Xbox One: Microsoft über Hardwareänderungen, den Preis und den Stromverbrauch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft über Hardwareänderungen, den Preis u

Beitrag von AkaSuzaku »

an_druid hat geschrieben:AkaSuzaku@
Oh da war ich aber auch nicht gerade zimperlich :wink:
Das ganze Next-Gäähn-Getue bietet für den sogenannten Puregamer keinen Gegenwert nur ist bei der Horst immer noch Kinectpflicht+Künstliche Hochtacktung+Werbespots während der Spielphasen, Cloudhybriden ach ja war da nicht was mit :wenn mann komplet Durchzocken möchte muss man kurz ongehen (Forza5).

"Ja" ganz viele Gegenwerte, einfach Konkurenzloß :) wie konnte ich das nur übersehen..
Genau, für den Puregamer nicht. Es gibt aber auch Konsumenten abseits von Spieleforen. Ich will niemandem sagen, dass er die Xbox gut zu finden hat. Man kann anderen einfach nicht vorschreiben, wie sie einzelne Features zu bewerten haben. Das gilt für beide Seiten.

Das mit den "Werbespots während der Spielphasen" ist aber natürlich Quatsch. :D
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Cheraa hat geschrieben:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben: da kriegt man ne konsole für 500 € die 1500-2000 wert ist und ihr macht hier rum wegen den stromkosten im standby :D
Bitte was?
Für 2.000€ bekomme ich folgenden PC:

Prozessor: Intel® Core™ i7-3930K
RAM: 16GB GSKILL (4x4GB, wegen Quad-Channel)
Mainboard: ASUS Rampage IV Formula
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX680
Festplatte: Western Digital WD20EURS 1 TB
SSD: Samsung series 840 120GB
Laufwerk: Blu-ray-Brenner
Netzteil: 600W von beQuite
Gehäuse: nach Wahl (besser größeres)

Das Ding ist locker doppelt so Leistungsstark wie die XBONE. Die Next Gen Konsolen werden maximal 600-800€ Wert sein, von den rein technischen Komponenten.
aber aber du hast kinect vergessen und die cloud!!!111elf die zukunft man die zunkunft. wer braucht ne gtx 680 wenn man mit der cloud doch fürs leben ausgesorgt hat? :lol: ms hat dem xbox-360-gamer aber richtig kräftig in den kopf geschissen.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:manchen leuten hier ist echt nicht mehr zu helfen :D
da kriegt man ne konsole für 500 € die 1500-2000 wert ist und ihr macht hier rum wegen den stromkosten im standby :D

solche leute brauchen eh keine konsole ;) macht licht aus... kerzen an ... und spielt schach oder dame ...
das verbraucht auch keinen strom ;)
Eh echt tut mir leid aber..... :lol: :lol: :lol:

Achja der Name verpflichtet latürnich.
McGiovanni88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McGiovanni88 »

Noeppchen hat geschrieben:
McGiovanni88 hat geschrieben:Darf die Konsole mit solchen Verbrauchswerten überhaupt in der EU verkauft werden?
http://www.heise.de/ct/artikel/Ein-Watt ... 91868.html
Und die X1 verbraucht die Hälfte im Bereitschaftsmodus, wenn man auf die Voice-Commands verzichtet. Schwer zu verstehen, ne? :Hüpf:
Der entsprechende Modus muss aber werksseitig bereits aktiviert sein, was MS vermutlich so nicht geplant hatte.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

AkaSuzaku@
Vorschreiben ach wo den, das ist nur meine Art zu sagen wie toll ich das alles finde :^^:
Jeder ist so frei das er doch selber enscheidet ob er sich Ketten anlegt oder nicht :Vaterschlumpf:
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

magandi hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben: da kriegt man ne konsole für 500 € die 1500-2000 wert ist und ihr macht hier rum wegen den stromkosten im standby :D
Bitte was?

Das Ding ist locker doppelt so Leistungsstark wie die XBONE. Die Next Gen Konsolen werden maximal 600-800€ Wert sein, von den rein technischen Komponenten.
aber aber du hast kinect vergessen und die cloud!!!111elf die zukunft man die zunkunft. wer braucht ne gtx 680 wenn man mit der cloud doch fürs leben ausgesorgt hat? :lol: ms hat dem xbox-360-gamer aber richtig kräftig in den kopf geschissen.

2000€? mein laptop hat ne 680m und fast die identische Ausstattung für 1600€ und das isn High End LAPTOP mit full hd 17" screen , ein desktop gamer system für 2000€ da krieg ich alles rein was machbar ist samt SLI oder Crossfire , wakü und dazu noch spiele im wert von mind. 100€ als bonus.
Nen PC zu bauen der beide Konsole verbläst bis ins geht nicht mehr..das kostet grad mal 1000-1200€ INKLUSIVE 27" Monitor mit 1900x1200 oder mehr. Man sollte halt bei der GPU/CPU nicht die völlig überteurte Flaggschiff version kaufen die grad mal paar prozentpünktchen mehr performance bietet.

Das einzig positive was ich der Einführung der neuen Konsolen abgewinnen kannt ist, dass sich hoffentlich der Innovationsstau durch die Limitierungen der Steinzeithardware der alten Generation ein wenig auflöst
und da die neuen schlicht PCs im Gewand von Konsolen sind auch die Portabilitätsfreude steigt und damit der Kostenfaktor sinkt um auch für PC weiterhin games zu produzieren.
Zuletzt geändert von Sabrehawk am 06.08.2013 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Baralin »

Noise hat geschrieben:Mit anderen Worten man ist nach wie vor technisch unter der Konkurrenz aus dem Hause Sony, will aber dennoch an dem überteuerten Preis, vor allem im Hinblick auf die Ps4, festhalten.
Wenn sich jetzt noch Naughty Dog einschaltet ist für mich der Drops gelutscht, da kann MS noch so viele Forzas, Halos und Gears raushauen. :D
Schöner hätt ich das auch nicht sagen können!
Hiri hat geschrieben:und keine Scheiß Ami Firma dahinter sitzt.
Hart, aber fair.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sabrehawk »

Baralin hat geschrieben:
Noise hat geschrieben:Mit anderen Worten man ist nach wie vor technisch unter der Konkurrenz aus dem Hause Sony, will aber dennoch an dem überteuerten Preis, vor allem im Hinblick auf die Ps4, festhalten.
Wenn sich jetzt noch Naughty Dog einschaltet ist für mich der Drops gelutscht, da kann MS noch so viele Forzas, Halos und Gears raushauen. :D
Schöner hätt ich das auch nicht sagen können!
Hiri hat geschrieben:und keine Scheiß Ami Firma dahinter sitzt.
Hart, aber fair.
wieso die Japanischen Firmen sind auch scheisse...hart aber fair und produzieren tun se ALLE in China :p
MARVEL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MARVEL »

an_druid hat geschrieben:...Werbespots während der Spielphasen...
Bitte was? Wann und wo wurde das gesagt? Wie kann ich mir das denn vorstellen?
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Cheraa hat geschrieben:
Bitte was?

der meinte auch nicht euro sondern russische rubel. :mrgreen:
Bild
SirSpies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirSpies »

Ich verstehe nicht ,warum der Preis von MS überteuert sein soll. Der liegt jetzt auch nur 100€ über den von Sony, bietet aber dafür noch Kinect. Sony konnte den Preis ja auch nur durch die Entfernung der Kamera senken, und das zeigt mir nur das deren Konzept optional ist. Für die Zukunft bedeutet das wieder so ne pleite wie Move.

Da fand ich den Weg von MS mutiger, auch mal etwas zu wagen und Kinect verpflichtend zu machen, um so die Attraktivität für Programmierer zu steigern :Hüpf:

Und was die allg. Diskussion MS vs Sony angeht, die finde ich köstlich. Warum wird Sony so gefeiert, nur weil sie jetzt etwas bessere Hardware besitzt.
Zuletzt geändert von SirSpies am 06.08.2013 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

Vorallem da die ps4 null innovation zeigt.... Was ihr langfristig das genick brechen wird.
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Auch dieser Thread verkommt wieder zur Trollfalle.
SirSpies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirSpies »

Ist halt so:D Ich empfinde es nur immer nervlich, das sich niemand Zeit nimmt,sich die einzelnen Konzepte anzuschauen und deren Tragweite. Nein, es wird nur auf die nackten Zahlen geschaut, wo wir auch noch nichts endgültiges wissen. Ich empfand das Gesamtkonzept von MS sehr Interessant, nur die Umsetzung in Ländern mit Zensur, machte es halt unattraktiver. In den USA wäre es selbst mit den 3bösen Gängelungen noch vertretbar gewesen, halt nur nicht in Deutschland.
Zuletzt geändert von SirSpies am 06.08.2013 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

jepp zu viele Ps4 Fanatiker oder leute die einfach keine Ahnung haben aber irgend nen nist gegen Microsoft posten wollen ...
Bild zeitungs niveau hier ^^ aber was solls is ja nur 4players.