke bei nem Torschuss, weil ich meist trotz gefühlt 5m Platz in alle Richtungen, mich grundsätzlich so langsam drehe wie ne ne betrunkene Kuh. Ich muss mich so drauf konzentrieren bloss nicht in die allmächtige Tacklingreichweite des Computers zu kommen, da hatte ich bisher keine Zeit über Lupfer nachzudenken. Also kanns das schonmal nicht sein. Mit voller Unterstützung der CPU beim Schuss ist es schon ein paar Mal vorgekommen.

Es ist auch schon 2x vorgekommen das der Gegner nen Rückpass zum Keeper spielt und der Keeper dem Ball entgegenrennt, zuguckt wie er an ihm vorbei rollt und ihm dann bis ins Tor hinterherläuft. Oder öfter Elfer gepfiffen wird obwohl keiner irgendwen irgendwie berührt hat, Hand auch nicht ... )
Also genügend Potential für Bugs ist da.
Wir spielen übrigens am PC, Update 1.7

Im Übrigen behaupte ich nichts, es sind 1:1 meine Erfahrungen vom Wochenende ;)

PS: Das verteidigen finde ich bei FIFA ja am schlimmsten...es gibt im 13er auch kein Tutorial für Tactical Defense...ich seh kaum nen Unterschied zu vorher bzw. nen Unterschied zu PES. Mitlaufen, Zustellen, KI pressen lassen ... is iwie alles nix Neues, spielt sich aber für mich noch total schwammig.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

DextersKomplize hat geschrieben:Vor allem die flachen Schüsse, die sehen fast immer aus wie Kullerbälle(rollen aber oft genug doch ins Eck). PES hat bei flachen, langsamen Bällen übrigens das selbe Problem. Der Ball rollt so langsam, da kan nder Keeper hingehen und ihn aufheben, aber stattdessen werfen sie sich zu früh hin und kommen nicht ran :ugly:
Achsoooo. Na, dass stimmt natürlich. Das passiert oft genug. Bei Bällen in den Winkel eher selten, aber bei flachen allemal. :Daumenlinks:
Aber Weitschüsse, ich bitte dich. Spiel mal PES, dann weisst du wie sich ein Weitschuss anfühlen kann. Auch dort nicht perfekt, aber besser. Der Ball fliegt einfach nicht dynamisch genug durch die Gegend, zudem flattert und bewegt sich ja quasi null, als würde wie an nem Faden Richtung oberer Winkel fliegen ^^(und ja, da fliegt er definitiv zu oft zu einfach rein ... entweder oben in den Winkel oder genau unten ins Eck ... mittig geschossen wird fast immer pariert).
Wie gesagt: Ich hasse Weitschüsse bei FIFA. Auch wenn ich PES wenn es hoch kommt nur ein, zwei mal gespielt habe, können die da nur besser sein.
Es ist auch schon 2x vorgekommen das der Gegner nen Rückpass zum Keeper spielt und der Keeper dem Ball entgegenrennt, zuguckt wie er an ihm vorbei rollt und ihm dann bis ins Tor hinterherläuft. Oder öfter Elfer gepfiffen wird obwohl keiner irgendwen irgendwie berührt hat, Hand auch nicht ... )
Also genügend Potential für Bugs ist da.
Wir spielen übrigens am PC, Update 1.7
Da hatte ich vor ner Weile sogar mal nen Thread zu geöffnet. Bei Ultimate Team ist das ganz schlimm. Habe in letzter Zeit deswegen nur noch Anstoß oder Saisons gespielt, auch wenn ich FIFA PES eigentlich gerade nur wegen UT vorziehe. (Na gut, und denn Lizenzen.^^)
Stichwort: Momentum.
PS: Das verteidigen finde ich bei FIFA ja am schlimmsten...es gibt im 13er auch kein Tutorial für Tactical Defense...ich seh kaum nen Unterschied zu vorher bzw. nen Unterschied zu PES. Mitlaufen, Zustellen, KI pressen lassen ... is iwie alles nix Neues, spielt sich aber für mich noch total schwammig.
Das empfand ich gegenüber FIFA 12 geradezu als Segen. Es wird zwar immer noch früh gepresst, aber nicht mehr so übermenschlich wie letztes Jahr. RB/R1 alleine reicht jetzt in aller Regel nicht mehr um den Ball zu erobern (letztes Jahr war es glaube ich B/O), sondern nur noch um Passwege zuzustellen.
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

bla bla bla...
jedes Jahr das selbe Gesülze
suelznase
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suelznase »

sieht immer noch komisch aus. PES 2014 wird diesen Blenderhochglanzfussball von der Stange eh wegbügeln.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

suelznase hat geschrieben:sieht immer noch komisch aus. PES 2014 wird diesen Blenderhochglanzfussball von der Stange eh wegbügeln.
Wenn es weiterhin so ein ultrarealistisches Defense-Verhalten hat (Achtung: Ironie), ganz bestimmt.
Tom_Magnum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom_Magnum »

Wieder mal so eine klassische EA-FIFA-PR. "Pure Shot", klingt wie ein geeistes Getränk in einer hippen Cocktail-Bar...

In den nächsten Wochen werden wir dann regelmäßig von diesen nichtssagenden FIFA-Kurz-Clips heimgesucht, die alle das Ziel verfolgen, der Welt weitere PR-Erfindungen verkaufen zu wollen, als sei es ein revolutionärer Impfstoff oder ein Medikament.

Warum so genervt? Dazu muss man zum aktuellen Teil schwenken. FIFA 13 ist wunderschön...tolle Animationen, Monster-Lizenzpaket, Spiel-Modi und Online-Funktionen bis zum abwinken...

...nur leider macht es keinen Spaß!

Mir zumindest nicht. Es fühlt sich einfach insgesamt zu träge an. Zu starr, kein Freiraum der Inspiration möglich macht.

An dem Punkt habe ich mich nach einigen Jahren Abstinenz wieder in meine erste Liebe verguckt: PES!

Sicher auch nicht perfekt, aber wer/was ist das schon?!

Spielt man nach einigen Runden FIFA das aktuelle PES, so kommt man sich entfesselt vor! Vor allem in der Offensive. Da brauche ich keine Lizenz und Ultimate-Irgendwas...das macht einfach Spaß!

Da kann EA noch so viele schillernde Marketing-Begriffe erfinden und promoten - wichtig ist aufm Platz!

Cheers.
Oompa_Loompa
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Oompa_Loompa »

grauenhafte Synchro ... aber sonst ist das doch mal vielversprechend