Betrayer: Ungewöhnlich aussehendes Action-Adventure von ehemaligen Monolith-Mitarbeitern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Betrayer: Ungewöhnlich aussehendes Action-Adventure von

Beitrag von bondKI »

Solange du keine 100%igen Beweise hast, würde ich mich mit solchen Aussagen zurückhalten.

Und btw, es gibt keine professionellen Modder.
Virtuose
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Virtuose »

Da Monolith in den vergangenen Jahren leider stetig an Bedeutung verloren hat und nur noch für Warner kleine Download-Spiele wie "Gotham City Imposters" oder diesen Mittelerde-Diablo-Klon machen durfte, war es nur eine Frage der Zeit, bis die kreativen Köpfe das Studio verlassen, um frei von Warner Spiele entwickeln zu können. Vielleicht klingt es hart, aber Monolith ist tot. Die Entwickler, die uns brillante Spiele wie NOLF oder Blood geschenkt haben, arbeiten jetzt bei Blackpowder Games. Wenn es mal ein würdiges NOLF 3 geben soll, dann nur von Blackpowder. Da die Rechte jedoch verstreut sind, sind die Chancen ohnehin gering.
Das Debütspiel von Blackpowder macht jedoch Lust auf mehr.

@Jazzdude: Monolith hat nur F.E.A.R. 1&2 gemacht. Danach hat Warner (Besitzer von Monolith) begonnen, die Marke zu melken: Das Ergebnis war ein mittelmäßiger dritter Teil und der angekündigte Free2Play-Ableger.
Ein drittes "Condemned" wird es nicht geben. Wurde vor einiger Zeit leider bestätigt, denn der zweite hat sich zu schlecht verkauft. Und die NOLF-Rechte sind unauffindbar.
johndoe582320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe582320 »

Interessantes Design, aber ich krieg von sowas Augenkrebs. Fand Limbo schon ätzend zu spielen und das war im Vergleich eigentlich noch relativ harmlos, aber der Grafikstil hat mich einfach so dermaßen angeödet.

Das hier empfinde ich allerdings buchstäblich als Belastung fürs Auge. Schon komisch, wenn ich so drüber nachdenke, dass ich mir z.B. Beat Hazard problemlos geben kann.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Dann Spiel halt was anderes
Jazzdude hat geschrieben:Ach propo Monolith, wann bringen die eigentlich mal wieder ein neues Condemned oder No one lives forever und hören auf weiterhin FEAR zu melken oder billige Onlinespielchen rauszubringen?
wie Archie schon sagt: Die Typen hier haben nichts mehr Mit Monolith zu tun. Die sind abgehauen und haben ein neues Studio gegründet.
Tend?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tend? »

Bitte lass das kein Schrott sein. Die Grafik und der Stil gefällt mir sehr.
RedlyRed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedlyRed »

Jazzdude hat geschrieben:Ach propo Monolith, wann bringen die eigentlich mal wieder ein neues Condemned oder No one lives forever und hören auf weiterhin FEAR zu melken oder billige Onlinespielchen rauszubringen?
Auch wenn der letzte Teil von Condemned deutlich auf eine Fortsetzung hinwies, wurde dieses Franchise aufgrund der niedrigen Verkaufszahlen an den Nagel gehängt. Wirklich schade, die Story hat Potenzial großen Ausmaßes. FEAR hat höchstwahrscheinlich mit dem selben Schicksal rechnen müssen und ein richtiges FEAR 3 bleibt weiterhin lediglich ein Traum, die Überreste dieses Franchises werden nur noch von anderen Entwicklern missbraucht. No One Lives Forever soll ehrlich gesagt lieber unberührt bleiben, da es wirklich die letzte gute Serie wäre, die der heutigen Modernisierung zum Opfer fallen könnte. Ob Monolith was mit diesem Titel auf die Beine stellen kann? Meine Erwartungen halten sich in Grenzen.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Romeros hat geschrieben:
Sephiroth1982 hat geschrieben:Mag sein das ich mich täusche, aber die Grafik und der Stil erinnert sehr an Skyrim (Gebäude, Bäume und andere Pflanzen) und man würde durch das schwarz-weis versuchen das zu "verstecken". Vielleicht bin ich aber auch nur zu müde. xP
Bist nicht zu Müde Sephiroth, ich als eingefleischter Skyrim Fan, habe das auf den ersten Blick auch sofort gemerkt.
Nicht nur die Flora,Fauna und Gebäude.
Sondern auch die Gegner wie sie sich auf einen zu bewegen. und wie der Spieler den Bogen hält.
Das ist Skyrim das merkt man sofort.
Selbst professionelle Skyrim moder werden das sofort merken.
Da hat sich garantiert Blackpowder games an Skyrim bedient, und es für seine Zwecke geändert.
Da man Skyrim alles modden kan.
Und jetzt verkaufen sie es dann auf Steam und geben es als ihr Spiel aus.
Wie Tief muss man da sinken, als Entwickler wenn man auf solche Mittel zugreift um Geld zu machen.
Vielleicht haben sie auch einfach Nutzungsrechte an der Skyrim-Engine erworben? Es ist weder ungewöhnlich, daß man vorgefertigte Engines in Videospielen verwendet, noch ist es ein Verbrechen :)

Schau dir alleine mal an wieviele Spiele eine Unreal Engine verwenden:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_U ... gine_games

Wenn sie unlizensierten Quellcode, Meshes etc. ohne Erlaubnis vom Urheber zum Verkauf anbieten sieht die Sache natürlich anders aus. Allerdings ist diese Tatsache noch lange nicht dadurch bestätigt, daß ihr Spiel lediglich aussieht wie Skyrim.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Seit F.E.A.R 2 ist Monolith nicht mehr für die Serie verantwortlich , sprich Teil 3 und dieser
Online Müll der Angekündigt wurde ist nicht von Monolith.

Zitat Monolith zu Condemned 3: Es wird niemals einen Condemned nachfolger geben
aufgrund zu schlechter Verkäufe des zweiten Teils.

Anmerkung: Wahrscheinlich durch diverse Beschlagnahmungen sind Verkäufe auf der Strecke
geblieben.

Ein neues Alien VS. Predator? Unwahrscheinlich weil Monolith keine Rechte auf die Marke hat.
Letzter Teil war nicht von Monolith.

NOLF? Möglich aber unwahrscheinlich. Ist eher in Vergessenheit geraten die Marke.

Blood 3 bzw. ein Remake? War geplant aber vorerst wohl nicht in Arbeit.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Blood 3 bzw. ein Remake? War geplant aber vorerst wohl nicht in Arbeit.
Auch da hat man die Rechte schon vor langer Zeit abgetreten. Wer die aktuell hat, ist wohl unklar, wenn auch nicht so unklar wie bei NOLF. Erstaunlich...
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Ich bekomm da augenschmerzen.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Absichtlich getrennter Doppelpost

Ich finde der Kontrast hätte doch etwas höher sein können aber sonst sieht es ganz nett aus.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von artmanphil »

Sieht leider nach einem eher öden shooter im stylischen gewand aus. wir werden sehen.
Isegrim74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isegrim74 »

Skyrim??? Häh??? Das sieht aus wie eine Story im Sin-City-Universum! Das gefällt mir richtig gut - und frank Miller hätte hier Pate stehen können! Ich bin auf den Early Access gespannt - mal schauen, wie der Preis aussieht. Werde das Game auf jeden Fall im Auge behalten! Monolith war schon immer gut genug für Experimanete und Erfahrungen jenseits des Mainstreams - wobei sie mal dabei den Mainstream mitbestimmt haben! Wie gern erinnere ich mich an Condemned und mit Wehmut an Conemned 2, das NIEMALS für PC erschienen ist und auch nie erscheinen wird.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ich weiß nicht. Sieht nach einem gewöhnlichen Design mit Post Shader aus ...
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Trimipramin hat geschrieben:Schaut gut aus. Würde mir so einen Farbfilter (?) auch für andere Spiele wünschen. Wär doch mal was, so als zusätzliche Option. ^^
Du kannst einfach per Grafiktreiber und mitgelieferten Tools, jegliche Farbgebung komplett entfernen.
Dann noch bissel am Kontrast fummeln und schon hast du denselben Effekt...

Deswegen sieht dieses Spiel auch so innovativ, wie ein Stück Holzkohle im Ofen aus.
08/15 Shooter mit 08/15 Grafik...vor 10 Jahren wärs tatsächlich cool gewesen.